Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Jenny registrierter User
|
(#248918) Verfasst am: 24.01.2005, 11:18 Titel: Die Ignoranz |
|
|
Alle Menschen sind ignorant!
Ignoranz ist ein Selbstschutz, den jeder Mensch sich aufgebaut hat, um überleben zu können mit einem guten Gefühl. Igoranz ist notwendig, sie ist zwingend und sie ist verständlich.
Ignoranz entspringt einem Verstehen, wobei Verstehen beinhaltet, daß ein Hintergrund existiert, auf welchen bei Bedarf zurückgegriffen werden kann.
Bei einer auftretenden Ansicht, welche dem eigenen Verstehen der Thematik widerspricht, bedingt normalerweise der Hintergrund des Menschen, daß jener sich ignorant verhält und die Ansicht ablehnt. Ja, selbst wenn die auftretende Ansicht argumentativ gut untermauert ist, muß man sich erneut das Verstehen der einzelnen Argumente und den Hintergrund betrachten, denn auch hier wiederum kann es zu Ignoranz kommen!
Natürlich ist es möglich, einen Menschen davon zu überzeugen, daß er unrecht hat, aber gefallen wird diesem das nicht, weshalb er sich normalerweise so lange als möglich dagegen zur Wehr setzt.
Nun kann man allerdings nicht immer produktiv mit einem Menschen diskutieren, bis jener bereit ist, sein Verstehen neu zu definieren, denn Ignoranz verhindert dies allzu häufig, indem der Mensch aus Selbstschutz aggressiv wird oder sich zurückzieht oder abblockt mit Desinteresse.
Ignoranz steigert sich normalerweise mit steigendem Alter.
Und falls ein Mensch sich ein Weltbild zurechtgelegt hat, wird es enorm schwer, ihm dieses wieder auszutreiben, selbst wenn jenes Weltbild Unsinn ist und der Mensch das eigentlich erkennen könnte.
Freilich kann man der Ignoranz entkommen, das indes ist sehr schwer und gleicht einem Balanceakt; ein stetiges Taumeln zwischen absolutem Selbstzweifel und maßloser Selbstüberschätzung als erholsamer Ausgleich wäre die Folge.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kookie Gast
|
(#248926) Verfasst am: 24.01.2005, 11:37 Titel: |
|
|
ich bin nicht ignorant!
ich habe nur weniger zeit - als ihr sie habt!
für postings - die ins Leere führen
bis denne - nä!
YOU! - hübsche - "lach tot"
ausserdem:
sie steigt?
na na na na na :
sie sinkt!
graceless does`nt mean :
"Grace " ist besser im studio als "live"
von......... Jeff "the" Buckley
|
|
Nach oben |
|
 |
Jenny registrierter User
|
(#248930) Verfasst am: 24.01.2005, 11:49 Titel: |
|
|
kookie hat folgendes geschrieben: | ich bin nicht ignorant!
ich habe nur weniger zeit - als ihr sie habt!
für postings - die ins Leere führen
bis denne - nä!
YOU! - hübsche - "lach tot"
ausserdem:
sie steigt?
na na na na na :
sie sinkt!
graceless does`nt mean :
"Grace " ist besser im studio als "live"
von......... Jeff "the" Buckley |
Hm... du wolltest noch auf mein epochales Posting in dem anderen Thread antworten... und bis du das nicht tust, darf ich dich ungestraft als ignorant bezeichnen.
PS. Niemand mag mich!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kookie Gast
|
(#248933) Verfasst am: 24.01.2005, 12:00 Titel: |
|
|
wa?
epochal?
also - weißt : ich hab auch n job - nä!
( hard working man! - kennst das vid von John the Jennon? )
und deine postings zu beantworten ist "schwwwierich"
sehr sehr schwierich
sehr sehr schwierich:
kennst du wirklich Steve Kilb. babe?
oder war das nur rausgegoogeld?
so seltsam du bist - hast du mein intresse erweckt
aber:
" I need kicks kicks kicks kkkkkkk kicks kiks kiks kiks ...."
und die kamen noch nich so wirklich
ich geh jetz ma brav in my "heroes work"
love ! ------ and bye
cu!
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#248935) Verfasst am: 24.01.2005, 12:12 Titel: |
|
|
Jenny hat folgendes geschrieben: | PS. Niemand mag mich!  |
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kookie Gast
|
(#248939) Verfasst am: 24.01.2005, 12:19 Titel: |
|
|
no!
Kooks:
"will you stay in my lover`s story ?
if ya stay - you won`t be sorry"
cause
I believe ...
ähm
in you
soon you`ll grow
sou take a chance
with a cou.ple of "kookies"
and open romance.....ing....oder "hung up" oder wie du willst...
|
|
Nach oben |
|
 |
Jenny registrierter User
|
(#248941) Verfasst am: 24.01.2005, 12:32 Titel: kookie |
|
|
Jaja, alles ist schwierig.
Was arbeitest du eigentlich? In ner Keksfabrik?
We bought a lot of things to keep you warm and dry
Sicher, und manche kenne ich sogar persönlich!
Wa, kick?
ich kick dich gleich
ich brauch kookies, kookies!
Du bist nicht zufällig firm in battle raps?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kookie Gast
|
(#248946) Verfasst am: 24.01.2005, 12:45 Titel: |
|
|
täusch dich nich - babe!
vielleicht warte ich nur darauf - dir hintenrum so richtig eine in deine "zickenfresse" zu klatschen!
aber - weißt - es ist nicht so - dass in einem forum - alzeingeführte user - das thema beherrschen
oder sie das SAGEN hätten - sie sind ALLE! schnell vergessen - wenn sie nichmehr posten!
" the higher they fly - the deeper they fall"
alle! ob klug oder dumm !
vergehn ....
der administrator - bleibt
|
|
Nach oben |
|
 |
AlbertHofmann Brot für die Welt
|
(#248949) Verfasst am: 24.01.2005, 12:47 Titel: |
|
|
Jenny hat folgendes geschrieben: |
PS. Niemand mag mich!  |
Na ja, ich mag die Lippen Deines Avatars... ist das Bild von Dir?
Albert
|
|
Nach oben |
|
 |
Jenny registrierter User
|
(#248951) Verfasst am: 24.01.2005, 12:49 Titel: |
|
|
AlbertHofmann hat folgendes geschrieben: | Jenny hat folgendes geschrieben: |
PS. Niemand mag mich!  |
Na ja, ich mag die Lippen Deines Avatars... ist das Bild von Dir?
Albert |
Ja, schon.
Aber was ist mit meinem Text!
@kookie
Versuchs doch... bist immerhin schon einmal gescheitert.
Ist doch bloß ein Forum... kommen und gehen, mehr nicht.
Jaja, alles nette Leute... wobei der Admin auch wechseln kann, manchmal.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#249004) Verfasst am: 24.01.2005, 14:28 Titel: |
|
|
Jenny hat folgendes geschrieben: | Aber was ist mit meinem Text! |
Der Unsinn wird anlaeszlich dieses Lockbildes einfach maennlicherseits ignoriert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#249005) Verfasst am: 24.01.2005, 14:30 Titel: Re: kookie |
|
|
Jenny hat folgendes geschrieben: | ich brauch kookies, kookies! |
Vielleicht verstehst Du jetzt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#249007) Verfasst am: 24.01.2005, 14:31 Titel: |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | Jenny hat folgendes geschrieben: | Aber was ist mit meinem Text! |
Der Unsinn wird anlaeszlich dieses Lockbildes einfach maennlicherseits ignoriert.  |
Verstehe ich nicht. Jenny hat fette Arme, ist übermässig und schlecht geschminkt und an der Stirn sieht man, dass sie schon Haarausfall hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#249008) Verfasst am: 24.01.2005, 14:37 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Sermon hat folgendes geschrieben: | Jenny hat folgendes geschrieben: | Aber was ist mit meinem Text! |
Der Unsinn wird anlaeszlich dieses Lockbildes einfach maennlicherseits ignoriert.  |
Verstehe ich nicht. Jenny hat fette Arme, ist übermässig und schlecht geschminkt und an der Stirn sieht man, dass sie schon Haarausfall hat.  |
Ist dies ein Plaedoyer dafuer, Jenny wegen ihrer Texte zu ignorieren?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#249011) Verfasst am: 24.01.2005, 14:39 Titel: |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Sermon hat folgendes geschrieben: | Jenny hat folgendes geschrieben: | Aber was ist mit meinem Text! |
Verstehe ich nicht. Jenny hat fette Arme, ist übermässig und schlecht geschminkt und an der Stirn sieht man, dass sie schon Haarausfall hat.  |
Ist dies ein Plaedoyer dafuer, Jenny wegen ihrer Texte zu ignorieren?  |
Wenn es nach dem Aussehen gehen würde, dann würde ich ja Deine Texte auch nicht lesen.
So war das nun auch wieder nicht gemeint.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#249014) Verfasst am: 24.01.2005, 14:41 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | So war das nun auch wieder nicht gemeint. |
Du moechtest Dich also lieber zu Jennys Texten nicht aeuszern? Wie ignorant!
|
|
Nach oben |
|
 |
AlbertHofmann Brot für die Welt
|
(#249016) Verfasst am: 24.01.2005, 14:43 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: |
Na die Augen sind schon nicht schlecht
Albert
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#249020) Verfasst am: 24.01.2005, 14:44 Titel: Re: Die Ignoranz |
|
|
Jenny hat folgendes geschrieben: | Alle Menschen sind ignorant!
Ignoranz ist ein Selbstschutz, den jeder Mensch sich aufgebaut hat, um überleben zu können mit einem guten Gefühl. Igoranz ist notwendig, sie ist zwingend und sie ist verständlich.
Ignoranz entspringt einem Verstehen, wobei Verstehen beinhaltet, daß ein Hintergrund existiert, auf welchen bei Bedarf zurückgegriffen werden kann.
Bei einer auftretenden Ansicht, welche dem eigenen Verstehen der Thematik widerspricht, bedingt normalerweise der Hintergrund des Menschen, daß jener sich ignorant verhält und die Ansicht ablehnt. Ja, selbst wenn die auftretende Ansicht argumentativ gut untermauert ist, muß man sich erneut das Verstehen der einzelnen Argumente und den Hintergrund betrachten, denn auch hier wiederum kann es zu Ignoranz kommen!
Natürlich ist es möglich, einen Menschen davon zu überzeugen, daß er unrecht hat, aber gefallen wird diesem das nicht, weshalb er sich normalerweise so lange als möglich dagegen zur Wehr setzt.
Nun kann man allerdings nicht immer produktiv mit einem Menschen diskutieren, bis jener bereit ist, sein Verstehen neu zu definieren, denn Ignoranz verhindert dies allzu häufig, indem der Mensch aus Selbstschutz aggressiv wird oder sich zurückzieht oder abblockt mit Desinteresse.
Und falls ein Mensch sich ein Weltbild zurechtgelegt hat, wird es enorm schwer, ihm dieses wieder auszutreiben, selbst wenn jenes Weltbild Unsinn ist und der Mensch das eigentlich erkennen könnte.
Freilich kann man der Ignoranz entkommen, das indes ist sehr schwer und gleicht einem Balanceakt; ein stetiges Taumeln zwischen absolutem Selbstzweifel und maßloser Selbstüberschätzung als erholsamer Ausgleich wäre die Folge.
 |
Menschen streben nach Konsistenz - im Verhalten, in den eigenen Ansichten und im Selbstbild. Widerprechende Informationen (Dissonanzen) können nur mit gewisser Anstrengung in den eigenen Informationsverarbeitungsapparat integriert werden. Manche vermeiden solche Anstrengungen und wählen lieber eine Vogelstrausstaktik.
_________________ posted by Babyface
.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#249026) Verfasst am: 24.01.2005, 14:47 Titel: |
|
|
AlbertHofmann hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: |
Albert |
Der Photokoeder scheint doch zu wirken.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#249029) Verfasst am: 24.01.2005, 14:49 Titel: Re: Die Ignoranz |
|
|
Babyface hat folgendes geschrieben: | Menschen streben nach Konsistenz - im Verhalten, in den eigenen Ansichten und im Selbstbild. Widerprechende Informationen (Dissonanzen) können nur mit gewisser Anstrengung in den eigenen Informationsverarbeitungsapparat integriert werden. Manche vermeiden solche Anstrengungen und wählen lieber eine Vogelstrausstaktik. |
Dein Posting ignoriert den Diskussionsgang dieses Threads.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#249031) Verfasst am: 24.01.2005, 14:51 Titel: |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | AlbertHofmann hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: |
Albert |
Der Photokoeder scheint doch zu wirken.  |
Aber die Augenbrauen sind ja sowas von künstlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#249034) Verfasst am: 24.01.2005, 14:56 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Aber die Augenbrauen sind ja sowas von künstlich.  |
Du ignorierst ihre Texte wirklich hartnaeckig.
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#249035) Verfasst am: 24.01.2005, 14:56 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Sermon hat folgendes geschrieben: | AlbertHofmann hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: |
Albert |
Der Photokoeder scheint doch zu wirken.  |
Aber die Augenbrauen sind ja sowas von künstlich.  |
Solange Du nicht gesehen hast wie sie aussieht wenn sie aus der Dusche kommt, kannst Du das doch gar nicht mit Sicherheit wissen.
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#249039) Verfasst am: 24.01.2005, 15:01 Titel: |
|
|
Svantevit hat folgendes geschrieben: | Solange Du nicht gesehen hast wie sie aussieht wenn sie aus der Dusche kommt, kannst Du das doch gar nicht mit Sicherheit wissen.  |
Du als Ossi hast wohl noch nie etwas von Silikontuning vernommen?
|
|
Nach oben |
|
 |
George auf Wunsch deaktiviert
|
(#249041) Verfasst am: 24.01.2005, 15:04 Titel: Re: Die Ignoranz |
|
|
Jenny hat folgendes geschrieben: | Alle Menschen sind ignorant!
 |
Eine wunderbare analyse
Dies dürfte auch einen wichtigen grund für unsere Religiösen auseinandersetzungen in den letzten Jahrhunderten darstellen. Für das alltagsleben und menschliche Interaktionen gilt es allemal.
Wir brauchen eine gewisse Ignoranz um funktionieren zu können, das liegt einfach auch an unserer uns natürlicherweise gegebenen Beschränktheit.
Ein gutes Mittel im Umgang mit der Ignoranz ist ( vor allem wenn man sich dessen bewußt ist )
einfach die demut. Wir haben keine alternative zur demut, und dabei muß ich nicht im geringsten
religiös werden.Siddartha hat das sehr gut erkannt und auf diesen Pfeilern den buddhismus gegründet, der ja auch ohne einen gott auskommt. der Urbuddhismus sieht sich deshalb auch nicht als religion , sondern vielmehr als wissenscahft vom geiste, wie das heutzutage ja auch der Dalei Lama immer mal wieder verlauten läßt.
Einem "weitestgehend " offenen Menschen bleiben also selbstzweifel nicht erspart.
Unser Leben ist eben ein gigantisches und letztlich nicht in menschlichen begriffen eindeutig zu
fassendes Abenteuer, daran werden wir nichts ändern können.
Einen absoluten höhepunkt der "Ignoranz "haben wir im Europa des faschismus erlebt.
Die fasschisten verfassten eine Welt ( unabhängig von einer für alle anderen sichtbaren realität)
und haben dort, wo sie unverständliches antrafen, brutalst ihre Ordnung geschaffen.
Ein schwieriges thema.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#249042) Verfasst am: 24.01.2005, 15:06 Titel: |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | Svantevit hat folgendes geschrieben: | Solange Du nicht gesehen hast wie sie aussieht wenn sie aus der Dusche kommt, kannst Du das doch gar nicht mit Sicherheit wissen.  |
Du als Ossi hast wohl noch nie etwas von Silikontuning vernommen?  |
Man kann die Augenbrauen mit Silikon tunen?
Da wo üblicherweise das Silikon sitzt, sieht man auf dem "Lockfoto" ja nix.
Was auch mein schwanzgesteuertes Engagement hier in diesem Thread erklären könnte.
P.S. : ich will von Dir ein Vollbartfoto haben. Sonst laufe ich über zur RKK.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#249043) Verfasst am: 24.01.2005, 15:07 Titel: Re: Die Ignoranz |
|
|
George hat folgendes geschrieben: | Ein schwieriges thema.  |
Ach was.
Manche Frauen sind halt gefaked!
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#249044) Verfasst am: 24.01.2005, 15:09 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Was auch mein schwanzgesteuertes Engagement hier in diesem Thread erklären könnte. |
Ich kann soviel Ehrlichkeit schlecht ignorieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
scilla registrierter User
|
(#249047) Verfasst am: 24.01.2005, 15:10 Titel: |
|
|
Zitat: | Alle Menschen sind ignorant!
Freilich kann man der Ignoranz entkommen, das indes ist sehr schwer und gleicht einem Balanceakt; ein stetiges Taumeln zwischen absolutem Selbstzweifel und maßloser Selbstüberschätzung als erholsamer Ausgleich wäre die Folge. |
guter Text!
wenn zwei Leute miteinander diskutieren
und der eine kann den anderen erklären,
dann hat dieser eine gewonnen
wenn ich also mit meinem Weltbild andere Weltbilder erklären kann,
wird es schwierig,
mich von der Fehlerhaftigkeit meiner Ansicht zu überzeugen
ändern kann ich daran nichts
aber ich kann versuchen,
ehrlich gegen mich selbst zu sein
und das was ich denke,
unverblümt zu sagen,
auf daß die anderen die Möglichkeit haben,
mir zu kontern
wenn sie das dann nicht tun,
haben sie tatsächlich Pech gehabt
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#249048) Verfasst am: 24.01.2005, 15:10 Titel: |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Was auch mein schwanzgesteuertes Engagement hier in diesem Thread erklären könnte. |
Ich kann soviel Ehrlichkeit schlecht ignorieren.  |
Und wo bleibt dann das Vollbartfoto?
|
|
Nach oben |
|
 |
|