Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
defensor_fidei Gast
|
(#260431) Verfasst am: 12.02.2005, 01:16 Titel: Achtung: Homosexuelle Begrifflichkeiten |
|
|
Ich habe bislang immer für die gleichgeschlechtlichen Aktivitäten den Begriff "Homosexualität" oder "Homosexuelle" verwandt. Den Begriff "schwul" habe ich bislang niemanl verwandt, weil er wohl durch die Homosexuellen selbst geprägt und einer durch diese selbst geschöpften Begriffe ist.
In anderen Zusammenhängen - auch hier im Forum durch Homosexuelle genannt - wurde ich auf folgende Begrifflichkeiten aufmerksam:
Schwule
Schwuchteln
Tunten
Tucken
Manche Begrifflichkeiten werden von Homosexuellen selbst als Abqualifizierungen benutzt, insbesondere wenn ich mal andere Foren heranziehe?
Meine Fragen:
a) Gibt es innerhalb der Homosexuellenschaft "Kasten" oder "Klassen", weil bestimmte (homosexuelle) Menschen (auch hier im Forum) in abfälliger Weise derartige Begrifflichkeiten verwenden?
b)Wie und wann sind welche Begriffe zu verwenden?
c) Ist der Begriff "der Homosexuelle" als neutraler Begriff umfassend für alle Klassen der Homosexuellen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#260436) Verfasst am: 12.02.2005, 01:25 Titel: |
|
|
1. Die Begriffe verwenden sie nicht, um sich selbst "abzuqualifizieren". Sondern die sind früher verwendet worden, um sie abzuqualifizieren, und sie haben die später adaptiert, um damit auszudrücken, daß sie damit nicht mehr zu beleidigen sind.
2. Bevor Du "Statistiken" präsentierst, nach denen etwa Koprophilie unter Schwulen weit verbreitet sei, möchte ich folgendes anführen: Daß es so etwas wie Koprophilie oder SM überhaupt gibt, erfuhr ich das erste Mal beim Durchblättern eines katholischen Heiligenlexikons.
3. Und Du hast die Bisexuellen ausdrücklich vergessen.
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#260443) Verfasst am: 12.02.2005, 01:33 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: |
2. Bevor Du "Statistiken" präsentierst, nach denen etwa Koprophilie unter Schwulen weit verbreitet sei, möchte ich folgendes anführen: Daß es so etwas wie Koprophilie oder SM überhaupt gibt, erfuhr ich das erste Mal beim Durchblättern eines katholischen Heiligenlexikons.
|
Danke, critic, jetzt weiss ich was Koprophilie ist. Bzw. wie das heißt. Danke für die Warnung vor Heiligenlexika.
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
lemonstar registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
Ihno Interlektuäler
|
(#260482) Verfasst am: 12.02.2005, 03:39 Titel: |
|
|
In meiner Klasse war auch ein Schwuler. Der war immer so ein bisschen verweichlicht und hat auch nie Fussball gespielt wie normale Jungens, sondern hat nur so Sachen wie rhytmische Sportgymnastik gemacht und mit diesen Schleifen und so Weiberkram. Und dann hat er immer nur Opernmusik gehört und hat immer nur teure Markenklamotten.
Nachdem wir uns getrennt hatten, habe ich ihn nur noch "Drecksack" genannt.
Oder meintest du Klasse im marxistischen Sinne?
an die drei oberen Poster: Ich bin bestürzt! So unsittliche Dinge!
_________________ "In der Welt der Wissenschaft ist alles perfekt!" (Dexter, Dexters Labor)
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#260486) Verfasst am: 12.02.2005, 04:14 Titel: Re: Achtung: Homosexuelle Begrifflichkeiten |
|
|
defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Ich habe bislang immer für die gleichgeschlechtlichen Aktivitäten den Begriff "Homosexualität" oder "Homosexuelle" verwandt. Den Begriff "schwul" habe ich bislang niemanl verwandt, weil er wohl durch die Homosexuellen selbst geprägt und einer durch diese selbst geschöpften Begriffe ist. |
Was sind "gleichgeschlechtliche Aktivitäten"? Ich vermute, es handelt sich um ein Synonym des in der kath. Terminologie verwandten Begriffes "homosexuelle Praxis", unter dem ich mir allerdings auch nichts vorstellen kann.
Das Wort "schwul" stammt aus dem Mittelhochdeutschen und meint abfällig "warm" mit Bezug auf Menschen, die sexuell auf das eigene Geschlecht ausgerichtet sind (daher stammt auch das Schimpfwort "warme Brüder"). Neuhochdeutsch "schwül" hat diese Bedeutung komischerweise nicht, sondern ist ein rein meteorologischer Begriff. Im Sprachgebrauch hat sich "schwul" zum Geusenwort gewandelt. Geusenwörter sind ursprünglich Schimpfwörter, die von der sozialen Gruppe, auf die sie sich beziehen, gleichsam umgedreht wurden und jetzt von der Gruppe aus betrachtet eine positiv besetzte Selbstbezeichnung sind. Das erste Geusenwort war "Geuse". Als zu Beginn des niederländischen Freiheitskampfes gegen Spanien niederländische Bittsteller am Hofe der habsburgischen Statthalterin erschienen und die geneigt war, ihren Wünschen zu folgen, sagte ein Adliger zu ihr: "Quoi, Madame - peur de ces gueux?" - "Was, Madame - Angst vor diesen Bettlern?" Fortan nannten sich die aufständischen Niederländer stolz die Geusen. "Schwul" bezeichnet aber eigentlich nicht einfach nur die sexuelle Orientierung, sondern versteht sich durchaus als gesellschaftspolitisches Bekenntnis, hinter dem die Forderung nach Gleichberechtigung und Akzeptanz steht. Dazu gehört mehr, als dass zwei Männer miteinander schlafen. Dazu gehört vor allem, zu seiner Identität zu stehen und sich nicht hinter einem Doppelleben zu verstecken, auch in einer feindlichen Umwelt. Nicht umsonst gibt es den schönen Satz: "Schwul wird man nicht geboren, das muss man sich hart erarbeiten." Womit natürlich nicht die bloße sexuelle Orientierung gemeint ist, sondern das Coming out und das Eintreten für die eigenen Rechte. Allerdings gibt es immer noch allerlei Beschimpfungen, die das Wort weiterhin negativ verwenden, die berühmte "schwule Sau" z.B.
[quote] Zitat: | In anderen Zusammenhängen - auch hier im Forum durch Homosexuelle genannt - wurde ich auf folgende Begrifflichkeiten aufmerksam:
Schwule
Schwuchteln
Tunten
Tucken |
"Schwuchtel" ist meiner Meinung nach das allerübelste Schimpfwort. Es bezeichnet eigentlich einen mann, der sich weibischer gibt, als eine Frau je sein kann. Auch "Tunte" meint negativ einen feminen Mann, wird aber von Schwulen selbst gerne ironisch benutzt, z.B. in Wendungen wie "Tuntenbarock" für pompöse Wohnungseinrichtung oder "Tunten und Technik" als Erklärung für die angebliche Ratlosigkeit aller Schwulen auf technischem Gebiet. "Tucken" sind hingegen aufgedonnerte Schwule in der "Szene". Dort "tucken" sie herum. Nach Ralf König benutzen sie dabei nur zwei Wörter: "gacker" und "kreisch". Wer sich dabei besonders hervortut, wird zur "Obertucke" befördert.
Zitat: | Manche Begrifflichkeiten werden von Homosexuellen selbst als Abqualifizierungen benutzt, insbesondere wenn ich mal andere Foren heranziehe?
Meine Fragen:
a) Gibt es innerhalb der Homosexuellenschaft "Kasten" oder "Klassen", weil bestimmte (homosexuelle) Menschen (auch hier im Forum) in abfälliger Weise derartige Begrifflichkeiten verwenden? |
Unter "Homosexuellenschaft" kann ich mir leider nichts vorstellen. Sollte damit sozusagen die Gemeinschaft aller Personen mit einer bestimmten sexuellen Orientierung gemeint sein, so besteht die aus genauso unterschiedlichen Inividuen wie die sagen wir mal "Heterosexuellenschaft". Natürlich gibt es Gruppen von Leuten, die verschiedene Interessen (und zwar keineswegs nur solche sexueller Natur) teilen. Freilich besteht eine weit verzweigte Unterteilung von Männern mit starkem weiblichen und Frauen mit starkem männlichen Einschlag über Leute, die auf Jüngere oder auf Ältere stehen bis hin zu den urig bebarteten und behaarten dicken "Bären" und schließlich Leder- und SM-Typen. Von Kasten oder Klassen sollte da nicht gesprochen werden, aber es gilt, was bei Menschen allgemein gilt: je extremer, desto weniger beliebt bei der breiten Mehrheit der selbsternannten Normalos.
Zitat: | b)Wie und wann sind welche Begriffe zu verwenden?
c) Ist der Begriff "der Homosexuelle" als neutraler Begriff umfassend für alle Klassen der Homosexuellen? |
"Homosexuell" ist keineswegs ein neutraler Begriff. Er reduziert den Menschen auf seine Sexualität. Geht man davon aus, dass die Emanzipationsbewegung schon einiges erreicht hat, sich immer mehr Menschen ein offenes Leben leisten können und dieser Weg sich fortsetzen soll, dann dürfte es eigentlich keinen Hinderungsgrund geben, von Schwulen und Lesben zu sprechen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#260496) Verfasst am: 12.02.2005, 07:45 Titel: |
|
|
Zitat: | gleichgeschlechtlichen Aktivitäten |
Das ist es also was ich im Baumarkt tue wenn ich mit drei anderen vor den Schwingschleifen stehe und Brrrrrrn* mache.
*Beschreibt natürlich nicht das machtvolle einnehmende Geräusch eines Solchen Gerätes.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ihno Interlektuäler
|
(#260562) Verfasst am: 12.02.2005, 12:36 Titel: |
|
|
Frank hat folgendes geschrieben: | Ihno hat folgendes geschrieben: |
|
Ihr ward also ein Paar  |
Er hat mich nur ausgenutzt!
@d_f: Nach langer Überlegung habe ich jetzt ein Wort gefunden, welches sicher kein Homosexueller als Beleidigung empfinden würde und das dennoch frei von positiven Konnotationen (ein oder zwei n? mit C?) ist. "Gleichgeschlechtlich Aktive" würde ich jedoch nicht sagen - Aktivität, das klingt so positiv.
Wenn du also ein schwules Pärchen triffst, gehst du einfach hin und sagt: "Ihr bösen Urninge! Lest Levitikus 18,22! " oder was du sonst auch immer zu den "gleichgeschlechtlich Aktiven" zu sagen pflegst.
_________________ "In der Welt der Wissenschaft ist alles perfekt!" (Dexter, Dexters Labor)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#260605) Verfasst am: 12.02.2005, 13:54 Titel: |
|
|
Frank hat folgendes geschrieben: | Ihno hat folgendes geschrieben: |
|
ihr wart *Initiative zur Rettung der deutschen Sprache*
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#260611) Verfasst am: 12.02.2005, 14:01 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Frank hat folgendes geschrieben: | Ihno hat folgendes geschrieben: |
|
ihr wart *Initiative zur Rettung der deutschen Sprache*  |
Falsch. "ward" ist altertümliches Deutsch für "ihr wurdet" (in diesem Fall). Das meinte Frank zwar vllt nicht; aber man kann es durchaus gelten lassen.
Beispiele aus der Lutherbibel von 1912:
Zitat: | Mt:2:16:
Da Herodes nun sah, daß er von den Weisen betrogen war, ward er sehr zornig und schickte aus und ließ alle Kinder zu Bethlehem töten und an seinen ganzen Grenzen, die da zweijährig und darunter waren, nach der Zeit, die er mit Fleiß von den Weisen erlernt hatte. |
Zitat: | Mt:4:1:
Da ward Jesus vom Geist in die Wüste geführt, auf daß er von dem Teufel versucht würde. |
Zitat: | Mk:4:39:
Und er stand auf und bedrohte den Wind und sprach zu dem Meer: Schweig und verstumme! Und der Wind legte sich, und es ward eine große Stille. |
Nur drei Beispiele aus rund 100 allein aus den Evangelien; übersetzt durch Luther, dem Schöpfer der deutschen Sprache...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#260618) Verfasst am: 12.02.2005, 14:11 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Frank hat folgendes geschrieben: | Ihno hat folgendes geschrieben: |
|
Falsch. "ward" ist altertümliches Deutsch für "ihr wurdet" (in diesem Fall). Das meinte Frank zwar vllt nicht; aber man kann es durchaus gelten lassen.
Da Herodes nun sah, daß er von den Weisen betrogen war, ward er sehr zornig und schickte aus und ließ alle Kinder zu Bethlehem töten und an seinen ganzen Grenzen, die da zweijährig und darunter waren, nach der Zeit, die er mit Fleiß von den Weisen erlernt hatte. |
Da ward Jesus vom Geist in die Wüste geführt, auf daß er von dem Teufel versucht würde. |
Und er stand auf und bedrohte den Wind und sprach zu dem Meer: Schweig und verstumme! Und der Wind legte sich, und es ward eine große Stille. |
Nur drei Beispiele aus rund 100 allein aus den Evangelien; übersetzt durch Luther, dem Schöpfer der deutschen Sprache... |
.. übersetzt durch Luther, dem (dem!!! wah!!!!!!!) Schöpfer der deutschen Sprache! Ich krieg Deutschkrämpfe!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#260623) Verfasst am: 12.02.2005, 14:16 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Frank hat folgendes geschrieben: | Ihno hat folgendes geschrieben: |
|
Nur drei Beispiele aus rund 100 allein aus den Evangelien; übersetzt durch Luther, dem Schöpfer der deutschen Sprache... |
Natürlich ist mir "ihr ward" bekannt, passt aber in dem Sinne nicht zu der Aussage "Ihr wart ein Paar." Sie sind ein Paar geworden, aktiv, dann wäre "ihr ward" u.U. akzeptabel, aber er hat festgestellt, dass sie ein Paar gewesen sind, folglich "ihr wart".
*Störrisch beharr*
Gut, dass ich nicht in der Bibel lese.
Und: Luther war nicht der Schöpfer der deutschen Sprache, das wäre doch zuviel der Ehre. Er hat viel geleistet für die Standardisierung der deutschen Hochsprache.
Noch ne Anmerkung: mir kommt öfter die Version Standart, statt korrekt: Standard, vor die Augen und die 2.Person Plural von sein "ihr seit" statt korrekt "ihr seid"... deswegen bin ich recht aufmerksam, was die Verwechselung von "t" und "d" angeht...
Tud mir leit, ich bin Linguistikstudend, da kann ich nicht aus meiner kritischen Haud. Man möge mir meine Penibilitäten verzeihen. *g*
|
|
Nach oben |
|
 |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
(#260627) Verfasst am: 12.02.2005, 14:24 Titel: |
|
|
Die deutsche Sprache gab es schon vor Luther - genau wie Judenhass.
Er hat nur beides gestärkt....
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#260628) Verfasst am: 12.02.2005, 14:25 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Frank hat folgendes geschrieben: | Ihno hat folgendes geschrieben: |
|
Natürlich ist mir "ihr ward" bekannt, passt aber in dem Sinne nicht zu der Aussage "Ihr wart ein Paar." Sie sind ein Paar geworden, aktiv, dann wäre "ihr ward" u.U. akzeptabel, aber er hat festgestellt, dass sie ein Paar gewesen sind, folglich "ihr wart".
|
Ich find das sehr passend. Ist doch in jeder 2. Ehe zu beobachten; das Phänomen, dass man sich nach der Paarbildung mit Begriffen wie "Drecksack" belegt.
|
|
Nach oben |
|
 |
joyborg registriert
|
(#260630) Verfasst am: 12.02.2005, 14:27 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: |
Falsch. "ward" ist altertümliches Deutsch für "ihr wurdet" (in diesem Fall). Das meinte Frank zwar vllt nicht; aber man kann es durchaus gelten lassen. |
*klugschwätz an*
Aber das exisitiert nur in der 3. Person Singular: "er/sie/es ward". "Ihr ward" in der 2. Person Plural gilt also nicht.
*klugschwätz aus*
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#260632) Verfasst am: 12.02.2005, 14:28 Titel: |
|
|
|
|
Ich find das sehr passend. Ist doch in jeder 2. Ehe zu beobachten; das Phänomen, dass man sich nach der Paarbildung mit Begriffen wie "Drecksack" belegt.  |
sich? nein! einander!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#260646) Verfasst am: 12.02.2005, 15:00 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Frank hat folgendes geschrieben: | Ihno hat folgendes geschrieben: |
|
|
Ich find das sehr passend. Ist doch in jeder 2. Ehe zu beobachten; das Phänomen, dass man sich nach der Paarbildung mit Begriffen wie "Drecksack" belegt.  |
sich? nein! einander!  |
Da Google ungefähr 20.000 Belege für "ihr ward" findet, kommt man nicht umhin, die deutsche Rechtschreibung zu erweitern.
Ist Drecksack eigentlich eine Bezeichnung für einen ungewaschenen Genitalbereich? Kommt diese Beleidung im Homosexuellen-Jargon häufiger vor? Da die Möglichkeit, dass gleich zwei... ach gut, dass wir von dem Ausgangsposting von d_f weit wegkommen sind... obwohl... vom Genitalbereich zum Arsch, wo vieles was über Homosexuelle gesagt wird, hingehört, ist es nicht weit...
|
|
Nach oben |
|
 |
Ihno Interlektuäler
|
(#262346) Verfasst am: 15.02.2005, 02:15 Titel: |
|
|
Also irgendwie überkommt mich das Gefühl, dass mein Liebesleid hier von einigen Mitgliedern nicht mit dem gebotenen Respekt betrachtet wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#262349) Verfasst am: 15.02.2005, 02:27 Titel: |
|
|
Ihno hat folgendes geschrieben: | Also irgendwie überkommt mich das Gefühl, dass mein Liebesleid hier von einigen Mitgliedern nicht mit dem gebotenen Respekt betrachtet wird.
 |
Du vermisst Achtung, Mitleid und Takt? (KK 2358)
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
Ihno Interlektuäler
|
(#262350) Verfasst am: 15.02.2005, 02:30 Titel: |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | Ihno hat folgendes geschrieben: | Also irgendwie überkommt mich das Gefühl, dass mein Liebesleid hier von einigen Mitgliedern nicht mit dem gebotenen Respekt betrachtet wird.
 |
Du vermisst Achtung, Mitleid und Takt? (KK 2358)  |
Jetzt soll ich auch noch Rätsel lösen.
Was ist denn KK 2358
Außerdem: Ich schrieb "Respekt".
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#262352) Verfasst am: 15.02.2005, 02:40 Titel: |
|
|
Ihno hat folgendes geschrieben: | Sermon hat folgendes geschrieben: | Ihno hat folgendes geschrieben: | Also irgendwie überkommt mich das Gefühl, dass mein Liebesleid hier von einigen Mitgliedern nicht mit dem gebotenen Respekt betrachtet wird.
 |
Was ist denn KK 2358
Außerdem: Ich schrieb "Respekt".  |
KK = Katholischer Katechismus, Abschnitt 2357-2359 (Keuschheit und Homosexualitaet).
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
defensor_fidei Gast
|
(#262370) Verfasst am: 15.02.2005, 08:57 Titel: |
|
|
Ihno hat folgendes geschrieben: | Sermon hat folgendes geschrieben: | Ihno hat folgendes geschrieben: | Also irgendwie überkommt mich das Gefühl, dass mein Liebesleid hier von einigen Mitgliedern nicht mit dem gebotenen Respekt betrachtet wird.
 |
Was ist denn KK 2358
Außerdem: Ich schrieb "Respekt".  |
Als "anständiger Katholik" müßtest du dir doch denken können, was "KKK" bedeutet - auch wenn Sermon nicht die offizielle Abkürzung für den Katechismus der Katholischen Kirche zu kennen scheint.
|
|
Nach oben |
|
 |
Eifellady Weiße Haifelbestie
|
|
Nach oben |
|
 |
defensor_fidei Gast
|
(#262382) Verfasst am: 15.02.2005, 09:54 Titel: |
|
|
Eifellady hat folgendes geschrieben: | defensor_fidei hat folgendes geschrieben: |
Als "anständiger Katholik" müßtest du dir doch denken können, was "KKK" bedeutet - auch wenn Sermon nicht die offizielle Abkürzung für den Katechismus der Katholischen Kirche zu kennen scheint. |
Dazu haben wir dich doch als Fachmann hier.  |
Ja - genau wie manche Damen hier, die sich als Oberlehrmeisterinnen geben (nicht Du bist gemeint, EL).
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#262391) Verfasst am: 15.02.2005, 10:41 Titel: |
|
|
defensor_fidei hat folgendes geschrieben: |
Als "anständiger Katholik" müßtest du dir doch denken können, was "KKK" bedeutet - auch wenn Sermon nicht die offizielle Abkürzung für den Katechismus der Katholischen Kirche zu kennen scheint. |
Als Nicht-Katholikin dachte ich, daß es Ku-Klux-Klan bedeutet.
www.kkk.com
Danke für die Erweiterung meines Horizontes.
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
Ihno Interlektuäler
|
(#262394) Verfasst am: 15.02.2005, 10:45 Titel: |
|
|
d_f hat folgendes geschrieben: |
Als "anständiger Katholik" müßtest du dir doch denken können, was "KKK" bedeutet - auch wenn Sermon nicht die offizielle Abkürzung für den Katechismus der Katholischen Kirche zu kennen scheint.
|
Soso...
Diese KKs sind wohl nachkonziliär, oder?
Also MEIN Kathechismus ist nicht in so alberne KKs eingeteilt, sondern noch ganz anständig in Kapitel mit flotten Bildern und so!
Von 1955 aus Münster.
Zuletzt bearbeitet von Ihno am 15.02.2005, 11:21, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#262395) Verfasst am: 15.02.2005, 10:45 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | .
www.kkk.com
Danke für die Erweiterung meines Horizontes. |
was für eine kuriose Seite
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
Eifellady Weiße Haifelbestie
|
(#262400) Verfasst am: 15.02.2005, 10:53 Titel: |
|
|
Ihno hat folgendes geschrieben: | Eifellady hat folgendes geschrieben: |
|
Soso...
Also MEIN Kathechismus ist nicht in so alberne KKs eingeteilt, sondern noch ganz anständig in Kapitel mit flotten Bildern und so!
Von 1955 aus Münster.  |
Würdest du bitte mal die Quotierung ändern- das hatte ich nämlich NICHT geschrieben.
_________________ Mein Account bei Facebook
Säkulare Sozialdemokrat_innen
Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
|
|
Nach oben |
|
 |
defensor_fidei Gast
|
(#262405) Verfasst am: 15.02.2005, 11:03 Titel: |
|
|
Ihno hat folgendes geschrieben: | Eifellady hat folgendes geschrieben: |
|
Soso...
Von 1955 aus Münster.  |
Ja - der sogenannte "grüne Katechismus".
|
|
Nach oben |
|
 |
Ihno Interlektuäler
|
(#262414) Verfasst am: 15.02.2005, 11:22 Titel: |
|
|
Eifellady hat folgendes geschrieben: | Ihno hat folgendes geschrieben: | Eifellady hat folgendes geschrieben: |
|
Soso...
Von 1955 aus Münster.  |
Würdest du bitte mal die Quotierung ändern- das hatte ich nämlich NICHT geschrieben.  |
So früh am morgen auch noch aufpassen, wie man zitiert...
|
|
Nach oben |
|
 |
|