Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#245190) Verfasst am: 16.01.2005, 21:42 Titel: Re: Welche Bestattungsform???? |
|
|
Reichsbedenkenträger hat folgendes geschrieben: | Kathodenstrahlröhre hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | und es soll eine angenehm fröhliche (Party)Stimmung herrschen. Es könnte z. B. Jazz- oder Soul Musik gespielt werden. |
Ich frag mich nur wie du es anstellen willst, dass auf deiner Beerdigung Leute die dich gemocht haben in einer fröhlichen Stimmung sind. |
Wer soll das sein ??  |
Viele. Dafür müsste mittlerweile bestimmt die Kieler Ostseehalle angemietet werden....*ggg*
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Graf Zahl untot
|
(#245399) Verfasst am: 17.01.2005, 02:59 Titel: Re: Welche Bestattungsform???? |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | MOONSTONE24 hat folgendes geschrieben: |
Welche Bestattungsform würdet ihr euch persönlich wünschen?
Mit religiöser Zeremonie oder anonym, weltlich???
|
Eher weltlich... und es soll eine angenehm fröhliche (Party)Stimmung herrschen. |
Ich war vor ein paar Monaten auf der Beerdigung einer Bekannten, die sich dies wünschte.
Sie wollte, daß alle nicht traurig sein sollten, sondern fröhlich.
Es funktionierte nicht.
_________________ 42
|
|
Nach oben |
|
 |
rabenkrähe Gast
|
(#245424) Verfasst am: 17.01.2005, 04:53 Titel: |
|
|
Trauerfeier im Kino mit einem Film nach Wahl, möglichst eine Liebesschnulze, und Endlagerung mumifiziert in einem Glasobelisken im Garten mit notebook und Digitalfernsehen.
bin rabenkrähe
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#245767) Verfasst am: 17.01.2005, 23:54 Titel: Re: Welche Bestattungsform???? |
|
|
Graf Zahl hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | MOONSTONE24 hat folgendes geschrieben: |
|
Eher weltlich... und es soll eine angenehm fröhliche (Party)Stimmung herrschen. |
Ich war vor ein paar Monaten auf der Beerdigung einer Bekannten, die sich dies wünschte.
Es funktionierte nicht. |
Schade.
Warum nicht?
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Graf Zahl untot
|
(#245772) Verfasst am: 18.01.2005, 00:00 Titel: Re: Welche Bestattungsform???? |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Graf Zahl hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | MOONSTONE24 hat folgendes geschrieben: |
|
Es funktionierte nicht. |
Schade.
Warum nicht? |
Wenn jemand im Alter von 32 Jahren binnen 7 Monate vom Krebs ausgezehrt wird, vergeht den nahestehenden Mitmenschen nun mal das Lachen.
_________________ 42
|
|
Nach oben |
|
 |
Delirium registrierter User
|
(#246223) Verfasst am: 19.01.2005, 00:14 Titel: |
|
|
Dass mich nach meinem Tod noch jemand berühren könnte, um mich auszuziehen, zu waschen, wieder anzuziehen, etc., dreht mir jetzt schon den Magen um. Ich werde mit meinem letzten Geld eine Seereise antreten, von der ich nicht wieder zurück komme. Ich möchte niemanden mit meinem stinkenden Fleisch belasten.
Ich kam aus der Vergessenheit, und werde wieder ihr eingebettet sein. Alles Andere interessiert mich dann eh nicht. Wenn jemand trauern oder sich vor Lachen biegen will.., wen kümmerts? Mich bestimmt nicht mehr..,
_________________ Delirium
--------------------
Ignoranz ist die beste Verteidigung gegen Vernunft.
|
|
Nach oben |
|
 |
rabenkrähe Gast
|
(#246297) Verfasst am: 19.01.2005, 04:26 Titel: |
|
|
Delirium hat folgendes geschrieben: | Dass mich nach meinem Tod noch jemand berühren könnte, um mich auszuziehen, zu waschen, wieder anzuziehen, etc., dreht mir jetzt schon den Magen um. Ich werde mit meinem letzten Geld eine Seereise antreten, von der ich nicht wieder zurück komme. Ich möchte niemanden mit meinem stinkenden Fleisch belasten.
Ich kam aus der Vergessenheit, und werde wieder ihr eingebettet sein. Alles Andere interessiert mich dann eh nicht. Wenn jemand trauern oder sich vor Lachen biegen will.., wen kümmerts? Mich bestimmt nicht mehr..,  |
Ach, unterschätz das nicht. Meine Eltern haben sich verbrennen und anonym im Meer verstreuen lassen (um wenigstens so wieder in die Nähe ihrer ostpreußigen Heimat zu kommen....).
Und ich finds ätzend, daß es nicht ein kleines Stückchen auf dieser Welt gibt, das an sie erinnert. Also in meinem Herzen, natürlich, aber ich meine jetzt ein reales Stück Land oder so etwas.
Und auf meinem Grabstein wird stehen: Er starb aus Angst vor dem Tod- ))))
bin rabenkrähe
|
|
Nach oben |
|
 |
GermanHeretic Individualoptimist & Kulturpessimist
|
(#246321) Verfasst am: 19.01.2005, 09:24 Titel: |
|
|
rabenkrähe hat folgendes geschrieben: |
Und ich finds ätzend, daß es nicht ein kleines Stückchen auf dieser Welt gibt, das an sie erinnert. Also in meinem Herzen, natürlich, aber ich meine jetzt ein reales Stück Land oder so etwas. |
Dann mach doch ein reales Stück Land dazu. Die körperlichen Überreste müssen doch noicht notwendigerweise an dem erinnernden Stück Land vorhanden sein, oder?
_________________ "Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Delirium registrierter User
|
(#246662) Verfasst am: 19.01.2005, 21:37 Titel: |
|
|
rabenkrähe hat folgendes geschrieben: | Delirium hat folgendes geschrieben: | Dass mich nach meinem Tod noch jemand berühren könnte, um mich auszuziehen, zu waschen, wieder anzuziehen, etc., dreht mir jetzt schon den Magen um. Ich werde mit meinem letzten Geld eine Seereise antreten, von der ich nicht wieder zurück komme. Ich möchte niemanden mit meinem stinkenden Fleisch belasten.
Ich kam aus der Vergessenheit, und werde wieder ihr eingebettet sein. Alles Andere interessiert mich dann eh nicht. Wenn jemand trauern oder sich vor Lachen biegen will.., wen kümmerts? Mich bestimmt nicht mehr..,  |
Ach, unterschätz das nicht. Meine Eltern haben sich verbrennen und anonym im Meer verstreuen lassen (um wenigstens so wieder in die Nähe ihrer ostpreußigen Heimat zu kommen....).
Und ich finds ätzend, daß es nicht ein kleines Stückchen auf dieser Welt gibt, das an sie erinnert. Also in meinem Herzen, natürlich, aber ich meine jetzt ein reales Stück Land oder so etwas.
Und auf meinem Grabstein wird stehen: Er starb aus Angst vor dem Tod- ))))
bin rabenkrähe  |
Ich will Dich und Deine Gefühle für Deine Eltern ganz sicher nicht verletzen. Aber ich denke, sie haben für sich selbst eine Entscheidung getroffen, mit der sie einigermassen zufrieden "den Übergang" gemeistert haben. Das wirst Du sicher respektieren. Deine Trauer kann Dir natürlich niemand abnehmen. Aber sie sind auf der ganzen Welt.., im Gegensatz zu denen, die nur in einem kleinen fleck Erde liegen. Du kannst überall ihrer gedenken. Das ist mehr, als andere können.
_________________ Delirium
--------------------
Ignoranz ist die beste Verteidigung gegen Vernunft.
|
|
Nach oben |
|
 |
rabenkrähe Gast
|
(#246819) Verfasst am: 20.01.2005, 04:40 Titel: |
|
|
GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | rabenkrähe hat folgendes geschrieben: |
Und ich finds ätzend, daß es nicht ein kleines Stückchen auf dieser Welt gibt, das an sie erinnert. Also in meinem Herzen, natürlich, aber ich meine jetzt ein reales Stück Land oder so etwas. |
Dann mach doch ein reales Stück Land dazu. Die körperlichen Überreste müssen doch noicht notwendigerweise an dem erinnernden Stück Land vorhanden sein, oder? |
Das hab ich auch vor.
Allerdings will das Gefühl nicht weichen, sie haben sich selber so wenig gemocht, fanden sich derart überflüssig, daß sie ganz genauso auch entschwinden wollten, so, als hätte es sie nie gegeben.
bin rabenkrähe
|
|
Nach oben |
|
 |
|