Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
(#264681) Verfasst am: 19.02.2005, 02:09 Titel: |
|
|
Graf Zahl hat folgendes geschrieben: |
Die vergangenen Verbrechen sind bekannt, werden von der Masse als wahr akzeptiert.
|
das würde ich nicht so sagen. das da was war, dass wissen sie.
aber wenn du nach zahlen fragst, dann hörst du sehr bedrückende schätzungen.
ich habe die erfahrung gemacht, dass mit unglauben reagiert wird, wenn man zahlen im 3stelligen millionenbereich taxiert.
das in südamerika bis zu 150 mio. menschen den katholen zum opfer fielen überrascht die meisten immernoch. aber leider eben kaum mehr - ihre kirchensteuer zur finanzierung lügentriefender aufklärungsschriften zahlen sie weiter.
Zitat: |
Vielleicht wäre deshalb eine "Mischung" aus beidem angebracht: Die Menschen mit Details über das Ausmaß vergangener Verbrechen (denn das ist vielen nicht so bewußt) und teilweise über neue Verbrechen aufklären. |
ja, so ähnlich müsste es gehen, wobei die alten verbrechen wirklich nur die sensibilisierung für das thema bereiten können.
gut ist es wenn man den kindern klar macht, dass die katholen ihnen harry potter verbieten wollen. das ist das unvorstellbarste verbrechen überhaupt
|
|
Nach oben |
|
 |
Graf Zahl untot
|
(#264684) Verfasst am: 19.02.2005, 02:15 Titel: |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: |
gut ist es wenn man den kindern klar macht, dass die katholen ihnen harry potter verbieten wollen. das ist das unvorstellbarste verbrechen überhaupt  |
Und in den USA macht man ihnen den Sponge Bob-Kinofilm madig - bestimmte Fundis behaupten, er sei schwul (da er öfter mal seinen Arm freundschaftlich um seinen Kumpel legt) und somit ein schlechtes Vorbild.
Kam kürzlich in den Nachrichten...
Diese Leibfeindlichkeit ist auch eine Art Verbrechen: Sie nimmt dem Menschen etwas, das ihn zum Menschen macht.
Religion ist eines der besten Werkzeuge zur Entmenschlichung, die es gibt...
_________________ 42
|
|
Nach oben |
|
 |
Graf Zahl untot
|
|
Nach oben |
|
 |
Reschi registrierter User
|
(#264796) Verfasst am: 19.02.2005, 15:42 Titel: |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: | Graf Zahl hat folgendes geschrieben: |
Die vergangenen Verbrechen sind bekannt, werden von der Masse als wahr akzeptiert.
|
das würde ich nicht so sagen. das da was war, dass wissen sie.
aber wenn du nach zahlen fragst, dann hörst du sehr bedrückende schätzungen.
ich habe die erfahrung gemacht, dass mit unglauben reagiert wird, wenn man zahlen im 3stelligen millionenbereich taxiert.
das in südamerika bis zu 150 mio. menschen den katholen zum opfer fielen überrascht die meisten immernoch. aber leider eben kaum mehr - ihre kirchensteuer zur finanzierung lügentriefender aufklärungsschriften zahlen sie weiter.
|
150 Mio. ?
Ich schätze ich habe ein Wissensdefizit
Handelt sich hier um die Conquista, oder ?
|
|
Nach oben |
|
 |
pyrrhon registrierter User
|
(#264850) Verfasst am: 19.02.2005, 16:38 Titel: |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: | das in südamerika bis zu 150 mio. menschen den katholen zum opfer fielen überrascht die meisten immernoch. |
Hast Du Quellen, die diese extrem hohe Zahl belegen oder zumindest
Genaueres darüber schreiben?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#264875) Verfasst am: 19.02.2005, 17:28 Titel: |
|
|
Ein Abschnitt einer Arbeit, die ich mal verfasst habe:
(ich versichere, dass das copyright bei mir liegt)
Zitat: | 3.2.4 Die Ausrottung der Amerikanischen Ureinwohner
Nach der Evangelisierung, der Verkündigung der frohen Botschaft des Christentums und natürlich der Landnahme, vornehmlich für die spanische und die portugiesische Krone, gab es in Amerika praktisch keine Ureinwohner mehr. Die Inkas ausgerottet, die Azteken ausgerottet, im Norden den ungeliebten christlichen Brüdern die Indianer überlassen. Denn wie über ein Jahrtausend zuvor, hatten sich diese Völker, deren Kulturen teilweise hoch entwickelt, uns bis heute begeistern, nicht freiwillig dem Christentum hingegeben. Und selbst wenn, so wurden sie doch oft der Gründlichkeit halber mitgeschlachtet oder versklavt. Abermals in der Geschichte wird von unvorstellbaren Grausamkeiten berichtet, mit denen ganze Landstriche entvölkert wurden. Wurde in guter Tradition weder Mutter noch Kind verschont, wurden Säuglinge gemartert und Tiere auf die Einheimischen gehetzt, das schlimmste Verbrechen der ehemaligen Christenverfolger. Die beschriebenen Verbrechen sind zu grausam, spotten jeder Zivilisation. „Da nun die Indianer, welches jedoch nur ein paar Mal geschah, einige Christen in gerechtem und heiligem Eifer erschlugen, so machten diese das Gesetz unter sich, dass allemal hundert Indianer umgebracht werden sollten, so oft ein Christ von ihnen getötet wurde.“
Die Opferzahlen gingen weit über alles hinaus, was man sich bis anhin auf Seiten des Christentums, nein der Menschheit gar, zu Schulden hat kommen lassen. Cortez, Pizarro, viele andere sog. Konquistadoren und ihre Nachfolger haben in Amerika ein Blutbad zu verantworten, dass Schätzungen zu Folge bis zu 150 Millionen Menschen, darunter allerdings auch schwarze Sklaven aus Afrika, das Leben kostete. Ein grosser Teil wurde durch die Pocken und andere Seuchen dahingerafft, die jedoch teilweise absichtlich übertragen worden sein sollen. Selbst nach vorsichtigen Schätzungen bleiben jedoch 50 Millionen Tote, die durch Menschenhand ermordet wurden, meist direkt zurückzuführen auf kirchliche Anweisungen! Wurde doch im Jahre 1812, also nach der Deklaration der Menschenrechte, nach dem Sieg der Aufklärung in Europa, noch der Spruch geprägt: „Bringt alles um, was älter ist als sieben Jahre!“
Genau das gegenteilige Verhalten hätte man von den Verkündigern der göttlichen Wahrheit erwarten müssen. Jeglicher moralische Anspruch sollte spätestens hier versiegt sein – doch er wird bis in unsere Zeit erhoben.
|
die zahlen beruhen dabei auf deschner ("oben ohne" und "opus diaboli")
zu beachten ist eben, dass in die zahl sklaven einfliessen, die nach amerika verschifft wurden. wo ein toter der rkk ursprünglich herstammt ändert für mich aber nichts am verbrechen seiner tötung.
wen es stimmt, dass krankheiten absichtlich unter den einheimischen verbreitet wurden, dann fallen m.e. alle daran gestorbenen ebenfalls in die opferzahl. lässt man sie weg, dann muss man in der neuen welt noch immer von den angeführten 50 mio. toten ausgehen.[/quote]
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#264897) Verfasst am: 19.02.2005, 18:17 Titel: |
|
|
Thread wiederhol...
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#264913) Verfasst am: 19.02.2005, 18:43 Titel: |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: | Ein Abschnitt einer Arbeit, die ich mal verfasst habe:
|
|
Was sind denn die anderen Punkte der Arbeit?
Ist sie im Netz verfügbar? Kannst du sie mir per Mail schicken?
die Zahl von 150 Mio halte ich für übertrieben. Ca. 50 Mio Einwohner hatte Südamerika damals, die allerdings über 200 Jahre hinweg getötet wurden. Was dieNegersklaven angeht gibt es auch viele unterschiedliche Zahlen. Wenn man immer nach den höchsten Schätzungen sucht und das zusammenrechnet, dann mag man vielleicht auf die 150 Mio kommen, aber was bringt einem das schon? Willst du jetzt der Kirche Schuld am Tod von 75 Mio der 150 Mio Toten geben?
Ich war auch mal an Opferzahlen interessiert(was du hier auch in einigen Threads verfolgen konntest). Aber was sagen die Zahlen denn schon aus? Hitler hat 40 Mio Menschen auf dem Gewissen. Pol Pot 1.5 Mio. Aber wenn Pol Pot zufällig in Deutschland auf die Welt gekommen wäre....
Wichtig ist bei diesen Überlegungen nicht die Anzahl der Opfer, sondern die Feststellung, dass die Kirche nie Rücksicht auf die Menschen genommen hat.
Und du wirst wenn du mit Zahlen um dich schmeißt schnell auch mit Stalin konfrontiert, der Atheist war, aber auch einige Millionen auf dem Kerbholz hat.
Das eigentliche Problem ist nicht die Religion, sondern der Mensch. Wenn es keine Religionen gäbe, dann würden immer noch Kriege geführt werden. In einer Welt mit Religionen mögen 9 von 10 Konflikten blutig eskalieren, in einer ohne 8 von 10. Die Opferzahlen unterscheiden sich dann ja nicht allzusehr. Es ist doch viel wichtiger aufzuzeigen, dass gläubige Soldaten sich bereitwilliger im Schützengraben verheizen lassen, dass der Atheismus sich nicht so gut für eine fundamentalistische Position eignet und dass die Menschen zu einem weltlichen Führer, der ihnen Scheiße erzählt nicht auch noch einen geistlichen brauchen der dasselbe tut.
Außerdem sollte man auch wissen WIE die Kirche diese Verbrechen begehen konnte und nicht wieviele Tote es gab.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#264950) Verfasst am: 19.02.2005, 19:42 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | hacketaler hat folgendes geschrieben: | Ein Abschnitt einer Arbeit, die ich mal verfasst habe:
|
|
Was sind denn die anderen Punkte der Arbeit?
Ist sie im Netz verfügbar? Kannst du sie mir per Mail schicken?
die Zahl von 150 Mio halte ich für übertrieben. Ca. 50 Mio Einwohner hatte Südamerika damals, die allerdings über 200 Jahre hinweg getötet wurden. Was dieNegersklaven angeht gibt es auch viele unterschiedliche Zahlen. Wenn man immer nach den höchsten Schätzungen sucht und das zusammenrechnet, dann mag man vielleicht auf die 150 Mio kommen, aber was bringt einem das schon? Willst du jetzt der Kirche Schuld am Tod von 75 Mio der 150 Mio Toten geben?
Ich war auch mal an Opferzahlen interessiert(was du hier auch in einigen Threads verfolgen konntest). Aber was sagen die Zahlen denn schon aus? Hitler hat 40 Mio Menschen auf dem Gewissen. Pol Pot 1.5 Mio. Aber wenn Pol Pot zufällig in Deutschland auf die Welt gekommen wäre....
Wichtig ist bei diesen Überlegungen nicht die Anzahl der Opfer, sondern die Feststellung, dass die Kirche nie Rücksicht auf die Menschen genommen hat.
Und du wirst wenn du mit Zahlen um dich schmeißt schnell auch mit Stalin konfrontiert, der Atheist war, aber auch einige Millionen auf dem Kerbholz hat.
Das eigentliche Problem ist nicht die Religion, sondern der Mensch. Wenn es keine Religionen gäbe, dann würden immer noch Kriege geführt werden. In einer Welt mit Religionen mögen 9 von 10 Konflikten blutig eskalieren, in einer ohne 8 von 10. Die Opferzahlen unterscheiden sich dann ja nicht allzusehr. Es ist doch viel wichtiger aufzuzeigen, dass gläubige Soldaten sich bereitwilliger im Schützengraben verheizen lassen, dass der Atheismus sich nicht so gut für eine fundamentalistische Position eignet und dass die Menschen zu einem weltlichen Führer, der ihnen Scheiße erzählt nicht auch noch einen geistlichen brauchen der dasselbe tut.
Außerdem sollte man auch wissen WIE die Kirche diese Verbrechen begehen konnte und nicht wieviele Tote es gab. |
ich hatte keineswegs vor nur mit zahlen zu argumentieren. ich sage oben bereits, dass dies die meisten eh nicht interessiert und es mir wichtiger ist zu zeigen, dass sich die bereitschaft der rkk über leichen zu gehen bis heute nicht geändert hat. es wurde aber nachgefragt, wie ich zu dieser zahl komme und darauf hab ich geantwortet.
die arbeit ist nicht im netz verfügbar, das andere überleg ich mir
|
|
Nach oben |
|
 |
|