Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#257312) Verfasst am: 07.02.2005, 03:26 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Ich bin nach wie vor der Meinung, das hängt vom Einzelfall ab. Was wäre Dir z. B. Bei meinem Besuch (ind dieser Konstellation) bei Dir lieber gewesen? Wenn ich Dich gefragt hätte, von wem Du wohl träumst oder wenn Hanna Dich aufgefordet hätte, einen (dritten) Mitspieler zu küssen? | Aus diesem Grund schrieb ich oben "fast immer".
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
|
Nuthouse auf Wunsch deaktiviert
|
(#257314) Verfasst am: 07.02.2005, 03:27 Titel: |
|
|
Mal grundsätzlich gefragt: Als Teenager war das Spiel doch genial oder? Man durfte wild in der Klasse alle coolen Typen küssen
_________________ The happiest of all lives is a busy solitude
|
|
Nach oben |
|
|
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#257315) Verfasst am: 07.02.2005, 03:30 Titel: |
|
|
Nuthouse hat folgendes geschrieben: | Mal grundsätzlich gefragt: Als Teenager war das Spiel doch genial oder? Man durfte wild in der Klasse alle coolen Typen küssen |
Dann habt ihr Mädels euch aber abgesprochen und gemogelt. Wir ham das immer so gespielt, dass die Leute die unattraktiven Mitspieler küssen mussten.
|
|
Nach oben |
|
|
|
(#257322) Verfasst am: 07.02.2005, 03:35 Titel: |
|
|
Nuthouse hat folgendes geschrieben: | Mal grundsätzlich gefragt: Als Teenager war das Spiel doch genial oder? Man durfte wild in der Klasse alle coolen Typen küssen | Da ich dem Teenageralter schon ein wenig entwachsen bin und die Eingangsfrage sich meiner Einschätzung nach auf die aktuelle Situation bezog habe ich auch entsprechend geantwortet. Außerdem sagst du es ja: Die "Pflichtveranstaltungen" fandest du viel cooler. Es ging abeer gerade eben darum, was von beidem - Pflicht oder Wahrheit - "fieser" sei.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
|
|
(#257324) Verfasst am: 07.02.2005, 03:37 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Nuthouse hat folgendes geschrieben: | Mal grundsätzlich gefragt: Als Teenager war das Spiel doch genial oder? Man durfte wild in der Klasse alle coolen Typen küssen | Da ich dem Teenageralter schon ein wenig entwachsen bin und die Eingangsfrage sich meiner Einschätzung nach auf die aktuelle Situation bezog habe ich auch entsprechend geantwortet. Außerdem sagst du es ja: Die "Pflichtveranstaltungen" fandest du viel cooler. Es ging abeer gerade eben darum, was von beidem - Pflicht oder Wahrheit - "fieser" sei. |
Ja ja ...
Knutschen war trotzdem cool - und wir hatten nur gute Typen in der Klasse
|
|
Nach oben |
|
|
|
(#257325) Verfasst am: 07.02.2005, 03:39 Titel: |
|
|
Nuthouse hat folgendes geschrieben: | Ja ja ...
Knutschen war trotzdem cool - und wir hatten nur gute Typen in der Klasse | Gut, einigen wir uns also auf "Pflicht = cool" und "Wahrheit = fies".
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
|
|
(#257327) Verfasst am: 07.02.2005, 03:41 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Nuthouse hat folgendes geschrieben: | Ja ja ...
Knutschen war trotzdem cool - und wir hatten nur gute Typen in der Klasse | Gut, einigen wir uns also auf "Pflicht = cool" und "Wahrheit = fies". |
Wenns sein muß ... hehe
Tänzchen?
|
|
Nach oben |
|
|
|
(#257328) Verfasst am: 07.02.2005, 03:42 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Nuthouse hat folgendes geschrieben: | Ja ja ...
Knutschen war trotzdem cool - und wir hatten nur gute Typen in der Klasse | Gut, einigen wir uns also auf "Pflicht = cool" und "Wahrheit = fies". |
Ich seh das andersrum.
|
|
Nach oben |
|
|
|
(#257330) Verfasst am: 07.02.2005, 03:43 Titel: |
|
|
Nuthouse hat folgendes geschrieben: | Tänzchen? | Na gee, erst muss Noseman sagen "Du musst mit ... tanzen"
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
|
|
(#257331) Verfasst am: 07.02.2005, 03:45 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Nuthouse hat folgendes geschrieben: | Tänzchen? | Na gee, erst muss Noseman sagen "Du musst mit ... tanzen" |
*Flasche-im-Forum-dreh* .... *wirbel* .... *auf-Noseman-zeig* ... WAHRHEIT ODER PFLICHT?
|
|
Nach oben |
|
|
|
(#257332) Verfasst am: 07.02.2005, 03:45 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Nuthouse hat folgendes geschrieben: | Tänzchen? | Na gee, erst muss Noseman sagen "Du musst mit ... tanzen" |
Und wenn Sigi noch da wäre und ich sagen würde, "Du musst mit Sigi tanzen", dann wäre das nicht cool.
q.e.d.
|
|
Nach oben |
|
|
|
(#257333) Verfasst am: 07.02.2005, 03:46 Titel: |
|
|
Nuthouse hat folgendes geschrieben: | *Flasche-im-Forum-dreh* .... *wirbel* .... *auf-Noseman-zeig* ... WAHRHEIT ODER PFLICHT? | Jetzt willst du plötzlich mit Noseman tanzen?
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
|
|
(#257334) Verfasst am: 07.02.2005, 03:46 Titel: |
|
|
Nuthouse hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Nuthouse hat folgendes geschrieben: | Tänzchen? | Na gee, erst muss Noseman sagen "Du musst mit ... tanzen" |
*Flasche-im-Forum-dreh* .... *wirbel* .... *auf-Noseman-zeig* ... WAHRHEIT ODER PFLICHT? |
Wahrheit, latürnich
|
|
Nach oben |
|
|
|
(#257335) Verfasst am: 07.02.2005, 03:47 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Und wenn Sigi noch da wäre und ich sagen würde, "Du musst mit Sigi tanzen", dann wäre das nicht cool.
q.e.d. | Die WAHRE Kunst dieses Spiel besteht doch darin, sich seine Mitspieler von vorneherein richtig auszusuchen.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
|
|
(#257336) Verfasst am: 07.02.2005, 03:48 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Nuthouse hat folgendes geschrieben: | *Flasche-im-Forum-dreh* .... *wirbel* .... *auf-Noseman-zeig* ... WAHRHEIT ODER PFLICHT? | Jetzt willst du plötzlich mit Noseman tanzen? |
Nuthouse hat folgendes geschrieben: | wir hatten nur gute Typen in der Klasse |
|
|
Nach oben |
|
|
|
(#257337) Verfasst am: 07.02.2005, 03:49 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Nuthouse hat folgendes geschrieben: | *Flasche-im-Forum-dreh* .... *wirbel* .... *auf-Noseman-zeig* ... WAHRHEIT ODER PFLICHT? | Jetzt willst du plötzlich mit Noseman tanzen? |
Ich wollte natürlich gefickt eingeschädelt darauf hinweisen, daß ich mit Dir ...
|
|
Nach oben |
|
|
|
(#257338) Verfasst am: 07.02.2005, 03:49 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Nuthouse hat folgendes geschrieben: | wir hatten nur gute Typen in der Klasse |
| Das war noch die gute alte Zeit. Das gildet heute nichtmehr.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
|
|
(#257339) Verfasst am: 07.02.2005, 03:50 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Die WAHRE Kunst dieses Spiel besteht doch darin, sich seine Mitspieler von vorneherein richtig auszusuchen. |
Zitat: | wir hatten nur gute Typen in der Klasse |
Passt schon wieder... universal einsetzbar
|
|
Nach oben |
|
|
|
(#257340) Verfasst am: 07.02.2005, 03:50 Titel: |
|
|
Nuthouse hat folgendes geschrieben: | Ich wollte natürlich gefickt eingeschädelt darauf hinweisen, daß ich mit Dir ... | Dass du mit mir WAS?
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
|
|
(#257341) Verfasst am: 07.02.2005, 03:51 Titel: |
|
|
Nuthouse hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Nuthouse hat folgendes geschrieben: | *Flasche-im-Forum-dreh* .... *wirbel* .... *auf-Noseman-zeig* ... WAHRHEIT ODER PFLICHT? | Jetzt willst du plötzlich mit Noseman tanzen? |
---> Ich wollte natürlich gefickt eingeschädelt darauf hinweisen, daß ich mit Dir ... |
Das güldet!
|
|
Nach oben |
|
|
|
(#257342) Verfasst am: 07.02.2005, 03:52 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Nuthouse hat folgendes geschrieben: | Ich wollte natürlich gefickt eingeschädelt darauf hinweisen, daß ich mit Dir ... | Dass du mit mir WAS?
|
nix verfängliches .... --->
|
|
Nach oben |
|
|
|
(#257343) Verfasst am: 07.02.2005, 03:53 Titel: |
|
|
Nuthouse hat folgendes geschrieben: | Nuthouse hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Nuthouse hat folgendes geschrieben: | *Flasche-im-Forum-dreh* .... *wirbel* .... *auf-Noseman-zeig* ... WAHRHEIT ODER PFLICHT? | Jetzt willst du plötzlich mit Noseman tanzen? |
---> Ich wollte natürlich gefickt eingeschädelt darauf hinweisen, daß ich mit Dir ... |
Das güldet! | Spielverderber ihr!
Außerdem haben wir die Flasche vorher gar nicht ausgetrunken. So macht das nur halbsoviel Spaß.
Aber gut:
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
|
|
(#257344) Verfasst am: 07.02.2005, 03:59 Titel: |
|
|
Nuthouse hat folgendes geschrieben: | nix verfängliches .... ---> |
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
|
|
(#257346) Verfasst am: 07.02.2005, 04:07 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Nuthouse hat folgendes geschrieben: | nix verfängliches .... ---> | |
nur bissi ...
|
|
Nach oben |
|
|
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#257368) Verfasst am: 07.02.2005, 09:15 Titel: |
|
|
Nuthouse hat folgendes geschrieben: | Mal grundsätzlich gefragt: Als Teenager war das Spiel doch genial oder? Man durfte wild in der Klasse alle coolen Typen küssen |
toll was mir auf meiner katholischen Schule alles entgangen ist....
Mein aktueller Brettspiel Bestand:
Trivial Purisuit (Genus edition ahhhh)
Therapy
Aktivity (betrunken lustig )
Nobody is perfect
eine schöne Nachkriegsausagbe Das Kaufmännische Talent
und seit kurzem wieder Rollenspieler
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
|
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#258649) Verfasst am: 08.02.2005, 19:56 Titel: |
|
|
Wir haben heute in der Kaffeepause Abalone gespielt. Nettes, spannendes und kurzweiliges Spielchen.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
|
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#258776) Verfasst am: 08.02.2005, 22:18 Titel: |
|
|
Ich finde, die alten Spiele sind die besten.
Am besten war mal ein Tageswochenende mit der FAU, wo wir statt über hochwichtige Dinge zu diskutieren nur Meyer gespielt haben!
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
|
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#258777) Verfasst am: 08.02.2005, 22:19 Titel: |
|
|
Sehr toll finde ich auch "Personenraten"!
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
|
Leony gottlos
|
(#259429) Verfasst am: 10.02.2005, 01:25 Titel: |
|
|
Peter Raulfs hat folgendes geschrieben: | Ich finde, die alten Spiele sind die besten. |
Malefiz ist jedenfalls einer meiner Favoriten.
Mein jüngerer Sohn spielt lieber mit mir "Stop over - Braunschweig",
ein Spiel mit einer ähnlichen Spielidee,
es gibt auch Hindernisse, die man sich nehmen und anderswo hinlegen kann,
wenn man genau auf das betreffende Feld ziehen kann.
Das Spiel ist aber schneller vorbei als Malefiz, und alles bleibt lockerer.
Manchmal spielen wir auch "Hotel",
das von der Spielidee her "Monopoly" ähnelt,
nur dass bei "Hotel" ein risikofreudigeres Spielverhalten begünstigt wird.
"Verrücktes Labyrinth" macht auch viel Spaß,
"Labyrinth - Das Kartenspiel" mag ich noch lieber, es bietet größere Herausforderungen,
aber mein Jüngster ist leider damit überfordert;
das Spiel macht allerdings auch solo Spaß.
"Das Labyrinth der Ringe" gefällt mir hingegen nicht so gut.
"Riese Grobian" ist ein prima Spiel für Kinder, an dem auch Erwachsene Spaß haben können.
Es ist ein kooperatives Spiel, d. h. entweder gewinnen alle zusammen gegen den Riesen, oder alle zusammen verlieren.
Ähnliches gilt für das "Fischerspiel".
Beide kooperativen Spiele sind von Herder.
"Mitternachtsparty" kann man auch schon mit relativ jungen Kindern spielen,
macht Spaß, solange man's nicht zu oft spielt.
"Zug um Zug" haben wir zu Weihnachten bekommen, dabei muss man Karten ziehen und darf Strecken bauen,
und dies Spiel ist zur Zeit mein Favorit.
_________________ Gruß, Leony (Gott losgeworden vor vielen Jahren )
|
|
Nach oben |
|
|
Leony gottlos
|
(#259431) Verfasst am: 10.02.2005, 01:41 Titel: |
|
|
"Vier gewinnt" ist ein Taktik-Spiel, mit dem mein Jüngster erstaunlicherweise recht gut zurechtkommt.
Wir haben das Spiel im großen Karton zum Anfassen,
außerdem habe ich es für unseren alten PC programmiert,
sodass dort 2 Personen gegeneinander spielen können
oder 1 Person gegen den PC - wobei ich zugeben muss, dass "der PC" dabei nicht besonders schlau spielt,
nur für blutige Anfänger ist er ein ernstzunehmender Gegner,
mit kommerziellen Programmen kann mein selbstgestricktes Programm halt nicht konkurrieren.
"Tetris" habe ich auch selbst programmiert, und es funktioniert astrein.
"Columns" ebenso
(ein Spiel, bei dem statt den Tetris-Steinen Säulen aus 3 Quadraten nach unten sinken,
und man muss versuchen, immer 3 in einer Farbe in eine Reihe zu bringen).
Eine Variante dazu, bei der statt Säulen aus 3 Quadraten
Quadrate aus 4 Quadraten nach unten sinken,
ist zur Zeit mein meistgespieltes Computer-Spiel.
Mein Jüngster spielt natürlich lieber "Need for Speed", ein kommerzielles Autorennen-Spiel.
_________________ Gruß, Leony (Gott losgeworden vor vielen Jahren )
|
|
Nach oben |
|
|
|