Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Othilic Gast
|
(#257352) Verfasst am: 07.02.2005, 06:19 Titel: |
|
|
Um wieder zum eigentlichen Thema des Threads zurückzukommen:
Zitat: |
Ein Nichtwollen aus Glaubensgründen ist ja oft ein weniger homogenes Nichtwollen als etwa im Fall des Ekels oder der Asexualität. Religiös begründete sexuelle Abstinenz ist oft eher ein Dilemma aus Wollen aber Nichtdürfen.
|
Ich wußte gar nicht, daß es den Begriff Asexualität überhaupt gibt. Hab mich jetzt aber bei wikipedia schlau gemacht. Cool. Genau das meinte ich. Das Frage bzgl Nichtwollen nach Vergewaltigung hatte ich nur deshalb so gestellt, weil mir kein anderer nachvollziehbarer nichtreligiöser Grund einfiel, weshalb jemand einfach keinen Sex will. Also stelle ich meine Frage neu: könntet Ihr Euch vorstellen
mit einem Asexuellen eine Beziehung ohne Sex zu haben? Wäre das Verständnis größer als bei einem religiösen, der keinen Sex will?
|
|
Nach oben |
|
 |
Nuthouse auf Wunsch deaktiviert
|
(#257412) Verfasst am: 07.02.2005, 14:08 Titel: |
|
|
Othilic hat folgendes geschrieben: | Erstens ist es eine allgemein menschliche Eigenart, daß man Menschen, die sich klein und wertlos machen, verachtet, und wenn nicht verachtet, so doch einfach langweilig findet.
Zweitens stört es mich, wenn der Verehrer meine Handlungen und Worte als apodiktische Urteile sieht. Es ist Horror, mit jeder zufälligen Handbewegung und jedem Höflichkeitslächeln Welten im Verehrer zu bewegen, vor allem wenn er einen dann dafür auch noch verantwortlich macht oder Sprüche bringt wie "Es macht Frauen Spaß grausam zu sein und mit Männern zu spielen". Man kann sich nicht mehr normal unbefangen verhalten, ohne daß man entweder den Verehrer zutiefst verletzt oder ihm ungerechtfertigte Hoffnungen macht. Statt daß ich so etwas romantisch finde, werde ich dann wirklich sauer auf den Verehrer, daß er mich in eine solche Lage bringt.
Drittens fühle ich mich auf dem Sockel überfordert, weil dann die ganze Last, eine Beziehung und sei es auch nur eine normale "Freundschaft" mit Leben zu füllen, auf mir lastet. Wenn der andere keine Struktur einbringt und keine Forderungen stellt, dann muß ich den gesamten Beziehungsanfang gestalten. Das ist mir zu anstrengend.
Viertens hasse ich es, idealisiert zu werden, weil dann nicht ich gemeint bin. Wenn mich jemand idealisiert, werfe ich demjenigen vor, daß er es sich zu einfach macht, weil er sich nicht mit mir und meinen Fehlern auseinandersetzt. Dies brauche ich aber.
Und nicht nur ich denke so, ich habe bei meinen Freundinnen und Bekannten noch nie eine getroffen, die da wesentlich anders denkt.
-- Wenn Frauen also nicht auf einen Sockel gehoben werden wollen, was wollen sie dann? Hierzu habe ich ebenfalls eine Theorie, die ich in meinem Bekanntenkreis ebenfalls bestätigt habe (wie immer mit Ausnahmen). Sie trifft um so besser zu, je jünger die betreffende Frau ist.
Man sollte bedenken, daß sehr viele Frauen irgendwann einmal in ihren Lehrer verliebt waren. Ich denke, das ist kein Zufall, sondern junge Mädchen wollen seelisch oft genau das von Männern, was ihnen Lehrer in ihrer Lehrerrolle anbieten. Also jemand, der selbstbewußt auftritt, eine Struktur, Orientierung und Halt anbietet, auf Zickereien nicht hereinfällt sondern psychologisch richtig erkennt, was los ist; jemand, der von ihnen bestimmte Dinge verlangt, aber nur so viel, wie sie auch geben können; jemand, der sie nicht braucht. Also genau das Gegenteil von jemandem, der einen auf den Sockel hebt.
Je weiter sich Frauen alters- und reifemäßig von Schulmädchen entfernen, desto eher dürften sie weg vom Lehrertyp in Richtung Partner auf gleicher Augenhöhe tendieren. Aber eine Frau, die es toll findet, wenn ein Verehrer von unten kommt, habe ich noch nicht getroffen. |
Das hast Du wirklich perfekt auf den Punkt gebracht, Othilic
_________________ The happiest of all lives is a busy solitude
|
|
Nach oben |
|
 |
Zebra Gast
|
(#257498) Verfasst am: 07.02.2005, 16:18 Titel: |
|
|
Othilic hat folgendes geschrieben: |
Ich wußte gar nicht, daß es den Begriff Asexualität überhaupt gibt. Hab mich jetzt aber bei wikipedia schlau gemacht. Cool. Genau das meinte ich. Das Frage bzgl Nichtwollen nach Vergewaltigung hatte ich nur deshalb so gestellt, weil mir kein anderer nachvollziehbarer nichtreligiöser Grund einfiel, weshalb jemand einfach keinen Sex will. Also stelle ich meine Frage neu: könntet Ihr Euch vorstellen
mit einem Asexuellen eine Beziehung ohne Sex zu haben? Wäre das Verständnis größer als bei einem religiösen, der keinen Sex will? |
Nein.
|
|
Nach oben |
|
 |
George auf Wunsch deaktiviert
|
(#257593) Verfasst am: 07.02.2005, 18:38 Titel: |
|
|
Othilic hat geschrieben:
Zitat: | Ich wußte gar nicht, daß es den Begriff Asexualität überhaupt gibt. Hab mich jetzt aber bei wikipedia schlau gemacht. Cool. Genau das meinte ich. Das Frage bzgl Nichtwollen nach Vergewaltigung hatte ich nur deshalb so gestellt, weil mir kein anderer nachvollziehbarer nichtreligiöser Grund einfiel, weshalb jemand einfach keinen Sex will. Also stelle ich meine Frage neu: könntet Ihr Euch vorstellen
mit einem Asexuellen eine Beziehung ohne Sex zu haben? Wäre das Verständnis größer als bei einem religiösen, der keinen Sex will? | [/quote]
Klar könnte ich mir das vorstellen, ja das verständniß wäre sehr viel größer.
Vielleicht wird es ja dann eine ergibiege Platonische beziehung , das macht auch viel aus .
Wenn meine Begierde aber groß wäre , weil ich die frau extrem attraktiv finde , sollte sie schon irgendwann auch Fortschritte nmachen. Wenn nicht müßte sie mir dann Sex mit anderen Frauen
erlauben und unsere Beziehung solange Platonisch betrachten bis sie wieder zu einer positiveren Einstellung bezüglich Sex gekommen ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#257638) Verfasst am: 07.02.2005, 19:33 Titel: |
|
|
Othilic hat folgendes geschrieben: | Also stelle ich meine Frage neu: könntet Ihr Euch vorstellen
mit einem Asexuellen eine Beziehung ohne Sex zu haben? Wäre das Verständnis größer als bei einem religiösen, der keinen Sex will? | Nein und nein.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#257661) Verfasst am: 07.02.2005, 20:02 Titel: |
|
|
Othilic hat folgendes geschrieben: | Also stelle ich meine Frage neu: könntet Ihr Euch vorstellen
mit einem Asexuellen eine Beziehung ohne Sex zu haben? Wäre das Verständnis größer als bei einem religiösen, der keinen Sex will? |
Um welche Beziehung geht es? Ich habe zu fast allen Menschen auf diesem Planeten gar keine Beziehung und zu den wenigen davon, denen ich doch etwas begegne, zumeist eine asexuelle Beziehung. Das duerfte allen anderen aehnlich gehen.
Du meinst vermutlich, ob man sich eine verbindliche Zweierbeziehung dauerhaft ohne jegliche Sexualitaet vorstellen koenne? Offensichtlich gibt es etliche Ehen, die so funktionieren. Du implizierst aber offenbar Monogamie. Das solltest Du dann aber auch klar sagen. Aber wieso ist Monogamie der verbindliche Standard?
Ich moechte Dir die Begriffe "Intimitaet" und "Freundschaft" entgegenhalten. Darueber, was dies fuer zwei Menschen ist, muessen diese sich verstaendigen. Das laesst sich hier nicht abstrakt vorgeben.
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#257674) Verfasst am: 07.02.2005, 20:16 Titel: |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | Ich habe zu fast allen Menschen auf diesem Planeten gar keine Beziehung und zu den wenigen davon, denen ich doch etwas begegne, zumeist eine asexuelle Beziehung. |
Wie jetzt - kein Sex?
Zitat repariert. Heike J.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#257682) Verfasst am: 07.02.2005, 20:21 Titel: |
|
|
Nuthouse hat folgendes geschrieben: | Sermon hat folgendes geschrieben: | Ich habe zu fast allen Menschen auf diesem Planeten gar keine Beziehung und zu den wenigen davon, denen ich doch etwas begegne, zumeist eine asexuelle Beziehung. |
Wie jetzt - kein Sex?  |
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Oder treibst Du es mit jedem Postboten, Verkaeufer und Bankangestellten, mit dem Du ein paar Worte wechselst?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#257687) Verfasst am: 07.02.2005, 20:23 Titel: |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | Nuthouse hat folgendes geschrieben: | Sermon hat folgendes geschrieben: | Ich habe zu fast allen Menschen auf diesem Planeten gar keine Beziehung und zu den wenigen davon, denen ich doch etwas begegne, zumeist eine asexuelle Beziehung. |
Wie jetzt - kein Sex?  |
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Oder treibst Du es mit jedem Postboten, Verkaeufer und Bankangestellten, mit dem Du ein paar Worte wechselst?  |
Ich kann lesen, aber ich lese noch viel lieber Sermons Erklärungen über Postboten
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#257689) Verfasst am: 07.02.2005, 20:25 Titel: |
|
|
Nuthouse hat folgendes geschrieben: | Ich kann lesen, aber ich lese noch viel lieber Sermons Erklärungen über Postboten  |
Reparier bitte die Quoteebenen im Deinem Vorposting.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zebra Gast
|
(#257691) Verfasst am: 07.02.2005, 20:26 Titel: |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: |
Reparier bitte die Quoteebenen im Deinem Vorposting.  |
Nachträgliches Editieren ist doch alles Manipulation und Sinnentstellung!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#257692) Verfasst am: 07.02.2005, 20:26 Titel: |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | Nuthouse hat folgendes geschrieben: | Sermon hat folgendes geschrieben: | Ich habe zu fast allen Menschen auf diesem Planeten gar keine Beziehung und zu den wenigen davon, denen ich doch etwas begegne, zumeist eine asexuelle Beziehung. |
Wie jetzt - kein Sex?  |
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Oder treibst Du es mit jedem Postboten, Verkaeufer und Bankangestellten, mit dem Du ein paar Worte wechselst?  |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#257693) Verfasst am: 07.02.2005, 20:27 Titel: |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | Nuthouse hat folgendes geschrieben: | Ich kann lesen, aber ich lese noch viel lieber Sermons Erklärungen über Postboten  |
Reparier bitte die Quoteebenen im Deinem Vorposting.  |
Kann ich nicht Aber Du weißt schon, was ich meine ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#257698) Verfasst am: 07.02.2005, 20:28 Titel: |
|
|
George hat folgendes geschrieben: | Sermon hat folgendes geschrieben: | Nuthouse hat folgendes geschrieben: | Sermon hat folgendes geschrieben: | Ich habe zu fast allen Menschen auf diesem Planeten gar keine Beziehung und zu den wenigen davon, denen ich doch etwas begegne, zumeist eine asexuelle Beziehung. |
Wie jetzt - kein Sex?  |
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Oder treibst Du es mit jedem Postboten, Verkaeufer und Bankangestellten, mit dem Du ein paar Worte wechselst?  |  |
Was ist daran so lustig?
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#257705) Verfasst am: 07.02.2005, 20:31 Titel: |
|
|
Nuthouse hat folgendes geschrieben: | Aber Du weißt schon, was ich meine ...  |
Nein.
Aber schuette unbedenklich mir in aller Oeffentlichkeit Dein Herz aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
Eifellady Weiße Haifelbestie
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#257739) Verfasst am: 07.02.2005, 20:49 Titel: |
|
|
Zitat: | Nuthouse hat folgendes geschrieben: | George hat folgendes geschrieben: | Sermon hat folgendes geschrieben: | Nuthouse hat folgendes geschrieben: | Sermon hat folgendes geschrieben: | Ich habe zu fast allen Menschen auf diesem Planeten gar keine Beziehung und zu den wenigen davon, denen ich doch etwas begegne, zumeist eine asexuelle Beziehung. |
Wie jetzt - kein Sex?  |
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Oder treibst Du es mit jedem Postboten, Verkaeufer und Bankangestellten, mit dem Du ein paar Worte wechselst?  |  |
Was ist daran so lustig?  |
|
deine Frage an den armen sermon " wie jetzt kein sex ?"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#257746) Verfasst am: 07.02.2005, 20:52 Titel: |
|
|
George hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Nuthouse hat folgendes geschrieben: | George hat folgendes geschrieben: | Sermon hat folgendes geschrieben: | Nuthouse hat folgendes geschrieben: | Sermon hat folgendes geschrieben: | Ich habe zu fast allen Menschen auf diesem Planeten gar keine Beziehung und zu den wenigen davon, denen ich doch etwas begegne, zumeist eine asexuelle Beziehung. |
Wie jetzt - kein Sex?  |
Was ist daran so lustig?  |
|
deine Frage an den armen sermon " wie jetzt kein sex ?" |
War doch völlig legitim
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#257770) Verfasst am: 07.02.2005, 21:14 Titel: |
|
|
Othilic hat folgendes geschrieben: | Also stelle ich meine Frage neu: könntet Ihr Euch vorstellen, mit einem Asexuellen eine Beziehung ohne Sex zu haben? |
Ja klar:
1. Wenn ich selbst asexuell wäre
2. viele enge Beziehungen sind (meist) asexuell oder nicht primär sexuell, etwa zu einem Geschwister oder Eltern, oder bestem Freund
Eine Frau, die ich liebe, würde ich vermutlich auch dann noch lieben, wenn sie keinen Sex (mehr) haben könnte. Aber natürlich hat eine Liebe mit Sex eine zusätzliche Dimension.
Othilic hat folgendes geschrieben: | Wäre das Verständnis größer als bei einem religiösen, der keinen Sex will? |
Es kommt darauf an, wo im weiten Spektrum zwischen Krankheit und bewußter Entscheidung man beides einordnet.
gruß/step
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#257783) Verfasst am: 07.02.2005, 21:19 Titel: |
|
|
Ich habe überhaupt kein (!) Verständnis dafür wenn Leute irgendwas machen, nur weil sie geisteskrank genug sind, an irgendwelche Fabelwesen oder Geister oder ähnlichen Unsinn (z.B. "Götter") zu glauben.
Eine Frau hätte sich bei mir immer entscheiden müssen:
Liebt sie Jesus oder mich.
Ich bin ein Freund offener Beziehungen - aber nur, solange der andere Kerl kein vereinnahmendes Arschloch (und nichts anderes ist dieser fiktive Jesus!) ist!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#257860) Verfasst am: 07.02.2005, 21:55 Titel: |
|
|
Zitat: | Nav hat folgendes geschrieben: | Ich habe überhaupt kein (!) Verständnis dafür wenn Leute irgendwas machen, nur weil sie geisteskrank genug sind, an irgendwelche Fabelwesen oder Geister oder ähnlichen Unsinn (z.B. "Götter") zu glauben.
Ich bin ein Freund offener Beziehungen - aber nur, solange der andere Kerl kein vereinnahmendes Arschloch (und nichts anderes ist dieser fiktive Jesus!) ist! |
|
Ja genau, und solange er dir nichts vom weißen rauschen erzählt
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#257869) Verfasst am: 07.02.2005, 21:59 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | Ich habe überhaupt kein (!) Verständnis dafür wenn Leute irgendwas machen, nur weil sie geisteskrank genug sind, an irgendwelche Fabelwesen oder Geister oder ähnlichen Unsinn (z.B. "Götter") zu glauben.
Ich bin ein Freund offener Beziehungen - aber nur, solange der andere Kerl kein vereinnahmendes Arschloch (und nichts anderes ist dieser fiktive Jesus!) ist! |
Amen, oh Navigator!
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#257934) Verfasst am: 07.02.2005, 22:20 Titel: |
|
|
Othilic hat folgendes geschrieben: | Erstens ist es eine allgemein menschliche Eigenart, daß man Menschen, die sich klein und wertlos machen, verachtet, und wenn nicht verachtet, so doch einfach langweilig findet. |
Jetzt bring' das mal in Beziehung dazu, was Christen machen. Da kann der Jahwe ja nur Flutwellen schicken oder sich angeödet abwenden.
Zitat: | Zweitens stört es mich, wenn der Verehrer meine Handlungen und Worte als apodiktische Urteile sieht. Es ist Horror, mit jeder zufälligen Handbewegung und jedem Höflichkeitslächeln Welten im Verehrer zu bewegen, vor allem wenn er einen dann dafür auch noch verantwortlich macht oder Sprüche bringt wie "Es macht Frauen Spaß grausam zu sein und mit Männern zu spielen". Man kann sich nicht mehr normal unbefangen verhalten, ohne daß man entweder den Verehrer zutiefst verletzt oder ihm ungerechtfertigte Hoffnungen macht. Statt daß ich so etwas romantisch finde, werde ich dann wirklich sauer auf den Verehrer, daß er mich in eine solche Lage bringt. |
Noch ein affirmatives Urteil: Frauen betrachten Männer mit der gleichen Absolutheit. Da wird einem aus einer kleinen Äußerung gleich ein Strick gedreht. Sagt er zum Beispiel "Kann ich mal das Brot haben?", und es steht kein Brot auf dem Tisch, dann interpretiert sie das gleich auf der Beziehungsebene, daß er sie für faul halte.
Andererseits ist ja wohl "Mein Freund... Mein Freund... Mein Freund..." der tollste Mann der ganzen Welt.
Zitat: | Drittens fühle ich mich auf dem Sockel überfordert, weil dann die ganze Last, eine Beziehung und sei es auch nur eine normale "Freundschaft" mit Leben zu füllen, auf mir lastet. Wenn der andere keine Struktur einbringt und keine Forderungen stellt, dann muß ich den gesamten Beziehungsanfang gestalten. Das ist mir zu anstrengend. |
Siehe unten: Ich stelle an und für sich die größte Forderung auf, die jemand stellen kann. Und ich gebe zu, daß ich vom Leben keine Ahnung habe. Wie sollte ich also eine Struktur vorgeben, insbesondere eine, der eine Frau gerecht werden könnte?
Andererseits, stellen Frauen selbst Forderungen auf, die nicht erfüllt werden können. Wenn etwa - wie ich das heute mal wieder erlebe - meine Mutter meinen Vater dafür kritisiert, daß er heute nicht noch in einem zweiten Laden nach Strauchtomaten gesucht hat, aber gleichzeitig anmahnt, daß er trotzdem pünktlich eine halbe Stunde nach Feierabend auf der Matte steht, dann hat sie zwei Forderungen aufgefüllt, von denen eine stets von ihm nicht erfüllt werden kann. Hinterher kann sie ihn dann - "verdientermaßen" - mit Meckereien dafür strafen. Offenbar aber nimmt sie das Versagen ja nur als Vorwand. Ihr Vorgehen ist also kalkuliert.
Zitat: | Viertens hasse ich es, idealisiert zu werden, weil dann nicht ich gemeint bin. Wenn mich jemand idealisiert, werfe ich demjenigen vor, daß er es sich zu einfach macht, weil er sich nicht mit mir und meinen Fehlern auseinandersetzt. Dies brauche ich aber. |
Die Frage ist, wenn ein normaler Mensch eine Frau anbaggert, kennt er dann ihre Fehler? Er kann sich also nicht mit ihnen auseinandersetzen. Erst später, wenn sie ihn an sich ranläßt und er sie besser kennenlernen darf. Das ist aber in dem Sinne nicht passiert.
Zitat: | Und nicht nur ich denke so, ich habe bei meinen Freundinnen und Bekannten noch nie eine getroffen, die da wesentlich anders denkt.
-- Wenn Frauen also nicht auf einen Sockel gehoben werden wollen, was wollen sie dann? Hierzu habe ich ebenfalls eine Theorie, die ich in meinem Bekanntenkreis ebenfalls bestätigt habe (wie immer mit Ausnahmen). Sie trifft um so besser zu, je jünger die betreffende Frau ist.
Man sollte bedenken, daß sehr viele Frauen irgendwann einmal in ihren Lehrer verliebt waren. Ich denke, das ist kein Zufall, sondern junge Mädchen wollen seelisch oft genau das von Männern, was ihnen Lehrer in ihrer Lehrerrolle anbieten. Also jemand, der selbstbewußt auftritt, eine Struktur, Orientierung und Halt anbietet, auf Zickereien nicht hereinfällt sondern psychologisch richtig erkennt, was los ist; jemand, der von ihnen bestimmte Dinge verlangt, aber nur so viel, wie sie auch geben können; jemand, der sie nicht braucht. Also genau das Gegenteil von jemandem, der einen auf den Sockel hebt.
Je weiter sich Frauen alters- und reifemäßig von Schulmädchen entfernen, desto eher dürften sie weg vom Lehrertyp in Richtung Partner auf gleicher Augenhöhe tendieren. Aber eine Frau, die es toll findet, wenn ein Verehrer von unten kommt, habe ich noch nicht getroffen. |
M.a.W. Frauen wollen dominiert werden. Sie wollen jemanden, der ihnen vorschreibt, was sie zu tun haben, sie wollen gar nicht selbst darüber nachdenken. Und es ist ihnen "auf gut Deutsch" scheißegal, ob das Gegenüber vielleicht selbst nach Halt sucht. Ich gebe freimütig zu, daß ich mit der Welt nicht gut zurechtkomme, und daß ich deshalb einen Menschen suche, der mich beschützt.
Mir diesen Halt zu geben ist sie aber nicht bereit. Sie stellt also eine Forderung auf, ohne daß ich das gleiche fordern darf. Sie ist also eine Göttin.
Korollar: Dann hab ich wohl keine Chance.
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#257999) Verfasst am: 07.02.2005, 22:51 Titel: |
|
|
Zitat: | Critic hat folgendes geschrieben: | Othilic hat folgendes geschrieben: | Erstens ist es eine allgemein menschliche Eigenart, daß man Menschen, die sich klein und wertlos machen, verachtet, und wenn nicht verachtet, so doch einfach langweilig findet. |
Jetzt bring' das mal in Beziehung dazu, was Christen machen. Da kann der Jahwe ja nur Flutwellen schicken oder sich angeödet abwenden. |
Zitat: | Zitat: | Drittens fühle ich mich auf dem Sockel überfordert, weil dann die ganze Last, eine Beziehung und sei es auch nur eine normale "Freundschaft" mit Leben zu füllen, auf mir lastet. Wenn der andere keine Struktur einbringt und keine Forderungen stellt, dann muß ich den gesamten Beziehungsanfang gestalten. Das ist mir zu anstrengend. |
Siehe unten: Ich stelle an und für sich die größte Forderung auf, die jemand stellen kann. Und ich gebe zu, daß ich vom Leben keine Ahnung habe. Wie sollte ich also eine Struktur vorgeben, insbesondere eine, der eine Frau gerecht werden könnte? |
Da hast du nicht unrecht , die meisten Männer sind damit überfordert, auch wenn sie es nicht bemerken oder zugeben.Frauen wollen Struktur obwohl sie potentielle Strukturvernichter sind , da sehen wir Männer dann oft sehr schnell wie Deppen aus.
Zitat: | Zitat: | Viertens hasse ich es, idealisiert zu werden, weil dann nicht ich gemeint bin. Wenn mich jemand idealisiert, werfe ich demjenigen vor, daß er es sich zu einfach macht, weil er sich nicht mit mir und meinen Fehlern auseinandersetzt. Dies brauche ich aber. |
Die Frage ist, wenn ein normaler Mensch eine Frau anbaggert, kennt er dann ihre Fehler? Er kann sich also nicht mit ihnen auseinandersetzen. Erst später, wenn sie ihn an sich ranläßt und er sie besser kennenlernen darf. Das ist aber in dem Sinne nicht passiert. |
Sie meint aber hier die Projektion die im anhimmeln liegt, du machst dir nicht die Mühe zu sehen wer vor dir steht , sondern übermalst ihn sofort mit einem Idealisierten Bild das unter Umständen rein garnichts mit dem menschen zu tun hat . Hab ich selber schon gemacht und das erwachen ist gruselig. davon abgesehen ist es aber auch ein benutzen der anderen Person , man benutzt sie einfach als Leinwand und blendet alles andere aus.
Zitat: | M.a.W. Frauen wollen dominiert werden. Sie wollen jemanden, der ihnen vorschreibt, was sie zu tun haben, sie wollen gar nicht selbst darüber nachdenken. Und es ist ihnen "auf gut Deutsch" scheißegal, ob das Gegenüber vielleicht selbst nach Halt sucht. Ich gebe freimütig zu, daß ich mit der Welt nicht gut zurechtkomme, und daß ich deshalb einen Menschen suche, der mich beschützt. |
Da hoffen wir mal das das deine Mutter noch eine Weile übernehmen wird.
Ein Partner ist ein Partner und kein Schoß in dem du dich vor der bösen verkriechen kannst.
Zitat: | Mir diesen Halt zu geben ist sie aber nicht bereit. Sie stellt also eine Forderung auf, ohne daß ich das gleiche fordern darf. Sie ist also eine Göttin. |
Keine Frau die ich kenne wird dir das geben wollen ( außer vielleicht kati karrenbauer )
In der tat betreibst du einen Götterkult mit dem Mädel , glaub mir da würdest du mit weniger Probleme in dir erzeugen wenn du ab und zu in die Kirche gehst um dir das zu besorgen.
Aber du hast recht ich empfinde es auch als Unverschämtheit das die Frauen bei uns Schutz suchen wollen ( wohl noch ein relikt aus der Steinzeit ) Als Mann bist du für jede no0ch so aufgeklärte Frau die Memme wenn du dich anlehnen willst , aber ansonsten geht Emanzipation über alles.
ich hab schon intelligente Frauen erlebt die völlig auf Typen abgefahren sind die ihnen regelmäßig eine Geklebt haben. Ich weiß , ist pervers , aber sicher kein Einzelfall, da gibt es eben auch welche die ihren strengen Papa heiraten wollen.
Korollar: Dann hab ich wohl keine Chance.  |
|
|
Nach oben |
|
 |
Zebra Gast
|
(#258022) Verfasst am: 07.02.2005, 22:57 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: |
M.a.W. Frauen wollen dominiert werden.
|
Die wenigsten (erwachsenen, selbstbewussten) Frauen wollen das.
Zitat: | Sie wollen jemanden, der ihnen vorschreibt, was sie zu tun haben, |
s.o.
Zitat: | sie wollen gar nicht selbst darüber nachdenken. |
s.o.
Zitat: | Und es ist ihnen "auf gut Deutsch" scheißegal, ob das Gegenüber vielleicht selbst nach Halt sucht. |
Stimmt nicht. Für die meisten Menschen dürfte es übrigens ein schönes Gefühl sein, wenn sie merken, dass sie ihrem Gegenüber irgend wie behilflich sind.
Zitat: | Ich gebe freimütig zu, daß ich mit der Welt nicht gut zurechtkomme, und daß ich deshalb einen Menschen suche, der mich beschützt. |
Du bist kein Kind mehr, du brauchst niemanden, der dich beschützt. Etwas anderes ist es, wenn man sich bei jemandem geborgen fühlt. Auch dieses Gefühl dürften die meisten Menschen (ob Männlein oder Weiblein ist völlig egal) suchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#258136) Verfasst am: 08.02.2005, 00:11 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | M.a.W. Frauen wollen dominiert werden. Sie wollen jemanden, der ihnen vorschreibt, was sie zu tun haben, sie wollen gar nicht selbst darüber nachdenken. Und es ist ihnen "auf gut Deutsch" scheißegal, ob das Gegenüber vielleicht selbst nach Halt sucht. |
Ziemlich frauenfeindlich, was du da vom Stapel lässt.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#258144) Verfasst am: 08.02.2005, 00:13 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Critic hat folgendes geschrieben: | M.a.W. Frauen wollen dominiert werden. Sie wollen jemanden, der ihnen vorschreibt, was sie zu tun haben, sie wollen gar nicht selbst darüber nachdenken. Und es ist ihnen "auf gut Deutsch" scheißegal, ob das Gegenüber vielleicht selbst nach Halt sucht. |
Ziemlich frauenfeindlich, was du da vom Stapel lässt. |
Er weiß es nicht besser.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#258206) Verfasst am: 08.02.2005, 00:40 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Critic hat folgendes geschrieben: | M.a.W. Frauen wollen dominiert werden. Sie wollen jemanden, der ihnen vorschreibt, was sie zu tun haben, sie wollen gar nicht selbst darüber nachdenken. Und es ist ihnen "auf gut Deutsch" scheißegal, ob das Gegenüber vielleicht selbst nach Halt sucht. |
Er weiß es nicht besser.  |
Ich habe nur wiederholt, was oben gesagt wurde, nur in zynischerem Wortlaut. Ich bin ja schon visuell kein starker Mann, und ich empfinde es noch immer als komisch, von mir überhaupt als "Mann" zu sprechen. Wie sollte ich da den Eindruck erwecken, ich könnte einer Frau "Halt" und "Struktur" bieten, den sie sich - der originalen Aussage nach - wünscht? Wenn ich nur einen ONS wollte, dann wäre auf die "Struktur" wohl geschissen, aber trotzdem sucht sie doch keinen Hänfling, der nicht mal so groß ist wie sie...
Ich weiß, das Problem ist eher ein psychologisches, weil Narziss, der einen Kopf größer ist als ich, das gleiche Problem hat?!
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#258301) Verfasst am: 08.02.2005, 01:58 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Critic hat folgendes geschrieben: | M.a.W. Frauen wollen dominiert werden. Sie wollen jemanden, der ihnen vorschreibt, was sie zu tun haben, sie wollen gar nicht selbst darüber nachdenken. Und es ist ihnen "auf gut Deutsch" scheißegal, ob das Gegenüber vielleicht selbst nach Halt sucht. |
Ehrlich gesagt glaube ich, wenn er wirklich Frauenfeindlich wäre könnte es ihm bedeutend besser gehen.Offensichtlich hat er eine die Familie dominierende Mutter . Und das Problem mit der Vergöttlichung seiner angebeteten ist ja auch bekannt.
Also Critic , laß ruhig mal die sau raus.
|
|
Nach oben |
|
 |
Othilic Gast
|
(#258336) Verfasst am: 08.02.2005, 05:49 Titel: |
|
|
@Critic:
Zunächst mal: Der Grund für meinen Beitrag war folgender: Das wenige, was ich hier von Deiner Geschichte mitbekomme, erinnert mich stark an etwas, das ich erlebt habe. Ich war vor einem knappen Jahrzehnt mit einem Mann zusammen, den ich als göttergleich idealisiert habe (er sich selbst übrigens zunächst auch und ich hab das einfach geglaubt). Da die Beziehung aufgrund meines Nichtwollens asexuell verlief (ja, das hängt hier in diesem Thread alles zusammen), hat er mich in die Wüste geschickt, von wo aus ich ihm dann hinterherhimmelte. Es hat mich 4 Jahre und 3 Monate gekostet, über ihn hinwegzukommen. Ich habe in der Zeit Selbstbewußtsein und selber Denken gelernt, was ich vorher beides überhaupt nicht hatte/konnte und ohne solch eine Krise nie gelernt hätte, insofern war die Zeit schon irgendwo nötig, allerdings hätte man sie STARK verkürzen können. Im Nachhinein denke ich mir, daß ich vielleicht doch noch eine Chance bei ihm gehabt hätte, wenn ich selbstbewußt gewesen wäre. Will ich aber gar nicht mehr, weil mir klargeworden ist, daß ich nicht ihn sondern sein achsotolles übermenschliches Bild geliebt habe.
Ich weiß natürlich nicht, ob unsere Geschichten wirklich so ähnlich sind. Insbesondere hast Du wohl keine Defizite im selber Denken, was ein wesentlicher Teil meiner Geschichte war. Also pick Dir aus meinen Worten das heraus, was auf Dich zutrifft und fühl dich vom Rest nicht angesprochen.
Critic hat folgendes geschrieben: | Othilic hat folgendes geschrieben: | Erstens ist es eine allgemein menschliche Eigenart, daß man Menschen, die sich klein und wertlos machen, verachtet, und wenn nicht verachtet, so doch einfach langweilig findet. |
Jetzt bring' das mal in Beziehung dazu, was Christen machen. Da kann der Jahwe ja nur Flutwellen schicken oder sich angeödet abwenden. |
Ja, stimmt, die Parallele ist mir bewußt
Critic hat folgendes geschrieben: | Othilic hat folgendes geschrieben: | Zweitens stört es mich, wenn der Verehrer meine Handlungen und Worte als apodiktische Urteile sieht. Es ist Horror, mit jeder zufälligen Handbewegung und jedem Höflichkeitslächeln Welten im Verehrer zu bewegen, vor allem wenn er einen dann dafür auch noch verantwortlich macht oder Sprüche bringt wie "Es macht Frauen Spaß grausam zu sein und mit Männern zu spielen". Man kann sich nicht mehr normal unbefangen verhalten, ohne daß man entweder den Verehrer zutiefst verletzt oder ihm ungerechtfertigte Hoffnungen macht. Statt daß ich so etwas romantisch finde, werde ich dann wirklich sauer auf den Verehrer, daß er mich in eine solche Lage bringt. |
Noch ein affirmatives Urteil: Frauen betrachten Männer mit der gleichen Absolutheit. Da wird einem aus einer kleinen Äußerung gleich ein Strick gedreht. Sagt er zum Beispiel "Kann ich mal das Brot haben?", und es steht kein Brot auf dem Tisch, dann interpretiert sie das gleich auf der Beziehungsebene, daß er sie für faul halte.
... |
Ömm ja, das gibt's in beide Richtungen, übrigens auch zwischen zwei Frauen, Stichwort Zickenfreundschaft. Macht es aber nicht besser.
Critic hat folgendes geschrieben: | Othilic hat folgendes geschrieben: | Drittens fühle ich mich auf dem Sockel überfordert, weil dann die ganze Last, eine Beziehung und sei es auch nur eine normale "Freundschaft" mit Leben zu füllen, auf mir lastet. Wenn der andere keine Struktur einbringt und keine Forderungen stellt, dann muß ich den gesamten Beziehungsanfang gestalten. Das ist mir zu anstrengend. |
Siehe unten: Ich stelle an und für sich die größte Forderung auf, die jemand stellen kann. Und ich gebe zu, daß ich vom Leben keine Ahnung habe. Wie sollte ich also eine Struktur vorgeben, insbesondere eine, der eine Frau gerecht werden könnte?
|
Diese größte Forderung ist aber unkonkret. Es ging mir um konkrete Beziehungsgestaltung. Also wer ruft wen an, wer schlägt Dates für was vor, wer bietet dem anderen stückweise seine Welt zum Eintauchen an. Daß du vom Leben keine Ahnung hast, glaube ich nicht bzw weiß nicht recht, was Du meinst. Du weißt was Du magst, kennst Deine Welt, Deine Interessen, Deine Hobbies. Du hast eine tiefe, reiche Gedankenwelt, das merke ich beim Herumlesen hier im Forum. Genau dies kann eine Form der Orientierung und Struktur sein, die man einer Frau anbieten kann.
Critic hat folgendes geschrieben: | Andererseits, stellen Frauen selbst Forderungen auf, die nicht erfüllt werden können. Wenn etwa - wie ich das heute mal wieder erlebe - meine Mutter meinen Vater dafür kritisiert, daß er heute nicht noch in einem zweiten Laden nach Strauchtomaten gesucht hat, aber gleichzeitig anmahnt, daß er trotzdem pünktlich eine halbe Stunde nach Feierabend auf der Matte steht, dann hat sie zwei Forderungen aufgefüllt, von denen eine stets von ihm nicht erfüllt werden kann. Hinterher kann sie ihn dann - "verdientermaßen" - mit Meckereien dafür strafen. Offenbar aber nimmt sie das Versagen ja nur als Vorwand. Ihr Vorgehen ist also kalkuliert.
|
Stimmt, Frauen sind keine Heiligen.
Critic hat folgendes geschrieben: | Othilic hat folgendes geschrieben: | Viertens hasse ich es, idealisiert zu werden, weil dann nicht ich gemeint bin. Wenn mich jemand idealisiert, werfe ich demjenigen vor, daß er es sich zu einfach macht, weil er sich nicht mit mir und meinen Fehlern auseinandersetzt. Dies brauche ich aber. |
Die Frage ist, wenn ein normaler Mensch eine Frau anbaggert, kennt er dann ihre Fehler? Er kann sich also nicht mit ihnen auseinandersetzen. Erst später, wenn sie ihn an sich ranläßt und er sie besser kennenlernen darf. Das ist aber in dem Sinne nicht passiert. |
Hierauf hat george schon geantwortet, ich könnte es nicht besser.
Critic hat folgendes geschrieben: | Othilic hat folgendes geschrieben: |
Und nicht nur ich denke so, ich habe bei meinen Freundinnen und Bekannten noch nie eine getroffen, die da wesentlich anders denkt.
M.a.W. Frauen wollen dominiert werden. Sie wollen jemanden, der ihnen vorschreibt, was sie zu tun haben, sie wollen gar nicht selbst darüber nachdenken. Und es ist ihnen "auf gut Deutsch" scheißegal, ob das Gegenüber vielleicht selbst nach Halt sucht. Ich gebe freimütig zu, daß ich mit der Welt nicht gut zurechtkomme, und daß ich deshalb einen Menschen suche, der mich beschützt.
Mir diesen Halt zu geben ist sie aber nicht bereit. Sie stellt also eine Forderung auf, ohne daß ich das gleiche fordern darf. Sie ist also eine Göttin.
Korollar: Dann hab ich wohl keine Chance.  |
Verbesserte Version des Korollars: Solange du sie als Göttin verehrst, ist es wohl eher unwahrscheinlich, daß du eine Chance erhältst. Sobald du sie nicht mehr verehrst, hast du zwei Chancen: erstens endlich dein eigenes Leben weiterzuleben und zweitens evtl doch eine Chance bei ihr.
|
|
Nach oben |
|
 |
|