Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
ist es besser, dumm zu sterben? |
ja |
|
9% |
[ 2 ] |
nein |
|
45% |
[ 10 ] |
weiß nich |
|
13% |
[ 3 ] |
keins von alledem (erläuterung in beitrag) |
|
31% |
[ 7 ] |
|
Stimmen insgesamt : 22 |
|
Autor |
Nachricht |
Rollimom stur
|
(#249668) Verfasst am: 25.01.2005, 13:22 Titel: Re: ist es besser, dumm zu sterben? |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | Rollimom hat folgendes geschrieben: | Wenn ich Lust dazu habe, eröffne ich am Tag 10 neue Stränge, die frajo zum Thema haben. |
Es scheint mir etwas zweifelhaft, ob die angedeutete Vorgehensweise wirklich dauerhaft seine und auch Deine Popularitaet im FGH zu steigern vermoechte.  |
Hast du den Eindruck, dass ich jemals etwas aus dem Beweggrund getan oder gesagt habe, um meine Popularität zu steigern?
Wenn das jemals meine Intention gewesen wäre, hätte ich kürzlich vor dir gekatzbuckelt und deine Vergebung erfleht.
Habe ich das?
Nein.
Anschuldigungen, die hier im öffentlichen Bereich nicht angemessen von der beschuldigten Person, kommentiert werden können, ohne Interna nach draußen zu tragen, sind bitte zu unterlassen. Eifellady
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#249682) Verfasst am: 25.01.2005, 13:38 Titel: |
|
|
frajo hat folgendes geschrieben: | Peter Raulfs hat folgendes geschrieben: | Wer doof genug, ist, um das Ausmaß seiner Doofheit nicht als Mangel wahrzunehmen, dürfte wohl kein Problem damit haben. |
wie weiland woody allen: glück setzt eine gesunde portion doofheit voraus. |
jep ist Unwissenheit in ausreichender Menge vorhanden, macht sie glücklich
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#249691) Verfasst am: 25.01.2005, 13:51 Titel: Re: ist es besser, dumm zu sterben? |
|
|
Rollimom hat folgendes geschrieben: | ... |
eifellady hat folgendes geschrieben: | Anschuldigungen, die hier im öffentlichen Bereich nicht angemessen von der beschuldigten Person, kommentiert werden können, ohne Interna nach draußen zu tragen, sind bitte zu unterlassen. Eifellady |
besten dank für diese dokumentation moderativer "überparteilichkeit":- als userin involviert um 12:19 uhr.
- als moderatorin im selben strang wenige minuten darauf involviert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#249693) Verfasst am: 25.01.2005, 13:56 Titel: Re: ist es besser, dumm zu sterben? |
|
|
frajo hat folgendes geschrieben: | Rollimom hat folgendes geschrieben: | ... |
eifellady hat folgendes geschrieben: | Anschuldigungen, die hier im öffentlichen Bereich nicht angemessen von der beschuldigten Person, kommentiert werden können, ohne Interna nach draußen zu tragen, sind bitte zu unterlassen. Eifellady |
besten dank für diese dokumentation moderativer "überparteilichkeit":- als userin involviert um 12:19 uhr.
|
Welch abscheuliches Verbrechen
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
Rollimom stur
|
(#249695) Verfasst am: 25.01.2005, 13:57 Titel: Re: ist es besser, dumm zu sterben? |
|
|
Rollimom hat folgendes geschrieben: | Sermon hat folgendes geschrieben: | Rollimom hat folgendes geschrieben: | Wenn ich Lust dazu habe, eröffne ich am Tag 10 neue Stränge, die frajo zum Thema haben. |
Es scheint mir etwas zweifelhaft, ob die angedeutete Vorgehensweise wirklich dauerhaft seine und auch Deine Popularitaet im FGH zu steigern vermoechte.  |
Hast du den Eindruck, dass ich jemals etwas aus dem Beweggrund getan oder gesagt habe, um meine Popularität zu steigern?
Wenn das jemals meine Intention gewesen wäre, hätte ich kürzlich vor dir gekatzbuckelt und deine Vergebung erfleht.
Habe ich das?
Nein.
Anschuldigungen, die hier im öffentlichen Bereich nicht angemessen von der beschuldigten Person, kommentiert werden können, ohne Interna nach draußen zu tragen, sind bitte zu unterlassen. Eifellady |
Frau Moderatorin, du kannst dir dein Moderatorenrot sparen, es gibt keinen Anlass dazu.
<center>Wo ist hier eine Anschuldigung zu lesen? </center>
Putz deine Brille und überreagiere nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#249697) Verfasst am: 25.01.2005, 14:00 Titel: Re: ist es besser, dumm zu sterben? |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | frajo hat folgendes geschrieben: | Rollimom hat folgendes geschrieben: | ... |
|
Welch abscheuliches Verbrechen  |
nicht doch, sanne,
es kommt immer drauf an, wer etwas tut.
wenn es die obrigkeit verfügt, dient es doch nur zum besten aller.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#249699) Verfasst am: 25.01.2005, 14:04 Titel: Re: ist es besser, dumm zu sterben? |
|
|
frajo hat folgendes geschrieben: | Sanne hat folgendes geschrieben: | frajo hat folgendes geschrieben: | Rollimom hat folgendes geschrieben: | ... |
|
Welch abscheuliches Verbrechen  |
nicht doch, sanne,
es kommt immer drauf an, wer etwas tut.
wenn es die obrigkeit verfügt, dient es doch nur zum besten aller. |
Ich nehme an, du hast diesen "Vorfall" bereits säuberlich dokumentiert, abgeheftet und im FGE zur Schau gestellt?
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#249705) Verfasst am: 25.01.2005, 14:11 Titel: Re: ist es besser, dumm zu sterben? |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | Ich nehme an, du hast diesen "Vorfall" bereits säuberlich dokumentiert, abgeheftet und im FGE zur Schau gestellt?
 |
wieso?
er ist doch hier noch in allen prachten zu betrachten.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#249718) Verfasst am: 25.01.2005, 14:39 Titel: |
|
|
Rollimom hat folgendes geschrieben: | Naja, zelig, es ist ja nicht gefragt, ob jemand dumm sterben will, sondern ob es besser ist. |
Rollimom hat folgendes geschrieben: | Mir kommt dabei in den Sinn, wenn jemand schwerkrank ist, ob es (im Einzelfall) dann besser ist, der Person zu sagen, dass sie nur noch 3 Monate zu leben hat, oder sie "dumm" sterben zu lassen, vielleicht, um ihr diese letzten Monate nicht zu erschweren, falls die Person mit diesem Wissen nicht fertig würde. |
Aber das wurde ja auch nicht gefragt. :)
Ernsthaft: grundsätzlich bin ich dafür nichts vorzuenhalten.
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Der unbekannte Gott apolitischer Atheist
|
(#249901) Verfasst am: 25.01.2005, 19:29 Titel: |
|
|
Wenn man extra dumm stirbt, kann man es doch gleich lassen, sich überhaupt Bildung anzueignen.
Wie schon erwähnt wurde: Dem Dumme, der zu dumm ist, das zu merken, kann das auch egal sein.
_________________ "Unwissenden scheint, wer Weises sagt, nicht klug zu sein." (Euripides)
|
|
Nach oben |
|
 |
El Schwalmo Naturalistischer Ignostiker
|
(#249911) Verfasst am: 25.01.2005, 19:41 Titel: |
|
|
Hi zelig,
zelig hat folgendes geschrieben: | Rollimom hat folgendes geschrieben: | Naja, zelig, es ist ja nicht gefragt, ob jemand dumm sterben will, sondern ob es besser ist. |
Rollimom hat folgendes geschrieben: | Mir kommt dabei in den Sinn, wenn jemand schwerkrank ist, ob es (im Einzelfall) dann besser ist, der Person zu sagen, dass sie nur noch 3 Monate zu leben hat, oder sie "dumm" sterben zu lassen, vielleicht, um ihr diese letzten Monate nicht zu erschweren, falls die Person mit diesem Wissen nicht fertig würde. |
Aber das wurde ja auch nicht gefragt. :)
Ernsthaft: grundsätzlich bin ich dafür nichts vorzuenhalten. |
man kann es aber auch 'geschickt' formulieren: als Arzt kann man dem Patienten beispielsweise raten, keine Langspielplatte mehr zu kaufen.
Grüßle
Thomas
|
|
Nach oben |
|
 |
Rollimom stur
|
(#249914) Verfasst am: 25.01.2005, 19:44 Titel: |
|
|
Thomas Waschke hat folgendes geschrieben: | Hi zelig,
zelig hat folgendes geschrieben: | Rollimom hat folgendes geschrieben: | Naja, zelig, es ist ja nicht gefragt, ob jemand dumm sterben will, sondern ob es besser ist. |
Aber das wurde ja auch nicht gefragt.
Ernsthaft: grundsätzlich bin ich dafür nichts vorzuenhalten. |
man kann es aber auch 'geschickt' formulieren: als Arzt kann man dem Patienten beispielsweise raten, keine Langspielplatte mehr zu kaufen.
Grüßle
Thomas |
Bah! Gut dass du kein Arzt bist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#249919) Verfasst am: 25.01.2005, 19:47 Titel: |
|
|
Thomas Waschke hat folgendes geschrieben: | man kann es aber auch 'geschickt' formulieren: als Arzt kann man dem Patienten beispielsweise raten, keine Langspielplatte mehr zu kaufen.
Grüßle
Thomas |
Diese doofen Ärzte sollten sich gefälligst verständlich ausdrücken und nicht "geschickt". So einen würde ich verklagen* wegen Falschaussage und Unterschlagung von wichtigen Informationen, sowie Arbeitsverweigerung. Aufklärung der Patienten über ihre Krankheit gehört ja wohl auch zu deren Job.
* oder würde meine Angehörigen bitten, ihn zu verklagen Ich schaff das in dem Fall wohl nicht mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#249983) Verfasst am: 25.01.2005, 21:20 Titel: Re: ist es besser, dumm zu sterben? |
|
|
Eifellady hat folgendes geschrieben: | Rollimom hat folgendes geschrieben: |
Wenn ich Lust dazu habe, eröffne ich am Tag 10 neue Stränge, die frajo zum Thema haben. |
Und jedem, der darauf antwortet, wird dann unterstellt- sie/er würde frajo etwas unterstellen.
 |
Hm... was unterstell ich Dir denn gezz ma fix, Eifellady??
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Nuthouse auf Wunsch deaktiviert
|
(#250008) Verfasst am: 25.01.2005, 21:36 Titel: |
|
|
Um die Sache abzukürzen: Ich sterbe lieber blöd, dafür aber mit Lachfalten.
_________________ The happiest of all lives is a busy solitude
|
|
Nach oben |
|
 |
rabenkrähe Gast
|
(#250148) Verfasst am: 26.01.2005, 01:44 Titel: |
|
|
Na klar, so dumm sterben, daß mann nichts mehr davon mitbekommt, nach einem, hoffentlich, klugen und wissendem Leben.....
bin rabenkrähe
|
|
Nach oben |
|
 |
|