Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

ich bin stolz auf unser Deutschland
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 14, 15, 16

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hans-Peter
registrierter User

Beitrag(#262329) Verfasst am: 15.02.2005, 01:20    Titel: Antworten mit Zitat

max hat folgendes geschrieben:
Und wer versteht nicht, dass eine militärische Niederlage auch Folgen hat? Einen Krieg anzufangen und dann behaupten, dass man mit dem Folgen nichts zu tun hat, ist schon sehr, sehr seltsam. Die Alliierten konnten natürlich durch den militärischen Sieg die BRD lange politisch kontrollieren. Klar, dazu waren sie aufgrund des Sieges in der Lage. Dies hat überhaupt nichts mit Alleinschuld etc. zu tun, sondern eine Niederlage verschiebt natürlich die Machtverhältnisse.

Natürlich, eine militärische Niederlage hat Folgen.

Es ist interessant, daß jemand, der in einem anderen Thread die Alliierten ebenfalls der Unlauterbarkeit bei Ihren Kriegszielen bezichtigt hat, die Durchführung selbiger jedoch rechtfertigt.

Jemand, der vehement den Charakter des zweiten Weltkrieges als den eines Krieges wie andere auch zu Recht abstreitet; jedoch wenn es um die gerade heute wieder stark zu spürenden Folgen von selbigem geht, auf eine simple militärische Niederlage verweist.

Jemand, welcher von "langer politischer Kontrolle der BRD" aufgrund dieser Niederlage schreibt, obwohl die BRD doch erst ein Ergebnis dieser Niederlage und der Verwirklichung von Kriegszielen der Kriegsgegner Deutschlands ist.

Werter max, wie sieht die Welt sonst noch so aus, wenn man sie, wie Du es offensichtlich tust, allegorisch gesprochen: "auf den Kopf stehend" betrachtet? zwinkern
"Ja! Nach drei Wochen Krieg in Deutschland wußten wir Bescheid: Wären die Mädchen Deutsche gewesen - jeder hätte sie vergewaltigen und danach erschiessen dürfen und es hätte fast als kriegerische Tat gegolten..."
Alexander Solschenizyn, Der Archipel GULAG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
max
registrierter User

Beitrag(#262385) Verfasst am: 15.02.2005, 10:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hans-Peter hat folgendes geschrieben:
Es ist interessant, daß jemand, der in einem anderen Thread die Alliierten ebenfalls der Unlauterbarkeit bei Ihren Kriegszielen bezichtigt hat, die Durchführung selbiger jedoch rechtfertigt.

Die Durchführung hat niemand gerechtfertigt. Ich kann auf jeden Fall nirgends etwas in der Art finden.
Jemand, welcher von "langer politischer Kontrolle der BRD" aufgrund dieser Niederlage schreibt, obwohl die BRD doch erst ein Ergebnis dieser Niederlage und der Verwirklichung von Kriegszielen der Kriegsgegner Deutschlands ist.

Wo du hier einen Widerspruch siehst, ist mir vollkommen unklar. Die BRD war von 1949 bis 1991 nicht souverän und dies war eine Folge der Niederlage Deutschland im Zweiten Weltkrieg. Dies ist keine Rechtfertigung, sondern ein Fakt. Es geht nicht um Schuldkomplexe, Alleinschuld etc., sondern einfach um die Folgen einer militärischen Niederlage, die wiederum die Folge der Kriegsverbechen (Angriffskriege) der Nazis ist.

Im übrigen haben die, die du hier hiermit kritisierst:
Wer hämmert den Kindern schon in der Grundschule ein, daß die Deutschen was ganz, ganz Böses gemacht haben und daß das Bewußtwerden der eigenen Identität und Zugehörigkeit in der Welt wieder zu dem ganz, ganz Bösen führt?

wenigstens verstanden, was die Folgen einer nationalistischen Politik sind. Ganz im Gegensatz zu dir, der ja immer wieder versucht die Verbrechen der Nazis zu rechtfertigen und versucht das Deutsche Reich 1939 als Opfer darzustellen. Wahrscheinlich um zu rechtfertigen, dass du eben an einer nationalistischen Politik festhälst.

The only general I like is called strike
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MarIna
Visionärin

Beitrag(#262614) Verfasst am: 15.02.2005, 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

Jenny hat folgendes geschrieben:
@ MarIna

Ähm, interessehalber, irgendwo stand hier etwas von Deinem ‘Gesamtkonzept’, dazu das ‘Visionärin’... könntest du mir mal aufzeigen - oder habe ich es übersehen? -, worin jenes nun besteht???

Das wäre fein. Sehr glücklich

Ich habe nie etwas als mein "Gesamtkonzept" ausgewiesen.
Aber du kannst ja alle meine Postings durchschauen. Vielleicht hilft dir das.
Jenny
registrierter User

Beitrag(#262894) Verfasst am: 16.02.2005, 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

MarIna hat folgendes geschrieben:
@ MarIna

Ähm, interessehalber, irgendwo stand hier etwas von Deinem ‘Gesamtkonzept’, dazu das ‘Visionärin’... könntest du mir mal aufzeigen - oder habe ich es übersehen? -, worin jenes nun besteht???

Das wäre fein. Sehr glücklich

Ich habe nie etwas als mein "Gesamtkonzept" ausgewiesen.
Aber du kannst ja alle meine Postings durchschauen. Vielleicht hilft dir das.

Aber weshalb hast du kein "Gesamtkonzept" und wieso nennst du dich Visionärin?
Also ich habe ein Gesamtkonzept (das findet sich ebenfalls irgendwo weiter vorne in meinen Threads), bezweifle jedoch, das hier besprechen zu können. Dumme Sache. Traurig
MarIna
Visionärin

Beitrag(#263192) Verfasst am: 16.02.2005, 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

Aber weshalb hast du kein "Gesamtkonzept" und wieso nennst du dich Visionärin?
Also ich habe ein Gesamtkonzept (das findet sich ebenfalls irgendwo weiter vorne in meinen Threads), bezweifle jedoch, das hier besprechen zu können. Dumme Sache. Traurig

Ich habe sicherlich auch so etwas wie ein "Gesamtkonzept". Ich habe nur nicht hier im Forum etwas als mein Gesmatkonzept ausgewiesen.

"Visionären" gefällt mir. Außerdem mache ich mir gerne Gedanken, die über die heutigen "Denkschranken" hinausgehen.

Wo möchtest du es denn besprechen?
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#263216) Verfasst am: 16.02.2005, 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

"Visionären" gefällt mir. Außerdem mache ich mir gerne Gedanken, die über die heutigen "Denkschranken" hinausgehen.

Ja, es mag ja seinen Reiz haben, da, wo es ungefährlich ist, den Dissidenten zu mimen.
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
MarIna
Visionärin

Beitrag(#263221) Verfasst am: 16.02.2005, 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

Peter Raulfs hat folgendes geschrieben:

Ja, es mag ja seinen Reiz haben, da, wo es ungefährlich ist, den Dissidenten zu mimen.

Lieber überhaupt dissentieren als sich freiwillig an die Kette legen und den Denunzianten mimen!
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#263226) Verfasst am: 16.02.2005, 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

Peter Raulfs hat folgendes geschrieben:

Lieber überhaupt dissentieren als sich freiwillig an die Kette legen und den Denunzianten mimen!

Tja, wer provoziert hat deswegen noch lange nichts von Belang zu sagen.
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 14, 15, 16
Seite 16 von 16

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz