Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Critic oberflächlich
|
(#247819) Verfasst am: 22.01.2005, 00:29 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Critic hat folgendes geschrieben: | Für Leute, die wissen, daß das, was das Gehirn als "Liebe" empfindet, bloß der Wunsch nach Sex ist, ist es ja wohl auch einfacher. |
Das ist doch Stuss. Ich leibe mindestens 2 Leute, mit denen ich niemals Sex haben wollen würde.
Wie definierst Du denn "Liebe"? |
Das war in dem Falle O-Ton von unserem Navigator. Ich denke schon, daß Liebe etwas mehr ist. Schließlich kann man ja auch z.B. Tiere lieben, seine Arbeit, seine Oma... In einer Definition, die ich kenne, werden nicht weniger als sieben Arten von Liebe unterschieden. Selbst in der partnerschaftlichen Liebe ist "eros" nur eine Dimension.
Jenny hat folgendes geschrieben: | Ähm, ich weiß zwar nicht, was das soll, aber warum legst du nicht mal einen sinnvollen Thread zur Kriegskunst an, das obige ist nämlich ziemlich falsch.
Das brächte mich sogar dazu, mal wieder einen Blick auf Sun Tzu zu werfen. |
Nun, wie lange ist es her, daß ich Sun Tzu gelesen habe... Aber soweit ich mich erinnere, muß man gar nicht auf fremdem Territorium kämpfen und auch nicht zwingend personell und materiell überlegen sein. Sun Tzu sagt doch, daß man "mit dem Rücken zur Wand" am besten kämpfe, und wenn wir etwa die Siege Alexanders gegen das vielfach überlegene persische Reich betrachten...
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Zebra Gast
|
(#247842) Verfasst am: 22.01.2005, 01:27 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | Ich denke schon, daß Liebe etwas mehr ist. Schließlich kann man ja auch z.B. Tiere lieben, seine Arbeit, seine Oma... In einer Definition, die ich kenne, werden nicht weniger als sieben Arten von Liebe unterschieden. Selbst in der partnerschaftlichen Liebe ist "eros" nur eine Dimension.
|
Aber wegträumen kannste sie dir eben auch nüch
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#252045) Verfasst am: 29.01.2005, 23:16 Titel: |
|
|
Zebra hat folgendes geschrieben: | Critic hat folgendes geschrieben: | Ich denke schon, daß Liebe etwas mehr ist. Schließlich kann man ja auch z.B. Tiere lieben, seine Arbeit, seine Oma... In einer Definition, die ich kenne, werden nicht weniger als sieben Arten von Liebe unterschieden. Selbst in der partnerschaftlichen Liebe ist "eros" nur eine Dimension.
|
Aber wegträumen kannste sie dir eben auch nüch  |
Da siehst Du mal, wie lange ich brauche, um zu wechseln. Dein Göttlicher hatte mir nach Veröffentlichung des letzten Schriebs mal wieder getextet, daß er mich für ziemlich bekloppt hält. Darauf würde ich heute antworten:
"Verglichen mit Dir bin ich - der ich gerade mal ein Jahr jünger bin als Du - doch ohnehin bei der Augsburger Puppenkiste steckengeblieben. Ich habe zwar versucht, Liebe so zynisch zu sehen wie Du, nämlich nur als Verklärung des Geschlechtstriebs, aber erstens habe ich das nicht durchgehalten, und zweitens kann man ja auch - zumindest theoretisch - mit Frauen ins Bett gehen, die man nicht liebt. Ich meine, daß da mehr sein sollte. Liebe ist buchstäblich eine Krankheit. Sie tut unendlich weh. Man will keine Schmerzen haben. Und gleichzeitig will man auf solche Art krank sein, man will es um jeden Preis."
(P.S.: In der Liste der Nutzer sind vor relativ kurzer Zeit zwei aufgetaucht, die - auf die eine oder andere Weise - Chiffren verwenden, die ich in früheren, längeren Schrieben verwendet hatte. Etwa Christina und IHR Göttlicher, Toller, sie meta-glücklich Machender? [Dabei ist es vollkommen egal, ob er ein Steineklopfer ist und ich mich mit Problemen des internationalen Managements beschäftige. Als wenn sie sich von sowas Oberflächlichem beeindrucken ließe.] Vermerk an mich: Ich bin mir nicht mehr ganz so sicher, ob wenn mein Kadaver in die kalte Erde versenkt wird, Blaskapelle und Chor "O fortunato giorno" zum Besten geben sollen oder doch Gabrielis "Magnificat"... )
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
|
|
Nach oben |
|
 |
Zebra Gast
|
(#252065) Verfasst am: 29.01.2005, 23:39 Titel: |
|
|
Lieber Critic, ich habe keinen "Göttlichen", auch wenn sich so von dir Betitelter das vllt gerne sagen lässt
Ich habe nur einen, der nicht rumschmalzt - was mir sehr entgegenkommt
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#252087) Verfasst am: 30.01.2005, 00:09 Titel: |
|
|
Der Charakterzug an Frauen, daß sie jemanden suchten, der sterben würde, wenn sie gehen, ist wohl auch relativ selten...
Ich kann mich gerade so alleine anziehen (wobei Schuhe zubinden mir größere Probleme beinhaltet als manches Fachliche), und dann ist es auch vorbei.
Achtung, ich werde jetzt mal zynisch: "Ich bin so glücklich. Ach, ich möchte ihn heiraten."
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#252092) Verfasst am: 30.01.2005, 00:14 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | Der Charakterzug an Frauen, daß sie jemanden suchten, der sterben würde, wenn sie gehen, ist wohl auch relativ selten... |
Tja der Charakterzug ist wirklich selten. Was aber nichts daran ändert, dass die Frauen behaupten so einen Mann zu wollen. Aber das sind dann eben real existierende Charakterzüge.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#252118) Verfasst am: 30.01.2005, 00:34 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Critic hat folgendes geschrieben: | Der Charakterzug an Frauen, daß sie jemanden suchten, der sterben würde, wenn sie gehen, ist wohl auch relativ selten... |
Tja der Charakterzug ist wirklich selten. Was aber nichts daran ändert, dass die Frauen behaupten so einen Mann zu wollen. Aber das sind dann eben real existierende Charakterzüge. |
Das mit der Selbständigkeit ist ja so'ne Sache. Da kriegt man gesagt, man wäre schon selbständig, wenn man morgens einigermaßen pünktlich aus dem Bett kommt, rechtzeitig zu seinen Terminen kommt, mittags essen geht oder sich abends von der Bude was holt oder eine Dose warmmacht. Womit man aber noch immer keine Rechnungen bezahlt, nicht geputzt, nicht echt gekocht, nicht den Klempner bestellt, nicht eingekauft und als Voraussetzung von (fast) all dem auch noch nicht großartig Geld verdient hätte. Ich würde also zumindest verwahrlosen, wenn sie mich nicht bewirtschaften würde.
Insofern suche ich also nicht nur eine Psychologin, Krankenschwester und Kryptanalytikerin (für meine rätselhaften bis abstrusen Wortentäußerungen bzw. Sätze), sondern auch eine Mami.
(Wobei sie allerdings auch nicht wie meine Mutter sein sollte, zu der ich gerne "Besen Besen sei's gewesen" sagen würde, sondern ich wollte als Dichter geliebt werden. Ich komme mit der Welt nicht sehr gut zurecht, also wollte ich eine Frau, die mich beschützt.)
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#252125) Verfasst am: 30.01.2005, 00:38 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | Da kriegt man gesagt, man wäre schon selbständig, wenn man morgens einigermaßen pünktlich aus dem Bett kommt, rechtzeitig zu seinen Terminen kommt, mittags essen geht oder sich abends von der Bude was holt oder eine Dose warmmacht. |
WER sagt denn sowas?
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#252144) Verfasst am: 30.01.2005, 01:02 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | WER sagt denn sowas?  |
Das ist "positive Verstärkung" vom Mama .
|
|
Nach oben |
|
 |
|