Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#241393) Verfasst am: 10.01.2005, 11:16 Titel: |
|
|
netzzensur hat folgendes geschrieben: | sperriger regierungspräsident - sperrig wie seine sperrungsverfügungen, so präsentierte sich herr büssow und wollte vor der presse einfach nicht die »rote netzwerkkarte« entgegennehmen, was keineswegs dazu beitrug, die laune im publikum zu schmälern, da andy müller-maguhn und alvar freude zu kontern wussten und die karte doch noch loswurden.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#241396) Verfasst am: 10.01.2005, 11:22 Titel: |
|
|
netzzensur hat folgendes geschrieben: | voltaire mit e - dass gravenreuth (mitte) sich dermassen mit voltaire identifiziert, hätte ich mir nicht träumen lassen. padeluun (links) scheint es gewusst zu haben.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#241444) Verfasst am: 10.01.2005, 13:45 Titel: |
|
|
mancher leute motto:
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#241817) Verfasst am: 10.01.2005, 23:38 Titel: |
|
|
frajo hat folgendes geschrieben: | mancher leute motto:
 |
http://homepage.mac.com/leperous/PhotoAlbum1.html
http://www.mnftiu.cc/mnftiu.cc/war.html
http://www.laterbush.com
Zitat: | Laurence W. Britt, a political scientist, details 14 similarities in Fascist movements in the article "Fascism Anyone?". [http://www.secularhumanism.org/library/fi/britt_23_2.htm]
These similarities can be found in Nazi Germany, Fascist Italy, Franco’s Spain, Salazar’s Portugal, Papadopoulos’s Greece, Pinochet’s Chile, and Suharto’s Indonesia. These are becoming all too well known in America as well.
* Powerful and continuing expressions of nationalism
* Disdain for the importance of human rights
* Identification of enemies/scapegoats as a unifying cause
* The supremacy of the military/avid militarism
* Rampant sexism
* A controlled mass media
* Obsession with national security
* Religion and ruling elite tied together
* Power of corporations protected
* Power of labor suppressed or eliminated
* Disdain and suppression of intellectuals and the arts
* Obsession with crime and punishment
* Rampant cronyism and corruption
* Fraudulent elections
|
http://www.lifeaftertheoilcrash.net
Zitat: | The reason our leaders are telling us the "war on terror will last 40-50 years" is two fold:
1. All the countries accused of harboring terrorists - Iraq, Iran, Syria,
West Africa, Saudi Arabia - also happen to harbor large oil reserves.
2. Within 40-50 years, even these countries will see there oil reserves
almost entirely depleted. At that point, the "war on terror" will come
to an end. |
www.foundation.bw
Website, auf der wir Theorien finden, daß es vielleicht doch am besten wäre, mit ein paar hundert gut plazierten Kofferbomben 99.8% der Weltbevölkerung auszurotten, damit der Rest bis in alle Ewigkeit auskömmlich leben könnte...
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Nuthouse auf Wunsch deaktiviert
|
(#241907) Verfasst am: 11.01.2005, 00:32 Titel: |
|
|
oops - mein verlängerter Rücken zog mich versehentlich in dieses Forum. Es muß die Couch gewesen sein
_________________ The happiest of all lives is a busy solitude
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#241911) Verfasst am: 11.01.2005, 00:33 Titel: |
|
|
Zitat: |
Grundkurs "Theorie und Praxis totalitärer Herrschaft"
|
Nein, nicht an der "School of the Americas", sondern an der Uni Rostock. Wo kann mich einschreiben??
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#242084) Verfasst am: 11.01.2005, 10:34 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | Zitat: |
|
Nein, nicht an der "School of the Americas", sondern an der Uni Rostock. Wo kann mich einschreiben?? |
ich halte den begriff "totalitär" für fragwürdig.
suggeriert er doch, daß gesellschaften unterhalb der totalitarismus-schwelle nicht kritikwürdig seien.
dagegen halte ich es für wichtiger (zumindest für die bewohner jener zone, die sich westliche wertegemeinschaft nennt), sich um manifeste wie latente fehlentwicklungen innerhalb formal-demokratischer gesellschaften zu kümmern.
denn die ablehnung totalitärer gesellschaftsformen in der hiesigen weltbildzone dürfte ziemlich einhellig sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#242106) Verfasst am: 11.01.2005, 12:12 Titel: |
|
|
frajo hat folgendes geschrieben: | Critic hat folgendes geschrieben: | Zitat: |
|
Nein, nicht an der "School of the Americas", sondern an der Uni Rostock. Wo kann mich einschreiben?? |
suggeriert er doch, daß gesellschaften unterhalb der totalitarismus-schwelle nicht kritikwürdig seien.
dagegen halte ich es für wichtiger (zumindest für die bewohner jener zone, die sich westliche wertegemeinschaft nennt), sich um manifeste wie latente fehlentwicklungen innerhalb formal-demokratischer gesellschaften zu kümmern.
denn die ablehnung totalitärer gesellschaftsformen in der hiesigen weltbildzone dürfte ziemlich einhellig sein. |
Also ich halte den Begriff "totalitär" auch für fragwürdig, aber auch aus anderen Gründen. Er verwischt die Unterschiede zwischen totalitären System, die massenhaft Menschen umbringen und jenen, die das "nur" vereinzelt tun.
Außerdem sind die gängigen Merkmale für "totalitäre" Staat- und Gesellschaftsformen auf kritikwürdige Gesellschaftsformen wie z. B. Turbokapitalismus nicht anwendbar, obwohl der das Leben des Individuums nicht minder "total" beherrscht.
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#242117) Verfasst am: 11.01.2005, 12:40 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | frajo hat folgendes geschrieben: | Critic hat folgendes geschrieben: | Zitat: |
|
denn die ablehnung totalitärer gesellschaftsformen in der hiesigen weltbildzone dürfte ziemlich einhellig sein. |
Also ich halte den Begriff "totalitär" auch für fragwürdig, aber auch aus anderen Gründen. Er verwischt die Unterschiede zwischen totalitären System, die massenhaft Menschen umbringen und jenen, die das "nur" vereinzelt tun.
Außerdem sind die gängigen Merkmale für "totalitäre" Staat- und Gesellschaftsformen auf kritikwürdige Gesellschaftsformen wie z. B. Turbokapitalismus nicht anwendbar, obwohl der das Leben des Individuums nicht minder "total" beherrscht. |
danke; das ist wesentlich präziser als meine formulierung.
wenn ich mich richtig erinnere, wurde der "totalitarismus"-begriff aus dem bedürfnis heraus entwickelt,
der nach dem WK2 offenbaren systemimmanenten verbandelung von kapitalismus und faschismus
einen plakativen PR-begriff entgegenzusetzen, der den (linken) kapitalismus-kritikern um die ohren gehauen werden kann, ohne inhaltlich auf ihre argumente einzugehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#242644) Verfasst am: 12.01.2005, 00:53 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Graf Zahl untot
|
(#242663) Verfasst am: 12.01.2005, 01:52 Titel: |
|
|
_________________ 42
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#242682) Verfasst am: 12.01.2005, 02:15 Titel: |
|
|
Graf Zahl hat folgendes geschrieben: |  |
wie kommst du denn von einer mutigen katze auf "verrat"?
(ich kenne keine TKKG-geschichten.)
|
|
Nach oben |
|
 |
|