Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Warum war Adolf so böse ?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
magnusfe
MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK

Beitrag(#261772) Verfasst am: 13.02.2005, 23:19    Titel: Warum war Adolf so böse ? Antworten mit Zitat

Hab guten link gefunden ...

http://www.bibelkreis.ch/Topic/hitlerhypnose.htm

Achja, das Hakenkreuz ist zugegebenermassen urpsrünglich ein religiöses Symbol im Hinduismus, Hitler wurde also durch Hypnose von Dämonen infiltriert und dazu gebraucht, ein götzenreligiöses Hindu-Symbol zu benutzen ...

Beweis :
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,338533,00.html

Wer meine Worte klaut wird schlau

Zuletzt bearbeitet von magnusfe am 14.02.2005, 00:36, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
defensor_fidei
Gast

Beitrag(#261783) Verfasst am: 13.02.2005, 23:28    Titel: Re: Warum war Adolf so böse ? Antworten mit Zitat

magnusfe hat folgendes geschrieben:

Achja, das Hakenkreuz ist zugegebenermassen urpsrünglich ein religiöses Symbol im Hinduismus, Hitler wurde also durch Hypnose von dämonen infiltriert und dazu gebraucht, ein götzenreligiöses Hindu-Symbol zu benutzen ...

Wie meinen? - Lies mal einige Geschichtsbücher nach, was insbesondere besonder "germanische Kulte" betrifft. Da ich mich mit diesen nicht beschäftigt habe, kann ich dir auch keine Links nennen. Mußt du dir wohl selbst heraussuchen.
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#261840) Verfasst am: 14.02.2005, 02:07    Titel: Antworten mit Zitat

Warum war Adolf so böse?

"Mitnichten sehe ich das Christentum als schlecht, sondern als Stütze des Reiches."
(Adolf Hitler)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Poldi
Bin Daheim

Beitrag(#261869) Verfasst am: 14.02.2005, 06:50    Titel: Antworten mit Zitat

"Der Nationalsozialismus ist weder antikirchlich noch antireligiös, sondern im Gegenteil,
er steht auf dem Boden eines wirklichen Christentums."

"Ich tue nur, was die Kirche seit fünfzehnhundert Jahren tut, allerdings gründlicher."
(A. Hitler)
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Spekulatia
furchteinflößend

Beitrag(#262059) Verfasst am: 14.02.2005, 17:11    Titel: Re: Warum war Adolf so böse ? Antworten mit Zitat

defensor_fidei hat folgendes geschrieben:

Achja, das Hakenkreuz ist zugegebenermassen urpsrünglich ein religiöses Symbol im Hinduismus, Hitler wurde also durch Hypnose von dämonen infiltriert und dazu gebraucht, ein götzenreligiöses Hindu-Symbol zu benutzen ...

Wie meinen? - Lies mal einige Geschichtsbücher nach, was insbesondere besonder "germanische Kulte" betrifft. Da ich mich mit diesen nicht beschäftigt habe, kann ich dir auch keine Links nennen. Mußt du dir wohl selbst heraussuchen.

afaik beides wahr.
Ist aber auch egal, beides Götzendiener Cool
Zitat:
Textstellen aus dem Buch "Runen" von Kenneth Meadows zum Thema Hakenkreuz:

"Das Hakenkreuz ist das alte Symbol des Rades des Lebens, das die Bewegung der Sonne und die vier Haupt- und Nebenhimmelsrichtungen sowie die vier Jahreszeiten symbolisiert. Seine Umkehrung in ein Emblem der Nationalsozialisten verwandelte es in ein Symbol des Todes, der Zerstörung und des Chaos."

"Das Hakenkreuz wurde 1920 auf Vorschlag Adolf Hitlers zum offiziellen Emblem der nationalsozialistischen Bewegung. Es sollte zum meistgefürchteten Symbol des 20. Jahrhunderts werden. Diese Emblem ist die spiegelverkehrte Darstellung eines alten Symbols, das als Repräsentation des Lichtes und des Lebens betrachtet wurde, die aus der Quelle in seiner Mitte emporstiegen. Seine >>Arme<< folgten der Richtung des Uhrzeigersinns und entsprachen der angenommenen Bewegung der Sonne um die Erde und der Einteilung des Sonnenjahres in vier Jahreszeiten. Es deutete eine aufwärts gerichtete Spirale und eine Erweiterung des organischen Wachstums und der Entwicklung an.
Hitler kehrte das Symbol in dem Glauben um, zwei S-Runen übereinander zu verwenden, die die Macht der Quelle des Lichts und des Lebens symbolisierten. Das Emblem der Nationalsozialisten war jedoch gegen den Uhrzeigersinn gerichtet und somit Kennzeichen einer gegen die Natur gerichteten Bewegung und einer Unterbrechung der organischen Prozesse."

"Das alte Symbol des Hakenkreuzes diente als Rad der Lehre für das "Zero to Nine Law of Creation". Darin ist die kreisförmige, zyklische, spiralförmige und unendliche Bewegung der Lebenskraft des Universums angedeutet, die mit dem Medizinrad der amerikanischen Indianer und mit dem achtspeichigen Rad der Macht in anderen Überlieferungen vergleichbar ist. Das chinesische, taoistische Symbol des höchsten Prinzips enthält die komplementären Polaritäten Yin und Yang und den Veränderungsprozess, der allen körperlichen Manifestationen innewohnt. Das Wakan-Tanka-Symbol der nordamerikanischen Indianer war eine Darstellung von Energie, die sich als Form manifestierte und sich wieder zurück in Energie verwandelte. Dieselbe Verwandlung wird auch von dem Symbol der Acht dargestellt. Alle diese Symbole, die aus verschiedenen Teilen der Welt stammen, erweisen sich hier als eng miteinander verbunden. Sie deuten nicht nur auf eine Gemeinsamkeit der Lehren, sondern auch auf deren gemeinsamen Ursprung hin."

(Ich hoffe, dass das nicht gegen das Urhebergesetz verstößt, habe es so in einem anderen Forum gefunden skeptisch )
Hatuey
registrierter User

Beitrag(#262069) Verfasst am: 14.02.2005, 17:43    Titel: Re: Warum war Adolf so böse ? Antworten mit Zitat

Auf den Koppelschlösser der deutschen Soldaten stand: "Gott ist mit uns." Deutlicher konnte das NS-Regime seine Verbundenheit mit dem Christentum zeigen.

Das Hakenkreuz ist übrigens auch ein germanisches Symbol.
christin
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#262074) Verfasst am: 14.02.2005, 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

Poldi hat folgendes geschrieben:
"Der Nationalsozialismus ist weder antikirchlich noch antireligiös, sondern im Gegenteil,

"Ich tue nur, was die Kirche seit fünfzehnhundert Jahren tut, allerdings gründlicher."
(A. Hitler)

Lachen

wie hitler in wirklichkeit über das christentum dachte:

"der schlimmste schlag, den die menschheit jemals getroffen hat, war das erscheinen des christentums. der bolschewismus ist das uneheliche kind des christentums. beide sind erfindungen der juden."

"das christentum ist eine rebellion gegen die naturgesetze, ein protest gegen die natur. logisch zu ende gedacht, ist das christentum die systematische kultivierung menschlichen versagens."

"das christentum ist der schlimmste aller rückschläge, den die menschheit jemals erlitten hat, und dank seiner teuflischen erfindung war es der jude, der sie 15 jahrhunderte zurückgeworfen hat. das einzige, was noch schlimmer wäre, ist der sieg des juden mit hilfe des bolschewismus."

"es ist bedauerlich, dass die bibel ins deutsche übersetzt wurde und dass das deutsche volk in seiner gesamtheit diesem unsinnigen jüdischen geschwafel ausgesetzt wurde"
shiningthrough
deaktiviert

Beitrag(#262077) Verfasst am: 14.02.2005, 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

Adolfs dümmliche Nietzsche-Plagiate (siehe "Der Antichrist").

Zitat:
"das christentum ist eine rebellion gegen die naturgesetze, ein protest gegen die natur. logisch zu ende gedacht, ist das christentum die systematische kultivierung menschlichen versagens."

Tatsächlich wollte das NS-Regime, wenn es den Krieg gewonnen und mit den Juden fertig geworden wäre, als nächstes das Christentum ausrotten. Dieses aber mehr auf den Weg des "Einschläferns".
Hitler hat sich zeitweise scheinbar christenfreundlich gegeben - allerdings aus reiner Taktik.

Zuletzt bearbeitet von shiningthrough am 14.02.2005, 18:11, insgesamt einmal bearbeitet
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#262078) Verfasst am: 14.02.2005, 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

christin hat folgendes geschrieben:

(A. Hitler)

Lachen

was er aber klugerweise verschwieg um die Unterstützung der Kirchen zu erlangen.
christin
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#262079) Verfasst am: 14.02.2005, 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

shiningthrough hat folgendes geschrieben:
Code:

Adolfs dümmliche Nietzsche-Plagiate (siehe "Der Antichrist").

dann war er wohl nicht nur ein wagner-fan.
shiningthrough
deaktiviert

Beitrag(#262081) Verfasst am: 14.02.2005, 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Wagner und Nietzsche waren eine Zeitlang befreundet. Nietzsche muss man allerdings zugute halten, dass er kein Antisemit war - im Gegensatz zu Wagner. Das Christentum war für Nietzsche Zeichen von Dekadenz, ein Machtanspruch der "viel zu vielen", der Schwachen. Ein Volk war für Nietzsche der Umstand der Natur, einige wenige große Menschen hervorzubringen. Andererseits erkannte Nietzsche, dass nur ein Leben, wie der Nazarener es lebte, wahrhaft christlich sei.
Ist ein schwieriges Thema. "Der Antichrist" ist bei genauer Betrachtung auch eher eine Schrift gegen Paulus, den Nietzsche nicht verstanden hat.
defensor_fidei
Gast

Beitrag(#262083) Verfasst am: 14.02.2005, 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

(A. Hitler)

Lachen

"der schlimmste schlag, den die menschheit jemals getroffen hat, war das erscheinen des christentums. der bolschewismus ist das uneheliche kind des christentums. beide sind erfindungen der juden."

"das christentum ist der schlimmste aller rückschläge, den die menschheit jemals erlitten hat, und dank seiner teuflischen erfindung war es der jude, der sie 15 jahrhunderte zurückgeworfen hat. das einzige, was noch schlimmer wäre, ist der sieg des juden mit hilfe des bolschewismus."

"es ist bedauerlich, dass die bibel ins deutsche übersetzt wurde und dass das deutsche volk in seiner gesamtheit diesem unsinnigen jüdischen geschwafel ausgesetzt wurde"

Liebe christin,

würdest du mir bitte die Quellen für diese Zitate nennen?

Danke.
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#262089) Verfasst am: 14.02.2005, 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

Und noch was für den defensor:

Zitat:
Ob nun Altes Testament oder Neues, ob bloß Jesuworte wie der Houston Stewart Chamberlain will: alles das ist doch nur derselbe jüdische Schwindel. Es ist alles eins und macht uns nicht frei. Eine deutsche Kirche, ein deutsches Christentum ist Krampf. Man ist entweder Christ oder Deutscher. Beides kann man nicht sein. Sie können den Epileptiker Paulus aus dem Christentum hinauswerfen. Das haben andere vor uns getan. Sie können Jesus zu einem edlen Menschen machen und seine Göttlichkeit und Mittlerrolle leugnen. Das haben früh und spät, immer wieder Leute getan. Ich denke, es gibt in Amerika und England auch heute noch solche Christen; Unitarier nennen sie sich oder so ähnlich. All das nützt nichts; sie werden den Geist nicht los, um den es uns geht. Wir wollen keine Menschen, die nach drüben schielen. Wir wollen freie Männer, die Gott in sich wissen und spüren.
Adolf Hitler (1889 - 1945)
defensor_fidei
Gast

Beitrag(#262097) Verfasst am: 14.02.2005, 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:

Zitat:
Ob nun Altes Testament oder Neues, ob bloß Jesuworte wie der Houston Stewart Chamberlain will: alles das ist doch nur derselbe jüdische Schwindel. Es ist alles eins und macht uns nicht frei. Eine deutsche Kirche, ein deutsches Christentum ist Krampf. Man ist entweder Christ oder Deutscher. Beides kann man nicht sein. Sie können den Epileptiker Paulus aus dem Christentum hinauswerfen. Das haben andere vor uns getan. Sie können Jesus zu einem edlen Menschen machen und seine Göttlichkeit und Mittlerrolle leugnen. Das haben früh und spät, immer wieder Leute getan. Ich denke, es gibt in Amerika und England auch heute noch solche Christen; Unitarier nennen sie sich oder so ähnlich. All das nützt nichts; sie werden den Geist nicht los, um den es uns geht. Wir wollen keine Menschen, die nach drüben schielen. Wir wollen freie Männer, die Gott in sich wissen und spüren.

Mir kommt es auf die Quellen an, lieber Narziss, nicht bloßes Geschreibsel oder Zitate ohne Quellenangaben.
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#262101) Verfasst am: 14.02.2005, 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

Das kannst du in

Denzler/Fabricius - Christen und Nationalsozialisten

nachlesen.

Da wird sich auch ne Quellenangabe finden.
defensor_fidei
Gast

Beitrag(#262105) Verfasst am: 14.02.2005, 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

Das kannst du in

nachlesen.

Du bist ja Student. - Noch nicht im Proseminar gehört, wie man korrekt zitiert (Stichwort: Ort, Jahr, Seitenangabe).

Die Zeit muß sein.
christin
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#262107) Verfasst am: 14.02.2005, 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Mir kommt es auf die Quellen an, lieber Narziss, nicht bloßes Geschreibsel oder Zitate ohne Quellenangaben.

ich habs von hier: www.politikforum.de/forum/archive/31/2004/11/4/58920-33k
defensor_fidei
Gast

Beitrag(#262111) Verfasst am: 14.02.2005, 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

ich habs von hier: www.politikforum.de/forum/archive/31/2004/11/4/58920-33k

Ist geschickt ausgeklügelt, hilft mir jedoch nicht weiter. Diese vielen Seiten durchlesen.

Unredlich.
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#262115) Verfasst am: 14.02.2005, 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du einen modernen browser hast, dann kannst du doch per wortsuchfunktion schnell zum gewünschen Beitrag springen.
defensor_fidei
Gast

Beitrag(#262117) Verfasst am: 14.02.2005, 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du einen modernen browser hast, dann kannst du doch per wortsuchfunktion schnell zum gewünschen Beitrag springen.

Warum gibst du dann nicht die URL an?

Nein - wissenschaftlich ist dein Vorgehen bzgl. der Quellenangaben nicht.

Mußt halt noch viel lernen.
Jolesch
Freund des kleineren Übels

Beitrag(#262118) Verfasst am: 14.02.2005, 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

Das kannst du in

nachlesen.

Du bist ja Student. - Noch nicht im Proseminar gehört, wie man korrekt zitiert (Stichwort: Ort, Jahr, Seitenangabe).

Die Zeit muß sein.

Heut hast dus aber mit den Studenten zwinkern Merke: Das ist ein Forum, keine Doktorarbeit
shiningthrough
deaktiviert

Beitrag(#262121) Verfasst am: 14.02.2005, 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Unredlich.

Wieso das denn?

Hitlers Tischgespräche sind doch literaisch zu erwerben.
christin
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#262122) Verfasst am: 14.02.2005, 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ist geschickt ausgeklügelt, hilft mir jedoch nicht weiter. Diese vielen Seiten durchlesen.

Unredlich.

bin ich unredlich?
hab mich extra bemüht, die quelle wiederzufinden...

anders: www.politikforum.de/forum/showthread.php?threadid=58920
defensor_fidei
Gast

Beitrag(#262135) Verfasst am: 14.02.2005, 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

Unredlich.

bin ich unredlich?
hab mich extra bemüht, die quelle wiederzufinden...

anders: www.politikforum.de/forum/showthread.php?threadid=58920

Ja, das hast du. - Du hast jedoch nicht die Quelle wiedergefunden, sondern lediglich eine Über-Seite.

Unter Quelle versteht man die genaue Angabe, woher etwas übernommen worden ist

- bei Büchern/Zeitschriften: genaue Quellenangabe, Titel, Verfasser, Ort, Jahr, etc.

- im Internet: Genaue URL, nicht die Oberseite eines Forums o.ä.

Dennoch danke ich dir, Christin für deine Bemühungen. - Auch wenn nicht die wissenschaftlich-konkrete Angabe erfolgte.

Laudetur Jesus Christus

Edit: Ich sehe gerade, du hast doch die Quelle ausfindig gemacht. Ich stehe in deiner Schuld - und danke dir. - d_f
Der unbekannte Gott
apolitischer Atheist

Beitrag(#262320) Verfasst am: 15.02.2005, 01:02    Titel: Antworten mit Zitat

shiningthrough hat folgendes geschrieben:
Zitat:

Wagner und Nietzsche waren eine Zeitlang befreundet. Nietzsche muss man allerdings zugute halten, dass er kein Antisemit war - im Gegensatz zu Wagner. Das Christentum war für Nietzsche Zeichen von Dekadenz, ein Machtanspruch der "viel zu vielen", der Schwachen. Ein Volk war für Nietzsche der Umstand der Natur, einige wenige große Menschen hervorzubringen. Andererseits erkannte Nietzsche, dass nur ein Leben, wie der Nazarener es lebte, wahrhaft christlich sei.
Ist ein schwieriges Thema. "Der Antichrist" ist bei genauer Betrachtung auch eher eine Schrift gegen Paulus, den Nietzsche nicht verstanden hat.

Hitler kannte den Philosophen Nietzsche nur dem Namen nach und hat ihn nicht zitieren können, weil er nichts von ihm gelesen hatte. Hätte er es getan, wäre Nietzsche vermutlich verboten worden...

Einige Nationalsozialisten nutzten die Bekanntheit Nietzsches, wollten ihn zu "ihrem" Philosophen machen und verhunzten, verzerrten und veränderten seine Texte bis zur Unkenntlichkeit, um ein paar aus dem Zusammenhang gerissene Fetzen für ihre Propaganda benutzen zu können.
Alfred Rosenberg, der eigentliche Nazi-Philosoph, erwähnt Nietzsche in seinem Werk nur einmal - und zwar reichlich negativ...
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#262435) Verfasst am: 15.02.2005, 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

Da habe ich 'was losgetreten... Gröhl...

Natürlich war Hitler kein Freund des Christentums! Ich habe nur magnusfe schocken wollen. Mr. Green

Allerdings kann man sagen, dass das Christentum im Verlauf des 3. Reiches für Hitler zumindes zum großen Teil recht "nützlich" war - was natürlich nicht Hitler angelastet werden kann... zynisches Grinsen

Der unbekannte Gott hat folgendes geschrieben:
Hätte er es getan, wäre Nietzsche vermutlich verboten worden...

Lachen Da hast du wohl Recht. Daumen hoch!

Der unbekannte Gott hat folgendes geschrieben:
Einige Nationalsozialisten nutzten die Bekanntheit Nietzsches, wollten ihn zu "ihrem" Philosophen machen und verhunzten, verzerrten und veränderten seine Texte bis zur Unkenntlichkeit, um ein paar aus dem Zusammenhang gerissene Fetzen für ihre Propaganda benutzen zu können.

Das ist ja etwas, das Nietzsche selbst vorrausgesagt hatte
"Meine Leser werden sein wie plündernde Soldaten: Sie werden kommen und nehmen, was sie brauchen, und den Rest niederbrennen."
(Friedrich Nietzsche, "Der Wille zur Macht")

Der Gag dabei ist, dass Elisabeth Förster, die dieses Werk ja überarbeitete, die Bedeutung dieser Stelle nicht im Geringsten verstand - und sie deshalb nicht aus seinem Werk herausschnitt. Später schloss sie sich dann den Nazis an und machte genau diese Prophezeihung damit wahr.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz