Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Reschi registrierter User
|
(#265023) Verfasst am: 19.02.2005, 22:31 Titel: Inhalieren - Paffen (Zigaretten und Zigarren) |
|
|
Ich hab gestern mal seit langem wieder ein bisschen was geraucht.
Zwei Zigarren und eine Zigarette.
Bei den Zigarren hab ich kein einziges Mal (bewusst) inhaliert und bei der Zigarette nur 1/4 der Züge.
Jetzt würde mich mal interessieren, ob es auch schädlich ist (das Rauchen) wenn ich nicht inhaliere.
Bzw. wie groß die Differenz des Schadens ist, wenn ich Inhaliere und wenn ich einfach nur Paffe ?
Aja, besteht eigentlich ein Unterschied in der Schädlichkeit von Zigarren und Zigaretten ?
Bzw. zwischen verschieden starken Zigaretten ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#265028) Verfasst am: 19.02.2005, 22:38 Titel: |
|
|
Wenn der Rauch nicht durch die Lunge geht, ist das sicher von Vorteil.
Was soll er da auch?
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#265032) Verfasst am: 19.02.2005, 22:43 Titel: Re: Inhalieren - Paffen (Zigaretten und Zigarren) |
|
|
Reschi hat folgendes geschrieben: |
Jetzt würde mich mal interessieren, ob es auch schädlich ist (das Rauchen) wenn ich nicht inhaliere.
|
Wie kommst du darauf, daß Rauchen schädlich sein könnte?
Glaub doch nicht, was auf den Zigarettenschachteln steht.
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#265035) Verfasst am: 19.02.2005, 22:45 Titel: Re: Inhalieren - Paffen (Zigaretten und Zigarren) |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | Reschi hat folgendes geschrieben: |
|
Wie kommst du darauf, daß Rauchen schädlich sein könnte?
Glaub doch nicht, was auf den Zigarettenschachteln steht.  |
Stimmt, ist doch alles nur blöde PC. Ich kauf mir jetzt sofort wieder ne Stange und dann rauche ich mich in den Schlaf
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#265039) Verfasst am: 19.02.2005, 22:51 Titel: |
|
|
Und glaub auch nicht, daß Bettwäsche Feuer fangen kann, wenn man im Bett raucht und beim Rauchen einschläft.
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#265043) Verfasst am: 19.02.2005, 22:54 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | Und glaub auch nicht, daß Bettwäsche Feuer fangen kann, wenn man im Bett raucht und beim Rauchen einschläft. |
Keinen Gedanken verschwende ich an solche Hirngespinste
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#265115) Verfasst am: 20.02.2005, 00:51 Titel: Re: Inhalieren - Paffen (Zigaretten und Zigarren) |
|
|
Reschi hat folgendes geschrieben: | Jetzt würde mich mal interessieren, ob es auch schädlich ist (das Rauchen) wenn ich nicht inhaliere. |
Schon mal was von Zungenkrebs gehört? Ich habe mir sagen lassen, dass Pfeifenraucher überdurchschnittlich häufig darunter leiden.
Nun kommt es drauf an: ist deine Umwelt erleichtert, dass du endlich das Quasseln sein lässt und freut sich über Handgeschriebenes oder ist sie eher betrübt, weil hin und wieder Sinnvolles aus deinem Mund kommt?
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
(#265122) Verfasst am: 20.02.2005, 00:57 Titel: |
|
|
was sich unterscheidet ist die stelle des krebs:
lunge, kehlkopf, rachen oder zunge
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#265249) Verfasst am: 20.02.2005, 12:34 Titel: Re: Inhalieren - Paffen (Zigaretten und Zigarren) |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Reschi hat folgendes geschrieben: | Jetzt würde mich mal interessieren, ob es auch schädlich ist (das Rauchen) wenn ich nicht inhaliere. |
Schon mal was von Zungenkrebs gehört? Ich habe mir sagen lassen, dass Pfeifenraucher überdurchschnittlich häufig darunter leiden.
|
Ne, hab ich noch nie was davon gehört
Zitat: |
Nun kommt es drauf an: ist deine Umwelt erleichtert, dass du endlich das Quasseln sein lässt und freut sich über Handgeschriebenes oder ist sie eher betrübt, weil hin und wieder Sinnvolles aus deinem Mund kommt?  |
öhm..., kommt drauf an
hacketaler hat folgendes geschrieben: | was sich unterscheidet ist die stelle des krebs:
lunge, kehlkopf, rachen oder zunge |
Aha !
|
|
Nach oben |
|
 |
RdC Zyniker
|
(#265336) Verfasst am: 20.02.2005, 15:53 Titel: Re: Inhalieren - Paffen (Zigaretten und Zigarren) |
|
|
Bzw. wie groß die Differenz des Schadens ist, wenn ich Inhaliere und wenn ich einfach nur Paffe ?
Aja, besteht eigentlich ein Unterschied in der Schädlichkeit von Zigarren und Zigaretten ?
Bzw. zwischen verschieden starken Zigaretten ? |
Beim nicht-inhalieren ist die Lunge natürlich nicht mehr so stark betroffen (es gelangen selbstverständlich trotzdem noch genügend Schadstoffe in die Lunge) und das Krebsrisiko ist "nur" noch im Rachenraum - Zunge, Kehlkopf, etc. vorhanden.
Falls es Dich tröstet, ist Zungen- und Kehlkopfkrebs (anders als Lungenkrebs) meistens nicht tödlich, es wird dir nur das entsprechende Organ herausoperiert - was natürlich die Fähigkeit zu sprechen etwas einschränkt...
|
|
Nach oben |
|
 |
Stefan auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#265454) Verfasst am: 20.02.2005, 21:07 Titel: Re: Inhalieren - Paffen (Zigaretten und Zigarren) |
|
|
Reschi hat folgendes geschrieben: | Ich hab gestern mal seit langem wieder ein bisschen was geraucht.
|
Als wenn ein Alki sagt: "Hab gestern seit langem wieder ein bisschen getrunken: Zwei Flaschen Korn und ne Pulle Wein"
|
|
Nach oben |
|
 |
Rudolf registrierter User
|
(#265496) Verfasst am: 20.02.2005, 22:36 Titel: |
|
|
Definitiv, eine Zigarrette und zwei Zigarren.
Ich hab heut auch was geraucht. Allerdings nur ein Zigarette.
|
|
Nach oben |
|
 |
Darwin Upheaval Evo-Devo-Darwinist & Wissenschaftskommunikator
|
(#265820) Verfasst am: 21.02.2005, 18:40 Titel: Re: Inhalieren - Paffen (Zigaretten und Zigarren) |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Reschi hat folgendes geschrieben: | Jetzt würde mich mal interessieren, ob es auch schädlich ist (das Rauchen) wenn ich nicht inhaliere. |
Nun kommt es drauf an: ist deine Umwelt erleichtert, dass du endlich das Quasseln sein lässt und freut sich über Handgeschriebenes oder ist sie eher betrübt, weil hin und wieder Sinnvolles aus deinem Mund kommt?  |
Als alter Sexist sage ich, Frau könnte sich auch etwas sinnvolleres in den Mund stecken...
_________________ "Science is a candle in the dark." - Carl Sagan
www.ag-evolutionsbiologie.de
www.facebook.com/AGEvolutionsbiologie
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#265825) Verfasst am: 21.02.2005, 18:51 Titel: Re: Inhalieren - Paffen (Zigaretten und Zigarren) |
|
|
Martin Neukamm hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Reschi hat folgendes geschrieben: | Jetzt würde mich mal interessieren, ob es auch schädlich ist (das Rauchen) wenn ich nicht inhaliere. |
Als alter Sexist sage ich, Frau könnte sich auch etwas sinnvolleres in den Mund stecken...  |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#265882) Verfasst am: 21.02.2005, 21:33 Titel: Re: Inhalieren - Paffen (Zigaretten und Zigarren) |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | Reschi hat folgendes geschrieben: | Ich hab gestern mal seit langem wieder ein bisschen was geraucht.
|
Als wenn ein Alki sagt: "Hab gestern seit langem wieder ein bisschen getrunken: Zwei Flaschen Korn und ne Pulle Wein"
 |
na, da ist aber ein Unterschied, im Gegensatz zu Leuten, die ne Packung und mehr an nem Tag verdrücken.
Außerdem war der Nikotinkonsum im Zuge eines "Fortgehens" ( mir fällt jetzt kein besserer Begriff ein)
|
|
Nach oben |
|
 |
EwS Pathogen
|
(#266040) Verfasst am: 22.02.2005, 10:54 Titel: Re: Inhalieren - Paffen (Zigaretten und Zigarren) |
|
|
Reschi hat folgendes geschrieben: | Bzw. zwischen verschieden starken Zigaretten ? |
Nein, gibt es nicht. Ist egal welche Staerke du rauchst.
_________________ <center>..es ist nicht die Fähigkeit zu sterben, an der die menschen zu grunde gehen..
..es ist die Unfähigkeit zu leben..
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#266075) Verfasst am: 22.02.2005, 13:10 Titel: Re: Inhalieren - Paffen (Zigaretten und Zigarren) |
|
|
EwS hat folgendes geschrieben: | Reschi hat folgendes geschrieben: | Bzw. zwischen verschieden starken Zigaretten ? |
Nein, gibt es nicht. Ist egal welche Staerke du rauchst. |
Diese Frage hat sich mir nämlich auch schon lange gestellt.
Und ich hab mir gleich gedacht, dass es wahrscheinlich nur wenig Unterschied geben wird, bzw. gar keinen
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#266076) Verfasst am: 22.02.2005, 13:17 Titel: Re: Inhalieren - Paffen (Zigaretten und Zigarren) |
|
|
Reschi hat folgendes geschrieben: | EwS hat folgendes geschrieben: | Reschi hat folgendes geschrieben: | Bzw. zwischen verschieden starken Zigaretten ? |
Und ich hab mir gleich gedacht, dass es wahrscheinlich nur wenig Unterschied geben wird, bzw. gar keinen |
Light-Zigaretten
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#266084) Verfasst am: 22.02.2005, 13:32 Titel: Re: Inhalieren - Paffen (Zigaretten und Zigarren) |
|
|
Reschi hat folgendes geschrieben: | EwS hat folgendes geschrieben: | Reschi hat folgendes geschrieben: | Bzw. zwischen verschieden starken Zigaretten ? |
Und ich hab mir gleich gedacht, dass es wahrscheinlich nur wenig Unterschied geben wird, bzw. gar keinen |
(edit: wie Heikes Link fachkundiger weis:)
die Messungen sind ungenau und leichte Tschiks inhaliert man tiefer - da freuen sich die Bronchien - als doch besser bei Acrylamid bleiben
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
Hel registrierter User
|
(#266288) Verfasst am: 22.02.2005, 21:56 Titel: Re: Inhalieren - Paffen (Zigaretten und Zigarren) |
|
|
Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben: | Reschi hat folgendes geschrieben: | EwS hat folgendes geschrieben: | Reschi hat folgendes geschrieben: | Bzw. zwischen verschieden starken Zigaretten ? |
(edit: wie Heikes Link fachkundiger weis:)
die Messungen sind ungenau und leichte Tschiks inhaliert man tiefer - da freuen sich die Bronchien - als doch besser bei Acrylamid bleiben  |
Mag sein! Ich bin vor einiger Zeit von Selbstgedrehten ( Schwarzer Krauser!!!!) auf R1 Minima , also so ziemlich die leichteste Zigarette die es gibt, umgestiegen. Schon nach 2-3 Kippen hatte ich mich daran gewöhnt, ohne mehr zu rauchen oder die Löcher zuzuhalten. Mittlerweile rauche ich wieder die Selbstgedrehten. Es ist billiger und merkwürdigerweise, ist mein Raucherhusten, den ich vorher auch nicht hatte, wieder weg!
|
|
Nach oben |
|
 |
Stefan auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#266329) Verfasst am: 22.02.2005, 22:58 Titel: Re: Inhalieren - Paffen (Zigaretten und Zigarren) |
|
|
na, da ist aber ein Unterschied, im Gegensatz zu Leuten, die ne Packung und mehr an nem Tag verdrücken.
Außerdem war der Nikotinkonsum im Zuge eines "Fortgehens" ( mir fällt jetzt kein besserer Begriff ein) |
Schon klar, ich bin selber trockener Raucher (fast 2 Jahre) und wenn ich jetzt an ner Zigarre ziehen würde...manoman
Das Dumme ist ja, das man bei Tabak vom Nikotin abhängig wird. Und den nimmt man halt auch über die Mundschleimhäute auf.
Und wie bei jeder Abhängigkeit braucht man im Laufe der Zeit immer mehr, das "auf Lunge" kommt dann wohl schleichend von ganz alleine.
Ich hatte vor Jahren schon mal aufgehört und bin durch "Fortgehen" und Bier trinken und Party und so weiter wieder schwach geworden. Deshlab rühre ich jetzt stur nichts mehr an, auch nicht Samstagabends bin n Schisser halt
|
|
Nach oben |
|
 |
|