Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

das wars dann wohl
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wolf
registrierter User

Beitrag(#241555) Verfasst am: 10.01.2005, 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

joy hat folgendes geschrieben:
Der unbekannte Gott hat folgendes geschrieben:
Wenn er echt ist, soll er zurück in die Wüste gehen und Kamele treiben.

Primitives Gefasel vom Stammtisch-Nachwuchs. Kann einem die Laune verderben.

Wenn man es mit Nav vergleicht, ist es gar nicht so primitiv. Sehr glücklich
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#241577) Verfasst am: 10.01.2005, 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

joy hat folgendes geschrieben:
Wenn er echt ist, soll er zurück in die Wüste gehen und Kamele treiben.

Primitives Gefasel vom Stammtisch-Nachwuchs. Kann einem die Laune verderben.

So ist es!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der unbekannte Gott
apolitischer Atheist

Beitrag(#243046) Verfasst am: 12.01.2005, 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit dem Kameltreiben war nur eine Reminiszenz an den Herrn Nav, weil ja auch das neue Visions of Atlantis-Album ziemlich schön ist. Ansonsten sollte wohl, wer solchen Wert darauf legt, deutscher STAATSBÜRGER zu sein, sich auch etwas danach richten, denn als solcher vertritt man eigentlich nicht eine Wüstenreligion, wie sie in Absurdistan oder Afghanistan vielleicht noch akzeptabel ist. Es ist nicht gerade so, daß ich die Demokratie lieben würde, aber sie ist das bisher beste System, was hier war, und ist sicherlich um ein vielfaches besser als so eine wahnhafte Gottesstaatsidee. Das ist vielleicht der Nachteil der Demokratie, daß sie der Religion zu viele Freiheiten läßt... Wer also meint, einen Gottesstaat errichten zu wollen, kann das von mir aus auf dem Mond machen, aber nicht hier. Und wer meint, anderen unsinnige Dinge verordnen zu wollen, der soll von mir aus verhungern und sich auch selber mal ein Kopftuch aufsetzen. Ich mach’s jedenfalls nicht, das wollte ich hier nur mal gesagt haben!
Wolf
registrierter User

Beitrag(#243050) Verfasst am: 12.01.2005, 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit dem Kameltreiben war nur eine Reminiszenz an den Herrn Nav, weil ja auch das neue Visions of Atlantis-Album ziemlich schön ist. Ansonsten sollte wohl, wer solchen Wert darauf legt, deutscher STAATSBÜRGER zu sein, sich auch etwas danach richten, denn als solcher vertritt man eigentlich nicht eine Wüstenreligion, wie sie in Absurdistan oder Afghanistan vielleicht noch akzeptabel ist. Es ist nicht gerade so, daß ich die Demokratie lieben würde, aber sie ist das bisher beste System, was hier war, und ist sicherlich um ein vielfaches besser als so eine wahnhafte Gottesstaatsidee. Das ist vielleicht der Nachteil der Demokratie, daß sie der Religion zu viele Freiheiten läßt... Wer also meint, einen Gottesstaat errichten zu wollen, kann das von mir aus auf dem Mond machen, aber nicht hier. Und wer meint, anderen unsinnige Dinge verordnen zu wollen, der soll von mir aus verhungern und sich auch selber mal ein Kopftuch aufsetzen. Ich mach’s jedenfalls nicht, das wollte ich hier nur mal gesagt haben!

Ich bin Österreicher. Österreich ist (überwiegend) katholisch. Ich bin kein Katholik bin ich jetzt Grieche?(Griechenland= mW Heimat des Atheismus)
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#243070) Verfasst am: 12.01.2005, 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

modorok hat folgendes geschrieben:
(Griechenland= mW Heimat des Atheismus)

Wie kommst Du denn darauf?
Der unbekannte Gott
apolitischer Atheist

Beitrag(#243074) Verfasst am: 12.01.2005, 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin Österreicher. Österreich ist (überwiegend) katholisch. Ich bin kein Katholik bin ich jetzt Grieche?(Griechenland= mW Heimat des Atheismus)

Muslim hat darauf gepocht, deutscher Staatsbürger zu sein. Österreich ist auch eine Demokratie, wenn er also darauf gepocht hätte, österreichischer Staatsbürger zu sein, gälte genau das gleiche, was ich gesagt habe. Wenn es auch überwiegend katholisch ist, ist der Katholizismus nicht festgeschrieben, und darum geht es hier. Muslim vertritt eine Meinung, die die europäischen Demokratien untergraben will, um ein Gottesstaatssystem zu errichten, welches den Islam vorschreiben würde.
joyborg

Beitrag(#243075) Verfasst am: 12.01.2005, 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ansonsten sollte wohl, wer solchen Wert darauf legt, deutscher STAATSBÜRGER zu sein, sich auch etwas danach richten, denn als solcher vertritt man eigentlich nicht eine Wüstenreligion, wie sie in Absurdistan oder Afghanistan vielleicht noch akzeptabel ist.

Verstehe ich immer noch nicht. Was hat eine Staatsbürgerschaft mit einer Religion zu tun? Solange sich jemand an das GG hält, kann er doch auch den großen Witzliputzli anbeten?

Zuletzt bearbeitet von joyborg am 12.01.2005, 20:33, insgesamt einmal bearbeitet
Wolf
registrierter User

Beitrag(#243076) Verfasst am: 12.01.2005, 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

Muslim hat darauf gepocht, deutscher Staatsbürger zu sein. Österreich ist auch eine Demokratie, wenn er also darauf gepocht hätte, österreichischer Staatsbürger zu sein, gälte genau das gleiche, was ich gesagt habe. Wenn es auch überwiegend katholisch ist, ist der Katholizismus nicht festgeschrieben, und darum geht es hier. Muslim vertritt eine Meinung, die die europäischen Demokratien untergraben will, um ein Gottesstaatssystem zu errichten, welches den Islam vorschreiben würde.
Ich hatte es so verstanden, dass du es im Sinne vom Islam allgemein siehst. So ist es natürlich etwas anderes. Obwohl deutscher Staatsbürger und Antidemokrat mA sich nicht ausschließen, ich es aber bedenklich das auserhalb Deutschlands geborene Antidemokraten deutsche Staatsbürger werden können.
Wolf
registrierter User

Beitrag(#243077) Verfasst am: 12.01.2005, 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

Noseman hat folgendes geschrieben:
(Griechenland= mW Heimat des Atheismus)

Wie kommst Du denn darauf?

Leukipp ist der früheste mir bekannte Atheist, obwohl es bestimmt früher und anderswo Atheisten gab, aber historisch ist mir nichts dazu bekannt.
Leony
gottlos

Beitrag(#255183) Verfasst am: 03.02.2005, 03:27    Titel: Antworten mit Zitat

Schmerzlos hat folgendes geschrieben:
magnusfe hat folgendes geschrieben:
...

- Wenn Du das Christentum wirklich kennen würdest - Witzbold -
dann wüsstest Du, dass Jesus nicht "allwissend" war.

Johannes 12,49:
Denn ich habe nicht aus mir selbst geredet, sondern der Vater, der mich gesandt hat, der hat mir ein Gebot gegeben, was ich tun und reden soll.

Soeben habe ich folgende Bibelstelle gefunden:
Johannes-Evangelium 16, 29-30 hat folgendes geschrieben:
Seine Jünger sprechen zu ihm: Siehe, jetzt redest du offen und gebrauchst keine Bildrede;
jetzt wissen wir, dass du alles weißt und nicht nötig hast, dass ich jemand frage;
hierdurch glauben wir, dass du von Gott ausgegangen bist.

Jesus hat - laut Johannes-Evangelium - den Jüngern daraufhin nicht widersprochen.
Sanne
gives peas a chance.

Beitrag(#255219) Verfasst am: 03.02.2005, 10:04    Titel: Antworten mit Zitat

Leony hat folgendes geschrieben:
Jesus hat - laut Johannes-Evangelium - den Jüngern daraufhin nicht widersprochen.

Jesus hat sich dauernd selbst widersprochen. (Ich weiß nicht, ob das auf seine göttlichen oder seine menschlichen Anteile zurückzuführen ist Lachen )
annox
Grim Reaper

Beitrag(#255267) Verfasst am: 03.02.2005, 11:29    Titel: Antworten mit Zitat

Sanne hat folgendes geschrieben:

Jesus hat sich dauernd selbst widersprochen. (Ich weiß nicht, ob das auf seine göttlichen oder seine menschlichen Anteile zurückzuführen ist Lachen )

Genau, das ist gewiss auf den muetterlichen Anteil zurueckzufuehren. Mr. Green
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Mandingo
Sucher des verlorenen Schlüssels

Beitrag(#255400) Verfasst am: 03.02.2005, 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

Johannes-Evangelium 16, 29-30 hat folgendes geschrieben:
Seine Jünger sprechen zu ihm: Siehe, jetzt redest du offen und gebrauchst keine Bildrede;
jetzt wissen wir, dass du alles weißt und nicht nötig hast, dass ich jemand frage;
hierdurch glauben wir, dass du von Gott ausgegangen bist.

Ist doch klar, Leony,
er wusste, dass sie nicht alles wissen,
wollte es ihnen nur nicht immer wieder sagen,
sonst wären sie noch mehr davon überzeugt gewesen,
dass er alles weiß!
Leony
gottlos

Beitrag(#255594) Verfasst am: 03.02.2005, 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

Sanne hat folgendes geschrieben:

Ich habe nicht das Gegenteil behauptet Lachen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 7 von 7

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz