Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Der unbekannte Gott apolitischer Atheist
|
(#262332) Verfasst am: 15.02.2005, 01:22 Titel: "No tears for Krauts"? |
|
|
http://venceremos.antifa.net/13februar/2005/#a2
Da gibt es also zum Gedenktag der Bombenangriffe an Dresden einen Aufmarsch der Extremen. Die einen, kahlgeschorene Idioten, vergessen die Seite, daß Deutschland Kriegsverbrechen getan hat, die anderen, nicht intelligenter, vergessen, daß auch andere Kriegsverbrechen begangen haben und behaupten, daß die Deutschen an sich böse sind und es deshalb verdient haben, solche Angriffe zu erleben, auch, als der Krieg längst entschieden war und in einer für den Krieg unwichtigen Stadt.
"No tears for Krauts" ist ihr Motto, und das tausendfache Leid, die Schrecken dieser Nacht, den Untergang der Geschichte verhöhnen sie damit.
Nun, hier gibt es ja genug, die damit sympathisieren. Laßt dem freien Lauf oder denkt vielleicht doch einmal daran, eine etwas differenzierte Sichtweise zuzulassen*.
* Das heißt nicht: "eine politisch rechte Sichtweise", sondern "eine Sichtweise, die den Tatsachen gerechter wird, die sich nicht auf das Schwarz/Weiß-Denken der bösen Deutschen, die alles Leid verdient haben, beschränkt, die anerkennt, daß Leid = Leid ist, egal, von wem es angetan wird".
_________________ "Unwissenden scheint, wer Weises sagt, nicht klug zu sein." (Euripides)
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#262334) Verfasst am: 15.02.2005, 01:26 Titel: |
|
|
So etwas hat hier keiner behauptet, die Allierten haben ebenso Kriegsverbrechen begangen wie die Achsmächte, so zB den größten Terrorangriff der Geschichte :Hiroshima und Nagasaki.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#262335) Verfasst am: 15.02.2005, 01:29 Titel: |
|
|
Ich mochte Antifa noch nie und werde sie auch nie mögen.
Und das Leid Leid ist, sollte Freigeistern und anderen denkenden Wesen klar sein.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#262337) Verfasst am: 15.02.2005, 01:33 Titel: |
|
|
Ich habe nicht gesagt, daß jemand dergleichen behauptet hätte, nur, daß einige hier mit solchen Gedanken sympathisieren bzw. mit den Organisationen, die solche Gedanken (Halbwahrheiten und Lügen) verbreiben.
_________________ "Unwissenden scheint, wer Weises sagt, nicht klug zu sein." (Euripides)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#262338) Verfasst am: 15.02.2005, 01:44 Titel: |
|
|
Hab mir nun den Blödsinn genauer angesehen, das ist Menschenverachtend!
Im WKII starben 20mio Russen (ebenfalls "Untermenschen" nach Hitlers Vorstellung) und dann soll das Andenken nur den Juden gehören?!?!
Über 50 Millionen Tote, ist man deshalb gleich Antisemit wenn man über die Toten Familienmitglieder trauert?
Sind die total Behämmert?
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#262339) Verfasst am: 15.02.2005, 01:45 Titel: |
|
|
(1) Bekanntermaßen haben die Nazis es ja geschafft, daß alle Deutschen kollektiv ausbaden mußten, - man darf ja weder "was sie uns da eingebrockt haben" sagen noch "wozu sie uns gebracht haben", also müßte man sich eines Satzes enthalten; ansonsten gab es durchaus Fälle von Protesten gegen die Nazis, die Erfolg hatten und wo es anschließend keine Repressalien gegen die Beteiligten gab: hätten also Hunderttausende gegen die Nazis protestiert, hätten jene (nämlich: die Nazis) keine Chance gehabt -. Sie haben es schließlich verstanden ihr Denken und Handeln als Denken und Handeln der Mehrheit erscheinen zu lassen. (Ob es der Mehrheit ganz recht war oder sie einfach uninteressiert war, oder was auch immer, darüber reden sich Goldhagen und seine Kollegen ja dann die Köpfe heiß.)
Ich kann zumindest nicht nachvollziehen, warum ein totes deutsches Kind weniger wert sein soll als ein totes russisches oder "jüdisches" (wieder sowas: sind Juden, die in Rußland leben, jetzt primär Juden oder primär Russen?) Kind. Und genauso auch nicht die perfiden Kalkulationen, daß man die armen Schweine in den Panzern doch wohl besser auch erschießt, weil einen Soldaten zu machen ja 18 Jahre dauere. Oder wenn ein ehemaliger russischer Soldat weinend davon erzählt, wie er mit seinen Kameraden gefangene Deutsche erschossen hat, weil man die nicht hatte mitnehmen können. Da versetze ich mich hinein, sowohl in die Opfer als auch in die Täter, so gut ich eben kann, das heißt so gut ich eben kann.
Ich sehe mich in der Gaskammer stehen, oder am Rand der Grube, in die gleich mein zerschossener Körper fallen wird, und sitze in meiner Vorstellung neben meiner Großmutter in dem Bombenkeller in Dresden. Ich hatte in meinem Leben schon Angst, aber noch niemals Todesangst. So bleibt meine Auseinandersetzung mit den Sachverhalten stets skizzenhaft, stets konzeptuell. Stets hoffe ich, daß niemals wieder ein Mensch so etwas erleben muß. Und dennoch geschieht es, Tag für Tag, und wird gar von sich selbst "zivilisiert" nennenden Menschen als legitimes Mittel der Politik angesehen. Was uns zum zweiten Punkt führt.
(2) Beim ersten Lesen des Threadtitels hatte ich eigentlich spontan gedacht: Mal wieder so ein Anti-Germany-Rant der Bushianer, die ja schon vor zwei Jahren ihre moralische Überlegenheit demonstrierten, indem sie neben dem Irak auch in Deutschland Bombenterror verüben wollten, etwa: "Wenn zwar auch Deutsche in Djerba starben, tja Pech, Ihr seid ja selbst schuld." Und dann dachte ich: Vielleicht geht es mal wieder um die Glatzen. Ich will mit denen jedenfalls nicht in Verbindung gebracht werden.
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#262344) Verfasst am: 15.02.2005, 02:03 Titel: |
|
|
modorok hat folgendes geschrieben: | Ich mochte Antifa noch nie und werde sie auch nie mögen.
Und das Leid Leid ist, sollte Freigeistern und anderen denkenden Wesen klar sein. |
Der im Ausgangsposting verlinkte Aufruf hat eindeutig identifizierbare Unterzeichner, die als "Antideutsche" bezeichnet werden. Das ist eine Richtung innerhalb des marginalistierten linken Politsektenspektrums, nicht DIE ANTIFA. Und der Zusammenhang mit irgendwelchen "Freigeistern" ist gleich voellig unerfindlich.
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#262345) Verfasst am: 15.02.2005, 02:07 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Hab mir nun den Blödsinn genauer angesehen, das ist Menschenverachtend!
Im WKII starben 20mio Russen (ebenfalls "Untermenschen" nach Hitlers Vorstellung) und dann soll das Andenken nur den Juden gehören?!?!
Über 50 Millionen Tote, ist man deshalb gleich Antisemit wenn man über die Toten Familienmitglieder trauert?
Sind die total Behämmert? |
Der Blödsinn stammt von einer regelrechten Organisation der Antifa in Deutschland, deren erklärtes Ziel es ist, Deutschland, wie es jetzt ist, einfach zu zerstören. Für was, steht nicht zu Debatte, nur die Zerstörung des Bestehenden.
Zitat: | Deutsche Täter sind keine Opfer!
Wenn Deutschland, dann Dresden.
Dieser Aufruf und die Aktionen am 12. und 13. Februar werden unterstützt von:
13. Februar Vorbereitungsgruppe Dresden
Gruppe Sabotage Dresden
AFBL Leipzig
BGR Leipzig
Antifa Leipzig
Afa Halle
AG Gender Killer Berlin
graffiti hates germany (ghg-crew), Berlin
Antifaschistische Aktion Gera [AAG]
[AFA13] Pirna
K.I.S.T.E.[suspect], Freital
S.A.R.G. Dresden
Bad Weather Antifa Hamburg
Comité Rosè Bremen
Bündnis gegen Antisemitismus und Antizionismus (BgAA) Berlin
junge linke/jugendantifa lippstadt
-a|r|t|e- Pirna
anti deutsche nürnberger antifa (a.n.n.a.)
Antifa Hohenschönhausen [Berlin]
ANTIFA R4 GIESSEN
"Antifaschismus und Emanzipation Pankow" [aep], Berlin
Z.A.K. Sulzbach-Rosenberg
Antifa [affect] Schwerin
|
Die sind behämmert, weil sie Aussagen treffen, die falsch sind und damit eben sagen wollen, daß die Toten auf der einen Seite weniger wert sind als die Toten auf der anderen Seite. Die Deutschen seien alle Täter (natürlich auch die heutigen) und verdienen jede Strafe. Daß es Viele gab, die gegen die Nazis waren, daß es Ursachen gab, warum die Geschichte so verlaufen ist, wie sie verlaufen ist, interessiert nicht, weil es nur Täter (Deutsche) und Opfer (alle anderen) gab.
Mit diesem Phantom-Kopfschmerzen, die sie sich da bereiten, erweisen sie sich nicht als besser als die Neonazis.
Oder ihr Aufruf, die Frauenkirche abzureißen - ich verstehe den Sinn des Ganzen nicht...
http://frauenkirche-abreissen.tk/ hat folgendes geschrieben: | Nicht nur der Aufbau der Dresdner Frauenkirche war auf die Spendengelder angewiesen, auch der jetzt geplante Abriss kommt nicht ohne Eure Unterstützung aus...
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Paltir registrierter User
|
(#262348) Verfasst am: 15.02.2005, 02:25 Titel: |
|
|
Nein, ich weine keinem Nazi nach der dabei draufgegangen ist, auch wenn er natürlich ein Mensch war (wenn auch eine sehr seltsame Art davon). Und ehrlich gesagt empfinde ich auch kein bisschen Trauer für die Dresdner Bevölkerung. Ich finde Krieg an sich eine Erbärmlichkeit höchsten Maßes. Das Deutsche Reich hat diesen Krieg begonnen ohne dazu provoziert gewesen zu sein. Nun ist es das Wesen jeden Krieges dass neben dem "legalen" Töten unter Soldaten (was ja eigentlich auch Menschen sind) auch "illegal" gemordet und gewütet wird. Und mir kann keiner weiß machen das Dresden dabei irgendwie eine Sonderrolle einnimmt. Deshalb gibt es aus meiner Sicht keine Kriegsverbrechen! Das würde doch bedeuten ein Soldatenleben wäre weniger bedeutsam als das eines Zivilisten. Grotesk wird es wenn man bedenkt was geschieht wenn ein Soldat die Uniform einfach auszieht und danach von einer Bombe zerfetzt wird. In Uniform ist es ok das er tot ist, nackt ist er Opfer eines "Kriegsverbrechens"
Für mich ist das bürokratischer Hokuspokus um die menschliche Unzulänglichkeit keinen dauerhaften Frieden herstellen zu können, zu rechtfertigen. Schlimm genug das es allgemein Gut geworden ist so zu denken. Mir wäre es viel lieber wir würden zugeben: Ja, Krieg bedeutet Mord usw. aber wir sind eben unfähig, als mit dämlichen Hochmut Menschen in gerechtfertigt Ermordete und kriegsverbrecherisch Ermordete zu unterteilen.
Insofern geb ich den Antifas (obwohl Antideutsche schon ziemlich kurios sind) recht: Keine Träne für Deutsche! Aber das Leid aller Ermordeten (auch dem der Deutschen darunter) kann ich nur in fassungsloser, tja.. Trauer versuchen zu begreifen.
Gruß, palimbel
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#262351) Verfasst am: 15.02.2005, 02:37 Titel: |
|
|
@ Der unbekannte Gott
Zitat: | Der Blödsinn stammt von einer regelrechten Organisation der Antifa in Deutschland, deren erklärtes Ziel es ist, Deutschland, wie es jetzt ist, einfach zu zerstören. Für was, steht nicht zu Debatte, nur die Zerstörung des Bestehenden.
|
Es gibt sehr wohl Gründe für eine Auflösung des Staatsgebildes Deutschland. Der Hauptgrund ist zu verhindern dass Deutschland wieder seine politische wie wirtschaftliche Macht nutzt die Welt zu "beglücken".
Zu glauben dies mit den Methoden der Antifas oder überhaupt verhindern zu können halte ich selbst für unsinnig, falls Deutschland tatsächlich in diese Richtung abtrifften sollte. Aber der Gedanke ist absolut nachvollziehbar für mich.
Gruß, palimbel
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#262353) Verfasst am: 15.02.2005, 02:43 Titel: |
|
|
Zitat: | Es gibt sehr wohl Gründe für eine Auflösung des Staatsgebildes Deutschland. Der Hauptgrund ist zu verhindern dass Deutschland wieder seine politische wie wirtschaftliche Macht nutzt die Welt zu "beglücken". |
Da hab ich momentan mehr Angst dass die Amis das tun.
Die Menschen die in Deutschland leben sind deshalb nicht von Geburt an Welteroberer/Unterdrücker/Demokratiefeinde, so etwas ist ebenso Rassismus wie der Rassismus der NPD und Co.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#262355) Verfasst am: 15.02.2005, 02:52 Titel: |
|
|
palimbel hat folgendes geschrieben: | Nein, ich weine keinem Nazi nach der dabei draufgegangen ist, auch wenn er natürlich ein Mensch war (wenn auch eine sehr seltsame Art davon). Und ehrlich gesagt empfinde ich auch kein bisschen Trauer für die Dresdner Bevölkerung. Ich finde Krieg an sich eine Erbärmlichkeit höchsten Maßes. Das Deutsche Reich hat diesen Krieg begonnen ohne dazu provoziert gewesen zu sein. Nun ist es das Wesen jeden Krieges dass neben dem "legalen" Töten unter Soldaten (was ja eigentlich auch Menschen sind) auch "illegal" gemordet und gewütet wird. Und mir kann keiner weiß machen das Dresden dabei irgendwie eine Sonderrolle einnimmt. Deshalb gibt es aus meiner Sicht keine Kriegsverbrechen! Das würde doch bedeuten ein Soldatenleben wäre weniger bedeutsam als das eines Zivilisten. Grotesk wird es wenn man bedenkt was geschieht wenn ein Soldat die Uniform einfach auszieht und danach von einer Bombe zerfetzt wird. In Uniform ist es ok das er tot ist, nackt ist er Opfer eines "Kriegsverbrechens"
Für mich ist das bürokratischer Hokuspokus um die menschliche Unzulänglichkeit keinen dauerhaften Frieden herstellen zu können, zu rechtfertigen. Schlimm genug das es allgemein Gut geworden ist so zu denken. Mir wäre es viel lieber wir würden zugeben: Ja, Krieg bedeutet Mord usw. aber wir sind eben unfähig, als mit dämlichen Hochmut Menschen in gerechtfertigt Ermordete und kriegsverbrecherisch Ermordete zu unterteilen.
Insofern geb ich den Antifas (obwohl Antideutsche schon ziemlich kurios sind) recht: Keine Träne für Deutsche! Aber das Leid aller Ermordeten (auch dem der Deutschen darunter) kann ich nur in fassungsloser, tja.. Trauer versuchen zu begreifen.
Gruß, palimbel |
Du widersprichst Dir selbst:
"Krieg ist schlecht, aber wenn er Deutsche trifft, ist er gut."
"Keine Tränen für Deutsche. Aber Tränen für alle Opfer, auch die Deutschen." Da mußt Du Dich schon entscheiden. In Dresden wurde übrigens allen Opfern gedacht, nicht nur den Deutschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#262356) Verfasst am: 15.02.2005, 02:57 Titel: |
|
|
palimbel hat folgendes geschrieben: | @ Der unbekannte Gott
Zitat: | Der Blödsinn stammt von einer regelrechten Organisation der Antifa in Deutschland, deren erklärtes Ziel es ist, Deutschland, wie es jetzt ist, einfach zu zerstören. Für was, steht nicht zu Debatte, nur die Zerstörung des Bestehenden.
|
Es gibt sehr wohl Gründe für eine Auflösung des Staatsgebildes Deutschland. Der Hauptgrund ist zu verhindern dass Deutschland wieder seine politische wie wirtschaftliche Macht nutzt die Welt zu "beglücken".
Zu glauben dies mit den Methoden der Antifas oder überhaupt verhindern zu können halte ich selbst für unsinnig, falls Deutschland tatsächlich in diese Richtung abtrifften sollte. Aber der Gedanke ist absolut nachvollziehbar für mich.
Gruß, palimbel |
Hallo? Hast Du Phantomschmerzen?
Die radikalen Methoden der Antifa sind selbst ein Abdriften in eine solche Richtung, weil sie ebenso zerstörerisch sind. Von Deuschland geht wohl kaum irgendeine Gefahr mehr aus, von den USA oder Rußland wesentlich mehr, wo Zustände herrschen, die dem Dritten Reiche wesentlich näher stehen als unsere "Jammer-Demokratie". Da ist mir aber die europäische "Jammer-Demokratie" lieber als Amerika. Vielleicht sollten sich Antifa und Konsorten zuerst einmal mit den wirklichen Gefahren beschäftigen und diese bekämpfen, statt das vernünftige Gedenken an das Leid in Europa zu stören...
|
|
Nach oben |
|
 |
max registrierter User
|
(#262429) Verfasst am: 15.02.2005, 12:07 Titel: |
|
|
Der unbekannte Gott hat folgendes geschrieben: | Von Deuschland geht wohl kaum irgendeine Gefahr mehr aus, von den USA oder Rußland wesentlich mehr, wo Zustände herrschen, die dem Dritten Reiche wesentlich näher stehen als unsere "Jammer-Demokratie". |
Von der BRD geht durchaus noch eine Gefahr aus. Sie hat sich an zwei Angriffskriegen (Kosovo, Afghanistan) aktiv beteiligt, ist wohl in Afghanistan in Kriegsverbrechen verwickelt (was hat dort die KSK gemacht?) und hat einen weiteren Angriffskrieg (Irak) logistisch unterstützt. Heute werden z.B. irakische Polizisten militärisch von der BRD ausgebildet, wobei es bekannt ist, dass die irakische Polizei unter der US-Besatzung für zahlreiche Verbrechen (Folter, Mord etc.) verantwortlich ist. Schröder versucht die BRD wieder zu einer politischen Grossmacht zu machen, wobei er sich teilweise auf die EU und insbesondere das Bündnis mit Frankreich und Russland stützt, aber auch einzeln vorgeht (z.B. die Forderung nach einem ständigen Sitz im Sicherheitsrat).
Die Ansichten der Antideutschen sind aber vollkommen idiotisch, da sie - wie die Nationalisten - die Bewohner eines Staates als Einheit sehen (komischerweise sich selbst aber ausklammern). Die Folge dieser Theorien sind dann so abenteuerliche Positionen, wie dass der Irak-Krieg unterstützenswert wäre (sowohl der von 91, als auch der von 03), weil es um die Verteidiung Israels gegangen wäre.
_________________ Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollen Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlicher Mindestlohn!
The only general I like is called strike
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#262439) Verfasst am: 15.02.2005, 12:28 Titel: |
|
|
max hat folgendes geschrieben: | Die Ansichten der Antideutschen sind aber vollkommen idiotisch, da sie - wie die Nationalisten - die Bewohner eines Staates als Einheit sehen (komischerweise sich selbst aber ausklammern). Die Folge dieser Theorien sind dann so abenteuerliche Positionen, wie dass der Irak-Krieg unterstützenswert wäre (sowohl der von 91, als auch der von 03), weil es um die Verteidiung Israels gegangen wäre. |
Innerhalb der zersplitterten ideologischen Linken tobt die Auseinandersetzung zwischen "Antiimperialisten" und "Antideutschen". Ein religionskritischer Standpunkt darf sich hingegen m.E. nicht in einer quasirelioesen "Der-Feind-meines-Feindes-ist-mein-Freund" - Logik zum naiven Faehnchenschwingen fuer irgendwelche politischen Maechte instrumentaliseren lassen:
- also nicht mit den Anti-Imps gegen die Kreuzzugsrethorik von Bush, wenn damit zugleich ein unkritischer Kuschelkurs mit den iranischen Mullahs gemeint ist, und jegliche Kritik am Islamismus als Rassismus stigmatisiert wird.
- also nicht mit den Antideutschen gegen den IRAK und den IRAN, wenn damit zugleich die unkritische Unterstuetzung der Kriegspolitik der Bushadministration gemeint ist und jegliche Kritik daran als faschistisch (Israel!) stigmatisiert wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#262454) Verfasst am: 15.02.2005, 13:19 Titel: |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: |
- also nicht mit den Anti-Imps gegen die Kreuzzugsrethorik von Bush, wenn damit zugleich ein unkritischer Kuschelkurs mit den iranischen Mullahs gemeint ist, und jegliche Kritik am Islamismus als Rassismus stigmatisiert wird. |
Wer mein Sermon übertreibt, möge sich folgendes Traktat mal zu Gemüte führen.
Aus Antikriegsbewegung und Islamismus:
Zitat: |
5. Bei ihrer Ablehnung jeder Form von religiösem Aberglauben dürfen die Marxist/inn/en in den westlichen Ländern aber nicht den Islam in der Vordergrund stellen. Sie müssen im Gegenteil klar und eindeutig gegen den vom imperialistischen Establishment geschürten antiarabischen und antiislamischen Rassismus Stellung beziehen und Kolleg/inn/en aus diesen Ländern gegen Anpöbelungen und Übergriffe verteidigen. Der politische Kampf gegen die Religion muss in Europa und Nordamerika vor allem ein Kampf gegen die Vorurteile und Machtansprüche das hier dominanten und für den westlichen Kolonialismus massiv mitverantwortlichen Christentums sein - konkret ein Kampf gegen die katholische Stupidität von ÖVP und CSU, ein Kampf gegen Bushs christlich unterlegten Kreuzzug "des Guten" gegen "das Böse".
6. Für Marxist/inn/en und die Arbeiter/innen/bewegung muss der Imperialismus der Hauptfeind sein. Dennoch stellt sich auch für uns die Frage, wie wir uns in der Antikriegsbewegung gegenüber islamistischen Strömungen verhalten, wenn sie Mobilisierungen gegen die imperialistische Aggression in Zentralasien organisieren oder sich an solchen beteiligen. Sollen wir gemeinsam mit diesen Reaktionären demonstrieren? Die Antwort auf diese Frage hängt vom konkreten Kräfteverhältnis ab. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#262458) Verfasst am: 15.02.2005, 13:31 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | So etwas hat hier keiner behauptet, die Allierten haben ebenso Kriegsverbrechen begangen wie die Achsmächte, so zB den größten Terrorangriff der Geschichte :Hiroshima und Nagasaki. |
Es hat auch keiner unterstellet, daß es anderswo keine Idioten gäbe.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#262461) Verfasst am: 15.02.2005, 13:35 Titel: |
|
|
max hat folgendes geschrieben: | Die Ansichten der Antideutschen sind aber vollkommen idiotisch, da sie - wie die Nationalisten - die Bewohner eines Staates als Einheit sehen (komischerweise sich selbst aber ausklammern). |
Richtig, sie betreiben einen Nationalismus mit umgekehrten Vorzeichen, der sich in erschreckendem Maße mit zynischer Menschenverachtung paart.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
max registrierter User
|
(#262470) Verfasst am: 15.02.2005, 13:57 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Wer mein Sermon übertreibt, möge sich folgendes Traktat mal zu Gemüte führen. |
Bei deinem Zitat sehe ich auch keinerlei Problem und sehe auch nicht, wie man diesen Text als "unkritische[n] Kuschelkurs mit den iranischen Mullahs" und Stigmatisierung "jegliche[r] Kritik am Islamismus als Rassismus" charakterisieren kann. Im Gegenteil: islamistische Strömungen werden als reaktionär charakterisiert. Die Frage ist nur, wie man mit diesen umgeht, wobei es besonders um Demonstrationen in Europa geht (die Zusammenarbeit mit manchen moslemischen Organisationen ist sinnvoll, die Zusammenarbeit mit Islamisten dürfte meist falsch sein). Es geht um die Gewichtung, z.B. das eben nicht ein Besatzungsregime als Kämpfer gegen Islamisten verklärt wird, sondern man sich klar neokoloniale imperialistische Bestrebungen ausspricht. Insgesamt ist dieser Text klar in einem Zusammenhang geschrieben, wie man sich als Marxist in imperialistischen Staaten verhalten soll. Die politische Ausrichtung, z.B. in Pakistan oder Iran, wäre vollkommen anders und würde sich primär gegen die dortigen Islamisten richten. Dieser Text fällt gerade nicht in die "Der-Feind-meines-Feindes-ist-mein-Freund"-Logik, sondern steht in der "Hauptfeind steht im eigenen Land"-Tradition.
_________________ Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollen Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlicher Mindestlohn!
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#262477) Verfasst am: 15.02.2005, 14:15 Titel: |
|
|
max hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Wer mein Sermon übertreibt, möge sich folgendes Traktat mal zu Gemüte führen. |
Bei deinem Zitat sehe ich auch keinerlei Problem und sehe auch nicht, wie man diesen Text als "unkritische[n] Kuschelkurs mit den iranischen Mullahs" und Stigmatisierung "jegliche[r] Kritik am Islamismus als Rassismus" charakterisieren kann. |
Ich meinte so etwas, wie das:
http://www.freitag.de/2004/18/04181102.php
Dazu schrieb ich damals folgenden Leserbrief, das Orangefarbene hat die Wochenzeitung NICHT abgedruckt:
Zitat: | Es ist immer fatal, wenn sehr komplexe Fragen monokausal behandelt werden.
Van Rossum bedient sich dabei auch noch einer historisch voellig falschen Analogiebildung.
Die vor 1933 in D integrierten Juden waren Staatsbuerger, ueberproportional hochgebildet und unterstuetzten keine Terrororganisationen. Die ihnen entgegengebrachte Politik war rein ideologisch motiviert. Muslimische Migranten heutzutage, haben zumeist leider keine staatsbuergerlichen Rechte, sind ueberproportional mindergebildet und eine Minderheit unter ihnen hat eine Affinitaet zu extremistischen islamischen Organisationen. Diese Minderheit kritisch zu betrachten ist voellig legitim. Juden waren bereits vor 1933 einer massiven politischen Diskriminierung ausgesetzt, die 1933 staatlicherseits ueber Entrechtung, Beraubung, offenen Terror bis hin zum Massenmord ging. Es gibt heutzutage keine relevante Partei, welche Muslime auch nur ansatzweise aehnlich staatlicherseits behandeln moechte. Muslimische Migranten heute den seinerzeitigen Juden als vergleichbare Opfer von Antisemitismus gegenueberzustellen, ist also nicht substantiiert - und auch eine toerichte Verharmlosung der NS-Diktatur!
Wer die Integration von hiesigen Muslimen foerdern will, wird von diesen fordern muessen, sich im Rahmen der Grund- und Menschenrechte zu bewegen. Die Zurueckweisung jeglicher pauschaler Verunglimpfung von Muslimen kann selbst nur im Rekurs auf solche basalen Werte fundiert sein.
Den sehr realen Terror von Islamisten euphemisiert van Rossum zunaechst international - in ethisch sehr fragwuerdiger Weise! - als geradezu berechtigte Notwehr. In der Analogiebildung entschwinden ihm jedoch diese Verbrechen dann auch noch als quasi voellig fiktive Propagandamythe. Die Exhumierung, welche u.a. die zaristische Geheimdienstfaelschung der "Protokolle der Weisen von Zion" - ein vertitables antisemitisches Machwerk - im muslimischen Raum aktuell erfaehrt (also tatsaechlicher Antisemitismus!), geraet so nicht in den Blick.
Der Terror des Wahabitismus gegen die Frauen ist gleichfalls sehr real und wer die Saudis (Stereotyp: "reiche Oelscheichs") als Rothschilds (Stereotyp: "reicher Jude")verharmlost, bzw. die Kritik an ihnen als vermeintlich antisemitisch denunziert, der hat offenbar kein Verhaeltnis zu den elementaren Menschenrechten.
In der primitiven Logik, nach der der Feind meines Feindes mein Freund ist, haben schon die USA den Islamismus via Afghanistan erst grosz gemacht. Nun, wo der seinerzeitige Katalysator Sowjetunion nicht mehr existiert und die USA sich mit Kreuzzugsrhetorik gegen den Islamismus den arabischen Oelquellen zuwenden, bedient sich van Rossum gegen die USA der gleichen fatalen Logik und verharmlost dafuer den islamistischen Terrorismus. Ein platter Antiamerikanismus, der nicht auf Emanzipation setzt, sondern auf Kuschelkurs mit religioesen Freiheitsveraechtern, hat politisch nichts Zukunftsweisendes anzubieten.
Ludwig Feuerbach wurde vor 200 Jahren geboren. Es ist ueberfaellig, dasz auch die kommunistische Linke ihre im Stalinismus - bezeichnenderweise! - verschollene Religionskritik endlich wiederentdeckt. |
|
|
Nach oben |
|
 |
sigi Auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#262509) Verfasst am: 15.02.2005, 15:37 Titel: |
|
|
max schrieb:
Zitat: | Von der BRD geht durchaus noch eine Gefahr aus. |
Absolut lächerlich!!
Deutschland ist eine Bananenrepublik und wird von den USA gehalten/dressiert wie ein Schoßhündchen.
max schrieb:
Zitat: | Schröder versucht die BRD wieder zu einer politischen Grossmacht zu machen, wobei er sich teilweise auf die EU und insbesondere das Bündnis mit Frankreich und Russland stützt, aber auch einzeln vorgeht (z.B. die Forderung nach einem ständigen Sitz im Sicherheitsrat). |
Völliger Quatsch!!!
Zu einer Großmacht im "anderen Ländern unsere Steuergelder in den Hintern schieben", das schon eher. Eine Grossmacht ohne irgendeine imperialistische Zielsetzung, ohne Größenwahn a la G.W.Bush, wie soll das gehen???
Ein Bündnis mit Russland und Frankreich würde ich befürworten. Nicht der Grossmachtpolitik- sondern der Abnabelung von den USA wegen. Europa sollte eine eigene Idendität begründen dürfen.
Der unbekannte Gott schrieb:
Zitat: | Zitat:
Deutsche Täter sind keine Opfer!
Wenn Deutschland, dann Dresden.
Dieser Aufruf und die Aktionen am 12. und 13. Februar werden unterstützt von:
13. Februar Vorbereitungsgruppe Dresden
Gruppe Sabotage Dresden
AFBL Leipzig
BGR Leipzig
Antifa Leipzig
Afa Halle
AG Gender Killer Berlin
graffiti hates germany (ghg-crew), Berlin
Antifaschistische Aktion Gera [AAG]
[AFA13] Pirna
K.I.S.T.E.[suspect], Freital
S.A.R.G. Dresden
Bad Weather Antifa Hamburg
Comité Rosè Bremen
Bündnis gegen Antisemitismus und Antizionismus (BgAA) Berlin
junge linke/jugendantifa lippstadt
-a|r|t|e- Pirna
anti deutsche nürnberger antifa (a.n.n.a.)
Antifa Hohenschönhausen [Berlin]
ANTIFA R4 GIESSEN
"Antifaschismus und Emanzipation Pankow" [aep], Berlin
Z.A.K. Sulzbach-Rosenberg
Antifa [affect] Schwerin
Die sind behämmert, weil sie Aussagen treffen, die falsch sind und damit eben sagen wollen, daß die Toten auf der einen Seite weniger wert sind als die Toten auf der anderen Seite. Die Deutschen seien alle Täter (natürlich auch die heutigen) und verdienen jede Strafe. Daß es Viele gab, die gegen die Nazis waren, daß es Ursachen gab, warum die Geschichte so verlaufen ist, wie sie verlaufen ist, interessiert nicht, weil es nur Täter (Deutsche) und Opfer (alle anderen) gab. |
Richtig, die Frage ist, welche kranken Gehirne denn für diesen paranoiden Deutschenhass verantwortlich ist?
--
|
|
Nach oben |
|
 |
max registrierter User
|
(#262546) Verfasst am: 15.02.2005, 17:12 Titel: |
|
|
sigi hat folgendes geschrieben: | Deutschland ist eine Bananenrepublik und wird von den USA gehalten/dressiert wie ein Schoßhündchen. |
Schon klar, dass ein Rechtsextremer dies so sieht Und natürlich übersieht, dass er von einer wirtschaftlichen Grossmacht redet, die seit Jahren versucht die EU zur Gegenmacht der USA aufzubauen. Einer der ersten aussenpolitischen Handlungen nach der Erlangung der Souverenität durch den 2 + 4-Vertrag war übrigens für den Ausbruch des Jugoslawiens-Krieg zu sorgen (verantwortlich damals Genscher).
sigi hat folgendes geschrieben: | Zu einer Großmacht im "anderen Ländern unsere Steuergelder in den Hintern schieben", das schon eher. |
Die Quote der Entwicklungshilfe der BRD ist lächerlich. Die Entschädigungszahlungen für die Opfer der Nazis sind ebenfalls lächerlich. Was meinst du also?
sigi hat folgendes geschrieben: | Eine Grossmacht ohne irgendeine imperialistische Zielsetzung, ohne Größenwahn a la G.W.Bush, wie soll das gehen??? |
Schon klar, dass dir das ganze nicht krass genug ist. Warum setzt die BRD momentan, wo es nur geht, Militär ein? Es ist eine Machtdemonstration, die eben den Anspruch unterstreicht, nicht nur wirtschaftliche Grossmacht zu sein, sondern eben auch politische. Entsprechend kam ja auch der Spruch von Struck, dass die BRD am Hindukush verteidigt werden würde. Klarer kann man einen imperialistischen Anspruch überhaupt nicht mehr ausdrücken. Nur ist die militärische Stärke für diesen Anspruch noch viel zu gering, aber die Bundeswehr wird gerade zur Angriffsarmee (verfasungswidrig) umgebaut (in Bezug auf die Marine gab es dazu erst einen Artikel im Jane's).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#262554) Verfasst am: 15.02.2005, 17:38 Titel: |
|
|
Hallo Nergal,
Nergal hat folgendes geschrieben: |
Da hab ich momentan mehr Angst dass die Amis das tun. |
Kann ich nachvollziehen. Nur heißt das nicht dass kein Potential in Deutschland dafür da wäre.
Zitat: | Die Menschen die in Deutschland leben sind deshalb nicht von Geburt an Welteroberer/Unterdrücker/Demokratiefeinde, so etwas ist ebenso Rassismus wie der Rassismus der NPD und Co. |
Ich habe nicht gesagt dass die Bewohner Deutschlands von Geburt an "Welteroberer" usw. sind. Sonst müsste ja auch ich einer sein
Nein, es geht nur um die Möglichkeit die hinter einem 8o Mio. Volk, einer noch starken Industrie, dem geographischen Faktor stehen. Wäre Deutschland noch geteilt oder in seinem "ursprünglichen" Zustand der Zersplitterung gäbe es keine mögliche Gefahr.
Die Auswüchse der Antideutschen kann ich auch nicht nachvollziehen, aber ich kann wie schon gesagt verstehen wo die Wurzel dabei liegt.
gruß, palimbel
|
|
Nach oben |
|
 |
GermanHeretic Individualoptimist & Kulturpessimist
|
(#262569) Verfasst am: 15.02.2005, 18:10 Titel: |
|
|
palimbel hat folgendes geschrieben: | Wäre Deutschland noch geteilt oder in seinem "ursprünglichen" Zustand der Zersplitterung gäbe es keine mögliche Gefahr.
|
Ach Quatsch, außer was die Zersplitterung vor 1868 angeht, als noch gar kein Deutschland gab.
Das Wirtschaftspotential Deutschlands ist durch den Beitritt der fünf teuren Länder nicht soweit angestiegen, daß wir uns auf einmal vom Hinterwäldler zur Supermacht gewandelt hätten.
_________________ "Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#262572) Verfasst am: 15.02.2005, 18:14 Titel: |
|
|
Hallo!
Der unbekannte Gott hat folgendes geschrieben: |
Hallo? Hast Du Phantomschmerzen? |
He, warum denn gleich so persönlich werden? Hab' ich dir was getan?
Der unbekannte Gott hat folgendes geschrieben: | Die radikalen Methoden der Antifa sind selbst ein Abdriften in eine solche Richtung, weil sie ebenso zerstörerisch sind. |
Meine vollste Zustimmung, nur bitte nicht übersehen dass es Antideutsche waren.
Zitat: | Von Deuschland geht wohl kaum irgendeine Gefahr mehr aus, von den USA oder Rußland wesentlich mehr |
Du wirst doch nicht abstreiten wollen, dass ein Staat wie die BRD kein Potential dazu hätte eine solche Gefahr werden zu können. Und es geht nur darum, dies zu verhindern.
Zitat: | Vielleicht sollten sich Antifa und Konsorten zuerst einmal mit den wirklichen Gefahren beschäftigen und diese bekämpfen, statt das vernünftige Gedenken an das Leid in Europa zu stören... |
Ich halte es schon für eine "wirkliche" Gefahr, ich halte nur die Methoden für absolut unsinnig. Nebenbei gesagt denke ich auch nicht, dass eine evtl. Entwicklung zur Großmacht von einer Bevölkerungsminderheit die noch dazu wie eine Sekte anmutet gestoppt werden könnte. Insofern beweihräuchern Antideutsche mit solchen Aktionen nur ihre pseudomoralische Größe selbst, warum auch immer.
Zitat: | Du widersprichst Dir selbst:
"Krieg ist schlecht, aber wenn er Deutsche trifft, ist er gut." |
Wo habe ich denn das geschrieben?
Zitat: | "Keine Tränen für Deutsche. Aber Tränen für alle Opfer, auch die Deutschen." Da mußt Du Dich schon entscheiden. In Dresden wurde übrigens allen Opfern gedacht, nicht nur den Deutschen. |
Habe ich gesagt, dass ich etwas gegen die Trauerfeier in Dresden habe? Ich möchte nur nicht, wie es die extreme Rechte fordert die Deutschen als Opfer eines Kriegsverbrechens sehen sondern alle Opfer des Krieges als Ermordete.
Gruß, palimbel
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#262578) Verfasst am: 15.02.2005, 18:23 Titel: |
|
|
GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | palimbel hat folgendes geschrieben: | Wäre Deutschland noch geteilt oder in seinem "ursprünglichen" Zustand der Zersplitterung gäbe es keine mögliche Gefahr.
|
Ach Quatsch, außer was die Zersplitterung vor 1868 angeht, als noch gar kein Deutschland gab.
Das Wirtschaftspotential Deutschlands ist durch den Beitritt der fünf teuren Länder nicht soweit angestiegen, daß wir uns auf einmal vom Hinterwäldler zur Supermacht gewandelt hätten. |
Genau diese Zersplitterung meinte ich. es läuft doch darauf hinaus ein Deutsch-land abzuschaffen.
Du hast Recht, es kommt nicht direkt vom Beitritt der neuen Länder sondern der insgesamt veränderten Lage. Denk' nur daran wie zweifelhaft Frankreich und Großbritannien zu einer Wiedervereinigung standen!
Und auf einmal kommt eine solche Entwicklung ganz sicher nicht. Beobachte die Entwicklung der letzten Jahre und du wirst nicht abstreiten dass die deutsche Regierung mehr Einfluss nehmen möchte. Kosovo, Platz im Weltsicherheitsrat etc. Ich möchte das auch gar nicht nur negativ sehen. Unser Demokratieverständnis z.B scheint mir entwickelter als das amerikanische.
palimbel
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#262591) Verfasst am: 15.02.2005, 18:40 Titel: |
|
|
palimbel hat folgendes geschrieben: |
Unser Demokratieverständnis z.B scheint mir entwickelter als das amerikanische.
palimbel |
Das ist allerdings eine sehr gewagte Aussage. Mittlerweile sind die Amerikaner auch schon schlechtere Demokraten als die Deutschen... die institutionelle Demokratie in den USA hat gewiss ihre Schwächen, doch in Deutschland ist auch nicht alles Demokratie was glänzt, z.B. die immer noch nicht vollzogene Trennung von Staat und Kirche..
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
sigi Auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#262592) Verfasst am: 15.02.2005, 18:41 Titel: |
|
|
max schrieb:
Zitat: | Schon klar, dass ein Rechtsextremer dies so sieht |
Wenn das ein Linksextremist sagt....
max schrieb:
Zitat: | Und natürlich übersieht, dass er von einer wirtschaftlichen Grossmacht redet, die seit Jahren versucht die EU zur Gegenmacht der USA aufzubauen. Einer der ersten aussenpolitischen Handlungen nach der Erlangung der Souverenität durch den 2 + 4-Vertrag war übrigens für den Ausbruch des Jugoslawiens-Krieg zu sorgen (verantwortlich damals Genscher). |
Wie, die USA baut die EU als Konkurenz auf?? Blödsinn!!
Die EU als US-Kolonie, als Flugzeugträger für spätere Kriege gegen Russland und China, dass würde für die USA einen Sinn machen.
Durch den Krieg gegen Jugoslawien wurde die EU, vor allem die BRD, finaziell belastet.
Die USA zerstört, die BRD darf blechen.
max schrieb:
Zitat: | Die Quote der Entwicklungshilfe der BRD ist lächerlich. Die Entschädigungszahlungen für die Opfer der Nazis sind ebenfalls lächerlich. Was meinst du also? |
Lächerlich?? Also bei einer Staatsverschuldung von 1,4 Billionen ist jeder Euro der verschenkt wird einer zuviel.
max schrieb:
Zitat: | Warum setzt die BRD momentan, wo es nur geht, Militär ein? |
Die müßen, die müßen, so wie es sich für Vasallen gehört.
max schrieb:
Zitat: | Es ist eine Machtdemonstration, die eben den Anspruch unterstreicht, nicht nur wirtschaftliche Grossmacht zu sein, sondern eben auch politische. |
Wie, zerstörte Häuser aufbauen, Wasserleitungen reparieren, Polizisten ausbilden, den Straßenverkehr regeln oder wie damals in Somalia die Latrinen zu leeren??
max schrieb:
Zitat: | Nur ist die militärische Stärke für diesen Anspruch noch viel zu gering, aber die Bundeswehr wird gerade zur Angriffsarmee (verfasungswidrig) umgebaut |
Ist heute der 1.April?? Die Bundeswehr eine Angriffsarmee, dieser Sauhaufen?
"Gerade zur Angriffsarme" umgebaut? Wie das, ich dachte wir hätten keine Feinde mehr, oder sind die US-Feindbilder automatisch auch die unseren?? Germans to the Front???, verrecken für den US-Kapitalismus??
--
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#262604) Verfasst am: 15.02.2005, 19:12 Titel: |
|
|
palimbel hat folgendes geschrieben: | Nein, ich weine keinem Nazi nach der dabei draufgegangen ist, auch wenn er natürlich ein Mensch war (wenn auch eine sehr seltsame Art davon). Und ehrlich gesagt empfinde ich auch kein bisschen Trauer für die Dresdner Bevölkerung. |
Ich teile Deinen Standpunkt nicht. Offenbar ist Deine Devise: "Selbst Schuld, also heule nicht."
Mein Grossvater hat den Gomorrha-Angriff auf Dresden ueberlebt - eine Schwester, sein Bruder und sein Vater nicht. Mein Grossvater war damals 14 Jahre alt... Selbst Schuld..?
Mein Urgrossvater und einer meiner Grossonkel waren in der NSDAP. Sollte mir deswegen ihr Tod gleichgueltig sein? Btw, waehrend der Dienstzeit ruhte die Parteimitgliedschaft, jedenfalls war es bis 1944 so.
Zitat: | Ich finde Krieg an sich eine Erbärmlichkeit höchsten Maßes. Das Deutsche Reich hat diesen Krieg begonnen ohne dazu provoziert gewesen zu sein. Nun ist es das Wesen jeden Krieges dass neben dem "legalen" Töten unter Soldaten (was ja eigentlich auch Menschen sind) auch "illegal" gemordet und gewütet wird. Und mir kann keiner weiß machen das Dresden dabei irgendwie eine Sonderrolle einnimmt. |
Dresden ist nur ein Symbol, stellvertretend fuer andere deutsche Staedte. Dresden ragt allerdings heraus, da es dort kein zu bekaempfendes Militaer gab und die Stadt zum damaligen Zeitpunkt besonders viele Fluechtlinge/Vertriebene aus dem Osten beherbergte.
Zitat: | Deshalb gibt es aus meiner Sicht keine Kriegsverbrechen! Das würde doch bedeuten ein Soldatenleben wäre weniger bedeutsam als das eines Zivilisten. |
Das ist eine irrige Annahme. Die Haager Landkriegsordnung wurde geschaffen, um unnoetige Grausamkeiten fuer Zivilisten und Soldaten kriegfuehrender Staaten zu vermeiden bzw. abzumildern. Als die HLO geschaffen wurde, ging man nicht davon aus, dass ein Unterzeichner einen Vernichtungsfeldzug fuehren wuerde.
Die Proklamation des "Totalen Krieges" bedeutete, dass Zivilisten zu legitimen militaerischen Zielen erklaert wurden. Der anglo-amerikanische Bombenkrieg gegen die deutschen Staedte war die Antwort darauf und bediente sich des gleichen Grundsatzes. Mit der aufkommenden Entwicklung von Bombern entwickelten Militaerstrategen europaeischer Grossmaechte(Frankreich, Deutschland, England) die Taktik/Ueberlegung, statt verlustreiche Auseinandersetzung zwischen den Armeen der kriegfuehrenden Parteien hinnehmen zu muessen, die 'feindliche' Zivilbevoelkerung gezielt anzugreifen. Im WK2 wurde diese Taktik dann angewandt. Die Angriffe der anglo-amerikanischen Bomber waren als Terrorangriffe geplant.
Als Quelle dafuer diente mir dieses Buch
ebenso dieses
Zitat: | Grotesk wird es wenn man bedenkt was geschieht wenn ein Soldat die Uniform einfach auszieht und danach von einer Bombe zerfetzt wird. In Uniform ist es ok das er tot ist, nackt ist er Opfer eines "Kriegsverbrechens"
Für mich ist das bürokratischer Hokuspokus um die menschliche Unzulänglichkeit keinen dauerhaften Frieden herstellen zu können, zu rechtfertigen. |
Siehe meine Erlaeuterung zur HLO.
Zitat: | Schlimm genug das es allgemein Gut geworden ist so zu denken. Mir wäre es viel lieber wir würden zugeben: Ja, Krieg bedeutet Mord usw. aber wir sind eben unfähig, als mit dämlichen Hochmut Menschen in gerechtfertigt Ermordete und kriegsverbrecherisch Ermordete zu unterteilen. |
Das war nie die Intention der HLO.
Zitat: | Insofern geb ich den Antifas (obwohl Antideutsche schon ziemlich kurios sind) recht: Keine Träne für Deutsche! Aber das Leid aller Ermordeten (auch dem der Deutschen darunter) kann ich nur in fassungsloser, tja.. Trauer versuchen zu begreifen. |
Selektive Trauer ist unangebracht. Was soll das sein: Leid aller Ermordeten? Was ist mit denen die nicht ermordet wurden? Haben die Soldaten um und in Stalingrad nicht gelitten? Hat die Bevoelkerung von Stalingrad nicht gelitten? Haben die, von der Roten Armee vergewaltigten polnischen und deutschen Frauen, nicht gelitten? Welche Zivilbevoelkerung der kriegsbeteiligten Staaten hat nicht gelitten? Erkennst Du nicht das Leid der Ueberlebenden?
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#262618) Verfasst am: 15.02.2005, 19:36 Titel: |
|
|
Das mit den neuen Kriegen die von der BRD geführt wurden stimmt leider.
Aber genau das selbe könnten wir auch auf F, UK, E, I usw. anwenden, dass die Deutschen nun viel agressiver sein sollen als der Duchschnittsbrite, das denke ich nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|