Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Moshammer ist tot
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Shadaik
evolviert

Beitrag(#247423) Verfasst am: 21.01.2005, 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

Die ProSieben-Nachrtichten vermeldeten übrigens gestern (gut, ist eine nicht sehr zuverlässige Quelle), Mosis Hilfsorganisationen für Arme haben nur auf dem Papier existiert.
Suhaleo
Denkfaul

Beitrag(#247444) Verfasst am: 21.01.2005, 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:
Die ProSieben-Nachrtichten vermeldeten übrigens gestern (gut, ist eine nicht sehr zuverlässige Quelle), Mosis Hilfsorganisationen für Arme haben nur auf dem Papier existiert.

Klar. Wenn man Dreck sucht, findet man auch welchen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shadaik
evolviert

Beitrag(#247448) Verfasst am: 21.01.2005, 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

Suhaleo hat folgendes geschrieben:

Was wird das jetzt? Widerspruchsübergehende Heiligenverehrung a la Katholiken?
Suhaleo
Denkfaul

Beitrag(#247454) Verfasst am: 21.01.2005, 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

Suhaleo hat folgendes geschrieben:

Was wird das jetzt? Widerspruchsübergehende Heiligenverehrung a la Katholiken?

Ich bin weder Moshammerfan, noch Katholik.
Dieser ganze Rummel stört mich einfach nur. Wen geht es etwas an, ob er schwul war oder nicht?
Ob er einen Spleen gehabt hat oder nicht? Wem hat er geschadet? Und übrigens habe ich ihn selber mit eigenen Augen gesehen, wie er vor einigen Wochen noch, in einem Müchner Park, dicke Stepjacken an die Obdachlosen verteilt hat. Ohne Presse.
Mich stört es, dass im nachhinein sich Leute spekulativ in sein ganz persönliches Leben einmischen.
Shadaik
evolviert

Beitrag(#247455) Verfasst am: 21.01.2005, 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

Mooshammers Engagement für Arme ist keineswegs "ganz persönlich", sondern ein Akt, der auf gesellschaftliches Interesse stößt. Mooshammer ist kein PRivatmann und - seinem öffentlichen Auftreten nach zu urteilen - wollte dies auch nicht sein.

Die Nachrichten sind, so sie vernünftig recherchiert wurden, in keinster Weise spekulativ.
Eifellady
Weiße Haifelbestie

Beitrag(#247458) Verfasst am: 21.01.2005, 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

Die Nachrichten sind, so sie vernünftig recherchiert wurden, in keinster Weise spekulativ.

Die ProSieben-Nachrtichten vermeldeten übrigens gestern (gut, ist eine nicht sehr zuverlässige Quelle)...

Ja, was denn nun? zwinkern

Säkulare Sozialdemokrat_innen

Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Shadaik
evolviert

Beitrag(#247460) Verfasst am: 21.01.2005, 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

Die ProSieben-Nachrtichten vermeldeten übrigens gestern (gut, ist eine nicht sehr zuverlässige Quelle)...

Ich weiß halt nichts über die Recherchequalität von Pro7, abe rgewöhnlich werden die dortigen Nachrichten nicht als Referenzquelle zitiert. Kann ja durchaus sein, dass Pro7 hier vernünftig recherchiert hat.
Eifellady
Weiße Haifelbestie

Beitrag(#247461) Verfasst am: 21.01.2005, 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß halt nichts über die Recherchequalität von Pro7, abe rgewöhnlich werden die dortigen Nachrichten nicht als Referenzquelle zitiert. Kann ja durchaus sein, dass Pro7 hier vernünftig recherchiert hat.

Du wertest einmal eine Quelle als nicht zuverlässig ( weil sie von aderen nicht zitiert werden) und dann sagst du aus- das es durchaus sein kann, das Pro7 hier vernünftig recherchiert hat.
Natürlich kann es sein, dass Pro7 vernünftig recherchiert hat- aber warum nur da und sonst nicht?
Ist da nicht ein Wunschendenken zu erahnen?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Shadaik
evolviert

Beitrag(#247462) Verfasst am: 21.01.2005, 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

Eifellady hat folgendes geschrieben:

Du wertest einmal eine Quelle als nicht zuverlässig ( weil sie von aderen nicht zitiert werden) und dann sagst du aus- das es durchaus sein kann, das Pro7 hier vernünftig recherchiert hat.
Natürlich kann es sein, dass Pro7 vernünftig recherchiert hat- aber warum nur da und sonst nicht?
Ist da nicht ein Wunschendenken zu erahnen?

Gut, es hätte heißen müssen, "...gilt nicht als sehr zuverlässige Quelle..." Deprimiert
Eifellady
Weiße Haifelbestie

Beitrag(#247471) Verfasst am: 21.01.2005, 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

Gut, es hätte heißen müssen, "...gilt nicht als sehr zuverlässige Quelle..." Deprimiert

DerManfred
ranglos

Beitrag(#247509) Verfasst am: 21.01.2005, 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

hoffentlich bekommt der pfaffe der für den verstorbenen homosexuellen menschen die messe liest, keine probleme mit seinem chef. Oder wird da vielleicht ein unterschied gemacht ? bist ein armer homosexueller, dann kommst in den feuerofen, bist ein reicher dann lesens noch messen....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Nuthouse
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#247544) Verfasst am: 21.01.2005, 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

Noseman hat folgendes geschrieben:
Nuthouse hat folgendes geschrieben:

Stimmt, der Schönste war er nicht, aber zumindest immer gepflegt zwinkern

Er hatte also Geld und Musse , sich "zu pflegen".

Ich beabsichtige nicht, was schlechtes über Mosi zu sagen; aber blosses gepflegt-sein ist kein Verdienst. Ich habe jedenfalls weit mehr Achtung vor schwitzenden, stinkenden Leuten im verdreckten Blaumann, die frühmorgens mit der U-Bahn aus der Nachtschicht nach Hause fahren als vor Leuten, die sich am späten Vormittag "gepflegt" mit ihrer Limousine vor eine ihrer Fillialen vorfahren lassen.

Unterstellst Du mir damit, daß ich keine Achtung vor hart arbeitenden Leuten habe? Was ist so schwer daran, einem Anderen sein Geld zu gönnen und den Luxus, den er sich damit leistet? Ich hab jedenfalls kein Problem damit. Wenn jemand in die Grube fährt, nützen ihm die Kohlen auch nichts.
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#247558) Verfasst am: 21.01.2005, 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich beabsichtige nicht, was schlechtes über Mosi zu sagen; aber blosses gepflegt-sein ist kein Verdienst. Ich habe jedenfalls weit mehr Achtung vor schwitzenden, stinkenden Leuten im verdreckten Blaumann, die frühmorgens mit der U-Bahn aus der Nachtschicht nach Hause fahren als vor Leuten, die sich am späten Vormittag "gepflegt" mit ihrer Limousine vor eine ihrer Fillialen vorfahren lassen.

Unterstellst Du mir damit, daß ich keine Achtung vor hart arbeitenden Leuten habe?

Nein.

Was ist so schwer daran, einem Anderen sein Geld zu gönnen und den Luxus, den er sich damit leistet? Ich hab jedenfalls kein Problem damit. Wenn jemand in die Grube fährt, nützen ihm die Kohlen auch nichts.

Es ging mir nur um das "Gepflegt aussehen". Ich halte das für keinen Verdienst, sondern schon für Luxus. Schön, wer sich das leisten kann; mißgönne ich niemandem. Das ist aber genausowenig ein "Verdienst" wie ein fetter Schlitten in der Garage. Dadurch wird man nicht zum besseren Menschen.

Und schwitzende, stinkende Leute im verdreckten Blaumann sind deshalb auch nicht schlechtere Menschen, weil sie zeitweilig "ungepflegt" aussehen, oder?
Wygotsky
registrierter User

Beitrag(#247590) Verfasst am: 21.01.2005, 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

Jenny hat folgendes geschrieben:
Hach, was soll ich bloß mit euch machen?

Im Endeffekt ist es wurscht.

Zudem spielt es keine Rolle, wie ihr das definiert, hauptsache ihr versteht, wie ich das meine!

Eben.

Wygotsky hat folgendes geschrieben:
Auch hier würde ich nicht uneingeschränkt zustimmen. Wenn ich zum Beispiel jemanden entlasse, weil er in meinem Betrieb ausländische Mitarbeiter mobbt, dann bin ich nicht intolerant. Intoleranz zu dulden, ist nämlich keine Toleranz.

Doch, bist du!!!

Käme ein Mitarbeiter als Transe zur Arbeit und du entliéßt ihn deswegen, wärst du intolerant. Es sei denn, es gibt auf der Arbeit spezielle Kleidervorschriften!
Mit dem Mobbing ist es genauso... erst wenn der Frieden unter den Mitarbeitern gestört ist wegen dem Mobbing und die Produktivität sinkt, darfst du ihn entlassen.

Ich bleibe dabei: Wenn Toleranz auch gegenüber der Intoleranz gelten soll, bedeutet sie nichts weiter als Wegschauen. Dann wäre die Mehrheit der Deutschen während der Nazizeit ausgesprochen tolerant gewesen.
Nuthouse
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#247748) Verfasst am: 21.01.2005, 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

Unterstellst Du mir damit, daß ich keine Achtung vor hart arbeitenden Leuten habe?

Nein.

Was ist so schwer daran, einem Anderen sein Geld zu gönnen und den Luxus, den er sich damit leistet? Ich hab jedenfalls kein Problem damit. Wenn jemand in die Grube fährt, nützen ihm die Kohlen auch nichts.

Es ging mir nur um das "Gepflegt aussehen". Ich halte das für keinen Verdienst, sondern schon für Luxus. Schön, wer sich das leisten kann; mißgönne ich niemandem. Das ist aber genausowenig ein "Verdienst" wie ein fetter Schlitten in der Garage. Dadurch wird man nicht zum besseren Menschen.

Und schwitzende, stinkende Leute im verdreckten Blaumann sind deshalb auch nicht schlechtere Menschen, weil sie zeitweilig "ungepflegt" aussehen, oder?

Hab ich irgendwo behauptet, daß Moshammer ein besserer Mensch als andere war? Und vorallem: Warum muß jemand eine besondere Leistung abliefern, damit man ihn auch nach seinem Tod noch mag? Bist Du etwa ein Mensch, der andere nur leiden kann, wenn sie Dir die Füße küssen? Ich versteh Deine Argumente nicht, Noseman.
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#247777) Verfasst am: 21.01.2005, 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

rabenkrähe hat folgendes geschrieben:

Geh mir ab mit Grass, der ist für mich ne Unperson

Warum?
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#247779) Verfasst am: 21.01.2005, 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

@*Alle, die den Unterschied zwischen tolerieren und akzeptieren anzweifeln*

Ich habe das 1. so in Ethik gelernt, 2. gibt mir meine Mutter recht, 3. sind die Wortstämme nun einmal so und 4. ist eine solche Unterscheidung logisch.

Zudem spielt es keine Rolle, wie ihr das definiert, hauptsache ihr versteht, wie ich das meine!

Und 5. ( zwinkern ) hab ich noch kein einziges Argument von Dir gelesen, in dem Du Meinung auch begründetest...
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Kommissar Plattfuß
Rüpel

Beitrag(#247788) Verfasst am: 21.01.2005, 23:12    Titel: Antworten mit Zitat

Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:

Warum?

Unperson ist in diesem Fall kein passender Begriff. Eine Unperson wäre ja eine Person die eigentlich keine wirkliche Person ist, also z.B. eingebildete, oder erfundene Personen wie Homer Simpson, die diversen Götter (ausgenommen den Ledergott, -dem einzigen realexistierenden Gott), und magnusfe... zwinkern

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es Günter Grass wirklich gibt.
Rüpel

Beitrag(#247800) Verfasst am: 21.01.2005, 23:31    Titel: Antworten mit Zitat

@*Alle, die den Unterschied zwischen tolerieren und akzeptieren anzweifeln*

Ich habe das 1. so in Ethik gelernt, 2. gibt mir meine Mutter recht, 3. sind die Wortstämme nun einmal so und 4. ist eine solche Unterscheidung logisch.

Und 5. ( zwinkern ) hab ich noch kein einziges Argument von Dir gelesen, in dem Du Meinung auch begründetest...

Ich glaube nicht, dass Jenny es begründen könnte. Wenn jemand Schwule, oder deren Sexpraktiken ekelhaft findet, dann ist das so, ob dieser Jemand das nun will, oder nicht. Vielleicht ist es mit irgendeiner Meditations- oder sonstiger Gehirnwaschtechnik möglich seine eigenen Gefühle zu kontrollieren, und gezielt zu steuern, aber mir ist eine solche Technik nicht bekannt. Wenn man solche negativen Gefühle für Homosexuelle empfindet (mir geht das übrigens nicht so!), ist das Einzig vernünftige, was man tun kann, ihnen nicht die Kontrolle über die eigene Verhaltensweise Schwulen gegenüber zu erlauben (=tolerieren). Von jemandem zu verlangen, seine Gefühle für Schwule zu verändern (=akzeptieren), so auf die Art:" Hör' gefälligst auf, dich zu ekeln, denn das ist nicht nett!" wäre wohl ein bisschen zu viel verlangt.

Man muss seine Ansichten natürlich nicht so offen zugeben, wie Jenny es getan hat. Das ist zwar ehrlich, und mir damit grundsätzlich sympathisch, aber etwas ungeschickt... zwinkern
registrierter User

Beitrag(#247825) Verfasst am: 22.01.2005, 00:57    Titel: Antworten mit Zitat

dragonfly hat folgendes geschrieben:
Unperson ist in diesem Fall kein passender Begriff. Eine Unperson wäre ja eine Person die eigentlich keine wirkliche Person ist, also z.B. eingebildete, oder erfundene Personen wie Homer Simpson, die diversen Götter (ausgenommen den Ledergott, -dem einzigen realexistierenden Gott), und magnusfe... zwinkern

Du Gedankenverbrecher!

Der Begriff "Unperson" taucht in 1984 auf.

Neusprechwörterbuch hat folgendes geschrieben:
unperson - Person that has been erased from existence by the government for breaking the law in some way. A unperson is completely erased from history. All records of their existence is removed from record, and all party members are expected to removed them from memory. To mention their name is considered thoughtcrime. This eliminates any possibility of martyrdom.

So weit ist es mit dem Grass noch nicht gekommen.
rabenkrähe
Gast

Beitrag(#247877) Verfasst am: 22.01.2005, 04:32    Titel: Antworten mit Zitat

Mooshammers Engagement für Arme ist keineswegs "ganz persönlich", sondern ein Akt, der auf gesellschaftliches Interesse stößt. Mooshammer ist kein PRivatmann und - seinem öffentlichen Auftreten nach zu urteilen - wollte dies auch nicht sein.

Ach nehmt das doch nicht so bierernst.
Mosi wollte Aufmerksamkeit erregen, er wollte auffallen, Reichen wie Armen imponieren.

Gönnen wir es ihm doch und ich schlage vor ihn, sein Wirken und seinen Abgang mit dem "Orden wider den tierischen Ernst" auszuzeichnen-Smilie)))))

@Jenny
Also Walser ist für mich schon eine schillernde Gestalt literarisch kritischen Intellektes, insbesondere mit seiner Trilogie um das Einhorn, eine für damalige Zeit bemerkenswert sezierende Gesellschafts- und Menschenkritik.
Auch sein Zusammensein mit Ingeborg Bachmann, die ihn darob bewunderte, wie schnell und akkurat er schreiben konnte, zeitigte vieles einmalige.
Wie so viele, ist er mit dem Altern ein bißchen bitterer und gnadenloser geworden, aber Hofnarr?
Ich hab aber darüber nachgedacht, wen ich neben Moshammer so einordnen würde, und so richtig griffig ist mir keiner eingefallen.
Es scheint mir deutsche Mentalität, alles irgendwie zu ernst zu nehmen, (vor allem sich selber), keine Größe an den Tag zu legen und wenn schon intellektuell zu sein, dann auch dies noch übertrieben.
Hierzulande ist alles irgendwie plump oder hirnig.
Doch, ein Hofnarr ist mir noch eingefallen: Postbote Postel, der bekanntlich in Fflensburg als Amtsarzt und in Sachsen als Krankenhauspsychiater segensreich wirkte-Smilie))))
Aber der hat dann wieder Frauen sehr übel mitgespielt, auch nicht fein.
Oder Wallraff, der der Gesellschaft nur zu wohlfeil den Spiegel ihrer Abgründe vorhielt. Aber der war dabei auch zu bitter.
Ne, wirkliche Lebensart hatten die alle nicht.

bin rabenkrähe Anbetung des lila Einhorns
rabenkrähe
Gast

Beitrag(#247879) Verfasst am: 22.01.2005, 04:39    Titel: Antworten mit Zitat

Warum?

Der hat für mich was schmuddeliges und schmieriges, er arbeitet unsauber und mit völlig verzerrt übertriebenen Bildern.
Mit "Katz und Maus" startete ich meine Grass-Lektüre und schon das stieß mich total ab.
Ich habs auch nie verstanden, daß er den Lit-Nobelpreis bekommen hat, für mich war das nur eine Verbeugung vor der ökonomischen deutschen Macht. Und ein völlig verfehltes Signal, denn um die deutsche Literatur stand es zu der Zeit, da er den Nobelpreis bekam alles andere als gut. Die großen Verlage erschöpften sich in Langzeitplanungen mit wenigen Vertragsautoren und frönten ansonsten sicheren Lizenzen.
Mittlerweile gibts ja wieder einige Lichtblicke.
Vielleicht hat der Nobelpreis wenigstens dazu beigetragen.
Oder das NobelKomitee hat tatsächlich so einen merkwürdigen Geschmack, denn die Jellinek ist nicht weniger schmuddelig und schmierig.

rabenkrähe
Gast

Beitrag(#247880) Verfasst am: 22.01.2005, 04:40    Titel: Antworten mit Zitat

DerManfred hat folgendes geschrieben:
hoffentlich bekommt der pfaffe der für den verstorbenen homosexuellen menschen die messe liest, keine probleme mit seinem chef. Oder wird da vielleicht ein unterschied gemacht ? bist ein armer homosexueller, dann kommst in den feuerofen, bist ein reicher dann lesens noch messen....

Rumpsfeld hat ja auch schon seinen München-Besuch abgesagt-Smilie)))))))))))))))))))

rabenkrähe
Gast

Beitrag(#247881) Verfasst am: 22.01.2005, 04:42    Titel: Antworten mit Zitat

Wygotsky hat folgendes geschrieben:

Du Gedankenverbrecher!

Der Begriff "Unperson" taucht in 1984 auf.

Neusprechwörterbuch hat folgendes geschrieben:
unperson - Person that has been erased from existence by the government for breaking the law in some way. A unperson is completely erased from history. All records of their existence is removed from record, and all party members are expected to removed them from memory. To mention their name is considered thoughtcrime. This eliminates any possibility of martyrdom.

So weit ist es mit dem Grass noch nicht gekommen.

Gutgutgutgutgut, dann ist er für mich eben eine literarische Unperson-Smilie))

DerManfred
ranglos

Beitrag(#247887) Verfasst am: 22.01.2005, 08:30    Titel: Antworten mit Zitat

Warum?

Oder das NobelKomitee hat tatsächlich so einen merkwürdigen Geschmack, denn die Jellinek ist nicht weniger schmuddelig und schmierig.

hm.. ich werd die vermutung nicht los, dass du beim sex das licht abdrehst...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Shadaik
evolviert

Beitrag(#247945) Verfasst am: 22.01.2005, 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

Warum?

Aber eingebildet scheint er dennoch zu sein. zwinkern
Shadaik
evolviert

Beitrag(#247947) Verfasst am: 22.01.2005, 12:21    Titel: Antworten mit Zitat

Warum?

Ihc kenne die Jelinek nicht, aber Grass' plumpes Skandalherbeigezauber durch überflüssige Ekelszenen in der Blechtrommel (ich beziehe mich hier nicht auf Sexszenen) ist widerlich.
Andere Werke habe ich von ihm (bis auf ein dummes Gedicht - "Der Schwan und die Ratte") nicht gelesen. Mir hat das, was ich kannte gereicht.
Jenny
registrierter User

Beitrag(#247974) Verfasst am: 22.01.2005, 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

@rabenkrähe

Walser... ich kenne ehrlich gesagt keinen einzigen seiner Romane... er ist ein Inszinator, kein Schriftsteller, das kann er gar nicht, weil er nichts zu sagen hat. Schau dir an, was er sich die letzten Jahre für Skandale geleistet hat, das wirkt auf mich clownhaft, auch weil er deutsche Tabus offenlegt, was sich allenfalls der Clown trauen kann.

Hm, du willst also eine Person in Dt finden, die sich wie der Moshamer gebärdet? Warum nicht Dirk Bach oder Hella von Sinnen?

NeinNeinNein!
Jetzt muß ich aber mal eine Lanze für Grass brechen!
Er ist überhaupt kein Epiker... er hat absolut nichts zu sagen, schreibt unglaublich langweilig und schwätzt wie ein Waschweib, außerdem ist er widerlich sexsüchtig.
Aber: Er ist ein begnadeter Lyriker. Daher gefällt mir die Rättin ja auch, seine Gedichte in dem Roman sind brillant.
Daneben pflegt er einen einzigartigen Erzählstil, der im deutschen Raum seines gleichen sucht, er kann unglaublich gut schreiben, mit Bildern arbeiten und literarische Netze aufbauen!
Der politische oder private Grass ist natürlich peinlich hoch zehn...

Von daher hat er den Nobelpreis verdient, trotz allem!

Die Jellinek dagegen ist dermaßen peinlich, skandalheischend und überflüssig, außerdem literarisch unbegabt, daß es einem Wunder gleichkommt, daß sie überhaupt von irgendwem Beachtung findet.
Hatuey
registrierter User

Beitrag(#248008) Verfasst am: 22.01.2005, 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

Das Mosshammer tot und das es Leute gibt die trauern kann ich verstehen, aber ich verstehe diese ganze Verehrung nicht, zu Lebzeiten wurde er eigentlich richtig ernst genommen und im Tod bekommt er fast ein Staatsbegräbnis
rabenkrähe
Gast

Beitrag(#248411) Verfasst am: 23.01.2005, 03:51    Titel: Antworten mit Zitat

Warum?

Was ist das?, sex???? Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 7 von 8

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz