Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Hannibal Freiheitskämpfer
|
(#246490) Verfasst am: 19.01.2005, 15:30 Titel: Arnies erste Exekution |
|
|
http://www.orf.at/050119-82854/index.html
Nemmt es mir nicht übel, aber ich betrachte die Todesstrafe nunmal als einen reinen Mord, ja sogar als den vorsätzlichsten Mord überhaupt, da diesem Mord ein bürokratisches hochoffizielles Theaterspiel vorausgeht, wo hochoffiziel die "Rechtfertigung" für diesen Mord proklamiert wird...
Titel wegen enthaltener Verleumdung geändert. Nagarjuna
_________________ Meinungsfreiheit ausnahmslos für alle! Auch für Nazis!
|
|
Nach oben |
|
 |
Rudolf registrierter User
|
(#246500) Verfasst am: 19.01.2005, 15:47 Titel: |
|
|
Immerhin ist es öffentlich. Das könnte noch weitaus schlimmer sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#246501) Verfasst am: 19.01.2005, 15:50 Titel: |
|
|
Ich bin hoffnunglos naiv. Ich hatte tatsächlich geglaubt, dass Arnie sowas nicht tun würde.
Arnie selbst betonte stets: "Ich stehe erst am Anfang". Das sagte er nach seinem ersten Mr. Universum-Titel, nach dem ersten (sportlich wesentlich bedeutenderen ) Mr. -Olympia- Titel, nach seiner ersten Millionengage im Filmgeschäft und vermutlich auch nach seiner Wahl zum Governeur.
Hoffentlich irrt er sich diesmal.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#246511) Verfasst am: 19.01.2005, 16:13 Titel: |
|
|
Rudolf hat folgendes geschrieben: | Immerhin ist es öffentlich. Das könnte noch weitaus schlimmer sein. |
Du meinst, "unser" Arnie hätte auch Gouverneur einer mordkoreanischen Provinz werden können.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#246516) Verfasst am: 19.01.2005, 16:20 Titel: |
|
|
Kossuth hat folgendes geschrieben: | Rudolf hat folgendes geschrieben: | Immerhin ist es öffentlich. Das könnte noch weitaus schlimmer sein. |
Du meinst, "unser" Arnie hätte auch Gouverneur einer mordkoreanischen Provinz werden können.  |
Nien er könnte heimliche KZs bauen.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
GermanHeretic Individualoptimist & Kulturpessimist
|
(#246523) Verfasst am: 19.01.2005, 16:43 Titel: |
|
|
Hallo?
Ihr tut ja gerade so, als hätte Arnie die Exekution angeordnet. Hat er aber nicht, das hat ein Richter getan. Arnie hat nur das Urteil nicht revidiert, sprich ein Gnadengesuch akzeptiert. Gewaltenteilung in Aktion sozusagen.
_________________ "Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#246525) Verfasst am: 19.01.2005, 16:47 Titel: Re: Arnies erste Exekution |
|
|
Nagarjuna hat folgendes geschrieben: |
Titel wegen enthaltener Verleumdung geändert. Nagarjuna |
Das ist keine Verleumdnung. Aber wie auch immer...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#246527) Verfasst am: 19.01.2005, 16:49 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Kossuth hat folgendes geschrieben: | Rudolf hat folgendes geschrieben: | Immerhin ist es öffentlich. Das könnte noch weitaus schlimmer sein. |
Du meinst, "unser" Arnie hätte auch Gouverneur einer mordkoreanischen Provinz werden können.  |
Nien er könnte heimliche KZs bauen.  |
Die gibts aber heutzutage kaum wo anders als in Mordkorea.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wygotsky registrierter User
|
(#246529) Verfasst am: 19.01.2005, 16:56 Titel: |
|
|
Kossuth hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Kossuth hat folgendes geschrieben: | Rudolf hat folgendes geschrieben: | Immerhin ist es öffentlich. Das könnte noch weitaus schlimmer sein. |
Die gibts aber heutzutage kaum wo anders als in Mordkorea.  |
Stimmt. Guantanamo Bay betreiben die Amis ja ganz offiziell.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#246532) Verfasst am: 19.01.2005, 17:03 Titel: |
|
|
GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | Ihr tut ja gerade so, als hätte Arnie die Exekution angeordnet. Hat er aber nicht, das hat ein Richter getan. Arnie hat nur das Urteil nicht revidiert, sprich ein Gnadengesuch nicht akzeptiert. |
Ihr tut ja gerade so, als hätte Herr Müller den Jungen ins Wasser gestoßen. Hat er aber nicht, der Junge ist reingefallen. Herr Müller hat nur nichts getan um den Jungen wieder rauszuholen. Sprich, er wollte schnell nach Hause.
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#246539) Verfasst am: 19.01.2005, 17:27 Titel: |
|
|
Arnie betreibt IMHO eine relativ problemorintierte / pragmatische Politik, mit einigem Erfolg.
Hat irgenwer erwartet er würde das amerikanische Justizsystem oder die dortige Rechtsauffassung revolutionieren?
Wenn dort die Linken schon für die Todesstrafe sind, ist es naiv was anderes von einem Republikaner zu erwarten (auch wenns ein Kuschelrep. ist)
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#246546) Verfasst am: 19.01.2005, 17:51 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | Ihr tut ja gerade so, als hätte Arnie die Exekution angeordnet. Hat er aber nicht, das hat ein Richter getan. Arnie hat nur das Urteil nicht revidiert, sprich ein Gnadengesuch nicht akzeptiert. |
Ihr tut ja gerade so, als hätte Herr Müller den Jungen ins Wasser gestoßen. Hat er aber nicht, der Junge ist reingefallen. Herr Müller hat nur nichts getan um den Jungen wieder rauszuholen. Sprich, er wollte schnell nach Hause. |
Mit dem feinen Unterschied, daß das Ablehnen eines Gnadengesuchs keine unterlassene Hilfeleistung ist.
_________________ "Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#246547) Verfasst am: 19.01.2005, 17:55 Titel: |
|
|
GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | Ihr tut ja gerade so, als hätte Arnie die Exekution angeordnet. Hat er aber nicht, das hat ein Richter getan. Arnie hat nur das Urteil nicht revidiert, sprich ein Gnadengesuch nicht akzeptiert. |
Ihr tut ja gerade so, als hätte Herr Müller den Jungen ins Wasser gestoßen. Hat er aber nicht, der Junge ist reingefallen. Herr Müller hat nur nichts getan um den Jungen wieder rauszuholen. Sprich, er wollte schnell nach Hause. |
Mit dem feinen Unterschied, daß das Ablehnen eines Gnadengesuchs keine unterlassene Hilfeleistung ist. |
Exakt.
Dummer Häftling, für den das keinen Unterschied macht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#246551) Verfasst am: 19.01.2005, 18:07 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: |
Exakt.
Dummer Häftling, für den das keinen Unterschied macht. |
Und wie dumm erstmal für die beiden Frauen, die der Häftling umgebracht hat. Da gab's auch kein Gnadengesuch.
Sollte jeder US-Gouverneur grundsätzlich jedes Gesuch ohne Prüfung annehmen? Auf diese Weise die Todesstrafe unterminieren? So eine Art nicht-ziviler Ungehorsam?
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#246552) Verfasst am: 19.01.2005, 18:09 Titel: |
|
|
GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | Sollte jeder US-Gouverneur grundsätzlich jedes Gesuch ohne Prüfung annehmen? Auf diese Weise die Todesstrafe unterminieren? |
Ja.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#246554) Verfasst am: 19.01.2005, 18:13 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | Sollte jeder US-Gouverneur grundsätzlich jedes Gesuch ohne Prüfung annehmen? Auf diese Weise die Todesstrafe unterminieren? |
Ja. |
Und sollte jeder Polizist den finalen Rettungsschuß verweigern?
Und jeder Arzt Abtreibungen verweigern?
Wo wir gerade bei rechtmäßigen Tötungen sind, die, je nachdem wen man fragt, ethisch gerechtfertigt sind oder nicht, ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#246555) Verfasst am: 19.01.2005, 18:25 Titel: |
|
|
GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | Sollte jeder US-Gouverneur grundsätzlich jedes Gesuch ohne Prüfung annehmen? Auf diese Weise die Todesstrafe unterminieren? |
Ja. |
Und sollte jeder Polizist den finalen Rettungsschuß verweigern? |
Der Vergleich hinkt gewaltig. Beim Rettungsschuß geht es, wie der Name sagt, darum, jemanden aus einer Notsituation zu retten.
Bei der Todesstrafe geht es darum, jemanden umzubringen, obwohl er bereits unschädlich gemacht wurde.
GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | Und jeder Arzt Abtreibungen verweigern? |
Selbstverständlich muß ein Arzt das Recht haben, eine Abtreibung zu verweigern, wenn sie gegen seine Überzeugungen verstößt.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#246557) Verfasst am: 19.01.2005, 18:27 Titel: |
|
|
GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | Sollte jeder US-Gouverneur grundsätzlich jedes Gesuch ohne Prüfung annehmen? Auf diese Weise die Todesstrafe unterminieren? | Ja. | ...finalen Rettungsschuß...Abtreibungen...rechtmäßigen Tötungen... | Glaubst Du es gibt auf jede Frage einfache Antworten?
|
|
Nach oben |
|
 |
nickchanger auf Wunsch deaktiviert
|
(#246559) Verfasst am: 19.01.2005, 18:32 Titel: |
|
|
Zitat: | Die Exekution des geistig behinderten Donald Beardslee mit einer Giftspritze erfolgte Mittwochvormittag |
hat jemand nähere infos zur geistigen behinderung als in dem text stehen?
_________________ RKK, Mafiosi, Kinderschänder, Hetzer, Massenmörder
-
den Zusammenhang kennt jeder hier, drum bleibt er unausgesprochen!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#246576) Verfasst am: 19.01.2005, 18:52 Titel: |
|
|
Peter Raulfs hat folgendes geschrieben: | GermanHeretic hat folgendes geschrieben: |
Und sollte jeder Polizist den finalen Rettungsschuß verweigern? |
Der Vergleich hinkt gewaltig.
|
Klar, war auch nicht als Vergleich gemeint. Sondern als Beispiel der Kategorie "rechtmäßige Tötungen mit zweifelhafter ethischer Untermauerung".
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#246804) Verfasst am: 20.01.2005, 03:13 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | Sollte jeder US-Gouverneur grundsätzlich jedes Gesuch ohne Prüfung annehmen? Auf diese Weise die Todesstrafe unterminieren? |
Ja. |
Besonders wenn man betrachtet, daß der Mann schon 24 Jahre in der Todeszelle gesessen hatte. Wenn man bedenkt, daß Mörder in Europa in den meisten Fällen nach dieser Zeit schon längst wieder draußen sind... (Und trotzdem ist die Mordrate in Europa erheblich niedriger als in den USA. Scheint so, daß weder harte noch lange Strafen zur Abschreckung taugen.)
Man sollte aber natürlich bedenken, daß man nicht Jeden auch wieder freilassen kann. Ein Timothy McVeigh (wenn der noch leben würde) wäre schließlich ein etwas anderes Kaliber als jemand (schließlich kann man dort auch für Spionage mit dem Tod bestraft werden), der einem nicht mehr existierenden Staat Informationen minderen Wertes zugeschanzt hat...
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
rabenkrähe Gast
|
(#246810) Verfasst am: 20.01.2005, 04:00 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Ich bin hoffnunglos naiv. Ich hatte tatsächlich geglaubt, dass Arnie sowas nicht tun würde.
Arnie selbst betonte stets: "Ich stehe erst am Anfang". Das sagte er nach seinem ersten Mr. Universum-Titel, nach dem ersten (sportlich wesentlich bedeutenderen ) Mr. -Olympia- Titel, nach seiner ersten Millionengage im Filmgeschäft und vermutlich auch nach seiner Wahl zum Governeur.
Hoffentlich irrt er sich diesmal. |
Wenn Du von Arnie anderes erwartet hattest, dann hast Du tatsächlich naive Züge.
Gerade im gegenwärtigen Amerika wird es zu einem regelrechten Wettbewerb an Folter und Todesstrafe kommen, und betroffen sein werden nur die Armen und Außenseiter.
Und wenn sich WhiskyBush nicht zum Präsidenten auf alle Zeiten küren läßt, könnte ihm gut Arnie nachfolgen, das ist eine Suppe.
bin rabenkrähe
|
|
Nach oben |
|
 |
Hel registrierter User
|
(#246823) Verfasst am: 20.01.2005, 04:52 Titel: Re: Arnies erste Exekution |
|
|
Kossuth hat folgendes geschrieben: | http://www.orf.at/050119-82854/index.html
Nemmt es mir nicht übel, aber ich betrachte die Todesstrafe nunmal als einen reinen Mord, ja sogar als den vorsätzlichsten Mord überhaupt, da diesem Mord ein bürokratisches hochoffizielles Theaterspiel vorausgeht, wo hochoffiziel die "Rechtfertigung" für diesen Mord proklamiert wird...
Das nehm ich dir nicht übel, das sehe ich genauso!
|
|
Nach oben |
|
 |
Hel registrierter User
|
(#246825) Verfasst am: 20.01.2005, 04:58 Titel: |
|
|
Rudolf hat folgendes geschrieben: | Immerhin ist es öffentlich. Das könnte noch weitaus schlimmer sein. |
Das wird den Hingerichteten und deren Angehörigen ( besonders im Fall von Justizirrtümern), gelinde gesagt am Arsch vorbeigehen.
Gruß
Petra
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#246867) Verfasst am: 20.01.2005, 11:49 Titel: |
|
|
Kossuth hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Kossuth hat folgendes geschrieben: | Rudolf hat folgendes geschrieben: | Immerhin ist es öffentlich. Das könnte noch weitaus schlimmer sein. |
Die gibts aber heutzutage kaum wo anders als in Mordkorea.  |
Ich dachte eigentlich, "könnte...bauen" besagt ganz eindeutig, dass sie noch nicht gebaut sind.
Auch in Nordkorea wäre mir dies neu.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Blaubär Höhlenbewohner
|
(#246899) Verfasst am: 20.01.2005, 12:20 Titel: |
|
|
Ja. |
Ebenfalls: Ja.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#247064) Verfasst am: 20.01.2005, 18:05 Titel: Re: Arnies erste Exekution |
|
|
Syrinx hat folgendes geschrieben: | Kossuth hat folgendes geschrieben: | http://www.orf.at/050119-82854/index.html
Das nehm ich dir nicht übel, das sehe ich genauso!  |
Ich schließe mich an. Einen geistig behinderten Täter umzubringen, der bereits seit zwei Jahrzehnten im Kanst sitzt, ist für mich Mord, ohne wenn und aber und in Übereinstimmung mit dem deutschen StGB: arglistig, vorsätzlich und begangen aus niederen Beweggründen.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
DerManfred ranglos
|
(#247422) Verfasst am: 21.01.2005, 12:42 Titel: |
|
|
Habt ihr die erteilung des gnadengesuchs erwartet ? Von einem der solche filme wie "Terminator" gedreht hat ? Ich habe es nicht erwartet...
In 4 Jahren ist arni Präsident der U.S.A.
dann wird der rest der welt noch dabblejuh nachtrauern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#247431) Verfasst am: 21.01.2005, 12:54 Titel: |
|
|
Was hat denn das Mitspielen in einem Actionfilmn mit dem späteren Beruf des Schauspielers als Gouverneur zu tun?
Regisseur von "Temrinator" war übrigens James Cameron. Der hat später Titanic gedreht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#247432) Verfasst am: 21.01.2005, 12:55 Titel: |
|
|
DerManfred hat folgendes geschrieben: | Habt ihr die erteilung des gnadengesuchs erwartet ? Von einem der solche filme wie "Terminator" gedreht hat ? Ich habe es nicht erwartet...
In 4 Jahren ist arni Präsident der U.S.A. |
Kann er das werden? Muß er dazu nicht geürtiger US-Bürger sein?
Oder bilde ich mir das ein?
|
|
Nach oben |
|
 |
|