Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Frank registrierter User
|
(#24137) Verfasst am: 08.09.2003, 23:26 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Ronin hat folgendes geschrieben: | Ich hab glaubich bei Google nach Atheismus gesucht oder sowas, erst IBKA, dann hab ich nachm Forum gesucht und bin über mehrere Links hier gelandet.  |
Mir gings ähnlich.
Ich habe nach "Atheismus" gegoogelt, bin u. a. bei "Der Humanist" gelandet (darüber habe ich auch Heike Jackler kennengelernt ) und habe dann von Frank im Gästebuch vom FGH gehört.  |
Also ich hatte 1997 auch nach "Atheismus" gegoogelt und bin zuerst auf die Webseiten Atheismus.de und GegendenStrom.de aufmerksam geworden. Später kamen dann die Atheisten-Inis bei dol2day und dann IBKA und "Der Humanist".
|
|
Nach oben |
|
 |
Woici ist vollkommen humorlos
|
(#24145) Verfasst am: 08.09.2003, 23:32 Titel: |
|
|
Ich war auf der Suche nach Seiten über die Zeugen Jehovas und bin in eine solche Diskussion im alten Denkerforum gelandet... und irgendwie dort hängen geblieben...
_________________ eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#24146) Verfasst am: 08.09.2003, 23:33 Titel: |
|
|
Woici hat folgendes geschrieben: | Ich war auf der Suche nach Seiten über die Zeugen Jehovas und bin in eine solche Diskussion im alten Denkerforum gelandet... und irgendwie dort hängen geblieben...  |
Ich erinnere mich.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#24148) Verfasst am: 08.09.2003, 23:34 Titel: |
|
|
*hmpf*
_________________ eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#24161) Verfasst am: 08.09.2003, 23:40 Titel: |
|
|
Woici hat folgendes geschrieben: | *hmpf*
 |
War letztendlich dennoch nett, dich kennengelernt zu haben.
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#24180) Verfasst am: 08.09.2003, 23:48 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Woici hat folgendes geschrieben: | *hmpf*
 |
War letztendlich dennoch nett, dich kennengelernt zu haben.  |
Wie nett..
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#24183) Verfasst am: 08.09.2003, 23:48 Titel: |
|
|
Gibts da eine Geschichte zu?
|
|
Nach oben |
|
 |
Alzi registrierter User
|
(#24192) Verfasst am: 08.09.2003, 23:53 Titel: |
|
|
Ich kam damals durch Onkel google ins FGH (hatte wohl mit Buddhismus zu tun) und bin ihm bis heute treu geblieben. Die meiste Freude machten mir vollkommen blödsinnige Zen-Sprüche und das Unterforum über Buddhismus.
Leider war im alten FGH nicht viel los und so kam ich über einen Beitrag im FGH auch in Gregors DF.
Dort war woici der "Sternchenjäger", hart verfolgt von Heike N. und so gab es dort immer etwas zu lesen.
Auch einige meiner Beiträge, die mir am Herzen lagen, fielen dort auf fruchtbaren Boden und ich erhielt fundierte Kritik, die meinen Modellen in einigen Punkten sehr förderlich war.
@Frank
es scheint so, als wären die vielen Beiträge im DF und die verhältnismäßig wenigen Beiträge im FGH mehr von Userrängen und Sternchen abhängig, die es im alten FGH nicht gab, als vom Erscheinen oder Nichterscheinen eines Admins.
Und so trivial sich das vielleicht anhört, aber Userränge und Sternchenjagden bieten wohl einen gewissen Anreiz, um Beiträge zu schreiben, die nicht unbedingt vor fundamentalphilosophischen Aussagen strotzen.
_________________ Wer heilt hat recht!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#24195) Verfasst am: 08.09.2003, 23:54 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | Gibts da eine Geschichte zu? |
Woici polterte ins Forum, erstes Posting. Er hatte einen Ton drauf, der heutzutage hier jeden Admin auf den Plan gerufen hätte. Ich knallte ihm was vor den Latz diesbezüglich und er war doch glatt für ein paar Tage fast devot.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alzi registrierter User
|
(#24210) Verfasst am: 09.09.2003, 00:02 Titel: |
|
|
Ähm ... wann kommen eigentlich die Sternchen ...
|
|
Nach oben |
|
 |
ric Gast
|
(#24214) Verfasst am: 09.09.2003, 00:05 Titel: |
|
|
Alzi hat folgendes geschrieben: | Ähm ... wann kommen eigentlich die Sternchen ...  | Astrologie funzt eh nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#24219) Verfasst am: 09.09.2003, 00:09 Titel: |
|
|
Alzi, Deine Theorie hat einen Haken... hier gibt es keine Sternchen und keine Userränge (wenigstens nicht für mods... ) und trotzdem liegen die entsprechenden Poster wieder in der Spitzengruppe... Du solltest Dein Modell nochmals überarbeiten...
|
|
Nach oben |
|
 |
Alzi registrierter User
|
(#24220) Verfasst am: 09.09.2003, 00:09 Titel: |
|
|
ric hat folgendes geschrieben: | Alzi hat folgendes geschrieben: | Ähm ... wann kommen eigentlich die Sternchen ...  | Astrologie funzt eh nicht.  | ... meint Astrospezialist Ricardino.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alzi registrierter User
|
(#24229) Verfasst am: 09.09.2003, 00:15 Titel: |
|
|
Woici hat folgendes geschrieben: | Alzi, Deine Theorie hat einen Haken... hier gibt es keine Sternchen und keine Userränge (wenigstens nicht für mods... ) und trotzdem liegen die entsprechenden Poster wieder in der Spitzengruppe... Du solltest Dein Modell nochmals überarbeiten...  |
Sollte ich das Modell eventuell erweitern?
|
|
Nach oben |
|
 |
ric Gast
|
(#24235) Verfasst am: 09.09.2003, 00:22 Titel: |
|
|
Alzi hat folgendes geschrieben: | ...Sollte ich das Modell eventuell erweitern? | Eine Erweiterung eines Modells erhöht nur die Wahrscheinlichkeit, daß sich dadurch ein weiterer Fehler hineinschleicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#24243) Verfasst am: 09.09.2003, 00:34 Titel: |
|
|
Eine der Heikes (?!) hat mich damals vom kacknet (das ich zuerst entdeckt und dort Attacken geritten habe ) ins alte Denkerforum gelockt. Ich habe mich zuerst ja ein bißchen geziert, aber dann ...
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Alzi registrierter User
|
(#24245) Verfasst am: 09.09.2003, 00:41 Titel: fast schon OT |
|
|
ric hat folgendes geschrieben: | Alzi hat folgendes geschrieben: | ...Sollte ich das Modell eventuell erweitern? | Eine Erweiterung eines Modells erhöht nur die Wahrscheinlichkeit, daß sich dadurch ein weiterer Fehler hineinschleicht.  |
Ein weiterer? Da ist kein Fehler.
Mein Modell gilt für Foren im Aufbau und für eine direkte Konkurrenz zwischen zwei ähnlichen Foren und da hat einfach das Forum mit Sternchen oder Sandalen und Userrängen die Nase vorn.
Wir können dazu gerne eine Studie in Auftrag geben ... nur wird es kaum noch Foren ohne Sterne und Userränge geben.
Bedeuten Sterne und Ränge etwa einen Selektionsvorteil?
Das würde mein Modell stützen, das den Themenkreis miteinander vertrauter User noch nicht berücksichtigt - daher könnte man eventuell eine Erweiterung ins Auge fassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
ric Gast
|
(#24250) Verfasst am: 09.09.2003, 00:46 Titel: Re: fast schon OT |
|
|
Alzi hat folgendes geschrieben: | Ein weiterer? Da ist kein Fehler.... | Bist Du doch ein verkappter Informatiker?
|
|
Nach oben |
|
 |
Alzi registrierter User
|
(#24256) Verfasst am: 09.09.2003, 01:01 Titel: Re: fast schon OT |
|
|
ric hat folgendes geschrieben: | Alzi hat folgendes geschrieben: | Ein weiterer? Da ist kein Fehler.... | Bist Du doch ein verkappter Informatiker?  |
Gib mir Tiernamen!
|
|
Nach oben |
|
 |
ric Gast
|
(#24259) Verfasst am: 09.09.2003, 01:10 Titel: Re: fast schon OT |
|
|
Alzi hat folgendes geschrieben: | Gib mir Tiernamen!  |
Bist ein Fuchs?
So OK?
|
|
Nach oben |
|
 |
Alzi registrierter User
|
(#24261) Verfasst am: 09.09.2003, 01:18 Titel: Re: fast schon OT |
|
|
ric hat folgendes geschrieben: | Alzi hat folgendes geschrieben: | Gib mir Tiernamen!  |
Bist ein Fuchs?
So OK? |
Für mich ist es ok, ist es für Dich auch ok?
|
|
Nach oben |
|
 |
Frank registrierter User
|
(#24265) Verfasst am: 09.09.2003, 02:07 Titel: |
|
|
Alzi hat folgendes geschrieben: |
@Frank
es scheint so, als wären die vielen Beiträge im DF und die verhältnismäßig wenigen Beiträge im FGH mehr von Userrängen und Sternchen abhängig, die es im alten FGH nicht gab, als vom Erscheinen oder Nichterscheinen eines Admins.
|
Na ja- aber Gregor war doch immer recht agil und hat seine Leute bei Stimmung gehalten ?
Zitat: |
Und so trivial sich das vielleicht anhört, aber Userränge und Sternchenjagden bieten wohl einen gewissen Anreiz, um Beiträge zu schreiben, die nicht unbedingt vor fundamentalphilosophischen Aussagen strotzen. |
Wahrscheinlich fehlte dem alten FGH der Spaßfaktor.
Gruß Frank
|
|
Nach oben |
|
 |
Alzi registrierter User
|
(#24267) Verfasst am: 09.09.2003, 02:27 Titel: |
|
|
Frank hat folgendes geschrieben: | Wahrscheinlich fehlte dem alten FGH der Spaßfaktor. |
Der Spaßfaktor kommt durch Spaßposts, und Spaßposts werden nmM durch Ränge und Sterne begünstigt ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#24292) Verfasst am: 09.09.2003, 06:27 Titel: Re: fast schon OT |
|
|
Alzi hat folgendes geschrieben: | Gib mir Tiernamen!  |
Borkenkäfer.
|
|
Nach oben |
|
 |
jay registrierter User
|
(#24299) Verfasst am: 09.09.2003, 07:19 Titel: |
|
|
Ich war auch auf der Suche nach Kirchenkritik und Atheismus. Irgendwo bin ich dann auf einen Kirchenkritischen Eintrag gestoßen und hab das einen Link zum (alten) FGH gefunden. Dort hab ich nur mitgelesen. War immer super interessant. Und auf einmal wars weg.
Jetzt bin ich froh, das es wieder ein neues gibt.
_________________ "Es geht um die Wahrheit, nicht darum, ob man Recht oder Unrecht hat." Mike Mentzer
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#24305) Verfasst am: 09.09.2003, 08:51 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | Eine der Heikes (?!) hat mich damals vom kacknet (das ich zuerst entdeckt und dort Attacken geritten habe ) ins alte Denkerforum gelockt. Ich habe mich zuerst ja ein bißchen geziert, aber dann ... |
Ich treib nicht im kacknet rum.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#24337) Verfasst am: 09.09.2003, 10:26 Titel: |
|
|
Ich weiß es nicht mehr. Bin Anfang November 2002 hier gelandet und dann hier geblieben. Später dann noch ins DF, nach dessen Löschung ins neue FGH.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Spock lebt noch
|
(#24403) Verfasst am: 09.09.2003, 12:26 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Spock hat folgendes geschrieben: | Ins alte FGH wie gesagt durch einen der vielen Werbepostings in diversen Gästebüchern. In meinem Fall war das auf www.geburtstagskalender-online.de (59. Beitrag. der steht ja immer noch da. Wer ist eigentlich Thomas?) |
Der mir antwortende Webmaster des Gästebuchs.  |
_________________ "Wieviel dieses Märchen von Christus uns un den Unseren genützt hat, ist allbekannt!" (Papst Leo x.)
|
|
Nach oben |
|
 |
lemonstar registrierter User
|
(#24762) Verfasst am: 10.09.2003, 01:00 Titel: |
|
|
Auf der Suche nach Philosophiediskussionen bin ich erst im WV Forum gewesen und wenig später bei humanist.de einen Link zum FGH gefunden. Dass dort der Schwerpunkt auf Religion lag, hat mich nach einer Weile auch nicht mehr gestört.
@Frank,
dass es im FGH zeitweise recht ruhig zuging mag vielleicht daran gelegen haben, dass die Stammposter überwiegend ähnlicher Meinung waren, so wenig Diskussionsbedarf vorhanden war. Warum das Forum für "Gegner" nicht so attraktiv war, habe ich keine Vermutungen.
Und, ich mochte die differenzierte Struktur
|
|
Nach oben |
|
 |
Frank registrierter User
|
(#24776) Verfasst am: 10.09.2003, 02:19 Titel: |
|
|
lemonstar hat folgendes geschrieben: |
@Frank,
dass es im FGH zeitweise recht ruhig zuging mag vielleicht daran gelegen haben, dass die Stammposter überwiegend ähnlicher Meinung waren, so wenig Diskussionsbedarf vorhanden war. Warum das Forum für "Gegner" nicht so attraktiv war, habe ich keine Vermutungen.
|
Ich muß gestehen das ich eine Zeit lang versucht habe Christen für das FGH anzuwerben , damit meine FreiGeister etwas zu streiten haben. Sonderlich erfolgreich war ich da nicht. Außerdem hat es mich Christen zu Bauchpinseln.
lemonstar hat folgendes geschrieben: |
Und, ich mochte die differenzierte Struktur  |
Ich auch, aber da waren wir in der Minderzahl.
Gruß Frank
|
|
Nach oben |
|
 |
|