Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Prinz Harry als Nazi-General Rommel
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sanne
gives peas a chance.

Beitrag(#244062) Verfasst am: 14.01.2005, 14:10    Titel: Re: Prinz Harry als Nazi-General Rommel Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
[
Zitat:
Die Frau auf deinem Avatar sieht übrigens genauso aus wie meine Krankenkassen-Sachbearbeiterin. Am Kopf kratzen

Oh je. Die Arme ist ca. 30.000 Jahre zu spät geboren worden.

Ganz im Ernst: arbeitest du bei der Krankenkasse in O. oder ist das nur deine Zwillingsschwester?
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#244065) Verfasst am: 14.01.2005, 14:11    Titel: Re: Prinz Harry als Nazi-General Rommel Antworten mit Zitat

Sanne hat folgendes geschrieben:
Heike N. hat folgendes geschrieben:
[
Zitat:
Die Frau auf deinem Avatar sieht übrigens genauso aus wie meine Krankenkassen-Sachbearbeiterin. Am Kopf kratzen

Oh je. Die Arme ist ca. 30.000 Jahre zu spät geboren worden.

Ganz im Ernst: arbeitest du bei der Krankenkasse in O. oder ist das nur deine Zwillingsschwester?

Ist es so offensichtlich, dass ich mich verkleide? Verlegen

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Sanne
gives peas a chance.

Beitrag(#244067) Verfasst am: 14.01.2005, 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

Die Frau bei der Krankenkasse sieht dir bzw deinem Avatar zum Verwechseln ähnlich, warum, weiß ich nicht. Da sie ein Namensschild trägt, kann ich sie dennoch korrekt mit Frau F. ansprechen, auch wenn mir mal fast ein "Hallo Heike N." rausgerutscht wäre.
Shadaik
evolviert

Beitrag(#244069) Verfasst am: 14.01.2005, 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

Die Frau bei der Krankenkasse sieht dir bzw deinem Avatar zum Verwechseln ähnlich, warum, weiß ich nicht. Da sie ein Namensschild trägt, kann ich sie dennoch korrekt mit Frau F. ansprechen, auch wenn mir mal fast ein "Hallo Heike N." rausgerutscht wäre.

F. wie Fake. Cool
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#244071) Verfasst am: 14.01.2005, 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ach so. Ich hatte das anders verstanden. Mr. Green

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Delirium
registrierter User

Beitrag(#244289) Verfasst am: 14.01.2005, 23:05    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht sind die Kreise, in denen er verkehrt, dekadent genug, um ein solches Auftreten als "originell" zu empfinden. Heutzutage würde sich niemand mehr darüber mehr aufregen, wenn ich als "Jack the Ripper", oder als "Djingis Khan" gehen würde.

Die Fehler bestehen nur darin, dass noch nicht allzu viel Zeit durch das Land gegangen ist, dass er einen so exponierten gesellschaftlichen Status hat, und dass er vom "Pöbel" stets beobachtet wird.., zwinkern
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#244292) Verfasst am: 14.01.2005, 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde die Aufregung darum auch arg übertrieben.
Es wäre eher zu bemängeln, daß Tatsachen durcheinandergebracht werden. Rommel war m.W. keiner Parteigliederung zugehörig und trug deswegen keine Hakenkreuzbinde am Ärmel.
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#244295) Verfasst am: 14.01.2005, 23:25    Titel: Antworten mit Zitat

Peter Raulfs hat folgendes geschrieben:
Es wäre eher zu bemängeln, daß Tatsachen durcheinandergebracht werden. Rommel war m.W. keiner Parteigliederung zugehörig und trug deswegen keine Hakenkreuzbinde am Ärmel.
Ich denke nicht, dass Harry vorhatte als Rommel oder als einer seiner Soldaten zum Kostümball zu gehen.
Als der Skandal da war hat einfach irgendein Imageberater dem Prinzen gesteckt, dass er den Schaden minimieren könnte wenn er seinen Ausrutscher in die Nähe des Wüstenfuchses rückt. Dieser hat ja immer noch einen guten Ruf bei den Engländern. Und so kleine Details fallen wohl eher nur unter Historikern auf und sind unwesentlich.
Der unbekannte Gott
apolitischer Atheist

Beitrag(#245351) Verfasst am: 17.01.2005, 00:27    Titel: Antworten mit Zitat

Juhuu! Faschistenfasching! Diese ganze Sache kam mir immer schon verdächtig vor; jetzt weiß ich's: Ziel des Faschings ist, den Faschismus weltweit wieder einzuführen. Das, was der Prinz da gemacht hat, war nur der Beginn der Weltherrschaftsansichreißung - Wehret den Anfängen, wie es so schön heißt...
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#247362) Verfasst am: 21.01.2005, 07:08    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Da lacht sogar das Nazi-Schwein

Statt uns über Prinz Harry aufzuregen, sollten wir ihm dankbar sein. Er hat mit seiner Kostümparade die Nazis dorthin befördert, wo sie hingehören: in die Komikerecke.

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,337491,00.html

nickchanger
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#247386) Verfasst am: 21.01.2005, 09:24    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:
Peter Raulfs hat folgendes geschrieben:
Ich denke nicht, dass Harry vorhatte als Rommel oder als einer seiner Soldaten zum Kostümball zu gehen.
Als der Skandal da war hat einfach irgendein Imageberater dem Prinzen gesteckt, dass er den Schaden minimieren könnte wenn er seinen Ausrutscher in die Nähe des Wüstenfuchses rückt. Dieser hat ja immer noch einen guten Ruf bei den Engländern. Und so kleine Details fallen wohl eher nur unter Historikern auf und sind unwesentlich.

hat rommel in afrika nicht praktisch ausschliesslich gegen engländer gekämpft?
mir hat jemand erzählt gerade diese tatsache wäre vielen übel aufgestossen.
GermanHeretic
Individualoptimist & Kulturpessimist

Beitrag(#247395) Verfasst am: 21.01.2005, 10:24    Titel: Antworten mit Zitat

nickchanger hat folgendes geschrieben:

Afrika war ja ein verhältnismäßig kleines Schlachtfeld, und die Kriegsführung dort kann man bei aller damit verbundenen Ironie als "anständig" bezeichnen (im Sinne der Haager Landkriegsordnung). Ist schon komisch, da hat man sich mit gegenseitigem Respekt abgeschlachtet. Und von dem ist bei vielen etwas geblieben, habe ich selbst schon von Engländern gehört, auch wenn das jetzt statistisch natürlich nicht relevant ist.
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#247402) Verfasst am: 21.01.2005, 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

GermanHeretic hat folgendes geschrieben:
nickchanger hat folgendes geschrieben:

Afrika war ja ein verhältnismäßig kleines Schlachtfeld, und die Kriegsführung dort kann man bei aller damit verbundenen Ironie als "anständig" bezeichnen (im Sinne der Haager Landkriegsordnung). Ist schon komisch, da hat man sich mit gegenseitigem Respekt abgeschlachtet.

Immerhin war es vor der Invasion das einzige Schlachtfeld, auf dem sich Briten und Deutsche wirklich gegenüberstanden -- sonst haben sie sich ja eher anonym mittels U-Booten und Flugzeugen gekillt. Das mag dazu geführt haben, daß die Bedeutung überschätzt wird. Es war ja wirklich ein Nebenkriegsschauplatz, in den die Deustchen ja durch den bekloppten Italiener hineingezogen wurden.
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz