Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
MOONSTONE24 registrierter User
|
(#244262) Verfasst am: 14.01.2005, 22:00 Titel: Welche Bestattungsform???? |
|
|
Ich weiß, dass dieses Thema unangenehm ist. Aber jeder wird mehrfach im Laufe seines Lebens mit dem Tod konfrontiert.
Welche Bestattungsform würdet ihr euch persönlich wünschen?
Mit religiöser Zeremonie oder anonym, weltlich???
Ich bestehe jedenfalls auf eine weltlilche, atheistische Bestattung.
Keineswegs möchte ich eine kirchliche, religiöse Beerdigung.
_________________ Bin überzeugter Freidenker!!!!!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#244269) Verfasst am: 14.01.2005, 22:12 Titel: Re: Welche Bestattungsform???? |
|
|
MOONSTONE24 hat folgendes geschrieben: |
Welche Bestattungsform würdet ihr euch persönlich wünschen?
Mit religiöser Zeremonie oder anonym, weltlich???
|
Eher weltlich... und es soll eine angenehm fröhliche (Party)Stimmung herrschen. Es könnte z. B. Jazz- oder Soul Musik gespielt werden.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
GermanHeretic Individualoptimist & Kulturpessimist
|
(#244272) Verfasst am: 14.01.2005, 22:21 Titel: |
|
|
Zur Bestattungsform: Ich mag Friedwälder. Aus folgenden Gründen:
1. Zurück zur Natur, wenn man den Löffel abgegeben hat.
2. Nehmen nicht viel Platz weg.
3. Hat sowas neoheidnisches, d.h. geht den Christen mächtig auf den Sack...
Zur Zeremonie: Am liebsten wäre mir, die Leute würden ausgelassen feiern. Auf keinen Fall will ich scheißelabernde Pfaffen oder betroffenheitsheuchelnde Anverwandte, na ja ich müßte es ja zum Glück ohnehin nicht hören.
Das Lied zu meiner Bestattung hab ich mir schon ausgesucht: Evacuee von Enya.
Zitat: | Days will pass, your words to me,
it seems so long: eternity,
but I must wait until it's over. |
Danach können sie was flottes spielen, Gottestod von Das Ich oder so...
_________________ "Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#244283) Verfasst am: 14.01.2005, 22:53 Titel: |
|
|
Ist mir im Grunde egal.
Hauptsache, da läßt sich kein Pfaffe blicken.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#244286) Verfasst am: 14.01.2005, 23:01 Titel: |
|
|
mir ist's eh gleich.
das sollen die leute bestimmen, denen ich was bedeutet habe.
von mir aus könnt ihr mich gerne kompostieren
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#244568) Verfasst am: 15.01.2005, 21:59 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | mir ist's eh gleich.
von mir aus könnt ihr mich gerne kompostieren  |
Gut. Dürfen wir Volksmusik spielen??
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#244573) Verfasst am: 15.01.2005, 22:02 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | mir ist's eh gleich.
von mir aus könnt ihr mich gerne kompostieren  |
Gut. Dürfen wir Volksmusik spielen??  | Wenn's dir UND DEN ANDEREN nichts aus macht, dann dürft ihr.
Von mir aus dürft ihr euch auch Sellerie an die Ohrläppchen tackern.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Kommissar Plattfuß Rüpel
|
(#244613) Verfasst am: 15.01.2005, 23:04 Titel: |
|
|
Bestattungen sind doch was für Spießer.
Ich beabsichtige irgendwann entweder einfach spurlos zu verschwinden, oder etwas richtig spektakuläres zu machen, das mit hohen Gebäuden zu tun hat...
|
 |
Zebra Gast
|
(#244614) Verfasst am: 15.01.2005, 23:06 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Flipper in the Fishhandel !empirischer Nihilist!
|
(#244620) Verfasst am: 15.01.2005, 23:14 Titel: |
|
|
Wieso so egoistisch, ich würde meinen Körper der Wissenschaft zur Verfügung stellen, so können vielleicht angehende Mediziner aus meiner Leiche was lernen
_________________ Ich kenne unzählige Menschen, die nach dem ewigen Leben dürsten, aber mit einem verregneten Sonntagnachmittag nichts anzufangen wissen. (Johannes Gross, ehemaliger Chefredakteur der Zeitschrift Capital)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kommissar Plattfuß Rüpel
|
(#244622) Verfasst am: 15.01.2005, 23:20 Titel: |
|
|
Kommunisti hat folgendes geschrieben: | Wieso so egoistisch, ich würde meinen Körper der Wissenschaft zur Verfügung stellen, so können vielleicht angehende Mediziner aus meiner Leiche was lernen  |
Ja, das ist eine gute Sache, aber nachdem die Studenten einen zerlegt haben, wird man doch trotzdem irgendwie entsorgt werden müssen, -die Frage der Bestattungsform bleibt also bestehen.
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#244624) Verfasst am: 15.01.2005, 23:24 Titel: |
|
|
dragonfly hat folgendes geschrieben: | Kommunisti hat folgendes geschrieben: | Wieso so egoistisch, ich würde meinen Körper der Wissenschaft zur Verfügung stellen, so können vielleicht angehende Mediziner aus meiner Leiche was lernen  |
Ja, das ist eine gute Sache, aber nachdem die Studenten einen zerlegt haben, wird man doch trotzdem irgendwie entsorgt werden müssen, -die Frage der Bestattungsform bleibt also bestehen. |
Na, in Einzelteilen in Alkohol...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kommissar Plattfuß Rüpel
|
(#244625) Verfasst am: 15.01.2005, 23:36 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | dragonfly hat folgendes geschrieben: | Kommunisti hat folgendes geschrieben: | Wieso so egoistisch, ich würde meinen Körper der Wissenschaft zur Verfügung stellen, so können vielleicht angehende Mediziner aus meiner Leiche was lernen  |
Ja, das ist eine gute Sache, aber nachdem die Studenten einen zerlegt haben, wird man doch trotzdem irgendwie entsorgt werden müssen, -die Frage der Bestattungsform bleibt also bestehen. |
Na, in Einzelteilen in Alkohol... |
Gibt es davon nicht mitlerweile schon genug?
|
 |
|
(#244627) Verfasst am: 15.01.2005, 23:39 Titel: |
|
|
dragonfly hat folgendes geschrieben: | Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | dragonfly hat folgendes geschrieben: | Kommunisti hat folgendes geschrieben: | Wieso so egoistisch, ich würde meinen Körper der Wissenschaft zur Verfügung stellen, so können vielleicht angehende Mediziner aus meiner Leiche was lernen  |
Gibt es davon nicht mitlerweile schon genug?  |
Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass er ein ganz besonderes Exemplar ist.
Zuletzt bearbeitet von Heike J am 16.01.2005, 10:32, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Fluse KLERIKERFEINDIN
|
(#244817) Verfasst am: 16.01.2005, 04:49 Titel: |
|
|
Ich sehe es 100% so wie NOCQUAE !
Mir völlig wurscht, bin doch nur noch ne Leiche die man irgendwie seuchenfrei entsorgen muß, Basta!
Das heutige Bewußstein sagt mir als sogenanntes" Wunschdenken": Falls eine Pfaffe unaufgefordert seine gequirllte Bibelkacke vorsabbelt, das ihm die ganze Ordennatsscheisse /Kluftt/ was die so als RKK Ffaffen haben am Hals eingebrannt bleibt! Nun gut, hoffe das ich noch lange genug lebe, das sich keine Fundis meiner Leiche bemächtigen und dann mich Als auch noch Letzendlichgläubige unter die Erde bringen!! Wegen der Nachbarn( nicht wegen der Nächstenliebe) Aber deshalb ist mir auch schon eine kleine Lösung eingefallen , Notar mit entsprechenen Instuktuionen einweissen, der zb. in der lokalen Presse einiges verhindern/verbreiten kann!
Sowas ist möglich, weiß ich aus guter Quelle!
mfg Fluse
_________________ Die Bibel ist ein HIRNWEICHSPÜLER und HIRNWEISSFÄRBER mit
Extra Sündenlösekraft und Weissfärbekraft ( Magnusfe)
Jesusfreak zahl allein für deine Pfaffen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#244842) Verfasst am: 16.01.2005, 10:28 Titel: |
|
|
Kommunisti hat folgendes geschrieben: | Wieso so egoistisch, ich würde meinen Körper der Wissenschaft zur Verfügung stellen, so können vielleicht angehende Mediziner aus meiner Leiche was lernen  |
ich kenn einige Medizinstudenten, deren Humorniveau etwas äää infantil ist, was sich negativ auf die äää Würde der Leichen auswirken kann ,
deshalb: lieber plastinieren lassen und sich der Familie ins Wohnzimmer stellen lassen oder als Gadaroben Erstatz dienen
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
Rollimom stur
|
(#244893) Verfasst am: 16.01.2005, 13:33 Titel: |
|
|
Ich möchte verbrannt und in einer schlichten Urne in ein anonymes Grab gepackt werden.
Es gibt weltliche Redner für solche Anlässe, denen die Angehörigen vorher die erforderlichen Daten und Informationen geben und die eine einfache und relativ emotionslose kleine Ansprache halten.
Und ich will auf keinen Fall einen "Leichenschmaus" im Bürgerhaus für all die weitgereisten Verwandten, derer so viele nicht sein werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zebra Gast
|
(#244901) Verfasst am: 16.01.2005, 13:49 Titel: |
|
|
Was die Trauer-"Feierlichkeiten" angeht, so könnte ich mir vorstellen, dass statt eines Redners (ob nun weltlich oder Pfaffe) Verwandte und Freunde selber jeder ein paar Worte sagen. Aber eine salbungsvolle Stimme, die noch dazu sämtliche Fakten ducheinander zu bringen in der Lage ist - selbst erlebt - möchte ich eigentlich niemandem zumuten, der mir nahe steht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kathodenstrahlröhre K.
|
(#244920) Verfasst am: 16.01.2005, 14:23 Titel: Re: Welche Bestattungsform???? |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | und es soll eine angenehm fröhliche (Party)Stimmung herrschen. Es könnte z. B. Jazz- oder Soul Musik gespielt werden. |
Ich frag mich nur wie du es anstellen willst, dass auf deiner Beerdigung Leute die dich gemocht haben in einer fröhlichen Stimmung sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
Reichsbedenkenträger wechselhaft
|
(#244925) Verfasst am: 16.01.2005, 14:27 Titel: Re: Welche Bestattungsform???? |
|
|
Kathodenstrahlröhre hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | und es soll eine angenehm fröhliche (Party)Stimmung herrschen. Es könnte z. B. Jazz- oder Soul Musik gespielt werden. |
Ich frag mich nur wie du es anstellen willst, dass auf deiner Beerdigung Leute die dich gemocht haben in einer fröhlichen Stimmung sind. |
Wer soll das sein ??
_________________ Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
DerManfred ranglos
|
(#244933) Verfasst am: 16.01.2005, 14:39 Titel: |
|
|
leider nicht möglich, aber den leichnam im tierpark verfüttern, wäre eine lösung mit der ich in meinem leben zurechtkommen würd.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kathodenstrahlröhre K.
|
(#244953) Verfasst am: 16.01.2005, 15:01 Titel: Re: Welche Bestattungsform???? |
|
|
Reichsbedenkenträger hat folgendes geschrieben: | Kathodenstrahlröhre hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | und es soll eine angenehm fröhliche (Party)Stimmung herrschen. Es könnte z. B. Jazz- oder Soul Musik gespielt werden. |
Ich frag mich nur wie du es anstellen willst, dass auf deiner Beerdigung Leute die dich gemocht haben in einer fröhlichen Stimmung sind. |
Wer soll das sein ??  |
Keine Ahnung die kenne ich nicht persöhnlich, aber da NSK zumindest hier im Forum recht freundlich erscheint glaub ich schon dass solche Personen existieren.
Und wenn jemand sterben würde den ich nie leiden konnte ginge ich trotzdem nicht auf seine Beerdigung um dort Freudentänze aufzuführen, so ein Arschloch bin ich dann doch wieder nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Oliver Mittendrin
|
(#244961) Verfasst am: 16.01.2005, 15:09 Titel: |
|
|
Mir ist es persöhnlich auch egal, wie ich entsorgt werde.
Von mir aus können sie meinen Leichnam auch den Hunden und Geiern zum Fraß vorwerfen, juckt mich sowieso nicht mehr.
_________________ Der Mensch wird in die Welt gevögelt und kann trotzdem nicht fliegen!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Graf Zahl untot
|
(#244964) Verfasst am: 16.01.2005, 15:14 Titel: |
|
|
SimSam hat folgendes geschrieben: | Mir ist es persöhnlich auch egal, wie ich entsorgt werde.
Von mir aus können sie meinen Leichnam auch den Hunden und Geiern zum Fraß vorwerfen, juckt mich sowieso nicht mehr.  |
Sehe ich genauso.
Obwohl: So eine ganz einfache und bescheidene Bestattungsform wie beispielsweise die Urne in eine geostationäre Umlaufbahn zu bringen...
_________________ 42
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#244969) Verfasst am: 16.01.2005, 15:23 Titel: |
|
|
Ich möchte von meinen Angehörigen verzehrt werden. Dies mag ihnen Kraft geben, über meinen Tod hinwegzukommen.
_________________ posted by Babyface
.
|
|
Nach oben |
|
 |
Oliver Mittendrin
|
(#245002) Verfasst am: 16.01.2005, 16:22 Titel: |
|
|
Graf Zahl hat folgendes geschrieben: | Obwohl: So eine ganz einfache und bescheidene Bestattungsform wie beispielsweise die Urne in eine geostationäre Umlaufbahn zu bringen...  |
Stimmt. Das hat was. Der absolute Hit wäre natürlich wenn die Urne um den Saturn kreisen würde bzw sich in den Saturnring "einreihen" würde. Neben dem vielen Eis wird man auch noch toll konserviert. Tja, dann muss wohl bald wieder eine neue Weltraumsonde gestartet werden...
_________________ Der Mensch wird in die Welt gevögelt und kann trotzdem nicht fliegen!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#245004) Verfasst am: 16.01.2005, 16:25 Titel: |
|
|
SimSam hat folgendes geschrieben: | Graf Zahl hat folgendes geschrieben: | Obwohl: So eine ganz einfache und bescheidene Bestattungsform wie beispielsweise die Urne in eine geostationäre Umlaufbahn zu bringen...  |
Stimmt. Das hat was. Der absolute Hit wäre natürlich wenn die Urne um den Saturn kreisen würde bzw sich in den Saturnring "einreihen" würde. Neben dem vielen Eis wird man auch noch toll konserviert. .. |
Das klingt ja nach "Fast-Unsterblichkeit"...
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#245046) Verfasst am: 16.01.2005, 17:40 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | dragonfly hat folgendes geschrieben: | Kommunisti hat folgendes geschrieben: | Wieso so egoistisch, ich würde meinen Körper der Wissenschaft zur Verfügung stellen, so können vielleicht angehende Mediziner aus meiner Leiche was lernen  |
Nicht ganz: Pizzabelag in der mensa.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Zebra Gast
|
(#245070) Verfasst am: 16.01.2005, 18:35 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: |
Nicht ganz: Pizzabelag in der mensa. |
Und ich hatte es gerade verdrängt
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#245189) Verfasst am: 16.01.2005, 21:41 Titel: Re: Welche Bestattungsform???? |
|
|
Reichsbedenkenträger hat folgendes geschrieben: | Kathodenstrahlröhre hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | und es soll eine angenehm fröhliche (Party)Stimmung herrschen. Es könnte z. B. Jazz- oder Soul Musik gespielt werden. |
Wer soll das sein ??  |
*patsch*
|
|
Nach oben |
|
 |
|