Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Eiswasserhelden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Babyface
Altmeister

Beitrag(#263558) Verfasst am: 17.02.2005, 17:23    Titel: Eiswasserhelden Antworten mit Zitat

Zitat:
Männer sind so berechenbar - sehen sie eine attraktive Frau, schaltet ihr Gehirn gleich auf Autopilot. Ernst Roidl machte im Studium der Wirtschaftspsychologie den Test. Im Interview erzählt der Lüneburger Student, wie Kommilitonen bei einer Versuchsleiterin Eindruck schinden wollten, als sie die Hände in Eiswasser tunkten.

Roidl hat folgendes geschrieben:
Männer, die es mit der hübschen Frau zu tun hatten, ließen ihre Hand im Schnitt mehr als doppelt so lange im Wasser. Ihr Mittelwert betrug 80 Sekunden. Wir mussten sogar eine Höchstgrenze von zweieinhalb Minuten einführen, damit keiner Schaden nimmt. Und selbst dann wollten einige die Hand gar nicht mehr rausnehmen - obwohl sie langsam blau wurde. Bei den Männern mit der weniger netten Versuchsleiterin dauerte es im Schnitt nur 30 Sekunden, bis alles vorbei war.

http://www.spiegel.de/unispiegel/wunderbar/0,1518,341064,00.html
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reschi
registrierter User

Beitrag(#263581) Verfasst am: 17.02.2005, 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

Das fällt ja auch bei Lehrern auf.

Hübsche Lehrerinnen werden viel weniger oft und heftig von Seiten der Schüler kritisiert, als weniger Hübsche.

Die Motive der Schüler sind natürlich fast immer dieselben (Faulheit und Gruppenzwang (ist "uncool" wenn man viel wissen/lernen will))
Holly Blue
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#263844) Verfasst am: 17.02.2005, 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das fällt doch überall auf! Männer sind nun mal so. Da kann man nichts machen. Aber ich muss gestehen, dass es mir peinlicher ist, wenn ich von einem gutaussehenden Mann beim laut im Auto rumgröhlen erwischt werde als bei einem weniger gutaussehenden Mann....Von dem her, ist das wohl bei beiden Geschlechtern so, nur ist es bei den Männer wohl etwas ausgeprägter.
Reschi
registrierter User

Beitrag(#264125) Verfasst am: 18.02.2005, 09:55    Titel: Antworten mit Zitat

Holly Blue hat folgendes geschrieben:
Ja, das fällt doch überall auf! Männer sind nun mal so. Da kann man nichts machen. Aber ich muss gestehen, dass es mir peinlicher ist, wenn ich von einem gutaussehenden Mann beim laut im Auto rumgröhlen erwischt werde als bei einem weniger gutaussehenden Mann....

Sehr glücklich Laut im Auto rumgröhlen ?
Holly Blue

Beitrag(#264159) Verfasst am: 18.02.2005, 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, manchmal ist die Musik so gut.... Verlegen
Der unbekannte Gott
apolitischer Atheist

Beitrag(#264450) Verfasst am: 18.02.2005, 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

Männer sind nun mal so. (Da bin sogar ich keine Ausnahme...)
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#264461) Verfasst am: 18.02.2005, 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

Im Grunde wurde eine Banalität festgestellt. Die Erkenntnis, daß Männer, um eine für attraktiv befundenen Frau zu beeindrucken, allerlei Dönekens anstellen, ist ja wohl so alt wie die Welt. Hat besagter Studi dafür etwa noch einen Schein gekriegt? -- der war dann echt billig.
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
step

Beitrag(#264469) Verfasst am: 18.02.2005, 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

Peter Raulfs hat folgendes geschrieben:
Im Grunde wurde eine Banalität festgestellt. Die Erkenntnis, daß Männer, um eine für attraktiv befundenen Frau zu beeindrucken, allerlei Dönekens anstellen, ist ja wohl so alt wie die Welt.

Wenn man dagegenhält, was weibliche groupies sich so zu leisten imstande sind ...
Babyface
Altmeister

Beitrag(#264481) Verfasst am: 18.02.2005, 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

Peter Raulfs hat folgendes geschrieben:
Im Grunde wurde eine Banalität festgestellt. Die Erkenntnis, daß Männer, um eine für attraktiv befundenen Frau zu beeindrucken, allerlei Dönekens anstellen, ist ja wohl so alt wie die Welt. Hat besagter Studi dafür etwa noch einen Schein gekriegt? -- der war dann echt billig.

Find ich nicht unbedingt. Selbst wenn das Ergebnis banal ist (mich hätten z.b. die Korrelationen mit den Fragebogenmaßen interessiert), steckt hinter sowas doch viel mehr Aufwand als z.b. ein einfaches Referat zu halten.
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#264488) Verfasst am: 18.02.2005, 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

Babyface hat folgendes geschrieben:

Find ich nicht unbedingt. Selbst wenn das Ergebnis banal ist (mich hätten z.b. die Korrelationen mit den Fragebogenmaßen interessiert), steckt hinter sowas doch viel mehr Aufwand als z.b. ein einfaches Referat zu halten.

Ist dafür lustiger und man kommt in den Spiegel.
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Holly Blue

Beitrag(#264615) Verfasst am: 19.02.2005, 00:36    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

BeitragVerfasst am: 18.02.2005, 20:36 Titel:

Ist dafür lustiger und man kommt in den Spiegel

Na das muss ich mir merken, falls ich mal zu sowas die Möglichkeit habe
Aber das geht doch auch noch bissi grausiger, oder? Hand in Eiswasser, pfffft, was ist das denn für ein Kindergeburtstag? *kopfschüttel* Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz