Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
step registriert
|
(#253260) Verfasst am: 31.01.2005, 22:40 Titel: Beispiel für eine löbliche Forumsordnung ... |
|
|
Die Hausordnung eines Forums einer Schweizer Brüdergemeinde:
http://www.bibelkreis.ch/HausordnungdesForums1.5.pdf
Besonders schön:
bibelkreis.ch hat folgendes geschrieben: | 16. Frauen
Frauen haben sich im Forum zurückzuhalten wie es die Schrift verlangt! Grundsätzlich ist ein auslegendes, autoritatives Lehren ein Herrschen und Leiten von Menschen, die die Botschaft hören, seien es Männer oder Frauen und darum ist es den Frauen untersagt zu lehren wenn Männer „anwesend“ sind! Daher ist es im Forum nicht zugelassen das Frauen lehren, weil Brüder anwesend sind. Dies hat nichts mit Frauenhass oder „schlechten Erfahrungen mit Frauen“ zu tun, sondern so verlangt es die Schrift. Wenn ein User der Meinung ist, wir seien doch frauenhassend, dann wäre aber die Schrift selbst auch „frauenhassend“ und ihre Schreiber oder Gott selbst hätten schlechte Erfahrungen mit Frauen gemacht, was aber nicht zutrifft. Somit ist es biblisch und gottwohlgefällig, wenn sich die Frauen in diesem Punkt zurückhalten. Frauen dürfen Fragen und Rückfragen im Forum stellen, es ist ihnen aber untersagt, selbst zu lehren und autoritativ zu schreiben wie:
• „Ich denke, dieser Vers sagt dies…“
• „Bei diesem Vers geht es um …“
• „Die Schrift meint mit Gnade dies und ganz sicher nicht dies“
• „Das ist so zu verstehen.“
Somit sollte jede weibliche Forumsteilnehmerin sorgfältig mit ihren Fragen und ihren Worten umgehen und selbst darüber wachen, was sie schreibt. Wann eine Frau autoritativ lehrt bestimmt der Eigentümer von www.bibelkreis.ch. |
Aber auch die anderen Punkte sind sehr unterhaltsam. Und es ist kein fake.
gruß/step
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#253268) Verfasst am: 31.01.2005, 22:42 Titel: |
|
|
Das könnten wir doch in unsere Forumsregeln aufnehmen.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#253298) Verfasst am: 31.01.2005, 22:52 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Das könnten wir doch in unsere Forumsregeln aufnehmen.  |
Wär ein guter Test, ob weibliche user die Regeln überhaupt lesen ...
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hugo de la Smile Zweifler
|
(#253299) Verfasst am: 31.01.2005, 22:52 Titel: |
|
|
die regeln sind doch total unpräzise, was ist zum beispiel mit loretta:
_________________ als ich über den tellerrand blicken wollte, bin ich gegen das brett vor meinem kopf geknallt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ihno Interlektuäler
|
(#253303) Verfasst am: 31.01.2005, 22:53 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Das könnten wir doch in unsere Forumsregeln aufnehmen.  |
Naja, ich bin sicher, dass das bei intelligenten Teilnehmerinnen die rhetorischen Fähigkeiten immens steigern könnte. Ist doch eine Herausforderung, wenn man mitdiskutieren möchte, das aber gar nicht so aussehen lassen darf, als ob man es täte.
Sieht ja echt echt aus, das Forum. Was ist denn die "Vorentrückungslehre"? Als anständiger Katholik, dem der Katechismus immer der Bibel vor geht, müsste ich das doch eigentlich wissen.
Naja, ich kann ja mal gucken, ob in der Bibel ein Register drin ist., da muss ich aber eben unter den Schrank [...] Nee, da gibt's nur Volkszählung und Vulgata.
Ich glaube, ich rufe mal meinen Pastor an. Das ist ja so praktisch, wenn man katholisch ist, kann da immer anrufen und was seelsorgerisch plaudern, wenn nix im Fernsehen kommt.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#253309) Verfasst am: 31.01.2005, 22:55 Titel: |
|
|
Hugo de la Smile hat folgendes geschrieben: | die regeln sind doch total unpräzise, was ist zum beispiel mit loretta:
 | Solche Leute sind doch schon gesteinigt worden, so wie die Hl. Schrift es verlangt; die KÖNNEN also gar nichtmehr schreiben.
P.S. Gleiches gilt natürlich ebenfalls für Homosexuelle, ungezogene Söhne (Töchter natürlich auch, aber das ist eh klar, für die braucht man nicht extra noch eine explizite regel, außerdem sind sie ja vllt schon in die sklaverei verkauft) und überhaupt allgemein für Leute, die nicht die richtigen Leute sind.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
Zuletzt bearbeitet von nocquae am 31.01.2005, 22:57, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Eifellady Weiße Haifelbestie
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#253313) Verfasst am: 31.01.2005, 22:57 Titel: |
|
|
step hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Das könnten wir doch in unsere Forumsregeln aufnehmen.  |
Wär ein guter Test, ob weibliche user die Regeln überhaupt lesen ... |
Das kriegt man doch schneller hin:
Zitat: | § 17
Der Avatar von Frauen hat ordnungsgemäß und gottwohlgefällig auszusehen. Das heißt, dass die Frau ihr Äußeres in Form eines Fotos nur einstellen kann, wenn ihr Kopf bei der Aufnahme durch ein Tucht o.ä. bedeckt ist. Wir untersagen Darstellungen von sämtlichen Handlungen, wie sie lediglich Männern vorbehalten sind (z.B. rauchen). Die Frau hat ihren Blick züchtig zu senken, um darzustellen, dass sie demutsvoll bereit ist, die Belehrungen der männlichen Forumsteilnehmer entgegenzunehmen. |
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#253314) Verfasst am: 31.01.2005, 22:57 Titel: |
|
|
Hugo de la Smile hat folgendes geschrieben: | die regeln sind doch total unpräzise, was ist zum beispiel mit loretta:
 |
Ich denke, da tritt §15 in Kraft:
Zitat: | Wer ... Brüder sind entscheidet Hans Peter Wepf. |
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#253331) Verfasst am: 31.01.2005, 23:06 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | step hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Das könnten wir doch in unsere Forumsregeln aufnehmen.  |
Wär ein guter Test, ob weibliche user die Regeln überhaupt lesen ... |
Das kriegt man doch schneller hin:
Zitat: | § 17
Der Avatar von Frauen hat ordnungsgemäß und gottwohlgefällig auszusehen. Das heißt, dass die Frau ihr Äußeres in Form eines Fotos nur einstellen kann, wenn ihr Kopf bei der Aufnahme durch ein Tucht o.ä. bedeckt ist. Wir untersagen Darstellungen von sämtlichen Handlungen, wie sie lediglich Männern vorbehalten sind (z.B. rauchen). Die Frau hat ihren Blick züchtig zu senken, um darzustellen, dass sie demutsvoll bereit ist, die Belehrungen der männlichen Forumsteilnehmer entgegenzunehmen. |
|
Ja, doch, das klingt angemessen. Bei den Katholiken ist die Welt eben noch 'in Ordnung'.
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#253338) Verfasst am: 31.01.2005, 23:09 Titel: |
|
|
Eifellady hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Das könnten wir doch in unsere Forumsregeln aufnehmen.  |
Ja Heike, dann könnten wir endlich unseren wahren Aufgaben nachgehen: Kinder, Küche, Kirche.
|
auch schöne Ratschläge zur Partnerwahl
Zitat: | Sprich nicht allein unaufgefordert mit anderen jungen Männern. Wenn Du mit anderen jungen Männern sprechen musst, dann beschränke dich auf das Nötigste, sonst weckst Du Hoffnungen.
|
pssssst
Zitat: | Eine Frau lerne in der Stille... Ich erlaube einer Frau nicht zu lehren, noch über den Mann zu herrschen, sondern still zu sein.
|
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
Hugo de la Smile Zweifler
|
(#253339) Verfasst am: 31.01.2005, 23:09 Titel: |
|
|
step hat folgendes geschrieben: | Hugo de la Smile hat folgendes geschrieben: | die regeln sind doch total unpräzise, was ist zum beispiel mit loretta:
 |
Ich denke, da tritt §15 in Kraft:
Zitat: | Wer ... Brüder sind entscheidet Hans Peter Wepf. |
|
hans peter: ich sage du bist ein bruder!
loretta: unterdrücke mich bitte nicht! äh, ich meine unterdrücke mich bitte! das ist mein recht als mann, äh frau!
_________________ als ich über den tellerrand blicken wollte, bin ich gegen das brett vor meinem kopf geknallt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#253388) Verfasst am: 31.01.2005, 23:31 Titel: |
|
|
Svantevit hat folgendes geschrieben: | Bei den Katholiken ist die Welt eben noch 'in Ordnung'.  |
http://www.bibelkreis.ch./forum/frage1965.htm
|
|
Nach oben |
|
 |
Ihno Interlektuäler
|
(#253426) Verfasst am: 31.01.2005, 23:44 Titel: |
|
|
Sag mal, das kann doch nicht ernst gemeint sein!
_________________ "In der Welt der Wissenschaft ist alles perfekt!" (Dexter, Dexters Labor)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kathodenstrahlröhre K.
|
(#253521) Verfasst am: 01.02.2005, 00:12 Titel: |
|
|
Zitat: | 11. Andere Religionen und Lehren
Massive und detaillierte Darlegung und Schilderung, Förderung und Verbreitung von ausserbiblischen Lehren,
Weltanschauungen, Philosophien und Riten, etwa des Schamanentums, der Esoterik, des Okkukultismus, Harry Potter
und Konsorten, etc. egal welcher Art, sofern sie nicht mit der Bibel vereinbar sind, sind hier nicht erwünscht.
Was detaillierte und massive Schilderungen sind und was biblisch ist, entscheidet alleine der Betreiber der Homepage. |
|
|
Nach oben |
|
 |
joseph.sebaldus dauerhaft gesperrt
|
(#253655) Verfasst am: 01.02.2005, 11:50 Titel: |
|
|
So eine Forumsordnung gab es auch auf http://btjc.de. Leider existiert diese kleine aber feine Fundi-Forum nicht mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bynaus Stellar veranlagt
|
(#253760) Verfasst am: 01.02.2005, 16:46 Titel: |
|
|
Mein Gott... (oder lieber doch nicht DIESES Wort) ich muss mich ja für meine Landsleute (Frauen und Männer, hier aber wohl vor allem die Männer... ) schämen!
Wir könnten uns alle dort anmelden und ein bisschen Stimmung machen...
_________________ http://www.planeten.ch - Acht und mehr Planeten
http://www.final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#253761) Verfasst am: 01.02.2005, 16:49 Titel: |
|
|
Kathodenstrahlröhre hat folgendes geschrieben: | Zitat: | 11. Andere Religionen und Lehren
Massive und detaillierte Darlegung und Schilderung, Förderung und Verbreitung von ausserbiblischen Lehren,
Weltanschauungen, Philosophien und Riten, etwa des Schamanentums, der Esoterik, des Okkukultismus, Harry Potter
und Konsorten, etc. egal welcher Art, sofern sie nicht mit der Bibel vereinbar sind, sind hier nicht erwünscht.
Was detaillierte und massive Schilderungen sind und was biblisch ist, entscheidet alleine der Betreiber der Homepage. |
|
Die haben Spongebob Schwammkopf vergessen.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Ihno Interlektuäler
|
(#253762) Verfasst am: 01.02.2005, 16:50 Titel: |
|
|
Bynaus hat folgendes geschrieben: | Mein Gott... (oder lieber doch nicht DIESES Wort) ich muss mich ja für meine Landsleute (Frauen und Männer, hier aber wohl vor allem die Männer... ) schämen!
Wir könnten uns alle dort anmelden und ein bisschen Stimmung machen...  |
Ich finde, das ist schon ein typisch schweizerisches Forum, dieses Forum da.
Also ich habe nichts gegen Schweizer, aber das passt doch irgendwie recht gut zur Schweiz.
_________________ "In der Welt der Wissenschaft ist alles perfekt!" (Dexter, Dexters Labor)
|
|
Nach oben |
|
 |
Bynaus Stellar veranlagt
|
(#253764) Verfasst am: 01.02.2005, 16:54 Titel: |
|
|
Zitat: | Also ich habe nichts gegen Schweizer, aber das passt doch irgendwie recht gut zur Schweiz. |
Wie kommst du darauf?
|
|
Nach oben |
|
 |
Ihno Interlektuäler
|
(#253773) Verfasst am: 01.02.2005, 17:07 Titel: |
|
|
Bynaus hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Also ich habe nichts gegen Schweizer, aber das passt doch irgendwie recht gut zur Schweiz. |
Wie kommst du darauf? |
Naja, das kann man natürlich eigentlich nicht sagen, aber wenn ich Schweizer treffe, denke ich dann irgendwann immer: wenn man immer auf so hohen Bergen wohnt, fängt man doch irgendwann an zu spinnen. Und deswegen wundere ich mich nicht, dass sowas oft aus der Schweiz kommt.
Natürlich gibt es auch in Deutschland Spinner, aber in der Schweiz doch sicher mehr als irgendwo anders. Die Schweizer sind ja immer noch so drauf wie bei "Heidi".
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#253939) Verfasst am: 01.02.2005, 20:39 Titel: |
|
|
Ist das wircklich ernst Gemeint???
Das sind ja Zustände wie im Iran oder in Afghanistan
Was für anachronistische Kreaturen heute rumrennen... ok bei denen ihrer Zeitrechnung sind die vileicht geradezu fortschrittlich
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#253940) Verfasst am: 01.02.2005, 20:42 Titel: |
|
|
Ihno hat folgendes geschrieben: | Naja, das kann man natürlich eigentlich nicht sagen, aber wenn ich Schweizer treffe, denke ich dann irgendwann immer: wenn man immer auf so hohen Bergen wohnt, fängt man doch irgendwann an zu spinnen. Und deswegen wundere ich mich nicht, dass sowas oft aus der Schweiz kommt.
Natürlich gibt es auch in Deutschland Spinner, aber in der Schweiz doch sicher mehr als irgendwo anders. Die Schweizer sind ja immer noch so drauf wie bei "Heidi". |
die verrückten Österreicher sind noch viiiiieeeeel schlimmer
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#254460) Verfasst am: 02.02.2005, 11:27 Titel: |
|
|
Ja, die Gegenwart ist irgendwie seltsam anachronistisch.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#255170) Verfasst am: 03.02.2005, 01:18 Titel: |
|
|
Karl Marx an Kugelmann im Dez. 1868 hat folgendes geschrieben: | Der gesellschaftliche Fortschritt laesst sich exakt messen an der gesellschaftlichen Stellung des schoenen Geschlechts, die Haesslichen mit eingeschlossen. |
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
Bynaus Stellar veranlagt
|
(#255672) Verfasst am: 04.02.2005, 01:33 Titel: |
|
|
Zitat: | Die Schweizer sind ja immer noch so drauf wie bei "Heidi". |
Lass mich raten - du warst noch nie in der Schweiz? Wir sind gar kein so zurück gebliebenes Land, hm, ich glaube, wir haben sogar Telefon, warmes, fliessendes Wasser, sogar Flughäfen (hört hört...)
Ich denke aber kaum, dass du das ernst gemeint hast. Da könnte ich ja gleich sagen, "die Deutschen sind ja immer noch so drauf wie bei "Der Untergang"... das wäre genauso falsch und pauschalisierend...
|
|
Nach oben |
|
 |
Ihno Interlektuäler
|
(#255675) Verfasst am: 04.02.2005, 01:43 Titel: |
|
|
Bynaus hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Die Schweizer sind ja immer noch so drauf wie bei "Heidi". |
Lass mich raten - du warst noch nie in der Schweiz? Wir sind gar kein so zurück gebliebenes Land, hm, ich glaube, wir haben sogar Telefon, warmes, fliessendes Wasser, sogar Flughäfen (hört hört...)
|
Naja, ich gebe zu, dass die Charaktere, die bei "Heidi" in Frankfurt spielen, auch nicht wirklich besser sind. Man denke da nur an das Fräulein Rottenmeier.
Nix für ungut.
Apropos Flughäfen: Habt ihr eigentlich inzwischen wieder eine eigene Fluglinie?
Ihno
|
|
Nach oben |
|
 |
Bynaus Stellar veranlagt
|
(#255679) Verfasst am: 04.02.2005, 01:49 Titel: |
|
|
Klar.
Zitat: | Apropos Flughäfen: Habt ihr eigentlich inzwischen wieder eine eigene Fluglinie? |
Ja, wir halten sie mit regelmässigen staatlichen Finanzhilfen am Leben, aber sie wehrt sich tapfer dagegen, profitabel zu werden, sogar jetzt, wo ein Deutscher an der Spitze steht.
Deshalb versucht sie sich mal als staatliche Billig-Airline (wohl einmalig auf der Welt?), mal als Möchtegern-Edel-Airline. Und die meisten hier, deren Deutschland-Aversion nicht allzu schlimm ausgeprägt ist, hoffen auf eine Übernahme durch den grossen gelb-blauen Vogel...
|
|
Nach oben |
|
 |
nickchanger auf Wunsch deaktiviert
|
(#255726) Verfasst am: 04.02.2005, 08:42 Titel: |
|
|
und als deutscher, der in der schweiz die gastfreundschaft geniesst (gut als deutscher hat man schon mit gewissen ängsten vorm "grossen kanton" zu leben, aber es geht), kann ich dir sagen, dass es keineswegs wie bei heidi ist. und ganz sicher gibt es hier nicht mehr spinner als in deutschland....
_________________ RKK, Mafiosi, Kinderschänder, Hetzer, Massenmörder
-
den Zusammenhang kennt jeder hier, drum bleibt er unausgesprochen!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#255743) Verfasst am: 04.02.2005, 10:51 Titel: |
|
|
Bynaus hat folgendes geschrieben: | , sogar Flughäfen (hört hört...)
|
So weit ich weis werden die Flughäfen auch so geplant, dass die Einflugschneisen über Deutschland liegen und so keine Schweizer gestört werden. Sehr clever
|
|
Nach oben |
|
 |
|