Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Entartung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#251216) Verfasst am: 28.01.2005, 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

joy hat folgendes geschrieben:
kookie hat folgendes geschrieben:

die Moderation oder der Betreiber - kann IMHO kein statement abgeben
da es sich bei der aussage oder den postings des users "Jenny"
nicht um eindeutige rechtsradikale parolen handelt
es sind nur meinungen die sie eintippt - nichts anderes

Ob es sich um eine "Meinung" handelt, oder um "eindeutige rechtsradikale Parolen", das eben hätte ich gern von einem Moderator oder dem Betreiber klargestellt, inklusive der daraus evtl. folgenden Konsequenzen für den Benutzer "Jenny".
Bisher kann ich nur feststellen, daß dieser Beitrag (der, nach meiner bescheidenen Meinung, durchaus "eindeutige rechtsradikale Parolen" enthält) seit über 6 Stunden hier steht, und daß bisher niemand der Gefragten so freundlich war, auf meine Frage zu antworten.

M.E. handelt es sich eindeutig um eine Meinungsäußerung.
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralf Rudolfy

Beitrag(#251218) Verfasst am: 28.01.2005, 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

Rollimom hat folgendes geschrieben:

Tja joy, die Moderatorin, die dir geantwortet hätte, wurde gekickt. Schulterzucken

Spar dir bitte deine Sticheleien.
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
annox
Grim Reaper

Beitrag(#251219) Verfasst am: 28.01.2005, 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

oh God - oh God - wo bist du?
dass ich sowas lesen muss?
nach allem?

Im FGH hat "ER" hoechstens Leserechte. zwinkern
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
George
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#251222) Verfasst am: 28.01.2005, 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
[quote="Tante_Jolesch"]
George hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben:
Das herumpöbeln überlasse ich dir , das ist ganz offenbar deine einzige berufung , den ich kann mich nicht erinnern von dir auch nur einen einzigen wirklich qualifizierten und ausführlichen beitrag zu einem Thema gelesen zu haben. Im ürbirgen nimmst du, wie hier auch wieder zu sehen, zu logischen Argumenten überhaupt keine stellung ein und begnügst dich mit pseudowitzigen Auswürfen .

meine "pseudowitzigen Auswürfe" dienen dazu mir einen gewissen emotionalen Abstand zu verschaffen, ich bitte dafür um Verständis

ich geh gern auf logische Argumente ein (soweit ich das kann.)

Aber mein erster Eindruck von dir (die undankbare auf Watte gebettete Jugend) ließ auch nicht viel Logik erahnen. Und dann wurde ich von dir als gnadenloser Brutalo abgestempelt aufgrund einer Äusserlichkeit, nicht aufgrund eines Argumentes. du hätest mich ja fragen können wie es um meinen Avatar steht, aber du hast einen anderen Weg bevorzugt.

Du wirst im Netz und hier im Forum noch auf einige Dinge stossen die dir nicht gefallen (oder die Du missinterpretierst). Wichtig sind dann Ruhe, Toleranz und Höflichkeit. (ich hoff das klingt nicht zu oberleherhaft, da ich diese Krieterien selbst auch nicht immer erfülle.)[/quote
]

Okay vertsanden .

Dann frage ich dich nun persönlich was du mit diesen Avatar verbindest.

ok Prost

ich verbinde mit dem Avatar einen meiner Lieblingsfilme, der auf intensive Weise den Wert der Individualität hervorhebt.

Das kann ich sicher nachvollziehen. Dennoch stellt sich die frage der Quintessenz aus dieser Entwicklung. Die freiheit auch die destruktivität wählen zu können hat Kubrik als vorraussetzung für eine Persönliche Entwicklung angenommen . ER hat aber gleichzeitig ein reines destruktives Filmmonster erschaffen das die Wahl der destruktivität ad absurdum führt , was für den Beobachter deutlich wird , für den Protagonisten aber nicht. Wenn deine Wahl nun also nicht auf die destruktivität gefallen ist , warum riskierst du dann eine identifikation mit dieser negativen Figur in reinkultur.
Kookie
Gast

Beitrag(#251226) Verfasst am: 28.01.2005, 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

Svantevit hat folgendes geschrieben:

oh God - oh God - wo bist du?
dass ich sowas lesen muss?
nach allem?

Im FGH hat "ER" hoechstens Leserechte. zwinkern

wusstest du nicht?
dass ich an God glaube?

an denjenigen - der hinter allem steht?
hinter dem - wen wir nichtmehr wissen - was es zu wissen gibt?

wo er wohl ist?
wahrscheinlich da - wo das universum begonnen hat
und damit mein ende - von buchstaben - angefangen hat
Jolesch
Freund des kleineren Übels

Beitrag(#251227) Verfasst am: 28.01.2005, 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

Das kann ich sicher nachvollziehen. Dennoch stellt sich die frage der Quintessenz aus dieser Entwicklung. Die freiheit auch die destruktivität wählen zu können hat Kubrik als vorraussetzung für eine Persönliche Entwicklung angenommen . ER hat aber gleichzeitig ein reines destruktives Filmmonster erschaffen das die Wahl der destruktivität ad absurdum führt , was für den Beobachter deutlich wird , für den Protagonisten aber nicht. Wenn deine Wahl nun also nicht auf die destruktivität gefallen ist , warum riskierst du dann eine identifikation mit dieser negativen Figur in reinkultur.

ich riskiere keine Indetifikation, weil eigentlich allgemein bekannt ist, dass ein Avatar alles mögliche bedeuten kann, nicht unbedingt für die eigene Person steht und oft ironisch gebraucht wird (wir hatten hier schon Fotos von NS Juristen)

Selbst wenn, steht es jedem User frei seinen eigenen Avatar zu wählen (ausser er verstösst gegen die Regeln des Forums).
der Aavatr ist (auf jeden Fall in meinem Fall) nicht als Diskussionsbeitrag zu werten

ich kann auch anders zynisches Grinsen
Ralf Rudolfy

Beitrag(#251231) Verfasst am: 28.01.2005, 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

NEIIIIIN!!!! Ich will Alex wieder!!!
George
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#251234) Verfasst am: 28.01.2005, 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

ich riskiere keine Indetifikation, weil eigentlich allgemein bekannt ist, dass ein Avatar alles mögliche bedeuten kann, nicht unbedingt für die eigene Person steht und oft ironisch gebraucht wird (wir hatten hier schon Fotos von NS Juristen)

Selbst wenn, steht es jedem User frei seinen eigenen Avatar zu wählen (ausser er verstösst gegen die Regeln des Forums).
der Aavatr ist (auf jeden Fall in meinem Fall) nicht als Diskussionsbeitrag zu werten

Dennoch du läufst gefahr falsch interpretiert zu werden, den Kubriks Monster ist eine überhöhung des absolut destruktiven in jeddem von uns . Margret dagegen ist wiederum witzig.
Du kannst von mir aus machen was du willst , natürlich ist das deine Sache, was sonst , aber ich könnte mir vorstellen das die user zb mit diesem Bild positiver auf dich reagieren, es war auch für mich das einzige bild an dem ich atok anstoß genommen habe.
Heike J
registrierter User

Beitrag(#251279) Verfasst am: 28.01.2005, 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

Thread geteilt.
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=6791
Jenny
registrierter User

Beitrag(#251286) Verfasst am: 28.01.2005, 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

@ kookie

Manche Leute reagieren schrecklich emotional, nicht wahr, girly?

Aber zu denen gehören wir nicht, wa, wir sind anders, besser, jo!

Gott ist ein Punkt, daher ist er hier auch vertreten.... (versteht das jetzt wer? Wohl nicht.)

Übernimm dich nicht, boy, das wird teuer! Ohnmacht

Schade daß es in diesem Forum keine Ignor-Funktion gibt, nebenbei gesagt.

@ George

*das Öl aus dem Schrank kram und es ins Feuer gieß*

Mir gefällt Clockwerk Orange sehr gut - obwohl das Buch Müll ist - und wer es nicht versteht, daß diese Gewaltszenen Zweck haben - man denke an Kubriks Lolita -, ist arm.

Was sagtest du wohl, wenn jemand einen Nazi oder Stalin, einen Panzer ect im Avat trägt??? Das gibt es... willst du das entsprechende Forum wissen?

@ Svantevit

Stichpunktartig meine Antwort:

1. Deutschland ist das einzige mir bekannte anti-patriotische Land.
Sowie ich kann, wer ich auswandern, ja.

2. Verständis kommt von Verstehen, Freund, daher JA.
Ich kann es im gleichen Zeitraum verstehen, gut heißen, verachten, leugnen, tolerieren, akzeptieren, hassen und lieben. Ist nicht schwer, aber darum geht es gar nicht.

3. Hach, angepaßt links heißt einfach bloß, daß in Dt Links die Mitte ist, dort Tabus, Meinungen und der Wille des Volkes definiert wird. Verachten tue ich dieses sogenannte Gutmenschentum.

4. Die kennt jeder: Anti-Rechts, um es kurz zu machen, Unwürdigkeitsgetue, Anti-Patriotismus, Illusion einer Multi-Kulti-Gesellschaft, gutmenschliche Außenpolitik usw

5. Gut? *lacht*
Notwendig wäre passend!
Mir persönlich ist das gleichgültig, aber Dt braucht eine starke Rechte, um zu überleben, das ist logisch.

----

@ Heike Jackler

Könntest du mal bitte klarstellen, was als Meinungsäußerung hier noch durchgeht... meinetwegen anhand eines Beispiels, das wäre nett. Ich liebe es...
Ralf Rudolfy

Beitrag(#251290) Verfasst am: 28.01.2005, 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

Jenny hat folgendes geschrieben:
Notwendig wäre passend!
Mir persönlich ist das gleichgültig, aber Dt braucht eine starke Rechte, um zu überleben, das ist logisch.

Wenn Deutschland niedrigste politische Gesinnung braucht, um zu überleben, dann soll es lieber untergehen.
Menschenwürde und Meinungsfreiheit sind mir wichtiger als Deutschland.
Heike J
registrierter User

Beitrag(#251293) Verfasst am: 28.01.2005, 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

@ Heike Jackler

Könntest du mal bitte klarstellen, was als Meinungsäußerung hier noch durchgeht... meinetwegen anhand eines Beispiels, das wäre nett. Ich liebe es...

Ich verweise dich auf den abgeteilten Thread. Hier bitte keine Metadiskussion.
Jenny
registrierter User

Beitrag(#251297) Verfasst am: 28.01.2005, 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

Peter Raulfs hat folgendes geschrieben:
Notwendig wäre passend!

Wenn Deutschland niedrigste politische Gesinnung braucht, um zu überleben, dann soll es lieber untergehen.

Wenn du weiter soviel rauchst, kann dir das tatsächlich egal sein.

Aber Dt wird in 100+ Jahren so oder so eh moslemisch sein, dann haben wir beide quasi verloren. Weinen
Ralf Rudolfy

Beitrag(#251299) Verfasst am: 28.01.2005, 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

Woher meinst du zu wissen, wieviel ich rauche?

Aber Dt wird in 100+ Jahren so oder so eh moslemisch sein, dann haben wir beide quasi verloren. Weinen

Die Prophetin hat gesprochen.
George
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#251301) Verfasst am: 28.01.2005, 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Notwendig wäre passend!

blödsinn , Im gegenteil sowohl das christentum wie auch der Islamismus werden aussterben.
Der kapitalismus hat schon lange einen neuen Gott für alle und der wissenschaftliche materialismus
stürtzt kontinuierlich ein Dogma nach dem andern. Es wird sich zeigen was dann übrig bleibt .

Aber mal abgesehen davon wird ess interessant sein zu beobachten wie sich der Nationalismus in den einzelnen Europäischen Ländern entwicklen wird, was meinst du Jenny ?
Nuthouse
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#251328) Verfasst am: 28.01.2005, 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

Deine durchschnittliche Lebenserwartung liegt derzeit bei 76 - 78 Jahren - es kann Dir also wurscht sein.
Zebra
Gast

Beitrag(#251331) Verfasst am: 28.01.2005, 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Nuthouse hat folgendes geschrieben:

Deine durchschnittliche Lebenserwartung liegt derzeit bei 76 - 78 Jahren - es kann Dir also wurscht sein.

Nach dieser Logik könnten uns auch die Zerstörung der Umwelt, Ressourcenerschöpfung und Treibhauseffekt egal sein.
Rollimom
stur

Beitrag(#251335) Verfasst am: 28.01.2005, 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

Rollimom hat folgendes geschrieben:

Tja joy, die Moderatorin, die dir geantwortet hätte, wurde gekickt. Schulterzucken

Spar dir bitte deine Sticheleien.

Danke Peter, für deine freundliche Bitte.

Ich kann ja wohl davon ausgehen, dass du denselben Text bei Gelegenheit auch nach einem Beitrag von Sermon postest.
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#251341) Verfasst am: 28.01.2005, 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

Notwendig wäre passend!

Eine starke Rechte ja. Dafür gibt's den rechten Rand der CDU/CSU. Aber hier ist die Rede von einer Truppe, die weder rechts noch links steht, sondern einfach Abschaum ist.
Nuthouse
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#251346) Verfasst am: 28.01.2005, 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

Zebra hat folgendes geschrieben:
Nuthouse hat folgendes geschrieben:

Nach dieser Logik könnten uns auch die Zerstörung der Umwelt, Ressourcenerschöpfung und Treibhauseffekt egal sein.

Es kam vielleicht falsch rüber, aber ich meinte eher den hinteren Teil dieser Aussage, Zebra. Mir ist die Umwelt samt seiner Ressourcen und die Arterhaltung aller Individuen sogar sehr wichtig - aber ich diskutiere das sicher nicht mit Leuten von Jennys Kaliber, die sich mit rechten Aussagen profilieren, die ich MIT SICHERHEIT NICHT TEILE. Für mich persönlich ist das dummes Gewäsch, das aus einer Ecke kommt, die ich nicht näher tangieren will.
annox
Grim Reaper

Beitrag(#251372) Verfasst am: 28.01.2005, 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

Magst Du Tucholsky?
KT hat folgendes geschrieben:
Der Mensch ist ein politisches Geschöpf, das am liebsten zu Klumpen geballt sein Leben verbringt. Jeder Klumpen haßt die anderen Klumpen, weil sie die andern sind, und haßt die eignen, weil sie die eignen sind. Den letzteren Haß nennt man Patriotismus.

Patriotismus ist nicht mehr als ein Mittel zum Zweck. Ich denke, dass man sich von den Faehnchen, Wimpeln, bunten Schleifchen und Baendchen nicht ueber den Zweck von Patriotismus taeuschen lassen sollte. Als Pseudo-Kommunist sehe ich wirklich keinen Grund, warum ich mich mit anderen, deutsche Paesse besitzenden, Leuten hinter der deutschen Fahne versammeln sollte...

Zitat:

Bezugnehmend auf die von Dir benannte Bedingung, wollte ich es uebrigens ausschliesslich so verstanden wissen, dass Du auf diesem Wege eventuell doch noch zu einer linken Gesinnung gelangen koenntest.

Zitat:
2. Verständis kommt von Verstehen, Freund, daher JA.
Ich kann es im gleichen Zeitraum verstehen, gut heißen, verachten, leugnen, tolerieren, akzeptieren, hassen und lieben. Ist nicht schwer, aber darum geht es gar nicht.

Wolltest Du tatsaechlich nur zum Ausdruck bringen, dass Dir extrem rechte Positionen erklaerlich sind..? Der Begriff 'Verstaendnis' impliziert Akzeptanz und ist eine qualitativ voellig andersartige Aussage als reine Erklaerlichkeit.

Zitat:
3. Hach, angepaßt links heißt einfach bloß, daß in Dt Links die Mitte ist, dort Tabus, Meinungen und der Wille des Volkes definiert wird. Verachten tue ich dieses sogenannte Gutmenschentum.

Die Halbwertszeiten von Zeitgeist abhaengigen Definitionen sind meist gering. Meine Oma pflegte gelegentlich zu sagen: "Du, ich und ein Kochtopfdeckel sind drei voellig verschiedene Sachen." Ich gehe mal davon aus, dass z.B. Deine Definition von Anti-Kommunismus eine gaenzlich andere ist als meine. So what?
Wenn es Dir darum geht Scheinlinke anzuprangern, reiche ich Dir doch glatt ein Megaphon und nehme Dich obendrein auf meine Schultern.

Zitat:
4. Die kennt jeder: Anti-Rechts, um es kurz zu machen, Unwürdigkeitsgetue, Anti-Patriotismus, Illusion einer Multi-Kulti-Gesellschaft, gutmenschliche Außenpolitik usw

Wenn ich es mir aussuchen koennte, waere es mir lieber Du machtest es nicht so kurz.
Anti-Rechts: angesichts dessen was Rechte bisher so alles getan und geplant haben(vor allem getan), halte ich eine Anti-Rechte Position fuer obligat. Jemanden dafuer zu hassen, was er ethnisch ist, ist etwas anderes als dafuer, was er tut. Haeltst Du Rassisten fuer redlich?

Unwuerdigkeitsgetue: Mir ist nicht klar was Du damit meinst, aber wir koennen uns gern ueber den Begriff 'Wuerde' unterhalten.

Anti-Patriotismus: siehe oben. Diese linke Position begruendet sich durch den eigentlichen Zweck von Patriotismus. Was ist fuer Dich so attraktiv an Patriotismus?

Illusion einer Multi-Kulti-Gesellschaft: das ist keine rein linke Position und unter den Linken wirst Du gewiss unterschiedliche Aussagen dazu ausfindig machen koennen.

gutmenschliche Außenpolitik: Lady, Ihr beliebt zu scherzen. Deutschland beteiligt sich am Irakkrieg, fuehrte einen Angriffskrieg gegen die Bundesrepublik Jugoslawien, baut derzeit ein "neues Afrikakorps" auf und und und...Willst Du etwa andeuten, dass Dir Deutschlands Aussenpolitik nicht aggressiv genug ist? Mir ist bisher keine Definition von "Gutmensch" bekannt, in der Militarismus als Merkmal erwaehnt wird.

Es ist etwas diffus, was Du mit 'links' assoziierst. Ein Antifaschist z.B. ist noch lange nicht links
Links zu sein heisst fuer mich, dass ich einfach keinen Bissen herunter bekomme, wenn die Menschen an den Nachbartischen auch perspektivisch stets hungrig vor leeren Tellern sitzen werden. Das manche von ihnen mit ihrem Besteck in den Haenden boese herueberschauen, kann ich ihnen nicht verdenken. Wo findest du in deutschen Parteien, Medien, Kirchen und im ZR der Juden im uebertragenen Sinne diese Position?

Zitat:

5. Gut? *lacht*
Notwendig wäre passend!

Logik? Nun, es ist absolut unlogisch, denn das letzte mal als Deutschland eine starke Rechte hatte, fuehrte es direkt in den Untergang und Europa wurde zum grossen Teil in Schutt und Asche gelegt.
Was versprichst Du Dir von diesen Neo- und Hilfsnazis?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Sermon
panta rhei

Beitrag(#251516) Verfasst am: 28.01.2005, 23:57    Titel: Antworten mit Zitat

Rituelle Heuchelei

Zitat:
15 Prozent der Bevölkerung rechnet man derzeit dem rechtsradikalen Wählerpotenzial zu. Genug, um so manchen Landtag zu einer Bühne für antisemitische und fremdenfeindliche Propaganda zu machen. NPD und DVU haben das Terrain für die nächsten Wahlen bereits abgesteckt. Doch weniger ihre Strategien und Hetzparolen entscheiden über ihren Erfolg als das von den Eliten verantwortete soziale Klima. Wer unablässig mit Arbeitsplatzverlagerung ins Ausland droht, das Gespenst einer islamischen Majorisierung beschwört oder in Kauf nimmt, dass breite Teile der Bevölkerung ins soziale Abseits geraten, der heuchelt, wenn er "betroffen" und "empört" auf rechtsradikale Scharfmacher und ihren Anhang reagiert.

zelig
Kultürlich

Beitrag(#251533) Verfasst am: 29.01.2005, 00:11    Titel: Antworten mit Zitat

zelig
Kultürlich

Beitrag(#251537) Verfasst am: 29.01.2005, 00:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy

Beitrag(#251538) Verfasst am: 29.01.2005, 00:12    Titel: Antworten mit Zitat

Svantevit hat folgendes geschrieben:
Logik?

Was Jenny unter Logik versteht, hat sie ja in ihrer Sig schon dargelegt.
George
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#251632) Verfasst am: 29.01.2005, 02:39    Titel: Antworten mit Zitat

Jenny hat geschrieben:

Zitat:
@ George

*das Öl aus dem Schrank kram und es ins Feuer gieß*

Mir gefällt Clockwerk Orange sehr gut - obwohl das Buch Müll ist - und wer es nicht versteht, daß diese Gewaltszenen Zweck haben - man denke an Kubriks Lolita -, ist arm.

Hey , ich mag Kubrik du hast da was nicht ganz mitbekommen oder durchgelesen !

Zitat:
Was sagtest du wohl, wenn jemand einen Nazi oder Stalin, einen Panzer ect im Avat trägt??? Das gibt es... willst du das entsprechende Forum wissen?

Auch hier hast du wieder nicht gelesen , habe ich nie irgendwas drüber gesagt , das du die einschlägigen Foren kennst steht aber für mich außer frage. Ist bestimmt intellektuel unheimlich aufregend dort , nicht wahr !

Zitat:
@ Svantevit

Stichpunktartig meine Antwort:

Ja und wohin dann ?

Zitat:

Jetzt sach mir dochmal endlich einer was dieses Gutmenschentum ist ???

Zitat:

Ich weiß ja nicht wie alt du bist , aber deutschland hatte 16 Jahre eine Kohl regierung mit allem was dazu gehört. Wolltest du sagen deutschland braucht eine starke rechte oder eine ultrarechte

???? zwinkern
Sermon
panta rhei

Beitrag(#251643) Verfasst am: 29.01.2005, 03:07    Titel: Antworten mit Zitat

joy hat folgendes geschrieben:
Im Umgang mit Einvernehmliche-Pädophilie-Diskutieren-Wollern hat das FGH ja bereits eine gewisse Erfahrung.
Im Umgang mit Sogenannte-Nazis-Werden-Stärker-und-das-ist auch-gut-so-Diskutieren-Wollern anscheinend noch nicht.

Du hast nicht verstanden.
Im FGH ist nicht eine bestimmte Meinung zu einem bestimmten Thema untersagt, sondern zu einem bestimmten Thema jegliche Meinung:

Forumsregeln:

Zitat:
Diskussionen über so genannte einvernehmliche sexuelle Handlungen zwischen Erwachsenen und Kindern sind aus strafrechtlichen Gründen untersagt.

Und nun offenbare uns, wie das das Deines Erachtens analog im Hinblick auf Jennys Posting und andere formal geregelt werden sollte?
Eifellady
Weiße Haifelbestie

Beitrag(#251655) Verfasst am: 29.01.2005, 03:54    Titel: Antworten mit Zitat

OT- Diskussion in den dafür vorgesehenen Bereich verschoben. http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=6798

Ich bitte darum, Diskussionen und Kritik, die das Forum selbst betreffen, in den betreffenden Bereichen zu eröffnen. Danke!

Säkulare Sozialdemokrat_innen

Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
rabenkrähe
Gast

Beitrag(#251656) Verfasst am: 29.01.2005, 03:56    Titel: Re: Entartung Antworten mit Zitat

frajo hat folgendes geschrieben:
rabenkrähe hat folgendes geschrieben:
Und wenn Max schreibt, daß Nationalismus immer in den Krieg führt, dann widerspreche ich ihm da. Es ist nicht der Nationalismus, es sind Haß und niedere Instinkte, die das tun.

das ist die ideologie der ideologiefreiheit, was du da wiedergibst.
leider führt sie zu nichts anderem als zur perpetuierung des status quo.
wir müssen schon lernen, in dynamischen (historischen) strukturen zu denken anstatt uns der denkbequemlichkeit halber an statische archetypen ("haß", "instinkte") zu klammern.

Zitat:
Ein Mensch, eine Lebewesen, das nirgends wirklich hingehört, daß keine Scholle hat, keinen "Mutterboden", hat auch keinen Halt.

rein menschlich habe ich ja eine gute meinung von dir. aber der letzte satz ist unsinn. ich bin 34-mal umgezogen in den letzten 150 jahren und habe dennoch eine sehr präzis bestimmbare heimat: den örtlichen planeten.
wer auf kleineren flecken besteht, täuscht nur schlecht darüber hinweg, daß er "die anderen" flecken schlecht machen und - wenn es opportun ist - auch brandschatzen will.
Zitat:
Nur warum muß diese Heimat, diese Nation in Haß und Feindschaft zu anderen definiert werden, warum kann sie nicht durch friedfertige Freude für sie definiert und gestaltet werden?

weil sie abgrenzung per definitionem beinhaltet, ohne daß dem dieser "abgrenzung" innewohnenden destruktionspotential effektive schranken gesetzt werden können.

Frajo, das mag ja sein, daß Du Deine Heimat gefunden hast, die nichts mit Mutterboden und ähnlichem zu tun hat, aber das kannst Du doch nicht generalisieren.
Wie Du auch nicht übergehen kannst, daß es Unterschiede zwischen einem Japaner und einem Nordeuropäer gibt.
Es kommt darauf an, die verbindende Elemente, das gemeinsame zu suchen und zu gestalten. Aber Unterschiedliches eben nicht einfach wegzudichten.
Ich nehme mal an, Du wirst auch Unterschiede zwischen Mann und Frau einfach wegdichten wollen?-Smilie)))
Das wäre ja auch schade, weil diese Unterschiede ja gelegentlich durchaus bereichernde Momente haben-Smilie)))

Im Zusammenleben der "Völker" ist das so anders gar nicht. Es wäre eben auch ein Verlust, alles wegzunivellieren.

Aber, wie geschrieben: Wer ein anderes Bewußtsein entwickelt und zu gestalten versteht: Nur gut, wenn es denn zur Friedfertigkeit und zum Miteinander führt.

Haß und niedere Instinkte seien archetypisch, hmmm. Meinetwegen. Und?
Es läßt sich doch nicht leugnen, daß es im Privaten wie im Gesellschaftlichen und Politischen überreich Menschen gab und gibt, die hausten, was die Hucke hielt, die zerstörten, demontierten, vernichteten.
Nun können wir uns natürlich die Köppe einhauen, woran das denn lag. Ideologien? Glauben? Werte?
Hat natürlich alles seine Bedeutung, nur glaube ich kaum, daß Du um zutiefst menschliche Regungen herumkommen wirst, eben den Haß und die niederen Instinkte.

In dem Berichtspektakel über die "Befreiung" (räusperräusper) Auschwitzes, hörte ich eine Hitler-Rede aus dem Jahr 1943. Mit haßverzerrter Stimme manifestierte er da: "Viele haben über mich gelacht, haben gedacht, sie könnten weiterwirken. Sie lachen heute nicht mehr. Und die, die heute noch lachen, die werden nicht mehr lange lachen...."
Der schiere Haß eines Menschen mit tiefem Minderwertigkeitsgefühl, das bis zu der Angst reicht, über ihn könnte gelacht werden.
Nun, angesichts von Hitlers Taten ist mir eher nach der Reproduktion von Essen, als nach lachen. Aber seine Handlungen wie seine Umsetzungen zeugen von diesem aberwitzigen Haß und seiner Bedeutung.
Mordlust, Blutrausch, das eigene Minderwertigkeitsgefühl durch die Herabsetzung anderer zu verringern sind dann die niederen Instinkte, die sich dazugesellen, und die leider sehr menschlich sind, jedenfalls bei Gestalten wie Bush und Hitler und Kol Pot & Co.
Wehe, wenn sie dann auch noch Macht in die Hände bekommen, dann siehts zappenduster aus.

Und sich dies nicht bewußt zu machen, heißt, dem Problem dieser unbändigen Zerstörungswut nicht gerecht zu werden.

bin rabenkrähe Anbetung des lila Einhorns
rabenkrähe
Gast

Beitrag(#251658) Verfasst am: 29.01.2005, 04:00    Titel: Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:

Vielleicht trägt dieser Thread dazu bei, warum ich von beiden Seiten die Schnauze voll habe und Fa und Antifa sowieso auf eine Stufe stelle. Mit den Augen rollen

das mach ich schon lange (im gegenwärtigen Kontext, nicht im historischen)

Ich sehe sie nicht auf einer Stufe, außer in dem Bereich, den frajo "archaisch" nennt, also daß Menschen da Unkontrolliertes in sich ausagieren.
Aber Fa ist schon die "Aktion der Gosse" während AntiFa die "Reaktion des Geistes" ist.
Wenn auch, durch beschriebene archaische Anteile mit völlig unzulänglichen Mitteln.

bin rabenkrähe Anbetung des lila Einhorns
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz