Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Bynaus Stellar veranlagt
|
(#256717) Verfasst am: 06.02.2005, 09:51 Titel: |
|
|
Zitat: | Dieser Lesch ist doch ein aufgeblasener Popanz der sich selber gerne reden hört und offensichtlich die Mission aufgenommen hat dem Proletariat ein wenig Physik zu vermitteln, dementsprechend gebärdet er sich auch wie ein Hauptschullehrer. |
Das Proletariat versteht eben zuwenig von Physik und sitzt deshalb gerne selbsternannten eingebildeten Volksaufklärern und Weltverbesserern ("Freie Energie! Jetzt für nur 500 Euro zum selber bauen!") auf. Da kann es nicht schaden, wenn jemand, der wirklich etwas davon versteht, den Leute erklärt, was Sache ist.
Wie er sich dabei fühlt, oder wie er sich gebärdet, ist mir eigentlich schnurzegal, solange der Inhalt stimmt. Was ihn ja eigentlich auch von den oben genannten Volksaufklärern und Weltverbesserern unterscheidet...
_________________ http://www.planeten.ch - Acht und mehr Planeten
http://www.final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#256724) Verfasst am: 06.02.2005, 10:13 Titel: |
|
|
George hat folgendes geschrieben: | Dieser Lesch ist doch ein aufgeblasener Popanz der sich selber gerne reden hört und offensichtlich die Mission aufgenommen hat dem Proletariat ein wenig Physik zu vermitteln, dementsprechend gebärdet er sich auch wie ein Hauptschullehrer.  |
schon mal vom Bildungsauftrag der öffentlich-rechtlichen Fernsehanstalten gehört?
Der Lesch ist dir wohl zu logisch
IMO eine der besten Sendungen auf BR-Alpha (neben Bob Ross )
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
Pleitegeier Seltsam
|
(#256726) Verfasst am: 06.02.2005, 10:26 Titel: |
|
|
George hat folgendes geschrieben: | Dieser Lesch ist doch ein aufgeblasener Popanz der sich selber gerne reden hört und offensichtlich die Mission aufgenommen hat dem Proletariat ein wenig Physik zu vermitteln, dementsprechend gebärdet er sich auch wie ein Hauptschullehrer[...] |
Was ist daran falsch, den Leuten etwas Physik beibringen zu wollen? Leider ist das Wissen der Bevölkerung fast nicht vorhanden (was z.T. den Esoterikboom etc. erklärt). Nur so aus Neugierde - woher hast Du Dein Physikwissen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Pleitegeier Seltsam
|
(#256743) Verfasst am: 06.02.2005, 11:09 Titel: |
|
|
Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben: |
IMO eine der besten Sendungen auf BR-Alpha (neben Bob Ross ) |
Happy little trees!
|
|
Nach oben |
|
 |
Ford Prefect Schwätzer
|
(#257774) Verfasst am: 07.02.2005, 21:16 Titel: |
|
|
George hat folgendes geschrieben: | Dieser Lesch ist doch ein aufgeblasener Popanz der sich selber gerne reden hört und offensichtlich die Mission aufgenommen hat dem Proletariat ein wenig Physik zu vermitteln, dementsprechend gebärdet er sich auch wie ein Hauptschullehrer.  |
Lesch schafft es aber komplizierte Sachverhalte einfach zu verpacken. Ich möchte mal behaupten, dass ich in meinem Studium bisher ziemlich viel physikalische Theorie kennengelernt habe , aber Lesch schaue ich mir trotzdem gerne an, eben weil er gut reden kann und dennoch Ahnung von der Materie hat. Aus einem ähnlichen Grund lese ich auch die Feynman-Lectures, obwohl es sicher dünnere Bücher mit mehr Informationsgehalt gibt.
|
|
Nach oben |
|
 |
George auf Wunsch deaktiviert
|
(#257872) Verfasst am: 07.02.2005, 21:59 Titel: |
|
|
Zitat: | Ford Prefect hat folgendes geschrieben: | George hat folgendes geschrieben: | Dieser Lesch ist doch ein aufgeblasener Popanz der sich selber gerne reden hört und offensichtlich die Mission aufgenommen hat dem Proletariat ein wenig Physik zu vermitteln, dementsprechend gebärdet er sich auch wie ein Hauptschullehrer.  |
Lesch schafft es aber komplizierte Sachverhalte einfach zu verpacken. Ich möchte mal behaupten, dass ich in meinem Studium bisher ziemlich viel physikalische Theorie kennengelernt habe , aber Lesch schaue ich mir trotzdem gerne an, eben weil er gut reden kann und dennoch Ahnung von der Materie hat. Aus einem ähnlichen Grund lese ich auch die Feynman-Lectures, obwohl es sicher dünnere Bücher mit mehr Informationsgehalt gibt. |
|
Jaaaaaaa mein Gott , ich habe ja nur von mir geredet ,ich kann ihn halt einfach nicht hören weil ich seine Art nicht abkann. Wers mag
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#257954) Verfasst am: 07.02.2005, 22:31 Titel: |
|
|
Ist bestimmt offtopic jetzt aber ich mag Lesch und seine Busenfreunde auch.
Wenn er allein doziert, dann habe ich gelegentlich mal etwas kapiert, was ich sonst nie vestanden hätte, und das Gelaber mit dem Philosophen beim Essen oder dem Kleriker im Museum war gute Unterhaltung.
Es gibt zumindest wahrlich schlimmere Sachen, die über die Glotze laufen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|