Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
WO ist der bevorzugte Ort dieser Verrichtung? |
Auf dem Klo |
|
0% |
[ 0 ] |
Am Schreibtisch |
|
0% |
[ 0 ] |
In öffentlichen Verkehrsmitteln |
|
9% |
[ 4 ] |
Im Bett |
|
34% |
[ 15 ] |
Ich kann gar nicht lesen |
|
13% |
[ 6 ] |
Am Strand |
|
2% |
[ 1 ] |
Am PC |
|
0% |
[ 0 ] |
Überall, wo auch immer |
|
20% |
[ 9 ] |
In der Bibliothek |
|
4% |
[ 2 ] |
Im Wohnzimmer |
|
11% |
[ 5 ] |
Ganz woanders |
|
4% |
[ 2 ] |
|
Stimmen insgesamt : 44 |
|
Autor |
Nachricht |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#264609) Verfasst am: 19.02.2005, 00:30 Titel: WO liest Du Deine Bücher? |
|
|
Na los! Sag schon!
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#264612) Verfasst am: 19.02.2005, 00:32 Titel: |
|
|
Am liebsten im Bett oder am Bahnhof Suchsdorf.
|
|
Nach oben |
|
 |
Holly Blue auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#264619) Verfasst am: 19.02.2005, 00:40 Titel: |
|
|
Da ich ja eine begeistert bibliomane Frau bin, ist das Thema perfekt für mich. Ich lese dabei am liebsten entweder abends im Bett oder mittags im Leseschaukelstuhl. Und wenn ich nen Arzttermin oder solche Sachen habe mit eventuellen Wartezeiten, dann hab ich natürlich auch immer was dabei. Und in der FH, wenn ich weiß, ich hab zwischen den Vorlesungen Zeit zu vertreiben...
Grüße,
eure Holly
|
|
Nach oben |
|
 |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
(#264630) Verfasst am: 19.02.2005, 00:55 Titel: |
|
|
leider komm ich nur noch im bett dazu und dann is meist nach 15 min. schon schluss
(und am nächsten morgen muss ich dann wieder die seite suchen, auf der ich war als mir das buch zugefallen ist )
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#264724) Verfasst am: 19.02.2005, 10:14 Titel: |
|
|
Im Bett (einmal blutiger Ellbogen vom Frotteeleintuch ), Im Bus, auf der Couch, auf dem Heimtrainer, in der Uni, in der Badewanne, gerne auch im Garten, Strand ist auch nett....eigentlich les ich überall, wo es mir möglich ist, ausser auf dem WC (das ist mir suspekt )
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#264738) Verfasst am: 19.02.2005, 11:49 Titel: |
|
|
Ich lese viel in den Öffis. Jedenfalls wenn ich einen hinreichend geräumigen Stehplatz erwische.
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#264739) Verfasst am: 19.02.2005, 11:59 Titel: |
|
|
Bett, Schreibtisch. Selten in der Öffentlichkeit, da ich zu sehr ablenkbar bin.
_________________ posted by Babyface
.
|
|
Nach oben |
|
 |
Lamarck Radikaler Konstruktivist
|
(#264740) Verfasst am: 19.02.2005, 12:01 Titel: |
|
|
Hi,
als bibliophiler Suchtknochen, dem spätestens nach 1 h ohne Buch die Hände zittern, lese ich Bücher in nahezu jeder Lage oder Postion - und wenn es geht, auch mehrere Bücher gleichzeitig. Je härter der Stoff, desto besser (Wissenschaftsliteratur).
Cheers,
Lamarck
_________________ „Nothing in Biology makes sense, except in the light of evolution.” (Theodosius Dobzhansky)
„If you can’t stand algebra, keep out of evolutionary biology.” (John Maynard Smith)
„Computers are to biology what mathematics is to physics.” (Harold Morowitz)
|
|
Nach oben |
|
 |
El Schwalmo Naturalistischer Ignostiker
|
(#264742) Verfasst am: 19.02.2005, 12:12 Titel: |
|
|
Ein Autor schrieb an seinen Rezensenten:
"Ich sitze im kleinsten Zimmer meiner Wohnung und habe Ihre Rezension vor mir. Gleich werde ich sie hinter mir haben."
_________________ Ein seliges und unvergängliches Wesen (die Gottheit) trägt weder selbst Mühsal, noch belädt es ein anderes Wesen damit. Darum kennt es weder Zorn noch Wohlwollen. Dergleichen gibt es nur bei einem schwachen Wesen. (Epikur)
Der Christengott ist immens schwach!
|
|
Nach oben |
|
 |
Graf Zahl untot
|
(#264757) Verfasst am: 19.02.2005, 13:56 Titel: |
|
|
Ich lese meistens auf der Couch oder im Garten.
Ich nehme meine Bücher ungern irgendwo hin. Bin einer von denen, bei denen ein Buch nach der Lektüre nahezu unberührt aussieht. Dummerweise erwarte ich auch das, wenn ich mal ein Buch ausleihe - meistens werde ich dann aber enttäuscht...
_________________ 42
|
|
Nach oben |
|
 |
fornit Kaktus
|
(#264772) Verfasst am: 19.02.2005, 14:28 Titel: |
|
|
fast nur im bett.
an jedem anderen ort kostet das wahren einer wie auch immer gearteten körperhaltung einfach zu viel konzentration. im zug würde ich auch lesen, wenn ich dort nicht jedesmal in einen tranceartigen zustand völliger selbstzufriedenheit verfiele.
|
|
Nach oben |
|
 |
Darwin Upheaval Evo-Devo-Darwinist & Wissenschaftskommunikator
|
(#264775) Verfasst am: 19.02.2005, 14:40 Titel: |
|
|
Hi Lamarck,
Lamarck hat folgendes geschrieben: | als bibliophiler Suchtknochen, dem spätestens nach 1 h ohne Buch die Hände zittern, lese ich Bücher in nahezu jeder Lage oder Postion - und wenn es geht, auch mehrere Bücher gleichzeitig. Je härter der Stoff, desto besser (Wissenschaftsliteratur). |
Geht mir auch so, aber ehrlich gesagt komme ich das aufgrund beruflicher und privater Verpflichtungen (ich bin wochentags 12-14 Stunden außer Haus) nicht sehr oft zum Lesen. Ich habe mehrere hundert Bücher zuhause, aber ein gutes Drittel noch nicht verschlingen können. Wie bringst Du das alles unter einen Hut
Also, wenn ich lese, dann in Bus und Bahn, im Bett oder auf dem Sofa, aus Respekt vor den Büchern aber so gut wie nie auf dem Lokus
Grüße
Martin
_________________ "Science is a candle in the dark." - Carl Sagan
www.ag-evolutionsbiologie.de
www.facebook.com/AGEvolutionsbiologie
|
|
Nach oben |
|
 |
Kommissar Plattfuß Rüpel
|
(#264779) Verfasst am: 19.02.2005, 14:57 Titel: |
|
|
Ich lese fast nur im Bett, oder im Sommer auf der Trasse, -mit Sonnenbrille, und Schirm
Martin Neukamm hat folgendes geschrieben: | ....aus Respekt vor den Büchern aber so gut wie nie auf dem Lokus |
Warum sollte es respektlos sein, sich den großen Philosophen Al Bundy zum Vorbild zu nehmen?
|
 |
Darwin Upheaval Evo-Devo-Darwinist & Wissenschaftskommunikator
|
(#264780) Verfasst am: 19.02.2005, 14:59 Titel: |
|
|
Ach so, ich vergaß: im Sommer lese ich natürlich vorzugsweise im Freibad oder am Strand.
dragonfly hat folgendes geschrieben: | Ich lese fast nur im Bett, oder im Sommer auf der Trasse, -mit Sonnenbrille, und Schirm
Martin Neukamm hat folgendes geschrieben: | ....aus Respekt vor den Büchern aber so gut wie nie auf dem Lokus |
Warum sollte es respektlos sein, sich den großen Philosophen Al Bundy zum Vorbild zu nehmen?  |
Weil der sich vermutlich mit den ausgerissenen Seiten den A... abwischt
_________________ "Science is a candle in the dark." - Carl Sagan
www.ag-evolutionsbiologie.de
www.facebook.com/AGEvolutionsbiologie
|
|
Nach oben |
|
 |
EwS Pathogen
|
(#264785) Verfasst am: 19.02.2005, 15:07 Titel: |
|
|
Ich lese Bücher, wenn ich im FGH herum stöber, weils sonst zu langweilig wäre.. : -P
_________________ <center>..es ist nicht die Fähigkeit zu sterben, an der die menschen zu grunde gehen..
..es ist die Unfähigkeit zu leben..
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#264834) Verfasst am: 19.02.2005, 16:15 Titel: |
|
|
Hi Martin!
Martin Neukamm hat folgendes geschrieben: | Lamarck hat folgendes geschrieben: | als bibliophiler Suchtknochen, dem spätestens nach 1 h ohne Buch die Hände zittern, lese ich Bücher in nahezu jeder Lage oder Postion - und wenn es geht, auch mehrere Bücher gleichzeitig. Je härter der Stoff, desto besser (Wissenschaftsliteratur). |
Geht mir auch so, aber ehrlich gesagt komme ich das aufgrund beruflicher und privater Verpflichtungen (ich bin wochentags 12-14 Stunden außer Haus) nicht sehr oft zum Lesen. Ich habe mehrere hundert Bücher zuhause, aber ein gutes Drittel noch nicht verschlingen können. Wie bringst Du das alles unter einen Hut |
Schnell lesen und am Arbeitsplatz lesen!
Cheers,
Lamarck
_________________ „Nothing in Biology makes sense, except in the light of evolution.” (Theodosius Dobzhansky)
„If you can’t stand algebra, keep out of evolutionary biology.” (John Maynard Smith)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#264835) Verfasst am: 19.02.2005, 16:16 Titel: |
|
|
Hi Martin!
Martin Neukamm hat folgendes geschrieben: | Lamarck hat folgendes geschrieben: | als bibliophiler Suchtknochen, dem spätestens nach 1 h ohne Buch die Hände zittern, lese ich Bücher in nahezu jeder Lage oder Postion - und wenn es geht, auch mehrere Bücher gleichzeitig. Je härter der Stoff, desto besser (Wissenschaftsliteratur). |
Geht mir auch so, aber ehrlich gesagt komme ich das aufgrund beruflicher und privater Verpflichtungen (ich bin wochentags 12-14 Stunden außer Haus) nicht sehr oft zum Lesen. Ich habe mehrere hundert Bücher zuhause, aber ein gutes Drittel noch nicht verschlingen können. Wie bringst Du das alles unter einen Hut |
Schnell lesen und am Arbeitsplatz lesen!
Cheers,
Lamarck
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#264868) Verfasst am: 19.02.2005, 17:17 Titel: |
|
|
Mal hier, mal dort, dann wieder da.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#264974) Verfasst am: 19.02.2005, 21:22 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Am liebsten im Bett oder am Bahnhof Suchsdorf. |
Welche Eigenschaften kennzeichnen den Bahnhof Suchsdorf aus, dass man diese Tätigkeit dort besonders gut tätigen kann?
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#265002) Verfasst am: 19.02.2005, 22:03 Titel: |
|
|
Am liebsten in der Küche auf dem Kühlschrank sitzend.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#265019) Verfasst am: 19.02.2005, 22:26 Titel: |
|
|
Peter Raulfs hat folgendes geschrieben: | Am liebsten in der Küche auf dem Kühlschrank sitzend. |
also entweder ein kleiner kühlschrank oder ein kleiner peter raulfs....
|
|
Nach oben |
|
 |
Liane Toastbrot im Regen
|
(#265020) Verfasst am: 19.02.2005, 22:28 Titel: |
|
|
meistens im Bett
aber am liebsten in der Hängematte
_________________ man kann gar nicht soviel fressen wie man kotzen möchte
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#265021) Verfasst am: 19.02.2005, 22:28 Titel: |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: | Peter Raulfs hat folgendes geschrieben: | Am liebsten in der Küche auf dem Kühlschrank sitzend. |
also entweder ein kleiner kühlschrank oder ein kleiner peter raulfs....  |
oder hohe Decken.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#265026) Verfasst am: 19.02.2005, 22:34 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | hacketaler hat folgendes geschrieben: | Peter Raulfs hat folgendes geschrieben: | Am liebsten in der Küche auf dem Kühlschrank sitzend. |
also entweder ein kleiner kühlschrank oder ein kleiner peter raulfs....  |
oder hohe Decken. |
und dann ne leiter?
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#265027) Verfasst am: 19.02.2005, 22:36 Titel: |
|
|
Hä? Verstehe ich nicht -- mein Kühlschrank ist wie die meisten handelsüblichen Kühlschränke rund 80 cm hoch.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#265101) Verfasst am: 20.02.2005, 00:34 Titel: |
|
|
Ich sollte vllt selbst mal was dazu sagen. Früher (als Teenie) las ich am liebsten im Bett, vorm einschlafen. Heute geht das gar nicht mehr, ich weiss auch nicht warum nicht.
Dann war da meine Studizeit. Da habe ich eigentlich immer in der Ubahn gelesen (da habe ich 30% meiner Lebenszeit verbracht; wer z. B. Biologie oder Lehramt in H studiert hat, weiss warum).
Na und heute lese ich gar nix mehr. Kommt ja eh alles wissenswerte als Film oder als Doku von guido Knopp raus.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#265114) Verfasst am: 20.02.2005, 00:50 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Ich sollte vllt selbst mal was dazu sagen. Früher (als Teenie) las ich am liebsten im Bett, vorm einschlafen. Heute geht das gar nicht mehr, ich weiss auch nicht warum nicht.
Dann war da meine Studizeit. Da habe ich eigentlich immer in der Ubahn gelesen (da habe ich 30% meiner Lebenszeit verbracht; wer z. B. Biologie oder Lehramt in H studiert hat, weiss warum).
Na und heute lese ich gar nix mehr. Kommt ja eh alles wissenswerte als Film oder als Doku von guido Knopp raus. |
der guido als oswald kolle der historiker
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#265119) Verfasst am: 20.02.2005, 00:55 Titel: |
|
|
Am liebsten in der Badewanne. Das kann Stunden dauern, in denen immer wieder warmes Wasser nachgelassen wird.
Die hiesigen Wasserwerke haben uns extra ein Großkunden-Budget eingerichtet.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
fornit Kaktus
|
(#265143) Verfasst am: 20.02.2005, 01:27 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Am liebsten in der Badewanne. Das kann Stunden dauern, in denen immer wieder warmes Wasser nachgelassen wird.
Die hiesigen Wasserwerke haben uns extra ein Großkunden-Budget eingerichtet.  |
aber beim großorgan namens haut macht man sich damit doch eher unbeliebt, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#265274) Verfasst am: 20.02.2005, 13:47 Titel: |
|
|
Peter Raulfs hat folgendes geschrieben: | Hä? Verstehe ich nicht -- mein Kühlschrank ist wie die meisten handelsüblichen Kühlschränke rund 80 cm hoch. |
ein richtiger kühlschrank ist ca. 180cm gross, 100cm breit, hat 2 türen und eine integrierte eismaschine.
was du meinst trifft eben genau auf meine bezeichnung eines "kleinen" kühlschranks zu
|
|
Nach oben |
|
 |
|