Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#246164) Verfasst am: 18.01.2005, 22:43 Titel: Airbus A 380 in Toulouse vorgestellt |
|
|
Der neueste, weltweit grösste Flugzeug Typ aus der Airbus-Reihe ist heute in Toulouse vorgestellt worden: Doppelstöckig mit einer Höhe von 24 m soll der Airbus A 380 künftig Passagierenzahlen von bis zu 800 pro Flug transportieren können.
Damit ist Europa den USA bzw. der Amerikanischen Boeing etwas voraus, und die Amis haben wohl heute neidisch nach Toulouse geguckt; der Airbus ist sozusagen ein Europäisches Projekt, an dem verschiedene Staaten Europas beteiligt waren.
Bundeskanzler Schröder waren heute einerseits der Stolz (auf die Leistung, die hier in Europa diesbezüglich vollbracht wurde) und der ironische Seitenhieb andererseits auf die USA bzw. US-Verteidigungsminister Donald Rumsfeld deutlich anzumerken, als er sinngemäss sagte, dass es grossartig sei, was man im sogenannten alten Europa alles zu leisten im Stande sei.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Reichsbedenkenträger wechselhaft
|
(#246167) Verfasst am: 18.01.2005, 22:44 Titel: |
|
|
800 Passagiere, was gibt das für Warteschlangen am Zoll und am Gepäckband
_________________ Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#246170) Verfasst am: 18.01.2005, 22:46 Titel: |
|
|
Dies soll dadurch gesteuert werden, dass z. B. nicht mehr Flüge durchgeführt werden.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Nuthouse auf Wunsch deaktiviert
|
(#246174) Verfasst am: 18.01.2005, 22:51 Titel: |
|
|
Reichsbedenkenträger hat folgendes geschrieben: | 800 Passagiere, was gibt das für Warteschlangen am Zoll und am Gepäckband  |
So wie ich es verstanden habe, würden 800 Passagiere reinpassen, aber eigentlich sind die Airbusse darauf ausgerichtet, eher weniger Passagiere als bisher zu transportieren, um mehr Platz zu haben?
Öhm, ich flieg ja echt gerne, aber so ein Monster von Transportgerät erschreckt mich im Moment noch
_________________ The happiest of all lives is a busy solitude
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#246183) Verfasst am: 18.01.2005, 23:04 Titel: |
|
|
frag mich warum dieses Propaganda Spektakel live übertragen wurde (ZDF, Phoenix)
Es ging nur darum mediengeilen Politikern und PR Fuzzis eine Bühne zu bieten
Mich würd auch interessiern an welchem Teil des "europäischen Flugzeugs" Schröder mitgearbeitet hat. Event. hat er die Kotztüten designt?
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#246193) Verfasst am: 18.01.2005, 23:25 Titel: |
|
|
Deutschland macht das Mittelstück und einen Teil der Nase, Frankreich Heck und Vorderteil, die Briten die Flügel und Spanien die Höhenruder.
Sieht aber niedlich aus das Ding
|
|
Nach oben |
|
 |
DerManfred ranglos
|
(#246288) Verfasst am: 19.01.2005, 03:33 Titel: |
|
|
Reichsbedenkenträger hat folgendes geschrieben: | 800 Passagiere, was gibt das für Warteschlangen am Zoll und am Gepäckband  |
den billigbietern wirds sicher gelingen 850 reinzuquetschen um die kosten zu reduzieren.
und bei nem crash von 2 airbus gibz dann gleich deutlich mehr als 1000 Opfer, Es geht nichts über gigantonamie.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#246291) Verfasst am: 19.01.2005, 03:49 Titel: |
|
|
Wieso Gigantomanie?
So etwas war Anfang bis Mitte des Jh. Gigantomanie als Stalin und der "Aviator" solche Dinger bauten, heute stimmt die Technik.
Kisten wie der A 380 fliegen ja längst herum, nur werden sie nicht als Passagiermaschinen verwendet.
Immer wenn jemand Gigantomanie schreit empfinde ich das in etwa so als meinten die Pfaffen man dürfe nicht Gott spielen, Grenzen überschreiten etc.
Immer diese Technikfeindlichkeit
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#246293) Verfasst am: 19.01.2005, 04:19 Titel: |
|
|
DerManfred hat folgendes geschrieben: | den billigbietern wirds sicher gelingen 850 reinzuquetschen um die kosten zu reduzieren. |
Ist doch okay, oder? Da ist dann immernoch genauso viel oder wenig Platz, wie man jetzt auch schon hat, wenn man in solchen Preisklassen fliegt und mit etwas Glück wird es sogar noch billiger. (Weniger Piloten, Nutzung von Start- und Landebahnen pro Passagier. Kerosin und anderes Personal wird sich wohl nicht so sehr auswirken.)
Zitat: | und bei nem crash von 2 airbus gibz dann gleich deutlich mehr als 1000 Opfer, Es geht nichts über gigantonamie. |
Ja, wenn zwei Objekte mit vielen Personen in einen Unfall verwickelt sind, hat das in der Regel mehr Opfer zur Folge. So gesehen ist es auch besser, wenn zwei LKW ineinander scheppern - aber das ist kaum ein Argument gegen PKW, Reisebusse und Personenzüge.
Außerdem sollten größere Flugzeuge den Luftraum eher entlasten und sicherer machen, oder?
Rasmus.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kommissar Plattfuß Rüpel
|
(#246300) Verfasst am: 19.01.2005, 06:06 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Wieso Gigantomanie?
So etwas war Anfang bis Mitte des Jh. Gigantomanie als Stalin und der "Aviator" solche Dinger bauten, heute stimmt die Technik.
|
Seit wann ist denn Gigantomanie etwas schlechtes?
Wer ist der "Aviator"?
Nergal hat folgendes geschrieben: |
Immer wenn jemand Gigantomanie schreit empfinde ich das in etwa so als meinten die Pfaffen man dürfe nicht Gott spielen, Grenzen überschreiten etc.
Immer diese Technikfeindlichkeit  |
Ja, so empfinde ich das auch. Warum darf man sich nicht mal ein bisschen von Technik begeistern lassen? Ist doch gut, dass sowas im alten Europa gebaut wird.
|
 |
|
(#246305) Verfasst am: 19.01.2005, 07:10 Titel: |
|
|
Zitat: | Wer ist der "Aviator"? |
Howard Hughes
|
|
Nach oben |
|
 |
kamelpeitsche Weapon of Mass Discussion
|
(#246307) Verfasst am: 19.01.2005, 07:38 Titel: |
|
|
Meine Familie und viele Freunde haben heute die Berichte auf DW ueber Airbus gelesen und der allgemeine Tenor sprach Baende: "Endlich haben die Europaeer die Amerikaner ueberholt! Glueckwunsch!"
Mein Vater hat mir auszerdem schon ganz begeistert erzaehlt, dass das Oelgeschaeft vielleicht bald in Euros abgewickelt wird.
Dieses Thema waere wirklich einen eigenen Thread wert.
_________________ "Was immer jeder Einzelne mitbringen will an Prägung oder Anderssein - einem kollektiven Imperativ enzieht es sich mit Sicherheit"
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#246412) Verfasst am: 19.01.2005, 13:41 Titel: |
|
|
Leonardo di Caprio - Some Men Dreamed of the Future. He built it.
Unfreiwillige Komik auf Filmplakaten ist immer wieder großartig.
Zum Thema: Wer braucht sowas?
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
DerManfred ranglos
|
(#246416) Verfasst am: 19.01.2005, 13:47 Titel: |
|
|
kamelpeitsche hat folgendes geschrieben: | Meine Familie und viele Freunde haben heute die Berichte auf DW ueber Airbus gelesen und der allgemeine Tenor sprach Baende: "Endlich haben die Europaeer die Amerikaner ueberholt! Glueckwunsch!"
Mein Vater hat mir auszerdem schon ganz begeistert erzaehlt, dass das Oelgeschaeft vielleicht bald in Euros abgewickelt wird.
Dieses Thema waere wirklich einen eigenen Thread wert. |
Interessant wirds dann, wenn im rahmen des wettbewerbs die europäer die schnellere Uhr bauen werden.
aber zurück zum airbus 380:
wo ist der vorteil ?
es müssen neue landebahnen gebaut werden, nicht jeder flugplatz ist geeignet dazu.
es müssen neue abfertigungshallen gebaut werden. es braucht mehr personal für die abfertigung, begonnen vom beladen, übers catering bis zur wartung.
da nicht jeder flugplatz angeflogen werden kann, ist mit erhötem transferaufkommen zu den anderen zielen der reisenden zu rechnen.
isses wirklich so erstrebenswert, in einer zeit in der individualität ein massstab ist, in eine fliegende sardinenbüchse eingesperrt zu werden, und von einen punkt zum anderen, der meistens nicht ident ist mit dem punkt zu dem ich möchte, geschossen zu werden ?
und ich weiss nicht, aber es is ganz einfach nur ein gefühl, irgendwie taucht in meinem gedächtnis in diesem zusammenhang der name hindenburg auf...
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#246445) Verfasst am: 19.01.2005, 14:18 Titel: |
|
|
DerManfred hat folgendes geschrieben: | wo ist der vorteil ?
es müssen neue landebahnen gebaut werden, nicht jeder flugplatz ist geeignet dazu.
es müssen neue abfertigungshallen gebaut werden. es braucht mehr personal für die abfertigung, begonnen vom beladen, übers catering bis zur wartung.
|
schafft alles neue Arbeitsplätze
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
DerManfred ranglos
|
(#246474) Verfasst am: 19.01.2005, 15:03 Titel: |
|
|
Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben: | DerManfred hat folgendes geschrieben: | wo ist der vorteil ?
|
schafft alles neue Arbeitsplätze  |
seh ich nicht so, es schafft höchstens mehr probleme.
und neue arbeitsplätze würde ein besserer typ flugzeug, der leiser, weniger umweltbelastend, sparsamer etc. fliegt, auch schaffen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|