Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Welchen Umgang pflegst du damit ? |
ignorieren |
|
2% |
[ 1 ] |
sachlich und geduldig argumentieren |
|
26% |
[ 11 ] |
auf politische Verwertbarkeit überprüfen |
|
2% |
[ 1 ] |
rücksichtslos argumentativ plattmachen |
|
19% |
[ 8 ] |
mal so mal so |
|
39% |
[ 16 ] |
keins von alledem |
|
9% |
[ 4 ] |
|
Stimmen insgesamt : 41 |
|
Autor |
Nachricht |
Tarvoc Holy shit, 4 decades already.
|
(#256785) Verfasst am: 06.02.2005, 12:57 Titel: Re: Umgang mit rechtsextremem Gedankengut ? |
|
|
George hat folgendes geschrieben: | was meint ihr? |
Dass man auf die Posts von rechten Fanatikern nur auf eine Art antworten kann:
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | soso hat folgendes geschrieben: | Mit de Höhnerei isset bald vorbei. Nach Aschermittwoch kommt die Fast-Zeit. |
Nach Aschermittwoch kommt ein Scheißdreck, weil WIR (die Alten Illuminierten Seher von Bonn) am Aschermittwoch das Gnostische Eschaton immanentisieren!
Cthulhu isst Glatzen wie dich zum Frühstück! Nein, als VORSPEISE DES FRÜHSTÜCKS!
I'A CTHULHU! I'A SHA'ITAN! |
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=6713
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustand, in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#256892) Verfasst am: 06.02.2005, 16:30 Titel: |
|
|
sigi hat folgendes geschrieben: | Zitat: | sigi hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Shadaik
Zitat:
"Fritzchen, warum hast du Klaus geschlagen?"
"Weil der Klaus doof is!"
"Alles klar, dann bist du natürlich nicht schuld. Klaus ist schließlich schuld, weil er doof is."
Ich erlaube mir zu korrigieren:
Fritzchen, warum hast du Klaus geschlagen?
Weil der Klaus meine kleine Schwester geschlagen hat.
Alles klar, dann bist du natürlich nicht schuld. Klaus ist schließlich schuld, weil er deine kleine Schwester schlug.
---
Dumm nur, dass Fritzchen gar keine kleinere Schwester hat. |
Die "kleine Schwester" sind ca. 50 000 inhafierte, vertriebene und verfolgte Deutsche in Polen. Hinzu kommen die 70 000 Deutschen die aus Polen ins Reich flüchten mußten.
---- |
Is doch schön, wenn die alle Heim ins Reich kamen. Da musste man Polen ja dann nicht mehr angreifen.
Die Frage wäre, warum die Deutschen eingesperrt waren.
Interessant auch an deiner Ausführung: Zu den 50.000 Deutschen, in denen die vertriebenen eine Untermenge darstellen kommen nochmal 70.000 die flüchten "mussten".
Eine der beiden Zahlen kann nicht stimmen.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#256894) Verfasst am: 06.02.2005, 16:33 Titel: |
|
|
sigi hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Ist auch ne merkwuerdige Logik, da die SPD in Bayern nichts zu melden hat. Wer ist also Schuld am Rechtsextremismus in Bayern..? |
Das Wirtschaftssystem BRD, dass ohne Frage am Ende ist.
Seit 20 Jahren schieben die sogenannten Etablierten sich den Schwarzen Peter gegenseitig zu. |
Das führt abe rnicht zwangsweise zu rechtsextremismus.
Zitat: | mit dem Erfolg, dass knapp 7 Mio Menschen bei uns Arbeit suchen. |
Hm...
offizielle Zahl: 5,4 Mio.
BILD-Zahl: 6,5 Mio.
sigi-Zahl "knapp" 7 Mio.
?
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
sigi Auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#256909) Verfasst am: 06.02.2005, 17:30 Titel: |
|
|
Zitat: | Das führt abe rnicht zwangsweise zu rechtsextremismus. |
Zwangsweise nicht, aber zwangsläufig.
Wenn die Mitte und die Linke versagt, was bleibt denn dann noch übrig???
Zitat: | Hm...
offizielle Zahl: 5,4 Mio.
BILD-Zahl: 6,5 Mio.
sigi-Zahl "knapp" 7 Mio. |
Nächstes "Totschlagargument" die BILD-Zeitung. Kluger Schachzug, aber dabeben.
Die 6,5 Mio habe ich aus der ARD-Sendung MONITOR, die knapp 7 Mio aus einem Leitartikel der SÜDWEST-Presse von Niko Frank am 3.2.05.
Zitat: | Is doch schön, wenn die alle Heim ins Reich kamen. Da musste man Polen ja dann nicht mehr angreifen.
Die Frage wäre, warum die Deutschen eingesperrt waren. |
Die Deutschen wollten sich nicht zu Polen umerziehen lassen - Minderheitenverfolgung in den von Polen besetzen Deutschen Gebieten.
Zitat: | Interessant auch an deiner Ausführung: Zu den 50.000 Deutschen, in denen die vertriebenen eine Untermenge darstellen kommen nochmal 70.000 die flüchten "mussten".
Eine der beiden Zahlen kann nicht stimmen. |
Du zweifelst an Zahlen?? Du Revisionist.
Die zahlen die ich dir nannte, beziehen sich auf das Jahr 1939.
Von 1918 - 1939 haben insgesamt ca. 1,5 Mio Deutsche Polen verlassen.
Im jahr 1919 besaß Polen die ersten KZs in Europa mit 16 000 inhaftierten Deutschen.
Deutsche Botschaft Warschau am 16.10.1935 an das Auswärtige Amt: "Heute hat die Deutsche Minderheit in Polen das Gefühl, vom Deutschen Reich im Stich gelassen zu werden; aber auch die Polen glauben, sich in ihrem Vorgehen gegen die Deutschen Minderheiten kaum noch Beschränkungen auferlegen zu brauchen, da sie mangels jeder Reaktion in der deutschen Presse den Eindruck erhalten müssen, dass alle Übergriffe von der öffentlichen Deutschen meinung widerspruchslos hingenommen werden."
Das Deutsche Weisbuch Nr. 2 "Vorgeschichte des Krieges" stellt fest: "Am 6.5.1939 meldet generalkonsul Kattowitz 200 terrorfälle, am 19.5 weitere 100 allein aus Oberschlesien. Kein Deutscher ist seines Lebens und seines Eigentums mehr sicher. .. Lodz meldet am 7.5.: Die bedrohung der Volksdeutschen mit Totschlag, Folterungen usw. sind zur alltäglichen Selbstverständlichkeit geworden.
Insgesamt hatten die Deutschen Volksgruppen vor und nach Kriegsbeginn mindestens 58 000 Ermordete, davon 3000 - 4000 vor Kriegsbeginn.
--
|
|
Nach oben |
|
 |
MarIna Visionärin
|
(#256982) Verfasst am: 06.02.2005, 20:21 Titel: |
|
|
sigi hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Das führt abe rnicht zwangsweise zu rechtsextremismus. |
Zwangsweise nicht, aber zwangsläufig.
Wenn die Mitte und die Linke versagt, was bleibt denn dann noch übrig??? |
Vielleicht demokratisches zu Hause bleiben, wenn Wahlen anstehen? Bei absurden Lichterketten wie dem "Aufstand der Anständigen" mitmarschieren?
Das ist sowieso so geil abstrus ! Ein "Aufstand", der von der Regierung ausgerufen wird! Ist ein Aufstand eigentlich nicht etwas gegen eine Obrigkeit? Meist durchgeführt durch eine Minderheit? Also was soll ein Aufstand der Mehrheit (da man doch wohl davon ausgehen kann, dass die Anständigen in diesem Land noch in der Mehrheit sind) gegen eine kleine Minderheit von deklarierten gewaltbereiten Rechtsradikalen???
BRD - das Land des unbegrenzten Narrentums!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#257049) Verfasst am: 06.02.2005, 21:28 Titel: |
|
|
Zitat: | BRD - das Land des unbegrenzten Narrentums! |
BRD = Absurdistan!!
--
|
|
Nach oben |
|
 |
Ihno Interlektuäler
|
(#257087) Verfasst am: 06.02.2005, 22:27 Titel: |
|
|
sigi hat folgendes geschrieben: |
Im jahr 1919 besaß Polen die ersten KZs in Europa mit 16 000 inhaftierten Deutschen.
-- |
Na, das ist jetzt echt mal originell. Dann haben womöglich gar nicht die Briten die "KZ"s erfunden, sondern die Polen. Oder haben die Polen die Erfindung der Briten in Europa eingeführt? Haben womöglich sämtliche Nachbarländer KZs für Deutsche aufgestellt?
Das ist wirklich originell, das kannte noch nichtmal Hitler. Der hat immer von den "englischen KZ" gesprochen, nie von den polnischen.
sigi hat folgendes geschrieben: | Deutsche Botschaft Warschau am 16.10.1935 an das Auswärtige Amt: "Heute hat die Deutsche Minderheit in Polen das Gefühl, vom Deutschen Reich im Stich gelassen zu werden; aber auch die Polen glauben, sich in ihrem Vorgehen gegen die Deutschen Minderheiten kaum noch Beschränkungen auferlegen zu brauchen, da sie mangels jeder Reaktion in der deutschen Presse den Eindruck erhalten müssen, dass alle Übergriffe von der öffentlichen Deutschen meinung widerspruchslos hingenommen werden."
Das Deutsche Weisbuch Nr. 2 "Vorgeschichte des Krieges" stellt fest: "Am 6.5.1939 meldet generalkonsul Kattowitz 200 terrorfälle, am 19.5 weitere 100 allein aus Oberschlesien. Kein Deutscher ist seines Lebens und seines Eigentums mehr sicher. .. Lodz meldet am 7.5.: Die bedrohung der Volksdeutschen mit Totschlag, Folterungen usw. sind zur alltäglichen Selbstverständlichkeit geworden.
Insgesamt hatten die Deutschen Volksgruppen vor und nach Kriegsbeginn mindestens 58 000 Ermordete, davon 3000 - 4000 vor Kriegsbeginn. -- | :
Jaja, Deutsche Botschaft 1935 an Hitler. Warum zitierst du nicht gleich aus der Rede Hitlers vor dem Reichstags"parlament" am 1.9.39? Aber was Quellenkritik anbetrifft, mit der hast du es ja nicht so.
Und bei deinem Weissbuch Nr. 2 hast du auch wieder irgendwie vergessen, das Erscheinungsjahr mitzubenennen. Wahrscheinlich Deutschland 1942, nehme ich an. Und damit wohl ebenso glaubwürdig wie andere Produktionen, wie "Raubstaat England" z.B. Aber was Quellenkritik anbetrifft, mit der hast du es ja nicht so.
_________________ "In der Welt der Wissenschaft ist alles perfekt!" (Dexter, Dexters Labor)
|
|
Nach oben |
|
 |
max registrierter User
|
(#257094) Verfasst am: 06.02.2005, 22:44 Titel: |
|
|
sigi hat folgendes geschrieben: | Deutsche Botschaft Warschau am 16.10.1935 an das Auswärtige Amt [...] |
Siehst du Aussagen von Nazi-Funktionären tatsächlich als die objektive Wahrheit?
sigi hat folgendes geschrieben: | Nächstes "Totschlagargument" die BILD-Zeitung. Kluger Schachzug, aber dabeben.
Die 6,5 Mio habe ich aus der ARD-Sendung MONITOR, die knapp 7 Mio aus einem Leitartikel der SÜDWEST-Presse von Niko Frank am 3.2.05. |
Die Zahl von sieben Millionen ist sicher relativ realistisch. Hartz IV hat zwar auch dafür gesorgt, dass die Statistik sich wieder der Realität angenähert hat, nach dem sie unter Kohl und Schröder immer wieder versucht wurde die Arbeitslosigkeit statistisch zu "bekämpfen", aber gleichzeitig sind durch Hartz IV ja auch wieder Leute aus der Statistik herausgefallen. Es gibt noch mehr als genug Menschen, die nicht offiziell als arbeitslos gezählt werden, z.B. weil sie mit Umschulungen beschäftigt werden.
sigi hat folgendes geschrieben: | Wenn die Mitte und die Linke versagt, was bleibt denn dann noch übrig??? |
Wenn dieser Fall eintritt, droht wirklich ein neues Terrorregime der Faschos. Und wahrscheinlich werden sie wieder behaupten, dass ihre Kriegsvorbereitungen doch die wirtschaftliche Lage verbessert hätten und danach wieder furchtbar jammern, wenn sie wieder einen Weltkrieg verloren haben, und wieder werden sie die Verantwortung auf andere schieben und versuchen ihre Verbrechen mit den Verbrechen anderer zu relativieren.
_________________ Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollen Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlicher Mindestlohn!
The only general I like is called strike
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#257097) Verfasst am: 06.02.2005, 23:08 Titel: |
|
|
Zitat: | Na, das ist jetzt echt mal originell. Dann haben womöglich gar nicht die Briten die "KZ"s erfunden, sondern die Polen. Oder haben die Polen die Erfindung der Briten in Europa eingeführt? Haben womöglich sämtliche Nachbarländer KZs für Deutsche aufgestellt? Geschockt
Das ist wirklich originell, das kannte noch nichtmal Hitler. Der hat immer von den "englischen KZ" gesprochen, nie von den polnischen. |
Mit den Briten meinst du doch die Buren in Südafrika?
Zitat: | Jaja, Deutsche Botschaft 1935 an Hitler. Warum zitierst du nicht gleich aus der Rede Hitlers vor dem Reichstags"parlament" am 1.9.39? Aber was Quellenkritik anbetrifft, mit der hast du es ja nicht so. |
Du denkst Tendenziös! Versuche mal sachlich und neutral die Fakten zu bewerten.
ich weis, ist oft schwierig, aber wenn ich das hinkriege, schaffst du das doch sicherlich auch???
Zitat: | Und bei deinem Weissbuch Nr. 2 hast du auch wieder irgendwie vergessen, das Erscheinungsjahr mitzubenennen. Wahrscheinlich Deutschland 1942, nehme ich an. Und damit wohl ebenso glaubwürdig wie andere Produktionen, wie "Raubstaat England" z.B. Aber was Quellenkritik anbetrifft, mit der hast du es ja nicht so. |
Im Gegensatz zu dir habe ich Quellen.
Erscheinungsjahr des Weisbuch Nr.2 1939. Zufrieden??Aber was sollen die Oberlehrerhaften Anfragen nach den Quellen, wenn du sowieso alles in Frage stellst. Egal was an fakten und Quellen präsentiert wird, es passt nicht in deine "Denkschablone" und ist daher, gemäß deiner Aussprache: Blödsinn, Unsinn, leierei usw.
Zitat: | Siehst du Aussagen von Nazi-Funktionären tatsächlich als die objektive Wahrheit? Mit den Augen rollen |
genausowenig wie die Aussagen der Gegenseite, aber hier sind Zahlen, die bisher noch nicht widerlegt wurden. Wie ich schon sagte: Alle Fakten auf den Tisch und nicht nur die, die einem politisch in den Kram passen und, alle Fakten gleich bewerten.
In Gesprächen mit Zeitzeugen wurden mir derartige jagdszenen von Polen auf Deutsche auch bestätigt.
Zitat: | Wenn dieser Fall eintritt, droht wirklich ein neues Terrorregime der Faschos. Und wahrscheinlich werden sie wieder behaupten, dass ihre Kriegsvorbereitungen doch die wirtschaftliche Lage verbessert hätten und danach wieder furchtbar jammern, wenn sie wieder einen Weltkrieg verloren haben, und wieder werden sie die Verantwortung auf andere schieben und versuchen ihre Verbrechen mit den Verbrechen anderer zu relativieren. zynisches Grinsen |
Glaube ich nicht.
Möglich ist aber, dass die jetzigen Systeme aus Angst, ihre Macht an die Rechten zu verlieren, ihre eigenes "faschistisches" System errichten werden, natürlich mit anderem Namen, siehe DDR, die nannten sich ja auch Demokraten.
--
|
|
Nach oben |
|
 |
max registrierter User
|
(#257103) Verfasst am: 06.02.2005, 23:19 Titel: |
|
|
sigi hat folgendes geschrieben: | Glaube ich nicht. |
Süss, du glaubst es nicht. Du glaubst, dass die Rechte sich geändert hat oder? Du glaubst, dass die Rechte aus ihren Fehlern gelernt hat? Du glaubt, dass die Rechte sich geändert hat und keinen Völkermord mehr begehen wird? Gut, dass du "glauben" schreibst. Weil so etwas kann man auch nur glauben, da eben alle Fakten etwas anderen besagen.
_________________ Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollen Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlicher Mindestlohn!
|
|
Nach oben |
|
 |
Ihno Interlektuäler
|
(#257104) Verfasst am: 06.02.2005, 23:21 Titel: |
|
|
sigi hat folgendes geschrieben: |
Mit den Briten meinst du doch die Buren in Südafrika? |
Ich habe nur Hitler zitiert. Der hat immer von den "englischen KZs" gesprochen.
Zitat: | Du denkst Tendenziös! Versuche mal sachlich und neutral die Fakten zu bewerten.
ich weis, ist oft schwierig, aber wenn ich das hinkriege, schaffst du das doch sicherlich auch??? |
So, denke ich tendenziös? Wie wäre dann allerdings, wenn du z.B. angeben würdest, wie jener Botschafter hieß? Wer war denn der Botschafter in Polen zu der Zeit?
Dass man anhand von zwei Sätzen keine historischen Urteile fällen, keine größeren Zusammenhänge beurteilen kann, das können auch auch Nicht-Historikern wissen.
Zitat: | Im Gegensatz zu dir habe ich Quellen. |
Das weißt du doch gar nicht.
Ich habe z.B. "Raubstaat England" *putschipuh*
(Außerdem - was nützen die schönsten Quellen, wenn man nicht mit ihnen umgehen kann?)
Zitat: | Erscheinungsjahr des Weisbuch Nr.2 1939. Zufrieden??Aber was sollen die Oberlehrerhaften Anfragen nach den Quellen, wenn du sowieso alles in Frage stellst. Egal was an fakten und Quellen präsentiert wird, es passt nicht in deine "Denkschablone" und ist daher, gemäß deiner Aussprache: Blödsinn, Unsinn, leierei usw. |
Naja, immerhin habe ich wohl annähernd richtig gelegen mit dem Herausgabedatum. Wobei das aber auch nicht wirklich schwer ist, zu erraten, von wann dieses Buch wohl sein mag. Und das ist natürlich Nazipropaganda pur, was du hier präsentierst.
_________________ "In der Welt der Wissenschaft ist alles perfekt!" (Dexter, Dexters Labor)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#257106) Verfasst am: 06.02.2005, 23:28 Titel: |
|
|
Zitat: | Süss, du glaubst es nicht. Lachen Du glaubst, dass die Rechte sich geändert hat oder? Du glaubst, dass die Rechte aus ihren Fehlern gelernt hat? Du glaubt, dass die Rechte sich geändert hat und keinen Völkermord mehr begehen wird? Gut, dass du "glauben" schreibst. Weil so etwas kann man auch nur glauben, da eben alle Fakten etwas anderen besagen. |
Auf die Fakten bin ich aber gespannt.
Du solltest dich weniger in Spekulationen versteigen, und dich mehr mit dem befassen was aktueller und realistischer ist.
Die einzigen die sich nicht geändert haben sind die sogenannten "Befreier". Es erübrigt sich dies mit fakten zu belegen.
--
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#257109) Verfasst am: 06.02.2005, 23:35 Titel: |
|
|
Zitat: | Ich habe nur Hitler zitiert. zwinkern Der hat immer von den "englischen KZs" gesprochen. |
... und meinte die Buren, die ja englischer herkunft sind.
Zitat: | Naja, immerhin habe ich wohl annähernd richtig gelegen mit dem Herausgabedatum. Wobei das aber auch nicht wirklich schwer ist, zu erraten, von wann dieses Buch wohl sein mag. Und das ist natürlich Nazipropaganda pur, was du hier präsentierst. |
Hast dich ja "bloß" um drei Jahre verschätzt.
Du hast deine Propaganda, ich habe deine und meine, das unterscheidet uns.
---
|
|
Nach oben |
|
 |
max registrierter User
|
(#257110) Verfasst am: 06.02.2005, 23:36 Titel: |
|
|
sigi hat folgendes geschrieben: | Auf die Fakten bin ich aber gespannt.
Du solltest dich weniger in Spekulationen versteigen, und dich mehr mit dem befassen was aktueller und realistischer ist.
Die einzigen die sich nicht geändert haben sind die sogenannten "Befreier". Es erübrigt sich dies mit fakten zu belegen. |
Es reicht doch eigentlich schon festzustellen, dass du und andere Rechtsextreme hier im Forum konsequent versuchen jedes Verbrechen der Nazis zu relativeren; sich von keinem der Verbrechen distanzieren und im Gegenteil versuchen diese auch noch zu verteidigen; über die angeblichen sozialen Errungenschaften der Nazis schwaffeln und die Folgen der Politik der Nazis ausklammern; die Nazis als revolutionäre Bewegung verherrlichen, die angeblich die Mehrheit der Bevölkerung vertreten hätte (bei 33% der Stimmen bei der letzten Wahl!) etc. Und dabei unterscheidet ihr euch keinen Deut von den Nazis, z.B. aus der NPD, wie diese im sächsischen Landtag bewiesen haben. Jeder von euch verteidigt die damaligen Politik und bekennt sich damit zu dieser. Und zeigt klar, dass ihr eben nicht aus den Verbrechen der Nazis lernen wollt, was eben es eben wahrscheinlich macht, dass sich eure Politker nicht von der Politik der NSDAP unterschieden wird.
sigi hat folgendes geschrieben: | .. und meinte die Buren, die ja englischer herkunft sind. |
Die Buren sind holländischer Herkunft. Es geht um den Burenkrieg, in dem UK Südafrika erobert und die Buren unterworfen hat, wobei eben KZs ein Teil der Mittel war. Ein paar Jahre später errichteten die Deutschen in Deutsch-Südwestafrika ihre ersten KZs.
Zuletzt bearbeitet von max am 06.02.2005, 23:38, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
MarIna Visionärin
|
(#257111) Verfasst am: 06.02.2005, 23:37 Titel: |
|
|
max hat folgendes geschrieben: | sigi hat folgendes geschrieben: | Glaube ich nicht. |
Süss, du glaubst es nicht. Du glaubst, dass die Rechte sich geändert hat oder? Du glaubst, dass die Rechte aus ihren Fehlern gelernt hat? Du glaubt, dass die Rechte sich geändert hat und keinen Völkermord mehr begehen wird? Gut, dass du "glauben" schreibst. Weil so etwas kann man auch nur glauben, da eben alle Fakten etwas anderen besagen. |
Man muß auch keine blödsinnigen linken Prognosen glauben.
Du erzählst erst was von Faschismus und dann von "die Rechte". Aber ok, Kommunisten hat noch nie was gejuckt. Das haben Millionen Opfer am eigenen Leibe zu spüren bekommen.
"Die Rechte" hat auch keinen Völkermord begangen. Oder hat es "die Linke" wegen Stalin auch? Oder "die Liberale" bezüglich der nordamerikanischen Indianer auch?
Alle Fakten besagen etwas anderes? Inwiefern? Die "Fakten" über die Zukunft? Lassen sich die Marxisten jetzt schon die Karten legen oder was?
|
|
Nach oben |
|
 |
max registrierter User
|
(#257113) Verfasst am: 06.02.2005, 23:41 Titel: |
|
|
MarIna hat folgendes geschrieben: | Man muß auch keine blödsinnigen linken Prognosen glauben.
Du erzählst erst was von Faschismus und dann von "die Rechte". |
Ich unterscheide durchaus zwischen der bürgerlichen und der faschistichen Rechten. Aber erstere gehören für dich ja überhaupt nicht zu der Rechten, sondern sind ja "Internationalisten". Also positionierst du dich selbst klar im Lager der Faschos, deren Verbrechen du ja hier auch laufend verteidigst oder relativieren willst und deren Regime du hier laufend verherrlichst.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ihno Interlektuäler
|
(#257115) Verfasst am: 06.02.2005, 23:45 Titel: |
|
|
sigi hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Ich habe nur Hitler zitiert. zwinkern Der hat immer von den "englischen KZs" gesprochen. |
... und meinte die Buren, die ja englischer herkunft sind.--- |
Das ist ja wieder ganz was Neues.
Zitat: | Naja, immerhin habe ich wohl annähernd richtig gelegen mit dem Herausgabedatum. Wobei das aber auch nicht wirklich schwer ist, zu erraten, von wann dieses Buch wohl sein mag. Und das ist natürlich Nazipropaganda pur, was du hier präsentierst.
Hast dich ja "bloß" um drei Jahre verschätzt.
--- |
Um so schlimmer! 1939 wird die Absicht, die hinter dieser Veröffentlichung gesteckt hat - das neutrale Ausland von der Harmlosig- und Gutmütigkeit des kriegsführenden Deutschlands zu überzeugen - noch stärker gewesen sein als 1942 und damit wäre das Zitat noch umso unglaubwüriger.
Und wie hieß der Botschafter jetzt? Das habe ich doch irgendwie überlesen.
Zitat: | Du hast deine Propaganda, ich habe deine und meine, das unterscheidet uns. |
Und das, wie ich dir eben schon durch die Blume - sogar mit Smilie - mitteilen wollte, kannst du überhaupt nicht beurteilen.
|
|
Nach oben |
|
 |
MarIna Visionärin
|
(#257117) Verfasst am: 06.02.2005, 23:48 Titel: |
|
|
max hat folgendes geschrieben: | Ich unterscheide durchaus zwischen der bürgerlichen und der faschistichen Rechten. Aber erstere gehören für dich ja überhaupt nicht zu der Rechten, sondern sind ja "Internationalisten". Also positionierst du dich selbst klar im Lager der Faschos, deren Verbrechen du ja hier auch laufend verteidigst oder relativieren willst und deren Regime du hier laufend verherrlichst. |
Deine "bürgerliche Rechte" ist nicht die meine. Deine Auslegung der "bürgerlichen Rechten" hast du aus linken Hetzblättern, kann man also nicht verallgemeinern. Und bei unserem Streit über die Union ging es darum, warum sie den Kapitalismus nicht ablehnt. Und das tut sie nicht weil sie liberal und damit internationalistisch eingestellt ist. Du beweist hier mal wieder wie die Linke alles in einen Topf schmeißt, weil sie sonst auch aufgrund ihrer substantiellen Schwäche völlig überfordert wäre.
|
|
Nach oben |
|
 |
max registrierter User
|
(#257122) Verfasst am: 06.02.2005, 23:52 Titel: |
|
|
MarIna hat folgendes geschrieben: | Deine "bürgerliche Rechte" ist nicht die meine. Deine Auslegung der "bürgerlichen Rechten" hast du aus linken Hetzblättern, kann man also nicht verallgemeinern. Und bei unserem Streit über die Union ging es darum, warum sie den Kapitalismus nicht ablehnt. Und das tut sie nicht weil sie liberal und damit internationalistisch eingestellt ist. Du beweist hier mal wieder wie die Linke alles in einen Topf schmeißt, weil sie sonst auch aufgrund ihrer substantiellen Schwäche völlig überfordert wäre. |
Was oder wen schmeisse ich in einem Topf? Wenn ich zwischen bürgerlichen und faschistischen Rechten unterscheide, bedeutet dies nicht gerade, dass es hier um die gleiche Schublade geht, sondern eben um zwei verschiedene - auch wenn es Gemeinsamkeiten gibt. Aber es interessant, dass dies dein einziger Widerspruch auf mein letztes Posting war!
Zuletzt bearbeitet von max am 06.02.2005, 23:53, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#257125) Verfasst am: 06.02.2005, 23:53 Titel: |
|
|
Sind die Buren nicht niederländisch?
|
|
Nach oben |
|
 |
Ihno Interlektuäler
|
(#257127) Verfasst am: 06.02.2005, 23:56 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Sind die Buren nicht niederländisch? |
Ja, sind sie (meine ich auch). Hat max aber auch schon geschrieben.
|
|
Nach oben |
|
 |
MarIna Visionärin
|
(#257128) Verfasst am: 06.02.2005, 23:57 Titel: |
|
|
max hat folgendes geschrieben: | Was oder wen schmeisse ich in einem Topf? Wenn ich zwischen bürgerlichen und faschistischen Rechten unterscheide, bedeutet dies nicht gerade, dass es hier um die gleiche Schublade geht, sondern eben um zwei verschiedene - auch wenn es Gemeinsamkeiten gibt. Aber es interessant, dass dies dein einziger Widerspruch auf mein letztes Posting war!  |
Dein Topf: "bürgerliche Rechte...gehören für dich ja überhaupt nicht zu der Rechten, sondern sind ja Internationalisten". Alles klar? Selbst deine eigenen Verdrehungen scheckst du nicht mal mehr.
Und zu dem zweiten Teil deines Postings brauch ich auch nichts sagen, weil es völlig aus der Luft gegriffen ist. Wie das bei der substantiellen Schwäche der Linke nun mal so ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#257129) Verfasst am: 06.02.2005, 23:58 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Sind die Buren nicht niederländisch? | Weitestenteils, ja. Die Briten haben sie bekämpft. Und die Buren haben keine KZ's eingerichtet, sie wurden in welche gesteckt.
Aber solche kleinen Ungenauigkeiten historischer Art muß man schonmal hinnehmen, wenn irgendjemand "argumentative Notwehr" betreibt.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
Zuletzt bearbeitet von nocquae am 07.02.2005, 00:01, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
max registrierter User
|
(#257131) Verfasst am: 07.02.2005, 00:00 Titel: |
|
|
MarIna hat folgendes geschrieben: | Und zu dem zweiten Teil deines Postings brauch ich auch nichts sagen, weil es völlig aus der Luft gegriffen ist. Wie das bei der substantiellen Schwäche der Linke nun mal so ist. |
Wie man ja an deinen ganzen Versuchen die Nazi-Herrschaft zu verherrlichen und zu verharmlosen mehr als deutlich sieht ....
Marina hat folgendes geschrieben: | Deine "bürgerliche Rechte" ist nicht die meine. Deine Auslegung der "bürgerlichen Rechten" hast du aus linken Hetzblättern, kann man also nicht verallgemeinern. Und bei unserem Streit über die Union ging es darum, warum sie den Kapitalismus nicht ablehnt. Und das tut sie nicht weil sie liberal und damit internationalistisch eingestellt ist. |
Und hier bestätigst du doch nur meine Aussage, dass für dich die bürgerliche Rechte keine Rechten sind, da sie ja angeblich internationalistisch seien. Was man besonders deutlich an Parolen wie "Kinder statt Inder" sieht oder?
Zuletzt bearbeitet von max am 07.02.2005, 00:03, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
MarIna Visionärin
|
(#257133) Verfasst am: 07.02.2005, 00:03 Titel: |
|
|
max hat folgendes geschrieben: | MarIna hat folgendes geschrieben: | Und zu dem zweiten Teil deines Postings brauch ich auch nichts sagen, weil es völlig aus der Luft gegriffen ist. Wie das bei der substantiellen Schwäche der Linke nun mal so ist. |
Wie man ja an deinen ganzen Versuchen die Nazi-Herrschaft zu verherrlichen und zu verharmlosen mehr als deutlich sieht .... |
Ich hab die Herrschaft nirgends verherrlicht oder verharmlost. Führst du jetzt schon das linke Rückzugsgefecht???
Warst es nicht sogar du, der geschrieben hat, die Nazis konnten nichts gegen die Kapitlaisten ausrichten?
Wer hier wohl die Nazi-Herrschaft verharmlost...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#257134) Verfasst am: 07.02.2005, 00:04 Titel: |
|
|
Zitat: | Das ist ja wieder ganz was Neues. |
Aber nur für dich.
Zitat: | Um so schlimmer! 1939 wird die Absicht, die hinter dieser Veröffentlichung gesteckt hat - das neutrale Ausland von der Harmlosig- und Gutmütigkeit des kriegsführenden Deutschlands zu überzeugen - noch stärker gewesen sein als 1942 und damit wäre das Zitat noch umso unglaubwüriger.
Und wie hieß der Botschafter jetzt? Das habe ich doch irgendwie überlesen. |
.... sprach der Richter und Staatsanwalt in einer Person .....
---
Zitat: | Was oder wen schmeisse ich in einem Topf? Wenn ich zwischen bürgerlichen und faschistischen Rechten unterscheide, bedeutet dies nicht gerade, dass es hier um die gleiche Schublade geht. Aber es interessant, dass dies dein einziger Widerspruch auf mein letztes Posting war |
Max, das bringt nichts, da schon eklatante Unterschiede bei der Definition des Faschismus vorherrschen.
Du willst den faschismus als Sammelbegriff für alles was Rechts ist und zu Rechten gemacht wird, verwenden, und die Rechten die du mit dieser Begriffsverhunzung vergewaltigst, fühlen sich nicht angesprochen oder reagieren beleidigt. ich kann mir beim besten Willen und bei aller Fantasie nicht vorstellen, dass sich ein Deutscher Rechter mit einem Italienischen Faschisten vergleicht, und letzteres ist nunmal der Faschismus, da kannst du dich auf den Kopf stellen, es ändert nichts an dieser Tatsache.
--
|
|
Nach oben |
|
 |
max registrierter User
|
(#257140) Verfasst am: 07.02.2005, 00:13 Titel: |
|
|
MarIna hat folgendes geschrieben: | Ich hab die Herrschaft nirgends verherrlicht oder verharmlost. |
Ja ja, du hast ja nur Fakten genannt, um nicht so einseitigen Blick hier stehen zu lassen. Und diese Fakten hatten ja nur das Ziel die Bildung hier zu verbessern und es war natürlich purer Zufall, dass sie immer dann kamen, wenn es um Verbrechen der Nazis ging. Genauso wie es natürlich Zufall ist, dass du laufend erwähnst, dass unter den Nazis es ja die Wirtschaft viel besser war, als in der "internationalistischen" Weimarer Republik und der BRD. Aber dies hat natürlich nichts mit Propaganda für die Nazis und Verherrlichung zu tun. Nein, natürlich nicht, deshalb finden sich ja auch hier so viele eindeutige Distanzierungen von den Nazis von dir oder?
Aber natürlich ist es dann Verharmlosung der Nazis, wenn man daruf hinweist, dass diese die Interessen der Kapitalisten verteidigt haben. Insbesondere wenn dies von einem Marxisten kommt, der natürlich es super findet, wenn jemand für die Interessen der Kapitalisten kämpft oder?
sigi hat folgendes geschrieben: | Du willst den faschismus als Sammelbegriff für alles was Rechts ist |
Wieder so ein idiotisches Strohmann-Argument, was niemand geschrieben hat. Aber es ist klar, dass so etwas als Antwort auf meine Aussage kommt, dass es Unterschiede zwischen der bürgerlichen und faschistischen Rechten gibt. Willst du deine Unfähigkeit beweisen, einen Satz inhaltlich zu verstehen oder was soll das?
sigi hat folgendes geschrieben: | ich kann mir beim besten Willen und bei aller Fantasie nicht vorstellen, dass sich ein Deutscher Rechter mit einem Italienischen Faschisten vergleicht |
Ich auch nicht, das wäre für einen Nationalisten ja etwas ganz neues, dass er erkennen würde, dass Nationalisten aus anderen Staaten die gleiche Ideologie haben und dies auch noch zeigen würde, dass es nichts bringt, wenn man die Verbrechen der deutschen Nationalisten mit den Verbrechen z.B. von britischen Nationalisten relativieren will.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ihno Interlektuäler
|
(#257158) Verfasst am: 07.02.2005, 00:23 Titel: |
|
|
sigi hat folgendes geschrieben: | Aber nur für dich. |
Und du beklagst dich über mein Diskussionsverhalten. Das ist doch nun wirklich Kindergarten.
Zitat: | .... sprach der Richter und Staatsanwalt in einer Person ..... |
Das nennt man halt Quellenkritik. Das man eben nicht einfach so alles nur liest, was man bekommt, sondern dass man zunächst einmal einige Sachen überprüft. Das habe ich dir in diesem Thread am 1.2. eigentlich mitteilen wollen, wie das geht: "Um sie [die Zitate] verstehen zu können, muss man sie in einen Zusammenhang einordnen. Wer hat das gesagt? Wann hat er das gesagt? = das steht ja dabei, aber wesentliches fehlt: Zu wem wurde gesprochen? Welche Vorgeschichte hat das Zitat? Hat sich die Meinung geändert? Was wußte die Person zu dem Zeitpunkt des Zitats? etc. etc.
Nennt sich Quellenkritik. Wenn man nicht alles oder nur ungenügend über die Situation, in der das Zitat gefallen ist, weiß, kann man es völlig missverstehen."
Bedeutet in diesem Fall, dass man sich auch bei deinem "Weissbuch" solche Fragen stellen muss. Und dann kommt man schnell zum Ergebnis: Es gibt keinen vernünftigen Grund, davon auszugehen, dass die regierungsamtlichen Verlautbarungen des AA des Deutschen Reiches zum Kriegsbeginn nicht von der mir oben beschriebenen Absicht getragen sind, sondern im Gegenteil, es spricht alles dafür, dass diese Bücher eben nur Apologese leisten sollen.
Oder meinst du, man inszeniert einen Überfall auf den Sender Gleiwitz, konstruiert sich einen Kriegsanlass, um dann zwei Monate die tatsächlichen Begebenheiten in einem Amtsblatt oder sonstwie zu veröffentlichen????
Da musst du die User dieses Forums schon für sehr blöd halten, wenn du meinst, dass sie dir das so ohne weiteres abkaufen.
Zuletzt bearbeitet von Ihno am 07.02.2005, 00:25, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
MarIna Visionärin
|
(#257160) Verfasst am: 07.02.2005, 00:24 Titel: |
|
|
max hat folgendes geschrieben: | MarIna hat folgendes geschrieben: | Ich hab die Herrschaft nirgends verherrlicht oder verharmlost. |
Ja ja, du hast ja nur Fakten genannt, um nicht so einseitigen Blick hier stehen zu lassen. Und diese Fakten hatten ja nur das Ziel die Bildung hier zu verbessern und es war natürlich purer Zufall, dass sie immer dann kamen, wenn es um Verbrechen der Nazis ging. |
Die Bildung möcht ich gern verbessern. Aber wie kommst du darauf, dass ich nur Fakten gebracht hab, wenn's um Verbrechen der Nazis ging? Davon mal abgesehen, bringe ich wenigsten welche.
max hat folgendes geschrieben: | Genauso wie es natürlich Zufall ist, dass du laufend erwähnst, dass unter den Nazis es ja die Wirtschaft viel besser war, als in der "internationalistischen" Weimarer Republik und der BRD. |
Von wirtschaftlich besser als in der BRD hab ich nie gesprochen. Aber ein Linker haut auch noch dass in den Topf.
max hat folgendes geschrieben: | Aber natürlich ist es dann Verharmlosung der Nazis, wenn man daruf hinweist, dass diese die Interessen der Kapitalisten verteidigt haben. Insbesondere wenn dies von einem Marxisten kommt, der natürlich es super findet, wenn jemand für die Interessen der Kapitalisten kämpft oder? . |
Du sagtest, sie konnten nichts ausrichten, nicht sie wollten nicht. Und das erstere wäre eine Verharmlosung.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#257162) Verfasst am: 07.02.2005, 00:28 Titel: |
|
|
Zitat: | Aber natürlich ist es dann Verharmlosung der Nazis, wenn man daruf hinweist, dass diese die Interessen der Kapitalisten verteidigt haben. |
Da gebe ich dir rechtt. Eine Hand wäscht die andere - die kapitalisten (inkl. die aus den USA) brachten Hitler an die Macht und haben am 2.Wk gewaltig verdient.
Zitat: | Wieder so ein idiotisches Strohmann-Argument, was niemand geschrieben hat. Aber es ist klar, dass so etwas als Antwort auf meine Aussage kommt, dass es Unterschiede zwischen der bürgerlichen und faschistischen Rechten gibt. Willst du deine Unfähigkeit beweisen, einen Satz inhaltlich zu verstehen oder was soll das? |
Wurde doch schon auf der Seite "Philos. d. Faschis." beantwortet. Aber das passte dir ja auch nicht.
Zitat: | Ich auch nicht, das wäre für einen Nationalisten ja etwas ganz neues, dass er erkennen würde, dass Nationalisten aus anderen Staaten die gleiche Ideologie haben und dies auch noch zeigen würde, dass es nichts bringt, wenn man die Verbrechen der deutschen Nationalisten mit den Verbrechen z.B. von britischen Nationalisten relativieren will. |
Warum dann Faschist anstatt Nationalist???
---
|
|
Nach oben |
|
 |
|