Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#252442) Verfasst am: 30.01.2005, 18:54 Titel: |
|
|
Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben: | halte ich für ein realistisches und gesellschaftlich nützliches Ziel. |
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#254877) Verfasst am: 02.02.2005, 19:43 Titel: |
|
|
Polizei nimmt mutmaßliche Islamisten ins Visier
Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben: |
Nicht Moscheen gehören gefördert, sondern die die Prediger müssen in deutsch predigen und hier ausgebildet werden. |
Was soll das bringen? Ich für meinen Teil bin heilfroh, dass die hiesigen Türken den Koran nicht verstehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#254899) Verfasst am: 02.02.2005, 20:09 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Polizei nimmt mutmaßliche Islamisten ins Visier
Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben: |
Nicht Moscheen gehören gefördert, sondern die die Prediger müssen in deutsch predigen und hier ausgebildet werden. |
Was soll das bringen? Ich für meinen Teil bin heilfroh, dass die hiesigen Türken den Koran nicht verstehen. |
Keine aus dem Iran oder arabischen Raum importierten Fundi - Prediger z.B. ?
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#276792) Verfasst am: 23.03.2005, 19:25 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Peter Raulfs hat folgendes geschrieben: | sigi hat folgendes geschrieben: | Unter rein atheistischen Gesichtspunkten muß man sich schon die Frage stellen, warum eine derart verbohrte Religion sich in Deutschland breit machen darf,bzw. der Staat den zuzug mittelalterlichen Gedankengutes durch den genehmigten und subventionierten Bau von über 2000(!) Moscheen fördert und als gesellschaftlich relevant hinstellt. |
Es wird der Bau von 2000 Moscheen subventioniert? Ich bitte um eine seriöse Quellenangabe. |
Es gab im Jahr 2000 eine Große Anfrage an den Bundestag, u.a. mit der Frage:
Aus welchen finanziellen Quellen wird der Moscheebau in Deutschland finanziert?
Die Antwort: Der Bundesregierung ist nicht bekannt, aus welchen finanziellen Quellen der
Moscheebau in Deutschland finanziert wird. Es ist kein Fall bekannt, in dem
staatliche Zuschüsse gewährt wurden.
Antwort zur Großen Anfrage als pdf-Datei
Was natürlich sein kann, ist die steuerliche Absetzbarkeit von Spenden für den Moscheebau, wenn für diesen Bau ein als gemeinnützig anerkannter Verein gegründet wurde. |
In Duisburg wird gerade die größte Moschee Deutschlands gebaut... mit kräftigen Subventionen von Land und EU.
Zitat: | WAZ Duisburg. In Marxloh, wo ein Drittel der Duisburger Türken sind, legten diese am Dienstag den Grundstein für eine orientalische Moschee. Eine riesige, eine richtige: mit Kuppel und Minarett. Gefeiert wurde trotzdem mit besonders vielen Christengästen, interkulturellen Küsschen - und statt "Allah al-Akbar" einem kräftigen "Glückauf".
... und zum Baustart kommen Priester und Pastor, geben deutsche Nachbarn den Moslems herzlich Händchen, Bürgermeister gar Bützchen und Ministerpräsident sowie Bauminister zu verstehen, dass sie höchst erfreut auch die nächste Einladung annähmen: die zur Eröffnung.
...
"Sie bauen ein Haus für sich, aber ein Haus mit sehr vielen Türen", sagt dazu Ministerpräsident Peer Steinbrück. Seine Landeskasse und die EU schießen zu den 7,7 Mio E Baukosten immerhin 3,16 Mio E zu. So begeistert sind sie von der Idee, dass Duisburgs Oberbürgermeister Adolf Sauerland sich mit Leidenschaft freut über "unsere Moschee". |
WAZ
|
|
Nach oben |
|
 |
George auf Wunsch deaktiviert
|
(#276852) Verfasst am: 23.03.2005, 21:51 Titel: |
|
|
Zitat: | Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Peter Raulfs hat folgendes geschrieben: | sigi hat folgendes geschrieben: | Unter rein atheistischen Gesichtspunkten muß man sich schon die Frage stellen, warum eine derart verbohrte Religion sich in Deutschland breit machen darf,bzw. der Staat den zuzug mittelalterlichen Gedankengutes durch den genehmigten und subventionierten Bau von über 2000(!) Moscheen fördert und als gesellschaftlich relevant hinstellt. |
Es wird der Bau von 2000 Moscheen subventioniert? Ich bitte um eine seriöse Quellenangabe. |
Es gab im Jahr 2000 eine Große Anfrage an den Bundestag, u.a. mit der Frage:
Aus welchen finanziellen Quellen wird der Moscheebau in Deutschland finanziert?
Die Antwort: Der Bundesregierung ist nicht bekannt, aus welchen finanziellen Quellen der
Moscheebau in Deutschland finanziert wird. Es ist kein Fall bekannt, in dem
staatliche Zuschüsse gewährt wurden.
Antwort zur Großen Anfrage als pdf-Datei
Was natürlich sein kann, ist die steuerliche Absetzbarkeit von Spenden für den Moscheebau, wenn für diesen Bau ein als gemeinnützig anerkannter Verein gegründet wurde. |
In Duisburg wird gerade die größte Moschee Deutschlands gebaut... mit kräftigen Subventionen von Land und EU.
Zitat: | WAZ Duisburg. In Marxloh, wo ein Drittel der Duisburger Türken sind, legten diese am Dienstag den Grundstein für eine orientalische Moschee. Eine riesige, eine richtige: mit Kuppel und Minarett. Gefeiert wurde trotzdem mit besonders vielen Christengästen, interkulturellen Küsschen - und statt "Allah al-Akbar" einem kräftigen "Glückauf".
... und zum Baustart kommen Priester und Pastor, geben deutsche Nachbarn den Moslems herzlich Händchen, Bürgermeister gar Bützchen und Ministerpräsident sowie Bauminister zu verstehen, dass sie höchst erfreut auch die nächste Einladung annähmen: die zur Eröffnung.
...
"Sie bauen ein Haus für sich, aber ein Haus mit sehr vielen Türen", sagt dazu Ministerpräsident Peer Steinbrück. Seine Landeskasse und die EU schießen zu den 7,7 Mio E Baukosten immerhin 3,16 Mio E zu. So begeistert sind sie von der Idee, dass Duisburgs Oberbürgermeister Adolf Sauerland sich mit Leidenschaft freut über "unsere Moschee". |
[url=http://www.waz.de/waz/waz.westen.artikel.php?kennung=on3wazWESRegRegionRhein-Ruhr38431&zulieferer=waz&kategorie=WES&rubrik=Region®ion=Region%20Rhein-Ruhr&auftritt=WAZ&dbserver=1]WAZ[/url] |
|
Also meinen Segen haben sie !
es besteht eine große nachfrage nach religion , besonders eben auch nach dem Islam.
Politisch wäre es unverantwortlich dieses Glaubensgebäude nicht in eine demokratische Basis einzubetten. In meinen Augen ist dies die beste methode die Gottesstaaten zu unterwandern.
im übrigen darf man das Predigen nicht den Fundamentalisten überlassen und das Finazieren von Moschees nicht irgendwelchen fundamentalistisch orientierten Institutionen.
Politisch eine kluge entscheidung.
|
|
Nach oben |
|
 |
|