Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ist das wahr?????
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kein Tier
Gast

Beitrag(#259603) Verfasst am: 10.02.2005, 18:05    Titel: Ist das wahr????? Antworten mit Zitat

Hat Karl - Heinz Deschner das alles gesagt? Das wäre fatal -
http://www.campodecriptana.de/campoforum/showthread.php?s=01a98a8ad03dd7276f943e9a3e7aeef3&threadid=1047

Robbi
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#259609) Verfasst am: 10.02.2005, 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

Bis auf das mit dem Vegetarismus kann ich nichts anstößiges finden.

Sein neues Buch "Der Moloch" ist aber tatsächlich ein Griff ins Klo.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kein Tier
Gast

Beitrag(#259610) Verfasst am: 10.02.2005, 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

Und die Äußerungen zur USA?
defensor_fidei
Gast

Beitrag(#259611) Verfasst am: 10.02.2005, 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

Deschner hat vieles gesagt.

Und da ist vieles aus dritter, vierter, fünfter ... Hand dabei.

Aber das habe ich ja schon hier mal erwähnt.
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#259612) Verfasst am: 10.02.2005, 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

Kein Tier hat folgendes geschrieben:
Und die Äußerungen zur USA?
Was soll an denen schlimm sein?
Kein Tier
Gast

Beitrag(#259614) Verfasst am: 10.02.2005, 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ist dieser Hitlervergleich nicht schlimm?
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#259615) Verfasst am: 10.02.2005, 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

Lachen ...die Krienen...

"Über das Freigeisterhausforum, das ich vom Prinzip als linksfaschistisch und extrem antiamerikanisch bezeichne..."

Gröhl...
Kein Tier
Gast

Beitrag(#259616) Verfasst am: 10.02.2005, 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist aus der Konkret.
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#259617) Verfasst am: 10.02.2005, 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ist dieser Hitlervergleich nicht schlimm?
Er ist historisch korrekt.

Wieso sollte man die Wahrheit nicht sagen dürfen?
Kein Tier
Gast

Beitrag(#259619) Verfasst am: 10.02.2005, 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

Wie meinst du das? Hitler= USA skeptisch
nocquae
diskriminiert nazis

Beitrag(#259622) Verfasst am: 10.02.2005, 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

Wo steht denn das bitte? Geschockt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
pyrrhon
registrierter User

Beitrag(#259627) Verfasst am: 10.02.2005, 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:

Das ist gar nicht so neu, sondern nur neu aufgelegt
und eventuell etwas aktualisiert.
scilla
registrierter User

Beitrag(#259634) Verfasst am: 10.02.2005, 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

Wo sind hier die C3 Professoren?

ohne jemanden zu nahe treten zu wollen,
erscheint es mir,
daß hier doch eher jüngere Menschen (15 bis 25 Jahre?) verkehren,
die sich zum Teil sehr gut auskennen
und von denen die meisten überdurchschnittlich intelligent sind,
aber die für mich (36 Jahre) noch sehr unreif wirken.
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#259637) Verfasst am: 10.02.2005, 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaub es geht um die Giordano-Bruno Stiftung oder den wissenschaftlichen Beirat des IBKA.
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#259667) Verfasst am: 10.02.2005, 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

Die Tanja mal wieder zynisches Grinsen

Antiamerikanisch bin ich sehrwohl, aber nur im moment und nicht in allen Belangen, wenn der Bush abgewählt oder (sein Gott verhüte) erschossen wird und ein brauchbarer Demokrat an die Macht kommt...

linksfaschistisch?

Nee! Aber eher Links als was anderes.
Der unbekannte Gott
apolitischer Atheist

Beitrag(#259792) Verfasst am: 10.02.2005, 23:40    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist denn das für ein putziges Forum?

Naja, hier herrscht schon ganz schön linkes (linksfaschistisch benutze ich nicht, das bringt nur Ärger...) Gedränge, aber daran habe ich mich gewöhnt, vielleicht gibt es ja doch die eine oder andere nette Diskussion hier...

Mit Deschner selbst habe ich mich noch nicht soviel beschäftigt, doch glaube ich nicht, daß es etwas bringt, sich ein paar schlagkräftige Sätze herauszugreifen und jemanden daran festzumachen. Das funktioniert nicht...
Der unbekannte Gott
apolitischer Atheist

Beitrag(#259801) Verfasst am: 11.02.2005, 00:00    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.campodecriptana.de/campoforum/showthread.php?s=d2a3c465ddf7470015adb986398eda81&threadid=565

So ein Forum kann ich beim besten Willen nicht ernstnehmen... Da hängt man doch nur lachend vor dem Bildschirm...
Critic
oberflächlich

Beitrag(#259802) Verfasst am: 11.02.2005, 00:02    Titel: Antworten mit Zitat

Kommentar zu dem Thread bei "Campo de Criptana" (um ehrlich zu sein, ich habe das Blatt nie gelesen [und im Leben auch nur einmal irgendwo gesehen], die "konkret" aber wohl). Und was die Tanja betrifft, wie ist eigentlich ihre Meinung über die "Politik" von Baby-Bush?

Ich finde ja, diese Leute sind inkompetent bis dummdreist, und insistieren auch noch, sie handelten richtig, wenn die Realität ihrem Weltbild schon lange weggelaufen ist. Wie einfach war es da zu glauben, die Welt folgte tatsächlich dem Geschreibsel aus der Bibel, als die Menschen von nichts wußten, was sich außerhalb einer Tagesreise um den heimatlichen Fronhof abspielte...

Ansonsten: Hitler war kein Vegetarier. Einer, der "ein, zweimal pro Woche seinen Speiseplan mit Blutwurscht garniert", ist meines Erachtens kein Nicht-Fleischesser. Was aber die manchmal von Fleischessern propagierte "Kraftlosigkeit" angeht: Die römischen Gladiatoren aßen, soweit man heute weiß, ausschließlich vegetarisch. Ach, "Fleisch des Meeres, Fleisch der Luft" (Fisch und Vogel)... zwinkern

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#259835) Verfasst am: 11.02.2005, 01:03    Titel: Antworten mit Zitat

Critic hat folgendes geschrieben:
Ich finde ja, diese Leute sind inkompetent bis dummdreist [...]

Sie sind eben einfach "Objektiv"isten, was aber im Grunde das Selbe ist... Gröhl...
Critic
oberflächlich

Beitrag(#260448) Verfasst am: 12.02.2005, 01:41    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Ich finde ja, diese Leute sind inkompetent bis dummdreist [...]

Sie sind eben einfach "Objektiv"isten, was aber im Grunde das Selbe ist... Gröhl...

Womit ich wie gesagt nicht die Leser und User von "Campo de Criptana" meinte, sondern Bush und seine Freunde...

Irgendwann habe ich mal (nach der Lektüre von Ayn Rands "Anthem" und einem Teil von "The Fountainhead") aufgestellt, warum ich kein Objektivist bin. Einer der Gründe war wohl, daß eine Gesellschaft ohne Altruismus gar nicht funktionieren kann. Wer nicht für sich selbst sorgen kann, für den muß eine Gesellschaft ja gewisse Funktionen übernehmen, einmal damit keine Parallelgesellschaft entstehen kann bzw. Menschen nicht einfach aus der Gesellschaft herausfallen, andererseits aber auch: Was ist mit der Polizei, der Feuerwehr? Tagtäglich riskieren Menschen Gesundheit und Leben im Dienste von Anderen. Das fiele dann offensichtlich weg, denn niemand würde für den anderen einen Finger rühren, wäre er nicht altruistisch.

Bush und seine Leute sind ja auch gegen staatliche Erziehung und Gesundheitsfürsorge. Und Menschen, welche die Gesellschaft für "dauerhaft außerhalb" erklärt hat, gibt es dort auch zur Genüge: sie werden in großen Kästen weggesperrt, sie leben auf der Straße, oder müssen für die Reichen schuften und erreichen dabei nicht einmal das Existenzminimum. In sofern sind sie ja näher an der "Montana-Miliz" als den Verfechtern der Anarchie als an denen eines halbwegs funktionierenden Staatswesens.

Die Frage wäre nun, verleugnen sie aber diese Ideologie, als sie ja ihre Armee massiv päppeln und deren Einsatz als Mittel zur Lösung aller Probleme sehen? Nein, denn schließlich treten die Leute ja nicht aus Altruismus dort ein, sondern aus schierer Not. Und andererseits wäre man auch nicht gerade altruistisch gegenüber jenen, die man erschießt.

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#260456) Verfasst am: 12.02.2005, 01:50    Titel: Antworten mit Zitat

Womit ich wie gesagt nicht die Leser und User von "Campo de Criptana" meinte, sondern Bush und seine Freunde...

Oh, Verzeihung, da hat wohl mein Beweisführer bewiesen, was mein Denker gedacht hat...
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#260458) Verfasst am: 12.02.2005, 01:59    Titel: Antworten mit Zitat

Habe heute in meiner Stadtbib den konkret-Artikel kopiert.
Aus seiner kleinen Aphorismus-Sammlung habe ich schon öfter einige interessante Gedanken gezogen. Nur die Sache mit den Tieren liegt mir im Magen. Da mein ich nicht das Schnitzel von heut abend. zwinkern

Deschner soll laut konkret gesagt haben: "Ich bedaure und betrauere wenig mehr, als daß alle, die Tiere, zumal professionell, wie am Fließband töten, von ihnen nicht getötet werden können."
Auf, auf, Deschner, Schlachtfest im Schlachthof. Seit an Seit mit dem Schwein, dem Metzger mit dem Bolzenschußgerät...

Ich bin nicht antiamerikanisch.
hacketaler
Frauen ficken ist was für Schwuchteln!

Beitrag(#260470) Verfasst am: 12.02.2005, 03:11    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
TK: Letzter Satz ist so dumm, dass ich den mal unkommentiert stehen lasse, zu den ersteren Dingen sage ich: Die amerikanischen Siedler waren keine "Heinis", sondern urbane, mutige und demokratisch gesinnte Menschen - oft geschlagene in den eigenen Ländern, aber stark, weil sie einen Neubeginn probierten. Der heutige Antiglobalisierungslinke fürchtet sich schon vorm Frisör

Pillepalle

Scheint in Spanien die Sonne so heiss?
Ausserdem: wenn etwas linksfaschistisch aussieht, dann doch die Mütze von der Tusse da oder?
hacketaler
Frauen ficken ist was für Schwuchteln!

Beitrag(#260474) Verfasst am: 12.02.2005, 03:17    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Arafat muß nicht nur ausgewiesen werden sondern dieser Verbrecher muß einen Kopf kürzer gemacht werden. Das hätte schon vor 20 Jahren gemacht werden müssen, denn dann wäre schon lange Frieden in Palästina. Schade das ich keinen Kampfhubschraber habe. Ich hätte keinerlei Hemmungen diesen Bastart zu töten.

Auch aus dem Forum dort Geschockt

Selber User:

Zitat:
Ich bleibe dabei: Arafat muß eliminiert werden. Sollen sich die scheiß Palästinenser doch alle selbst vernichten dann ist das Problem auch ohne die UN und Israel schnell gelöst und das Israelische Volk kann endlich wieder in Frieden leben. Viel Land zum besiedeln gibs noch obendrauf. Kein arabisches Land will mit den Palästinensern was zutun haben. Komisch oder nicht???? Das sind und bleiben Unruhestifter.

Argh
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#260583) Verfasst am: 12.02.2005, 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

W soll denn bitteschön das Problem sein an der Kritik Deschners an der Tötung von Lebewesen?

Wenn Schweine Metzger töten könnten, hiesse das ja nicht, dass sie es auch tun würden. Die Metzger würden sich es aber ihrerseits genauer überlegen...
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#260595) Verfasst am: 12.02.2005, 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Arafat muß nicht nur ausgewiesen werden sondern dieser Verbrecher muß einen Kopf kürzer gemacht werden. Das hätte schon vor 20 Jahren gemacht werden müssen, denn dann wäre schon lange Frieden in Palästina.

Der Weg zum garantiert ewigen Frieden:

Sol
registrierter User

Beitrag(#260600) Verfasst am: 12.02.2005, 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

Dieses Forum ist ja KIKAköstlich Gröhl...

Der Vergleich zwischen USA und NaziDeutschland ist sowas von alt der hatt ja schon ein Bart Deprimiert

Allerdings kann man ähnlichkeiten nicht verleugnen Weinen

Wie sagte es Einstein so schön
"Aus allen diesen Gründen bin ich leidenschaftlicher Pazifist und Antimilitarist, lehne jeden Nationalismus ab, auch wenn er sich nur als Partiotismus gebärt.
Albert Einstein, Tondoku, Sep1932"
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#260609) Verfasst am: 12.02.2005, 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

Noseman hat folgendes geschrieben:
W soll denn bitteschön das Problem sein an der Kritik Deschners an der Tötung von Lebewesen?

Wenn Schweine Metzger töten könnten, hiesse das ja nicht, dass sie es auch tun würden. Die Metzger würden sich es aber ihrerseits genauer überlegen...

Wenn jemand mit Aussagen kommt, wie "Wer Tiere ißt, steht unter dem Tier." verdient die Bezeichnung Humanist nicht. Anscheinend sieht sich Herr Deschner als Übermensch... aber ich möchte die heilige Kuh D. nicht schlachten.
El Schwalmo
Naturalistischer Ignostiker

Beitrag(#260644) Verfasst am: 12.02.2005, 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Noseman,

Noseman hat folgendes geschrieben:

nun ja, ein Baumfäller würde sich auch genauer überlegen, ob er weiter Bäume fällt, falls die Dinger Kamikaze spielen könnten.

Will sagen: entweder, man steht, dazu, Fleisch zu essen, oder man lässt es bleiben. Ein guter Test wäre, dass man die Tiere, die man isst, selber töten müsste. War lange Zeit üblich.

Bei uns zu Hause wurde ab und an ein Schwein angekarrt. Wir Kinder durften dann die Speckschwarten zerlegen und in der Waschmaschine wurde Kesselsuppe gekocht.

Grüßle

Thomas
Ein seliges und unvergängliches Wesen (die Gottheit) trägt weder selbst Mühsal, noch belädt es ein anderes Wesen damit. Darum kennt es weder Zorn noch Wohlwollen. Dergleichen gibt es nur bei einem schwachen Wesen. (Epikur)

Der Christengott ist immens schwach!
Wendor
registrierter User

Beitrag(#260922) Verfasst am: 12.02.2005, 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:
Bis auf das mit dem Vegetarismus kann ich nichts anstößiges finden.

WESHALB?
Ihre Meinung hierzu würde einmal interessieren.

Wenn man schon solch eine Aussage macht,
sollte man schon ein wenig mehr zu diesem Buch sagen können, als nur einen Griff - sonstwohin.

Ich zum Beispiel bin da nämlich absolut NICHT Ihrer Meinung, wohin es Ihrer Meinung nach gehöre.
Denn dann hätten Sie es nicht, oder überhaupt nicht gelesen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz