Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Glaubwürdigkeit und Politik

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mig
registrierter User

Beitrag(#258372) Verfasst am: 08.02.2005, 11:00    Titel: Glaubwürdigkeit und Politik Antworten mit Zitat

in zusammenhang mit den letzten "skandalen" wurde frage der glaubwürdigkeit in der politik mal wieder gewälzt. dazu mal eine anmerkung:

die kategorie ist doch nur dann wichtig, wenn der mensch, den ich gewählt habe, anschließend machen kann, was er will. wenn es eine kontrolle geben würde, wenn ich ihn auf irgendetwas durch die wahl verpflichten würde, auf einen bestimmten inhalt, dann müsste man ihn lediglich daran messen, ob er das auch tut. wenn aber klar ist, dass eine wahl lediglich eine ermächtigung ist und der gewählte wie in jeder demokratie anschließend nur seinem gewissen und sonst niemandem verpflichtet ist, dann muss ich mir als hilfloser wähler sorgen um seine glaubwürdigkeit machen. "führt der das land wirklich gut?" ist dann die frage. somit ist glaubwürdigkeit lediglich die andere seite der ermächtigung durch die wahl
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz