Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#262953) Verfasst am: 16.02.2005, 16:14 Titel: Re: Jagd auf Blonde |
|
|
Hugo de la Smile hat folgendes geschrieben: | Zitat: | -Das Linzer Pflaster scheint ein verdammt heisses zu sein. Laut Statistik Austria[1] leben in Linz 183000 Menschen davon ungefähr 3000 Türken. |
türken im entsprechendem alter könnte man ja dann fast alle namentlich nennen.
Zitat: | Hast du schonmal gehört, wieviele in Berlin leben? |
hm, soviel wie linz einwohner hat? |
Taucht in der Statistik auf wieviele davon Österreicher "türkischer Herkunft" sind? Die meisten "Problemfälle" die man vorschnell "Türken" nennt sind ja hier geboren und besitzen die österreichischen Staatsbürgerschaft.
ad "Was ist ein Jude"
Wikipedia hat folgendes geschrieben: | Außerdem ist Beitritt zum Judentum durch Konversion (Gijur genannt) möglich. Ein einfacher 'Glaube' an die jüdische Religion macht einen Menschen jedoch nicht zum Juden.
Dieses Prinzip wird im Talmud auf die Tora zurück geführt, weswegen man davon ausgehen kann, dass es schon seit Entstehung des Judentums seine Gültigkeit hatte. Dadurch entwickelte sich eine Kultur, die über lange Zeit stabil blieb und eine eigene Identität bewahrte. |
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
Reschi registrierter User
|
(#262965) Verfasst am: 16.02.2005, 16:24 Titel: Re: Jagd auf Blonde |
|
|
Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben: | Hugo de la Smile hat folgendes geschrieben: | Zitat: | -Das Linzer Pflaster scheint ein verdammt heisses zu sein. Laut Statistik Austria[1] leben in Linz 183000 Menschen davon ungefähr 3000 Türken. |
türken im entsprechendem alter könnte man ja dann fast alle namentlich nennen.
Zitat: | Hast du schonmal gehört, wieviele in Berlin leben? |
hm, soviel wie linz einwohner hat? |
Taucht in der Statistik auf wieviele davon Österreicher "türkischer Herkunft" sind? Die meisten "Problemfälle" die man vorschnell "Türken" nennt sind ja hier geboren und besitzen die österreichischen Staatsbürgerschaft.
|
stimmt ja, die Statistik zeigt ja nur die an, die noch keine österreichische Staatsbürgerschaft haben
Aber sehr viele werden sehr wohl diese haben, sonst würden sie doch auch kaum in die Schulen hier gehen
Zitat: |
ad "Was ist ein Jude"
Wikipedia hat folgendes geschrieben: | Außerdem ist Beitritt zum Judentum durch Konversion (Gijur genannt) möglich. Ein einfacher 'Glaube' an die jüdische Religion macht einen Menschen jedoch nicht zum Juden.
Dieses Prinzip wird im Talmud auf die Tora zurück geführt, weswegen man davon ausgehen kann, dass es schon seit Entstehung des Judentums seine Gültigkeit hatte. Dadurch entwickelte sich eine Kultur, die über lange Zeit stabil blieb und eine eigene Identität bewahrte. |
|
hm, dann ist das doch nicht so eine Sache des Geistes
_________________ You're not fanatical about something that you are sure about
(MacYoung)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#262988) Verfasst am: 16.02.2005, 16:56 Titel: Re: Jagd auf Blonde |
|
|
Reschi hat folgendes geschrieben: |
Ein Jude, ist nur ein Jude, weil er diesem Glauben anhängt. Da kann er Jude sein als Asiate, als Schwarzer, als Weißer...das hat nur was mit der Psyche zu tun, nichts mit der Physis (auser der Beschneidung vll. ) |
Nein. Die Juden sind ein Volk. Die Zugehörigkeit zum Judentum wird über die Mutter vererbt. Jude ist, wessen Mutter Jüdin ist. Man kann allerdings dem jüdischen Volk per Konversion zur jüdischen Religion beitreten. An die jüdische Religion glauben aber nicht alle Juden. Die Hälfte der New Yorker Juden sind Atheisten und ein großer Anteil der israelischen Juden.
Marcel Reich Ranicki, Sigmund Freund, George Soros und Noam Chomsky wären Beispiele für atheistische Juden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#263197) Verfasst am: 16.02.2005, 21:32 Titel: Re: Jagd auf Blonde |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Reschi hat folgendes geschrieben: |
Ein Jude, ist nur ein Jude, weil er diesem Glauben anhängt. Da kann er Jude sein als Asiate, als Schwarzer, als Weißer...das hat nur was mit der Psyche zu tun, nichts mit der Physis (auser der Beschneidung vll. ) |
Nein. Die Juden sind ein Volk. Die Zugehörigkeit zum Judentum wird über die Mutter vererbt. Jude ist, wessen Mutter Jüdin ist. Man kann allerdings dem jüdischen Volk per Konversion zur jüdischen Religion beitreten. An die jüdische Religion glauben aber nicht alle Juden. Die Hälfte der New Yorker Juden sind Atheisten und ein großer Anteil der israelischen Juden.
Marcel Reich Ranicki, Sigmund Freund, George Soros und Noam Chomsky wären Beispiele für atheistische Juden. |
Sehr interessant. Wusste ich nicht. Danke
_________________ You're not fanatical about something that you are sure about
(MacYoung)
|
|
Nach oben |
|
 |
Wendor registrierter User
|
(#263238) Verfasst am: 16.02.2005, 23:04 Titel: Re: Jagd auf Blonde |
|
|
Religionen sind oftmals wie Drohungen,
damit die Menschen zu unterjochen oder gegeneinander auszuspielen.
Ebenso das sogenannte Wunder von Fatima.
Man bedenke, wie alt die drei Kinder damals waren,
9, 10 und 11 Jahre alt?
Nicht zu fassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#265033) Verfasst am: 19.02.2005, 22:43 Titel: |
|
|
Ich war gestern wieder in der Altstadt.
Naja nix passiert.
Aber die Mutter von dem Kumpel, bei dem ich dann übernachtet habe, hat mir erzählt, das auch ein Junge aus ihrem Bekanntenkreit von Türken zusammengeschlagen wurde.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#265105) Verfasst am: 20.02.2005, 00:42 Titel: |
|
|
Reschi hat folgendes geschrieben: | Ich war gestern wieder in der Altstadt.
Naja nix passiert.
Aber die Mutter von dem Kumpel, bei dem ich dann übernachtet habe, hat mir erzählt, das auch ein Junge aus ihrem Bekanntenkreit von Türken zusammengeschlagen wurde. |
Ich weiß gar nicht: was soll das eigentlich? Mein Bruder ist damals zusammengeschlagen worden, weil er aussieht wie ein Türke. Meint: schwarze Augen, schwarze Haare, Bartschatten. Wer hätte da einen Hass auf Deutsche bekommen? Es waren ein paar toitsche Trottel, die das getan haben. Klar, eindeutig nach Weltanschauung einzuordnen nach Kleidung und ihren Aussagen. Aber wir haben das immer als Einzelfall betrachtet: er der vermeintliche Türke (ein Mensch der angegangen wurde) da die toitschen Trottel (eine kleine Gruppe), die sich mit den Haaren gleich das Gehirn wegrasiert haben.
Wer wäre denn da gleich losgegangen, um zu gucken, ob alle Deutschen toitsche Trottel sind?
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#265224) Verfasst am: 20.02.2005, 11:51 Titel: |
|
|
Reschi hat folgendes geschrieben: | Ich war gestern wieder in der Altstadt.
Naja nix passiert.
|
Dürfen wir uns jetzt immer auf einen Lagebericht von dir freuen wenn du in die Stadt gehst? Probleme mit Jugendlichen ausländischer Herkunft gibts in vielen Städten, du must das nicht selber mit einem blauen Auge belegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#265247) Verfasst am: 20.02.2005, 12:31 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Reschi hat folgendes geschrieben: | Ich war gestern wieder in der Altstadt.
Naja nix passiert.
Aber die Mutter von dem Kumpel, bei dem ich dann übernachtet habe, hat mir erzählt, das auch ein Junge aus ihrem Bekanntenkreit von Türken zusammengeschlagen wurde. |
Ich weiß gar nicht: was soll das eigentlich? Mein Bruder ist damals zusammengeschlagen worden, weil er aussieht wie ein Türke. Meint: schwarze Augen, schwarze Haare, Bartschatten. Wer hätte da einen Hass auf Deutsche bekommen? Es waren ein paar toitsche Trottel, die das getan haben. Klar, eindeutig nach Weltanschauung einzuordnen nach Kleidung und ihren Aussagen. Aber wir haben das immer als Einzelfall betrachtet: er der vermeintliche Türke (ein Mensch der angegangen wurde) da die toitschen Trottel (eine kleine Gruppe), die sich mit den Haaren gleich das Gehirn wegrasiert haben.
Wer wäre denn da gleich losgegangen, um zu gucken, ob alle Deutschen toitsche Trottel sind?  |
Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben: | Reschi hat folgendes geschrieben: | Ich war gestern wieder in der Altstadt.
Naja nix passiert.
|
Dürfen wir uns jetzt immer auf einen Lagebericht von dir freuen wenn du in die Stadt gehst? Probleme mit Jugendlichen ausländischer Herkunft gibts in vielen Städten, du must das nicht selber mit einem blauen Auge belegen.  |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#265248) Verfasst am: 20.02.2005, 12:34 Titel: |
|
|
Reschi hat folgendes geschrieben: |
Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben: | Reschi hat folgendes geschrieben: | Ich war gestern wieder in der Altstadt.
Naja nix passiert.
|
Dürfen wir uns jetzt immer auf einen Lagebericht von dir freuen wenn du in die Stadt gehst? Probleme mit Jugendlichen ausländischer Herkunft gibts in vielen Städten, du must das nicht selber mit einem blauen Auge belegen.  |
 |
hab erst einen Kaffee intus, da bin ich immer etwas zynischer als sonst
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#265257) Verfasst am: 20.02.2005, 12:47 Titel: |
|
|
Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben: | Reschi hat folgendes geschrieben: |
Naja nix passiert.
|
 |
hab erst einen Kaffee intus, da bin ich immer etwas zynischer als sonst |
Na gut, dann ist dir nochmal verziehen
Aber Recht habt ihr ja
|
|
Nach oben |
|
 |
|