Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Tsunami: 'kollektive Strafe Allahs für sexuelle Perversion'
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#243671) Verfasst am: 13.01.2005, 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:

Aber ich frage dich: Hast du dich schon jemals mit Zen auseinandergesetzt?

Hab ich vor langen Jahren. Das war mir zu blöd. noseman

Hast du (...) gelesen
Ich finde, über etwas, das man nicht kennt, sollte man sich kein so absolutes Urteil bilden.

Wer "kennt" schon "irgendwas"? Muss ich erst Prof. der Religionwissenschaften, Zentralratvorsitzender eines nichtexistendten Rat der Atheisten, Dr. der (welcher auch immer) Theologie und Kalif sein, bevor ich mir ein Urteil erlauben darf? Geschockt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#243673) Verfasst am: 13.01.2005, 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

Noseman hat folgendes geschrieben:
Hab' ich vor langen Jahren.

Wie lange und wie intensiv?

Das war mir zu blöd. noseman

Ich meine, auch ich fange ja gerade erst an, mich damit zu beschäftigen (obwohl mir zumindest die "Koans" in ähnlicher Form auch schon aus dem Diskordianismus bekannt waren).
Sagen wir 'mal so: man braucht ein gewisses Maß an... wie soll ich es nennen... Intuition, um da durchzusteigen... oder auch nicht...

Muss ich erst Prof. der Religionwissenschaften, Zentralratvorsitzender eines nichtexistendten Rat der Atheisten, Dr. der (welcher auch immer) Theologie und Kalif sein, bevor ich mir ein Urteil erlauben darf? Geschockt

Du kannst dir alles erlauben. Wenn du aber z.B. aussagst, dass "Nietzsche Scheiße ist", ohne jemals auch nur eine Zeile von Nietzsche gelesen zu haben, ohne auch nur den Namen seiner Werke oder die Zeit, in der er lebte, zu kennen, dann wirkt das doch etwas komisch.
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#243679) Verfasst am: 13.01.2005, 22:34    Titel: Re: Tsunami: 'kollektive Strafe Allahs für sexuelle Perversion' Antworten mit Zitat

Welche denn, z. B ?

Sagte ich doch bereits: Zen, Taoismus, manche Arten von Kabbalistik, etc...
Den Diskordianismus möchte ich jetzt einmal bewusst auslassen, der bezeichnet sich selbst als "wahnsinnig" (wobei jemand, der zu einer solchen Selbstanalyse überhaupt fähig ist, üblicherweise selten "wirklich" "wahnsinnig" ist - der Wahnsinnige weiss bzw. erkennt doch meistens nicht, dass er wahnsinnig ist...).

Aber vielleicht wäre es gut, wenn du erst einmal definieren würdest, was du mit dem Begriff "Wahnsinn" überhaupt meinst! Ich habe nämlich langsam das Gefühl, du meinst eigentlich "Inkompatibilität mit meinem eigenen Realitätstunnel"...

Soweit ich mich erinnere, ging es und "konstruktiven Umgang mit der menschlichen Natur".

Zur menschlichen Natur gehört es u.a dazu, sich nicht - mangels Geld und Muße - ausreichend in Zenphilosophien etc. zu "versenken" zu können.

Und ich geh jetzt ins Bett.

Wenn Du meinst, dass irgendwas der fernöstlichen Esoterik für das Leben des Menschen "konstruktiv" wäre und das obendrein den Mißbrauch eben jener real existieredenden Aberglaubenssachen halbwegs wettmachen würde, mach einen neuen Thread auf . Böse

Gute Nacht !
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#243685) Verfasst am: 13.01.2005, 22:43    Titel: Re: Tsunami: 'kollektive Strafe Allahs für sexuelle Perversion' Antworten mit Zitat

Zur menschlichen Natur gehört es u.a dazu, sich nicht - mangels Geld und Muße - ausreichend in Zenphilosophien etc. zu "versenken" zu können.

Na, wenn du so genau weisst, was "die menschliche Natur" ist...

[...] dass irgendwas der fernöstlichen Esoterik für das Leben des Menschen "konstruktiv" wäre [...]

Keine Ahnung. Für das Leben mancher Menschen kann es sehr wohl "konstruktiv" sein, Zenrätsel zu lösen oder sich stundenlang in kabbalistischem Denksport zu üben. Auf jeden Fall schult es das "Denken", möglicherweise auch in "ungewöhnlichen" Richtungen (man kann das natürlich als "Wahnsinn" bezeichnen). Für jemanden, der lieber in "geordneten" (d.h. konditionierten) Bahnen denken möchte, sind solche Aufgaben natürlich nicht wirklich 'was...

[...] und das obendrein den Mißbrauch eben jener real existieredenden Aberglaubenssachen halbwegs wettmachen würde [...]

Ich habe jedenfalls nie Religion für irgend etwas "missbraucht". Cool
Und ich kenne auch weder Diskordier, noch Zen-Buddhisten, die das getan haben. (Bei Kabbalisten sieht die Sache schon wieder etwas anders aus, aber das ist ein anderes Thema.)

Es kommt eben auch immer darauf an, wie man damit umgeht. Man kann alles, was man liest, als Dogma auffassen und pedantisch daran herumdoktern. Das ist aber weder das, was Diskordianismus ausmacht, noch das, was meiner Erfahrung nach Kabbala oder Zen ausmacht. Oder man kann die Dinge anzweifeln, an ihnen herumrätseln, sein Gehirn etwas anstrengen, natürlich alles auf nicht-dogmatischer Basis.

Ich glaube, es war Aleister Crowley, der (sinngemäß) gesagt hat:
Wir setzen kein Vertrauen
In Jungfrau oder Taube
Unsere Methode ist der Zweifel
Unser Weg ist Religion
Shadaik
evolviert

Beitrag(#243965) Verfasst am: 14.01.2005, 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

Der unbekannte Gott hat folgendes geschrieben:
Als ich die Berichte über die Flut sah, dachte ich mir, daß da ja immerhin weder die Islamis den Christen noch die Christen die Islamis für geben können, weil so ein Erdbeben ja nicht vom Menschen verursacht ist.

Richtig, sowas kommt von Gott. Lachen
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#252845) Verfasst am: 31.01.2005, 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

Und hier ist der Beweis:

Zitat:
Der Beleg: ein Foto, aufgenommen aus 450 Kilometer Höhe am 26. Dezember um 10.20 Uhr Ortszeit vom QuickBird-Satelliten des amerikanischen Bilderdienstes DigitalGlobe. Das Bild zeigt die Südwestküste Sri Lankas nahe der Stadt Kalutara, Sekunden nachdem der Tsunami das Land überspült hatte. Der Wasserverlauf "zeigt klar das Wort 'Allah' auf Arabisch", erläutert Faizeen. Und tatsächlich: Die Wellenkämme bilden ein stilisiertes "W", das dem arabischen Schriftbild für Gott ähnelt. Allahs Schaumkronen, übermittelt von einem US-Satelliten?

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,339278,00.html

freakteach

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Ihno
Interlektuäler

Beitrag(#252868) Verfasst am: 31.01.2005, 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
Und hier ist der Beweis:

freakteach

Das ist wirklich total krank. Besonders das mit der "jüdischen Atombombe" ist schon wieder so krank, dass es schon wieder gut ist.
Da gilt wohl mal wieder das, was auch fürs Fernsehen gilt: Das Internet macht die Dummen dümmer und die Klugen klüger (oder so). Mit den Augen rollen
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#252910) Verfasst am: 31.01.2005, 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

Und hier ist der Beweis:

Zitat:
Der Beleg: ein Foto, aufgenommen aus 450 Kilometer Höhe am 26. Dezember um 10.20 Uhr Ortszeit vom QuickBird-Satelliten des amerikanischen Bilderdienstes DigitalGlobe. Das Bild zeigt die Südwestküste Sri Lankas nahe der Stadt Kalutara, Sekunden nachdem der Tsunami das Land überspült hatte. Der Wasserverlauf "zeigt klar das Wort 'Allah' auf Arabisch", erläutert Faizeen. Und tatsächlich: Die Wellenkämme bilden ein stilisiertes "W", das dem arabischen Schriftbild für Gott ähnelt. Allahs Schaumkronen, übermittelt von einem US-Satelliten?

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,339278,00.html

freakteach

Jaja. Und der Rauch aus dem brennenden WTC zeigte bekanntlich das Gesicht Satans ... Pillepalle
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Shadaik
evolviert

Beitrag(#252939) Verfasst am: 31.01.2005, 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Und tatsächlich: Die Wellenkämme bilden ein stilisiertes "W", das dem arabischen Schriftbild für Gott ähnelt.

Ich bezweifle ernsthaft, dass ein stylisiertes W (ein leteinischer Buchstabe) und ein arabisches Schriftzeichen für Allah das selbe sind zwinkern
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#252944) Verfasst am: 31.01.2005, 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

Im Übrigen hat das "W" noch eine ganz andere Bedeutung!

So ist es z.B. der 23. Buchstabe des Alphabetes, was es natürlich unmittelbar mit Wilson und/oder wahlweise mit den Illuminaten oder mit Crowley (er schrieb einst ein Gedicht namens "23 Skiddoo", das, wie er selbst sagte, seine ganze Philosophie beinhalte) in Verbindung bringt.
Ausserdem entspricht es natürlich der Form einer Frau mit gespreizten Beinen, oder, wenn es abgerundet ist, natürlich auch der Form zweier Brüste. Was wiederum auf Sexualmagie hinweist.
Auch entspricht das "W" dem griechischen Omega, dem "Ende" oder der Immanentisierung des Gnostischen Eschaton.

Semiotiker können natürlich weitere Deutungen erdenken, aber ich glaube kaum, dass das zu etwas führen wird. Ich will nur sagen, dass man, wenn man ein Symbol finden will, es auch findet, und dass man, wenn man ein Symbol erst einmal gefunden hat, dort auch garantiert herausziehen kann und wird, was man eigentlich finden will.

Oder wie Wilson sagen würde:
"Was der Denker denkt, wird der Beweisführer beweisen."
Ralf Rudolfy

Beitrag(#252946) Verfasst am: 31.01.2005, 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ich will nur sagen, dass man, wenn man ein Symbol finden will, es auch findet, und dass man, wenn man ein Symbol erst einmal gefunden hat, dort auch garantiert herausziehen kann und wird, was man eigentlich finden will.

Ebenso wie man in zufälligen Strukturen (wie z.B. Wolken) so ziemlich alles sehen kann, was man da sehen will.
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Shadaik
evolviert

Beitrag(#252950) Verfasst am: 31.01.2005, 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

Das W ist außerdem, wie das U, kein Buchstaben des "echt lateinischen" Alphabet, sondern später entstanden, um den englischen "wynn"-Laut (das heutige double u) zu bezeichnen und vom V (unserem deutschen w) zu unterscheiden.

Mna merke: Durch die Einfügung dieser beiden Buchstaben (W und U) hat es erst den Platz des 22. Buchstaben vom X und dann jenen des 23. vom X/Y übernommen. was natürlich noch viel mehr Mystik enthält.
Und da ist auch schon wieder XY und XX, die bei der Ersetzung, je nach Zählweise, auftauchen. Mit den Augen rollen zwinkern

Überall nur Sex. Lachen
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#252954) Verfasst am: 31.01.2005, 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

Peter Raulfs hat folgendes geschrieben:
Ebenso wie man in zufälligen Strukturen (wie z.B. Wolken) so ziemlich alles sehen kann, was man da sehen will.

Scheint eh eine typisch menschliche Eigenschaft zu sein: Bekanntes in noch nicht Zugeordnetem zu identifizieren. Schulterzucken

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#252955) Verfasst am: 31.01.2005, 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ach diese Götter!
Da morden sie halb Asien leer und können das nicht mal richtig signieren.
Also wenn ich so etwas machen würde dann würde ich ein göttliches Bekennerschreiben in die Sahara brennen, 1000km lang und 100 breit, oder es als Morsecode übermitteln indem ich die Sonne ein und ausknipse.

Allah ist doch wircklich verdammt phantasielos zynisches Grinsen
Ralf Rudolfy

Beitrag(#252958) Verfasst am: 31.01.2005, 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

Scheint eh eine typisch menschliche Eigenschaft zu sein: Bekanntes in noch nicht Zugeordnetem zu identifizieren. Schulterzucken

Das nennt man Buttom-up-Prozeß und dient schlichtweg einer schnelleren, effizienteren Wahrnehmung.
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#252965) Verfasst am: 31.01.2005, 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

Das nennt man Buttom-up-Prozeß und dient schlichtweg einer schnelleren, effizienteren Wahrnehmung.

Ah, danke. Smilie

Gelesen hatte ich davon schon, aber ein Begriff dazu war mir unbekannt.

Wir hatten im Badezimmer einer früheren Mietswohnung übrigens eine Fliese, die das bärtige Gesicht eines Mannes zeigt. So in etwa (nur ohne Dornenkrone):

Geschockt

Ralf Rudolfy

Beitrag(#252966) Verfasst am: 31.01.2005, 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ah, danke. Smilie

Und umgekehrt, also wenn man in einer zufälligen Struktur etwas bestimmtes sucht, heißt es Top-down-Prozeß.
Shadaik
evolviert

Beitrag(#252977) Verfasst am: 31.01.2005, 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

Bottom-Up freakteach
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#252980) Verfasst am: 31.01.2005, 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

Delirium
registrierter User

Beitrag(#253036) Verfasst am: 31.01.2005, 21:18    Titel: Re: Tsunami: 'kollektive Strafe Allahs für sexuelle Perversion' Antworten mit Zitat

[quote="Graf Zahl"]
Zitat:
Die Flutkatastrophe in Asien erweitert das Spektrum der Verschwörungsprediger. Einige sehen im Seebeben Allahs gerechte Strafe für sexuelle Ausschweifungen oder Ungläubigkeit. Arabische Medien verbreiten die absurden Theorien.
[...]
"Diese Tragödie, die Dörfer, Städte und ganze Länder ausradierte, sind Allahs Strafen für die Völker dieser Länder, selbst, wenn sie Muslime sind", erklärt der saudische Professor Fawzan al Fawzan von der Universität Riad im arabischen Fernsehsender Al Madschd. "Hurenböcke, Wüstlinge und korrupte Menschen aus der ganzen Welt" hätten sich zu Weihnachten in der Region versammelt, um der "Hurerei und sexueller Perversion" zu frönen, philosophiert der Professor weiter. "Da geschah die Tragödie, erschlug sie alle und zerstörte alles. Sie verwüstete das Land, und nur noch die Schreie der Raben sind dort zu hören."

Was wieder einmal beweist: Dummheit und Wissen stehen in keinem kausalen Zusammenhang zueinander.., zwinkern

Zuletzt bearbeitet von Delirium am 01.02.2005, 19:41, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Delirium
registrierter User

Beitrag(#253071) Verfasst am: 31.01.2005, 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ah, danke. Smilie

Wir hatten im Badezimmer einer früheren Mietswohnung übrigens eine Fliese, die das bärtige Gesicht eines Mannes zeigt. So in etwa (nur ohne Dornenkrone):

Geschockt

Ihr habt IHN eingemauert?? Geschockt

Lachen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#253149) Verfasst am: 31.01.2005, 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

Delirium hat folgendes geschrieben:

Geschockt

Ihr habt IHN eingemauert?? Geschockt

Lachen

Wo denkst du hin? Der war da schon vorher drin. Das war direkt die Fliese vorm Klo. Konnte man gar nicht übersehen. Cool

ind
registrierter User

Beitrag(#255786) Verfasst am: 04.02.2005, 12:41    Titel: Re: Tsunami: 'kollektive Strafe Allahs für sexuelle Perversion' Antworten mit Zitat

Graf Zahl hat folgendes geschrieben:
Einige sehen im Seebeben Allahs gerechte Strafe für [...]

Zitat:
2. Mose 22,17:
27 Wenn ein Mann oder eine Frau Geister beschwören oder Zeichen deuten kann, so sollen sie des Todes sterben; man soll sie steinigen; ihre Blutschuld komme über sie.

Sollten jetzt nicht Einige gesteinigt werden? zwinkern
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sermon
panta rhei

Beitrag(#255790) Verfasst am: 04.02.2005, 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:

Fuer mich sieht das eher wie das Batman-Signal ueber Gotham-City aus. Mr. Green

Zuletzt bearbeitet von Sermon am 06.02.2005, 11:20, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tso Wang
Vergiß es

Beitrag(#256731) Verfasst am: 06.02.2005, 10:40    Titel: Antworten mit Zitat

Das nennt man auch "pattern matching". Ein in der Phylogenese sehr wichtiger Kognitionsprozess, der rechtzeitig vor Gefahren warnen, beim 'Übertreiben' allerdings in einer Psychose enden kann.

Nebenbei bemerkt ist der von Konrad Lorenz erwähnte und auf Donald T.Campbell rückführbare Ausdruck 'pattern matching' besonders in der von Datenflut übersättigten Wiedererkennung erkennungsdienstlicher Aufnahmen von Bedeutung. Früher bestand das Problem aus einer Vielzahl von Daten (Überhäufung von Information) wiedererkennbare Strukturen zu gewinnen. Durch 'Exformation' von Daten ist man nun mehr und mehr in der Lage (ähnlich wie unser Kognitionsapparat) Muster, Strukturen oder Komplexe durch Verwerfen von (überflüssiger) Information wieder zu erkennen.

()
Ralf Rudolfy

Beitrag(#260361) Verfasst am: 11.02.2005, 23:42    Titel: Antworten mit Zitat

Antikirchliche Anordnung rettete 400 Christen vor der Flut

k***.net hat folgendes geschrieben:
Zahlreiche Moslems seien der Ansicht, der Gott der Christen habe sie bestraft, weil sie die Weihnachtsfeiern verboten hätten. Andere könnten nicht glauben, dass kein Christ starb, während mehrere zehntausend Moslems allein in dieser Stadt umkamen. Die Christen empfänden ihre Bewahrung als Auftrag, ihren rettenden Gott zu bezeugen.

Gröhl... bzw. Pillepalle
Sermon
panta rhei

Beitrag(#265194) Verfasst am: 20.02.2005, 11:02    Titel: Antworten mit Zitat

Aufmarsch der Seelenfänger
Wie rechte Christen, Islamisten, Sekten und Rechtsextremisten versuchen, die Flutkatastrophe in ihrem Sinn zu deuten

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz