Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#246617) Verfasst am: 19.01.2005, 19:50 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Ich bitte um angemessene Ausdrucksweise - ohne Beleidigungen und Unterstellungen, die strafrechtlich relevant sein können! Danke! Eifellady |
Wieso das?
Ein psychopatischer Mörder ist man doch sicher wenn man Völkermord, Mord, Krieg usw befiehlt und ausführt, oder?
Ein Vergewaltiger ist man wenn man jemanden gegen seienen Willen zu sexuellen Handlungen zwingt, oder?
Ein Hetzer ist man wenn man gegen Andere hetzt und Mord und Totschlag fordert, oder? | Hetzer wurde ja auch stehengelassen ...
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#246622) Verfasst am: 19.01.2005, 20:00 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Ich bitte um angemessene Ausdrucksweise - ohne Beleidigungen und Unterstellungen, die strafrechtlich relevant sein können! Danke! Eifellady |
Wieso das?
Ein psychopatischer Mörder ist man doch sicher wenn man Völkermord, Mord, Krieg usw befiehlt und ausführt, oder?
Ein Vergewaltiger ist man wenn man jemanden gegen seienen Willen zu sexuellen Handlungen zwingt, oder?
Ein Hetzer ist man wenn man gegen Andere hetzt und Mord und Totschlag fordert, oder? | Hetzer wurde ja auch stehengelassen ... |
....was inkonsequent ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#246865) Verfasst am: 20.01.2005, 11:47 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Ich bitte um angemessene Ausdrucksweise - ohne Beleidigungen und Unterstellungen, die strafrechtlich relevant sein können! Danke! Eifellady |
Wieso das?
Ein Hetzer ist man wenn man gegen Andere hetzt und Mord und Totschlag fordert, oder? | Hetzer wurde ja auch stehengelassen ... |
....was inkonsequent ist. |
Keineswegs. hetzer ist ganz klar nachweisbar. Das JPII hingegen jemanden vergewaltigt oder ermordet hätte oder ein Psychopath sei, ist keineswegs nachweisbar und somit rechtlich sowohl eine Beleidigung als auch eine Verleumndung.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#246876) Verfasst am: 20.01.2005, 12:01 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Ich bitte um angemessene Ausdrucksweise - ohne Beleidigungen und Unterstellungen, die strafrechtlich relevant sein können! Danke! Eifellady |
Wieso das?
....was inkonsequent ist. |
Keineswegs. hetzer ist ganz klar nachweisbar. Das JPII hingegen jemanden vergewaltigt oder ermordet hätte oder ein Psychopath sei, ist keineswegs nachweisbar und somit rechtlich sowohl eine Beleidigung als auch eine Verleumndung. |
So gesehen haste recht.
Noseman hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Ich bitte um angemessene Ausdrucksweise - ohne Beleidigungen und Unterstellungen, die strafrechtlich relevant sein können! Danke! Eifellady |
Wieso das?
Ein Hetzer ist man wenn man gegen Andere hetzt und Mord und Totschlag fordert, oder? |
Ja, aber Mörder, Kinderficker und Hetzer könnten das FGH verklagen (mit guten Erfolgsaussichten), wenn man sie mit einem hochrangigen Vertreter der RKK gleichsetzt. Von daher hat Eifellady wohl recht. |
Ich finde das allerdings von der anderen Warte aus her inkonsequent.
|
|
Nach oben |
|
 |
Spock lebt noch
|
(#246957) Verfasst am: 20.01.2005, 14:34 Titel: |
|
|
Ratzinger wird sicher nicht Papst. Die Italiener wollen wieder einen eigenen Landsmann. Es gab schon ewig keine so lange Unterbrechung mehr ihrer Alleinherrschaft
@ Hans-Peter: Menschen ändern sich und dies trifft in besonders erschreckendem Maße auf Ratzinger zu. Seine Mitstreiter von damals (wie Küng) wissen davon ein Lied zu singen.
_________________ "Wieviel dieses Märchen von Christus uns un den Unseren genützt hat, ist allbekannt!" (Papst Leo x.)
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#246960) Verfasst am: 20.01.2005, 14:40 Titel: |
|
|
Spock hat folgendes geschrieben: | Ratzinger wird sicher nicht Papst. Die Italiener wollen wieder einen eigenen Landsmann. Es gab schon ewig keine so lange Unterbrechung mehr ihrer Alleinherrschaft
|
Hat sich nicht durch JP2 die Zusammensetzung des Kardinalskollegium derart verändert, dass die Italiener in der Minderheit sind? Es wäre allerdings beschämend, wenn man den nächsten Papst nach Hautfarbe, Herkunft, Religion oder sexuellen Orientierung auswählt...
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
nickchanger auf Wunsch deaktiviert
|
(#247019) Verfasst am: 20.01.2005, 17:02 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Spock hat folgendes geschrieben: | Ratzinger wird sicher nicht Papst. Die Italiener wollen wieder einen eigenen Landsmann. Es gab schon ewig keine so lange Unterbrechung mehr ihrer Alleinherrschaft
|
Hat sich nicht durch JP2 die Zusammensetzung des Kardinalskollegium derart verändert, dass die Italiener in der Minderheit sind? Es wäre allerdings beschämend, wenn man den nächsten Papst nach Hautfarbe, Herkunft, Religion oder sexuellen Orientierung auswählt...
 |
wird man ja nicht. einzig und allein die verkalkung zählt
muss sich ein papst eigentlich bei der wahl noch bücken können?
_________________ RKK, Mafiosi, Kinderschänder, Hetzer, Massenmörder
-
den Zusammenhang kennt jeder hier, drum bleibt er unausgesprochen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#247037) Verfasst am: 20.01.2005, 17:26 Titel: |
|
|
nickchanger hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Spock hat folgendes geschrieben: | Ratzinger wird sicher nicht Papst. Die Italiener wollen wieder einen eigenen Landsmann. Es gab schon ewig keine so lange Unterbrechung mehr ihrer Alleinherrschaft
|
 |
wird man ja nicht. einzig und allein die verkalkung zählt
muss sich ein papst eigentlich bei der wahl noch bücken können? |
nein, das ist verboten.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#247143) Verfasst am: 20.01.2005, 19:47 Titel: |
|
|
Zitat: | Keineswegs. hetzer ist ganz klar nachweisbar. Das JPII hingegen jemanden vergewaltigt oder ermordet hätte oder ein Psychopath sei, ist keineswegs nachweisbar und somit rechtlich sowohl eine Beleidigung als auch eine Verleumndung. |
Ich meinte ja damit nicht den Papst, sondern den 3einigen Gott.
Der Alte ist ein Psychopath, der Geist ein Vergewaltiger und Junior ein debiler Hetzer.
|
|
Nach oben |
|
 |
sprachlos registrierter User
|
(#247180) Verfasst am: 20.01.2005, 21:04 Titel: Re: Kardinal Ratzinger |
|
|
Schade. [/quote]
Wie alt ist die Canaille eigentlich? Ich finde, diese Typen wirken in jedem Alter wie Dinosaurier.[/quote]
Wie lautet der Spruch noch gleich? "Sprache ist verräterisch".
Habe mal unter http://germanien.ch/Franzoesisch/fc.htm nachgeschaut:
canaille=gemein=Gesindel=Lump=niederträchtig=Pöbel=Schuft=Schurke
Ist schon interessant, wie sich einige Freigeister (die sich ja wahrscheinlich auch noch als Humanisten ansehen) als moralisch besser einschätzen und dies durch eine entsprechende Wortwahl demonstrieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Der unbekannte Gott apolitischer Atheist
|
(#247182) Verfasst am: 20.01.2005, 21:12 Titel: Re: Kardinal Ratzinger |
|
|
sprachlos hat folgendes geschrieben: |
Ist schon interessant, wie sich einige Freigeister (die sich ja wahrscheinlich auch noch als Humanisten ansehen) als moralisch besser einschätzen und dies durch eine entsprechende Wortwahl demonstrieren.  |
Heul doch! Canaillen sind Canaillen!
_________________ "Unwissenden scheint, wer Weises sagt, nicht klug zu sein." (Euripides)
Zuletzt bearbeitet von Der unbekannte Gott am 20.01.2005, 22:13, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#247183) Verfasst am: 20.01.2005, 21:17 Titel: Re: Kardinal Ratzinger |
|
|
sprachlos hat folgendes geschrieben: | Schade.  Zitat: |
Wie alt ist die Canaille eigentlich? Ich finde, diese Typen wirken in jedem Alter wie Dinosaurier. |
Ist schon interessant, wie sich einige Freigeister (die sich ja wahrscheinlich auch noch als Humanisten ansehen) als moralisch besser einschätzen und dies durch eine entsprechende Wortwahl demonstrieren.  |
Ja, ich nehme mir die Freiheit, meine Geringschätzung gegenüber solchen Leuten zum Ausdruck zu bringen. Ja, ich halte mich für einen Humanisten, und genau deswegen ist ein Hetzer und Anti-Aufklärer wie Ratzinger mein Feind. Ich könnte das auch mit weniger gewählten Worten tun, mache das aber nicht.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#247192) Verfasst am: 20.01.2005, 21:40 Titel: Re: Kardinal Ratzinger |
|
|
Der unbekannte Gott hat folgendes geschrieben: | sprachlos hat folgendes geschrieben: | Schade.  |
Wie alt ist die Canaille eigentlich? Ich finde, diese Typen wirken in jedem Alter wie Dinosaurier. |
Ist schon interessant, wie sich einige Freigeister (die sich ja wahrscheinlich auch noch als Humanisten ansehen) als moralisch besser einschätzen und dies durch eine entsprechende Wortwahl demonstrieren. [/quote]
Heul doch! Canaillen sind Canaillen![/quote]
zu 1: Heul doch :
zu 2: Canaillen sind Canaillen
Solche Aussagen kann man nur machen, wenn man
a:
Zitat: |
Ich glaube nicht, ich denke!
|
meint, dass man denkt und nicht glaubt
und b:
Zitat: |
schon seit dem Kindergarten nonkonform
|
seit dem Kindergarten nonkonform ist. Die Frage ist, wann der zu Ende war.
|
|
Nach oben |
|
 |
Der unbekannte Gott apolitischer Atheist
|
(#247211) Verfasst am: 20.01.2005, 22:17 Titel: Re: Kardinal Ratzinger |
|
|
sprachlos hat folgendes geschrieben: | fasel |
Du langweilst mich.
Für einen sprachlosen redest Du zuviel wirres Zeug.
C.c....
_________________ "Unwissenden scheint, wer Weises sagt, nicht klug zu sein." (Euripides)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#247376) Verfasst am: 21.01.2005, 08:33 Titel: Re: Kardinal Ratzinger |
|
|
Der unbekannte Gott hat folgendes geschrieben: |
Du langweilst mich.
|
Wen juckts
Der unbekannte Gott hat folgendes geschrieben: |
Für einen sprachlosen redest Du zuviel wirres Zeug.
|
Lass es mich anders formulieren:
Deine Selbsteinschätzung ("ich glaube nicht, ...", "schon seit dem ..." ) ist ja ganz nett. Du stehst morgens auch vor dem Spiegel und sagst diese Sprüche auf, nicht wahr?.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#248936) Verfasst am: 24.01.2005, 12:15 Titel: Re: Kardinal Ratzinger |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | MOONSTONE24 hat folgendes geschrieben: | Gestern geisterten Nachrichten in Deutschland, unter anderem aus Rom "La Repubicca", dass Ratzinger der nächste Papst werden soll. Auch manche amerikanische Experten sollen sich da ganz sicher sein.
Und diese Quellen kommen aus glaubhaften Kreisen von Leuten, die sich im Vatikan richtig gut auskennen. |
Ratzinger ist fuer eine Papstwahl viel zu alt. |
Genau deswegen soll er ja gewählt werden. Anscheinend gibt es derzeit keinen Wunschkandidaten für das Papstamt. Ratzinger könnte wegen seines hohen Alters nur ein paar Jahre Papst sein - also eine Art "Zwischenpapst" - und in der Zwischenzeit kann man versuchen, einen geeigneten Kandidaten zu finden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#286907) Verfasst am: 19.04.2005, 10:06 Titel: |
|
|
Inzwischen hat sich Ratzingers Bruder zu Wort gemeldet - er fände es (für Ratzinger) besser, wenn Ratzinger nicht Papst wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
Quéribus Eretge
|
(#286918) Verfasst am: 19.04.2005, 10:59 Titel: Re: Kardinal Ratzinger |
|
|
Zitat: | Zitat: | sprachlos hat folgendes geschrieben: | Schade.  |
ach, komm mal wieder runter
erstens ändert ein Fremdwort zuweilen den ursprünglichen Sinn, wenn es von einer Sprache in eine andere übernommen wird
in dem Fall soll's wohl nur eine etwas zweifelhafte Persönlichkeit benennen und das ist ja so verkehrt nun nicht
und zweitens solltest du dir ein etwas seriöseres "Wörterbuch" suchen
das ist nämlich mit Fehlern nur so gespickt:
Zitat: | cabane à cochons=Schweinestall=Schweinestalles=Schweinestalls
cabane à lapins=Kaninchenstall=Kaninchenstalles=Kaninchenstalls
|
Schweinestall = porcherie
Kaninchenstall = clapier
Zitat: | cache disque=Festplattencache
|
Festplatte = disque dur, wenn schon
l
und die cabanes kann er ruhig au fond du jardin lassen, wo sie hingehören
_________________ "He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
|
|
Nach oben |
|
 |
Quéribus Eretge
|
(#286920) Verfasst am: 19.04.2005, 11:11 Titel: |
|
|
daß die Typen wie Dinosaurier wirken ist ein Punkt, fragt sich jetzt nur:
Brontosaurus oder Tyrannosaurus Rex
die Fragen nach Eierlegen/Meteorit/Fossil etc verkneif ich mir mal
_________________ "He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
|
|
Nach oben |
|
 |
Lectum registrierter User
|
(#287083) Verfasst am: 19.04.2005, 18:56 Titel: Ratzinger ist Papst |
|
|
Salvete!
So jetzt ist er Papst.
_________________ Lectum
|
|
Nach oben |
|
 |
Darwin Upheaval Evo-Devo-Darwinist & Wissenschaftskommunikator
|
(#287114) Verfasst am: 19.04.2005, 19:21 Titel: |
|
|
Tassilo hat folgendes geschrieben: | Inzwischen hat sich Ratzingers Bruder zu Wort gemeldet - er fände es (für Ratzinger) besser, wenn Ratzinger nicht Papst wird. |
Wieso, hat er Angst, daß ein Anschlag auf ihn verübt wird?
@ Nickhanger: Dein Avatar müßte auch mal runderneuert werden...
_________________ "Science is a candle in the dark." - Carl Sagan
www.ag-evolutionsbiologie.de
www.facebook.com/AGEvolutionsbiologie
|
|
Nach oben |
|
 |
Kunigunde Seltsam
|
(#287140) Verfasst am: 19.04.2005, 19:46 Titel: |
|
|
Martin Neukamm hat folgendes geschrieben: | Tassilo hat folgendes geschrieben: | Inzwischen hat sich Ratzingers Bruder zu Wort gemeldet - er fände es (für Ratzinger) besser, wenn Ratzinger nicht Papst wird. |
Wieso, hat er Angst, daß ein Anschlag auf ihn verübt wird?
@ Nickhanger: Dein Avatar müßte auch mal runderneuert werden...  |
Wenn der das Panzerglasaquarium, das auf dem Auto aufgeschweißt ist, seines Vorgänger weiternutzt, kann nich so schnell etwas passieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#287142) Verfasst am: 19.04.2005, 19:48 Titel: Re: Ratzinger ist Papst |
|
|
Lectum hat folgendes geschrieben: | Salvete!
So jetzt ist er Papst.
|
Irgendjemand in der kK mag uns Atheisten
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#287165) Verfasst am: 19.04.2005, 20:10 Titel: Re: Ratzinger ist Papst |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Irgendjemand in der kK mag uns Atheisten  |
Sagen wir einfach, SIE mag euch ganz gerne.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Quoth the Raven: Nevermore!
|
(#288133) Verfasst am: 22.04.2005, 17:34 Titel: |
|
|
Vielleicht nicht das beste Thema zu dem Thema , aber - kann mir jemand eine Veröffentlichung des Joseph Ratzinger besonders ans Herz legen?
Es sollte a) kontrovers diskutierbare Ansichten vertreten (bisher bekam ich nur Gemeinplätze über Ratzinger bzw kürzere Zitate mit) und b) am ehesten Allgemeintheologisch sein.
Zum Hintergrund:
Mein Vater, zwar kein Erzkatholik aber in gewissen Aspekten doch sehr in der Kirche verhaftet, möchte mir einen seiner Titel bezahlen, da ich im Normalfalle für derartige Texte kein Geld ausgebe. In seinem Interesse ist es nun wohl mir die hehren Gedanken unseres werten Benedikt XVI zu zeigen - obwohl er selbst nie etwas von ihm las -, während es in meinem Sinne wäre dem derzeitigen Papst gewisse Diskrepanzen, Unlogik oder Unredlichkeit in seinen Gedankengängen nachzuweisen ... auch schwammige Formulierungen wären schön, allerdings sind die im Gegensatz zu Küng bei einem Pitbull vermutlich weniger zu erwarten.
_________________ "Stelle Dich an den Abgrund der Hölle
Und tanze zur Musik der Sterne!"
Wahlspruch der Bewohner
der Lindwurmfeste
|
|
Nach oben |
|
 |
|