Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Wie nehmt ihr diese Welt wahr? |
Paradiesisch |
|
8% |
[ 3 ] |
Schön |
|
2% |
[ 1 ] |
Nett |
|
2% |
[ 1 ] |
Neutral |
|
18% |
[ 7 ] |
Komisch |
|
21% |
[ 8 ] |
Düster |
|
16% |
[ 6 ] |
Krank und Pervers |
|
29% |
[ 11 ] |
|
Stimmen insgesamt : 37 |
|
Autor |
Nachricht |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#245907) Verfasst am: 18.01.2005, 12:50 Titel: |
|
|
Eifellady hat folgendes geschrieben: |
Und dieses Paradies der Erde wird von der Erde selber zerstört. |
"Paradies" ist ja eine Projektion menschlicher auf die Natur, die sich nicht im mindestens darum zu scheren hat, ob sie jemand "paradiesisch" findet.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kookie Gast
|
(#245909) Verfasst am: 18.01.2005, 12:56 Titel: |
|
|
Peter Raulfs hat folgendes geschrieben: | Eifellady hat folgendes geschrieben: |
Und dieses Paradies der Erde wird von der Erde selber zerstört. |
"Paradies" ist ja eine Projektion menschlicher auf die Natur, die sich nicht im mindestens darum zu scheren hat, ob sie jemand "paradiesisch" findet. |
hehe - kannst ma deinen glimmstääängel aus deinm mund nehmen?
bisher stört mich an der natur nur - dass ständig glimmstängels angeschmemmt werden
it`s good to be ME
|
|
Nach oben |
|
 |
Rosalie Jungfrau - manchmal
|
(#245911) Verfasst am: 18.01.2005, 13:07 Titel: |
|
|
Peter Raulfs hat folgendes geschrieben: | [....]
"Paradies" ist ja eine Projektion menschlicher auf die Natur, die sich nicht im mindestens darum zu scheren hat, ob sie jemand "paradiesisch" findet. |
Wie war die Eingangsfrage (u.a.) ??
---Wie nehmt ihr diese Welt wahr?---
Augen auf
Es hängt auch ganz klar vom Standpunkt des Betrachters ab.......
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#245912) Verfasst am: 18.01.2005, 13:07 Titel: |
|
|
kookie hat folgendes geschrieben: |
hehe - kannst ma deinen glimmstääängel aus deinm mund nehmen?
bisher stört mich an der natur nur - dass ständig glimmstängels angeschmemmt werden
|
Pöh, meine sind 100% biologisch abbaubar -- ein reines Naturprodukt.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#245915) Verfasst am: 18.01.2005, 13:10 Titel: |
|
|
Rosalie hat folgendes geschrieben: | Peter Raulfs hat folgendes geschrieben: | [....]
Wie war die Eingangsfrage (u.a.) ??
---Wie nehmt ihr diese Welt wahr?---
Augen auf
Es hängt auch ganz klar vom Standpunkt des Betrachters ab.......  |
Sag ich doch!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kookie Gast
|
(#245920) Verfasst am: 18.01.2005, 13:28 Titel: |
|
|
ja ja - rauch nur !
ich galaube ich fange jetzt auch wiederan
hatte ja schon ma - 26 786 DM gespart nä! das war das resultat - einer einzigen schachtel rothhändle pro tag über 12 jahre - also genaugenommen 10 - mit der wartezeit und den Zinsen
ich wusste tatsächlich nicht wat ich mit dem geld anfangen sollte
lag da
alles in fuchzgern
über den tisch verstreut
also - eine - ich schätz mal türkise schachtel - mit ganz schönen mustern drauf
verstreut in ALLE italienischen und griechischen und südfranzösischen bars
die ab jetzt wohl pleite gehen werden
wenn ich nich das rauchen wieder anfange - ou?
also von allen asiaten - die ich bisher kennengelernt habe - und kennenlernen wollte -hat keener geraucht
also nicht EINER!
teilweise konnten die nochnichma ne gabel benutzen
sie wussten nicht was eine gabel ist!
sie essen mit der hand die rein ist - und wischen sich mit der anderen die unrein ist den arsch ab!
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#245952) Verfasst am: 18.01.2005, 16:07 Titel: |
|
|
kookie hat folgendes geschrieben: |
also von allen asiaten - die ich bisher kennengelernt habe - und kennenlernen wollte -hat keener geraucht
also nicht EINER! |
Rauchende Asiaten sind nicht selten. Kommt darauf an, woher sie stammen. Japaner haben die Eigenart, stets nur wenige Zuege von einer Zigarette zu nehmen und schmeissen sie dann weg.
Zitat: | teilweise konnten die nochnichma ne gabel benutzen
sie wussten nicht was eine gabel ist! |
Das finde ich nicht sehr verwunderlich. Es haengt wohl davon ab, in wieweit sie z.B. mit amerikanischer oder europaeischer Kultur vertraut sind.
Zitat: | sie essen mit der hand die rein ist - und wischen sich mit der anderen die unrein ist den arsch ab! |
So sagt man, ja.
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#245967) Verfasst am: 18.01.2005, 16:49 Titel: |
|
|
Eifellady hat folgendes geschrieben: | Rosalie hat folgendes geschrieben: |
dein Bericht geht mir unter die haut - und das bestätigt doch meine Abstimmung: paradiesisch!
Und nur so habe ich es gemeint....
Deinen Link schau ich mir gleich an  |
Und dieses Paradies der Erde wird von der Erde selber zerstört.
Selbst mit Warngeräten hätten sich zwar die Menschen in Sicherheit bringen können, doch an der Zerstörung der *paradiesischen* Natur hätte kein Mensch etwas ändern können. |
Sie ist immer noch paradiesisch.
Auf die Perspektive kommt es an.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
rabenkrähe Gast
|
(#246296) Verfasst am: 19.01.2005, 04:22 Titel: |
|
|
Die Welt ist wunder- wunderschön.
Nur die Menschen, die stören ein wenig....
bin rabenkrähe
|
|
Nach oben |
|
 |
Kookie Gast
|
(#246337) Verfasst am: 19.01.2005, 10:42 Titel: |
|
|
sie IST wunder wunderschön!
das das erinnert mich an den astronauten damals bei der mondlandung
der komplett ausgetickt is - als er das erstemal unseren planeten sah und diese bilder
zur erde geschickt hatte......
ja! sie ist! und jetzt kann man es sogar wieder hören:
die vögel fangen schonwieder an - mit ihren lobpreisungen in der früh
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#246787) Verfasst am: 20.01.2005, 01:15 Titel: |
|
|
kookie hat folgendes geschrieben: | sie IST wunder wunderschön!
das das erinnert mich an den astronauten damals bei der mondlandung
der komplett ausgetickt is - als er das erstemal unseren planeten sah und diese bilder
zur erde geschickt hatte......
ja! sie ist! und jetzt kann man es sogar wieder hören:
die vögel fangen schonwieder an - mit ihren lobpreisungen in der früh |
Ja, wurde auch Zeit!
Das schönste am Frühling ist, finde ich, genau das... wenn man morgens aufwacht und durchs geöffnete Fenster ein schönes Vögelchenkonzert dargeboten bekommt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zebra Gast
|
(#246788) Verfasst am: 20.01.2005, 01:17 Titel: |
|
|
Wahrscheinlich habt ihr morgens um sechs - am Wochenende - noch nie das Geschrei von hunderten von Krähen vernommen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Zebra Gast
|
(#246789) Verfasst am: 20.01.2005, 01:18 Titel: |
|
|
Ansonsten halt ich es mit Dr. Phlox:
"Hope for the best. Prepare for the worst."
Andersrum dann natürlich. Dann freut man sich, wenn doch alles gut geht...
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#246791) Verfasst am: 20.01.2005, 01:19 Titel: |
|
|
Zebra hat folgendes geschrieben: | Wahrscheinlich habt ihr morgens um sechs - am Wochenende - noch nie das Geschrei von hunderten von Krähen vernommen... | Ich habe mehrere Hähne auf der Wiese gegenüber ... zählt das auch?
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#246898) Verfasst am: 20.01.2005, 12:16 Titel: |
|
|
Zebra hat folgendes geschrieben: | Wahrscheinlich habt ihr morgens um sechs - am Wochenende - noch nie das Geschrei von hunderten von Krähen vernommen... |
Nein, aber Amseln.
Nur Kuckucke sind etwas nervig. Die könnten ruhig mal was anderes sagen.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#246908) Verfasst am: 20.01.2005, 12:46 Titel: |
|
|
Bitte, liebe Leute, sagt mir: was habt ihr immer an den Menschen auszusetzen?
Diese unüberlegte Verherrlichung der Natur geht mir gehörig auf den Keks... blabla tolle Natur, scheiß Menschen... die MENSCHEN sind Teil der NATUR ... "erschaffen" von der NATUR... dieser Planet mit all seinen Schönheiten, die übrigens von den MENSCHEN wahrgenommen werden können und nur durch sie... dieser Planet wird dereinst zerstört werden von der NATUR, unaufhaltsam, die Sonne wird diesem Planeten den Garaus machen... wo höre ich hier Beschwerden über die Sonne, hä? Pervers finde ich die Selbstniedermachung des Menschen... nicht die Existenz des MENSCHEN und seinen Fehlern... gewiss der Mensch ist nicht fehlerfrei, aber was verlangt ihr denn...? der MENSCH wurde in die NATUR geworfen ohne Erfahrung... die menschliche Geschichte ist nicht besonders alt im Vergleich zur NATUR... schon bevor es MENSCHEN gab, hat die NATUR dafür gesorgt, dass ganze Spezies aussterben... Hm, wo sind nur die ganzen Dinosaurier hin, Menschenwerk? Wir MENSCHEN sollten lieber den Blick auf unsere positiven Fähigkeiten blicken, wir können Ästhetik, Musik, Kunst, Liebe schaffen... wir sind nicht perfekt, doch das sollten wir uns nicht immer vorwerfen... Wir sind noch im Frühstadium... und selbst wenn die Menschen alle Tiere ausrotten würden... was macht das? Ich sag nicht das sie es tun sollen (abgesehen davon, dass das nicht geht) ... jedenfalls ziehe ich jeden Menschen einem Tier vor... und dann bezeichnen sich hier Leute als Humanisten...
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kookie Gast
|
(#246910) Verfasst am: 20.01.2005, 12:53 Titel: |
|
|
Zebra hat folgendes geschrieben: | Wahrscheinlich habt ihr morgens um sechs - am Wochenende - noch nie das Geschrei von hunderten von Krähen vernommen... |
"....drei fettige Krähenbrüder kreisen Schnabel an Schwanzfeder. schneiden einen Kreis in den wunden unruhigen Himmel,
zirkeln schnell und finster durch die aufquellenden Wolkenmassen.
So lange war der Deckel des Tals klar und blau,
doch jetzt, bei Gott, jetzt tobt er.
Von da, wo ich lieg, wirken die Wolken wie prähistorisch,
große gesichtslose Ungeheuer speien sie hervor, die da oben sich einfach so zusammenrollen und sterben.
Und die Krähen -------- sie kreisen noch immer, schweben noch immer,
bloß näher ---- näher -----näher bei mir.
Diese gerissenen Vögel sind Todesboten.
Mein ganzes Leben haben sie überschattet.
Erst jetzt kann ich mir sie angeln.#
Mit meinen Augen.
Ich glaub, auf diesem weichen warmen Rund aus Schlamm könnt ich mich glatt daran erinnern,
wie das geht: Schlafen.
Denn mein Rhythmus ist anders.
Ganz anders."
( And the Ass Saw the Angel - written by Nick Cave )
|
|
Nach oben |
|
 |
Kookie Gast
|
(#246915) Verfasst am: 20.01.2005, 13:03 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Zebra hat folgendes geschrieben: | Wahrscheinlich habt ihr morgens um sechs - am Wochenende - noch nie das Geschrei von hunderten von Krähen vernommen... | Ich habe mehrere Hähne auf der Wiese gegenüber ... zählt das auch?  |
logisch zählen die!
ich hab ja einen bruder - der is bereiter - also richtiger bereiter - das ist ein beruf - nä!
und der war ma auf einem reiterhof - wunderschön !
ein ehemaliges hotel - mit ganz vielen zimmern - auf einem tiroler plateau - EIN TRAUM!
sagt der zu mir: schau ma: da san de schweindln - und dort san de hasen - und soweiter
und vor meinem schlafzimmerfenster - wird jeden tag - einer meiner wunderschönen
australischen "buntschwanzfederhähnen " mich aufwecken
die sahen ja sowat von klasse aus!
zwei wochen später:
wo sann denn deine wunderschönen hähne?
sagt seine freundin:
"na - was glaubst? die gurgel hat er ihnen umdreht - um halbe fünfe vorgestan in der früh:
KICKERIKIIIII! "
|
|
Nach oben |
|
 |
|