Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Spock lebt noch
|
(#109588) Verfasst am: 30.03.2004, 11:40 Titel: Hexen - Magie, Mythen und die Wahrheit |
|
|
http://www.daserste.de/programm/tvtipp.asp?datum=29.03.2004
Hat von euch gestern jemand die Sendung gesehen (die auch in den wöchentlichen TV- und Radio-Tipps schon erwähnt wurde)?
Ich fand sie sehr interessant und aufschlussreich, da sie IMHO sehr gut gezeigt hat, wie weltfremd Heinrich Kramer, der Verfasser des Hexenhammers doch war, der überall Verschwörungen sah, was mich irgendwie an die USA von heute erinnert hat.
_________________ "Wieviel dieses Märchen von Christus uns un den Unseren genützt hat, ist allbekannt!" (Papst Leo x.)
|
|
Nach oben |
|
 |
Woici ist vollkommen humorlos
|
(#109595) Verfasst am: 30.03.2004, 11:55 Titel: |
|
|
jepp, habe ich gesehen...
_________________ eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Blaubär Höhlenbewohner
|
(#109641) Verfasst am: 30.03.2004, 15:14 Titel: |
|
|
Mist, ich habs verpasst...
|
|
Nach oben |
|
 |
Fluse KLERIKERFEINDIN
|
(#109670) Verfasst am: 30.03.2004, 17:06 Titel: |
|
|
Habe es auch gesehen, gute Sendung.
@ Blaubär, nächsten Montag gibts die Fortsetzung!
_________________ Die Bibel ist ein HIRNWEICHSPÜLER und HIRNWEISSFÄRBER mit
Extra Sündenlösekraft und Weissfärbekraft ( Magnusfe)
Jesusfreak zahl allein für deine Pfaffen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Wygotsky registrierter User
|
(#109809) Verfasst am: 30.03.2004, 21:04 Titel: |
|
|
Ich kenne welche, die glauben Hexen zu sein. Die betonen aber, dass sie nur "weiße Magie" ausüben, keine scharze. Ich kenne welche, die unglaubliche Geldbeträge zu Leuten tragen, die behaupten Hexen zu sein und Zauber gegen klingende Münze anbieten. Eine ganz merkwürdige Welt, in der ich da lebe.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#109816) Verfasst am: 30.03.2004, 21:09 Titel: |
|
|
Wygotsky hat folgendes geschrieben: | Ich kenne welche, die glauben Hexen zu sein. Die betonen aber, dass sie nur "weiße Magie" ausüben, keine scharze. Ich kenne welche, die unglaubliche Geldbeträge zu Leuten tragen, die behaupten Hexen zu sein und Zauber gegen klingende Münze anbieten. Eine ganz merkwürdige Welt, in der ich da lebe. |
Ich schick Dich ins Licht... die Rechnung kommt dann...
_________________ eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Fluse KLERIKERFEINDIN
|
(#109821) Verfasst am: 30.03.2004, 21:11 Titel: |
|
|
Ich kannte auch mal so eine sogenannte weisse Hexe, die wollte sich dann Geld von mir leihen, ich sagte ihr dann: mit deiner weissen Hexenmagie ist Dir es doch sicherlich möglich ohne meine Wenigkeit an Geld zu kommen!
Leute gibts!
|
|
Nach oben |
|
 |
Blaubär Höhlenbewohner
|
(#109835) Verfasst am: 30.03.2004, 21:42 Titel: |
|
|
Fluse hat folgendes geschrieben: | Habe es auch gesehen, gute Sendung.
@ Blaubär, nächsten Montag gibts die Fortsetzung! |
Danke, ist vorgemerkt...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#109846) Verfasst am: 30.03.2004, 22:03 Titel: |
|
|
Ich saß mal auf einem Weinberg mit Freunden beim Lagerfeuer. Ein Stück weiter lagerte eine Gruppe Frauen, die sich Schellenkränze um die Fußbknöchel gewunden hatten. Eine kam zu uns rüber und setzte sich zu uns. Die frage dann: "Wisst ihr überhaupt, wo ihr hier seid?" Wir hatten einen arabischen Mathematiker in der Truppe, der nicht auf den Mund gefallen war. Der sagte: "Du, wir wissen ganz genau, wo wir hier sind." Da wurde die Frau ganz aufgeregt, rückte näher ran und flüsterte: "Seid ihr Hexen?" Mir wäre darauf nichts eingefallen, aber unser arabischer Freund raunte: "Naja, irgendwie schon." Das war, als hätte er einen Groschen eingeworfen. Die Frau begann uns vollzulabern, berichtete ausführlich von ihren ersten Kontakten mit der Magie, von den Geheimlehren, mit denen sie sich befasste, von ihren Plänen, ihr ganzes Leben nur noch nach der Magie auszurichten. Es war faszinierend aber auch irgendwie peinlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatuey registrierter User
|
(#109857) Verfasst am: 30.03.2004, 22:16 Titel: |
|
|
Gläubige Christen machen keinen Unterschied zwischen weißer und schwarzer Magie. Für die ist beides ist für Gott etwas unerwünschtes, vergleichbar mit männlicher Homosexualität.
|
|
Nach oben |
|
 |
Fluse KLERIKERFEINDIN
|
(#109863) Verfasst am: 30.03.2004, 22:25 Titel: |
|
|
@ Wykotsky
Solche Menschen sind ja in meinen Augen harmlos, wenn die halt möglicherweise psychisch sich dadurch besser fühlen ihr Leben zu meistern, warum nicht!? Bei mir hört nur der Spass auf, wenn solche Menschen auch real ihre Phantastereien auf die Gesellschaft loslassen!
Aber sowas ist heute leider immer noch im 21 Jahrhundert sogar in unserer Gesellschaft zum nachteil anders Denkener gang und gäbe!
Es fängt bei ihrer sogenannten Moral an und lässt alle dafür finanziell bluten!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#109881) Verfasst am: 30.03.2004, 23:10 Titel: |
|
|
milhous hat folgendes geschrieben: | Gläubige Christen machen keinen Unterschied zwischen weißer und schwarzer Magie. Für die ist beides ist für Gott etwas unerwünschtes, vergleichbar mit männlicher Homosexualität. |
Was Christen über Magie und Esos denken, ist mir total Latte. Im Grunde ist mir auch wurscht, was Christen über Schwule denken. Für mich zählt nur, wie sich Christen gegenüber Schwulen und Esos verhalten.
Andererseits verhalte ich mich gegenüber Esos auch nicht gerade nett. Ich finde Esoterik total bescheuert. Wenn jemand an solche Dinge glaubt, nehme ich den in der Hinsicht nicht für voll. Ich sage dann auch klar, dass ich an solche Sachen nicht glaube.
Jetzt kommt es darauf an. Kann der Eso seinen Hirnpfiff für sich behalten? Dann können wir gut miteinander auskommen. Oder fängt er immer wieder an, mich mit seinem Scheiß vollzusülzen? Dann bin ich genervt. Entweder lasse ich die Leute dann links liegen oder ich werde aggressiv.
Aggression sieht bei mir so aus, dass ich mich über sie lustig mache.
Das ist alles nicht sehr nett, aber in dieser Hinsicht kann ich nicht aus meiner Haut und der Eso hat ja eine realistische Chance, meinem Spott zu entgehen.
Es gibt aber so etwas wie ein zivilisatorisches Minimum, das auch im Umgang mit Nervensägen gewahrt werden muss. Wenn Christen oder sonstwer das überschreiten, das ist mir dann nicht mehr Latte. Momentan halten Christen das zivilisatorische Minimum im allgemeinen ein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Fluse KLERIKERFEINDIN
|
(#109884) Verfasst am: 30.03.2004, 23:20 Titel: |
|
|
@ Wykotsky
Sie halten es leider nicht ein sie mischen ihre unbewiesene Gottgläubigkeit real in unsere Lebensweise ein!
Hohe Führer wie der Papst(Hitler) war auch ein ebensolcher, dürfen mit internationaler Beachtung weiterhin wider der menschlichen Lokig inhumane Parolen verbreiten!
|
|
Nach oben |
|
 |
Fluse KLERIKERFEINDIN
|
(#109885) Verfasst am: 30.03.2004, 23:20 Titel: |
|
|
Fluse hat folgendes geschrieben: | @ Wykotsky
Sie halten es leider nicht ein sie mischen ihre unbewiesene Gottgläubigkeit real in unsere Lebensweise ein!
Hohe Führer wie der Papst(Hitler) war auch ein ebensolcher, dürfen mit internationaler Beachtung weiterhin wider der menschlichen Logik inhumane Parolen verbreiten! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#109888) Verfasst am: 30.03.2004, 23:27 Titel: |
|
|
Fluse hat folgendes geschrieben: | Fluse hat folgendes geschrieben: | @ Wykotsky
Hohe Führer wie der Papst(Hitler) war auch ein ebensolcher, dürfen mit internationaler Beachtung weiterhin wider der menschlichen Logik inhumane Parolen verbreiten! |
|
Das verbreiten von Parolen verletzt nach meiner Auffassung noch nicht das zivilisatorische Minimum. Ich halte viel von Meinungsfreiheit.
Zuletzt bearbeitet von Wygotsky am 30.03.2004, 23:45, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#109898) Verfasst am: 30.03.2004, 23:39 Titel: |
|
|
Wygotsky hat folgendes geschrieben: | Fluse hat folgendes geschrieben: | Fluse hat folgendes geschrieben: | @ Wykotsky
|
Was verbreiten von Parolen verletzt nach meiner Auffassung noch nicht das zivilisatorische Minimum. Ich halte viel von Meinungsfreiheit. |
Tja. Die Leute sollen Geld zu allen tragen, wenn sie meinen, sie würden dadurch glücklich. Im Vergleich zu den Fundichristen, die meinen, daß alle Menschen so leben sollten wie sie, sind die Esoteriker eigentlich auch pflegeleicht. Von Wicca-Anhängern habe ich zumindest noch nicht gehört, daß man alle Kirchen plattmachen sollte, oder daß es sich beim Christentum "an sich" um eine "Abirrung von der ethischen Ordnung" handle...
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#109902) Verfasst am: 30.03.2004, 23:45 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | Wygotsky hat folgendes geschrieben: | Fluse hat folgendes geschrieben: | Fluse hat folgendes geschrieben: | @ Wykotsky
|
Was verbreiten von Parolen verletzt nach meiner Auffassung noch nicht das zivilisatorische Minimum. Ich halte viel von Meinungsfreiheit. |
Tja. Die Leute sollen Geld zu allen tragen, wenn sie meinen, sie würden dadurch glücklich. Im Vergleich zu den Fundichristen, die meinen, daß alle Menschen so leben sollten wie sie, sind die Esoteriker eigentlich auch pflegeleicht. Von Wicca-Anhängern habe ich zumindest noch nicht gehört, daß man alle Kirchen plattmachen sollte, oder daß es sich beim Christentum "an sich" um eine "Abirrung von der ethischen Ordnung" handle...  |
wie die meisten anderen Pseudoreligionen sind die Wicca relativ harmlos... und wer meint er/sie müsse um den Brocken tanzen, soll es von mir aus tun, wer meint er/sie müsse Bäume umarmen, Steinen magische Eigenschaften zuweisen oder Zaubersprüche murmeln soll das auch tun... aber er/sie darf nicht erwarten ernst genommen zu werden...
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#109923) Verfasst am: 31.03.2004, 00:31 Titel: |
|
|
Woici hat folgendes geschrieben: | wie die meisten anderen Pseudoreligionen sind die Wicca relativ harmlos... und wer meint er/sie müsse um den Brocken tanzen, soll es von mir aus tun, wer meint er/sie müsse Bäume umarmen, Steinen magische Eigenschaften zuweisen oder Zaubersprüche murmeln soll das auch tun... aber er/sie darf nicht erwarten ernst genommen zu werden... |
Hee: Bei Bäumen handelt es sich um Lebewesen, und weißt Du, ob die nicht auch Empfindungen haben? Wie gut, daß es da Leute gibt, die Bäumen zeigen möchten, daß Menschen sie nicht bloß besäbeln. Und auch 'nen Stein kann man prinzipiell verehren, weil: er ist nachweislich da. Man kann sogar Erdstrahlen und "Meridiane" finden und auf diesen von Stonehenge bis in die tiefste Tschechei reisen. Das gibt es schon seit Tausenden von Jahren. (Ein mutmaßlicher Experte aus den Alpen war z.B. beim Bau von Stonehenge beschäftigt) Das hilft vielleicht eher, Ressentiments gegenüber anderen abzubauen, als wenn man nur "unter sich" bleibt...
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#109925) Verfasst am: 31.03.2004, 00:36 Titel: |
|
|
Bäume sind sicher schön und nicht nur wertvolle Lebewesen, sondern auch darüberhinaus noch Heimat für viele andere Lebewesen...
...aber Gefühle haben sie sicher nicht.
Dennoch bin ich dafür, daß Baumfrevel weiterhin bestraft wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#109939) Verfasst am: 31.03.2004, 02:07 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | (Ein mutmaßlicher Experte aus den Alpen war z.B. beim Bau von Stonehenge beschäftigt) |
was die ungläubigen nicht alles so glauben ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Spock lebt noch
|
(#110113) Verfasst am: 31.03.2004, 10:53 Titel: |
|
|
Blaubär hat folgendes geschrieben: | Mist, ich habs verpasst...  | Es gibt auch ein Buch und eine DVD zur Sendung. Da ich nächste Woche wahrscheinlich auch nicht in der Lage sein werde, sie zu sehen, werde ich wahrscheinlich darauf zurückgreifen müssen.
_________________ "Wieviel dieses Märchen von Christus uns un den Unseren genützt hat, ist allbekannt!" (Papst Leo x.)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#265883) Verfasst am: 21.02.2005, 21:42 Titel: |
|
|
Die Universität von Boston hat einer Gruppe von neuheidnischen Studenten einen offiziellen Status als religiöse Gruppierung verliehen. Die Gruppe widmet sich dem Hexenkult.
Zitat: | Mit der offiziellen Anerkennung erlangt die Hexer-Gruppe gewisse Privilegien. So ist es ihr von nun an möglich, bei der Vorstellung der religiösen Gruppen der Universität zu Semesterbeginn aufzutreten und sich bei den neuen Studenten anzupreisen.
Von nun an wird es den Hexenanbetern auch möglich sein, an interreligiösen Treffen teilzunehmen, wo über die Religion diskutiert wird.
Die Universität wird den Neoheiden auch Räumlichkeiten zur Verfügungen stellen, wo sie sich versammeln können. Die Gruppe wird zudem im Büro des Universitätskaplans eingeschrieben sein.
Damit können die Aktivitäten der Gruppe unter den Studenten viel besser propagiert werden. |
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
Eifellady Weiße Haifelbestie
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#265899) Verfasst am: 21.02.2005, 22:17 Titel: |
|
|
Eifellady in ihrer Küche vorigen Freitag:
"Du musst verstehn!
Aus Eins mach Zehn,
Und Zwei lass gehn,
Und Drei mach gleich,
So bist Du reich.
Verlier die Vier!
Aus Fünf und Sechs,
So sagt die Hex,
Mach Sieben und Acht,
So ist's vollbracht:
Und Neun ist Eins,
Und Zehn ist keins.
Das ist das Hexeneinmaleins."
Mich dünkt, die Alte spricht im Fieber.
Das ist noch lange nicht vorüber...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#265900) Verfasst am: 21.02.2005, 22:21 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Eifellady in ihrer Küche vorigen Freitag:
"Du musst verstehn!
Aus Eins mach Zehn,
Und Zwei lass gehn,
Und Drei mach gleich,
So bist Du reich.
Verlier die Vier!
Aus Fünf und Sechs,
So sagt die Hex,
Mach Sieben und Acht,
So ist's vollbracht:
Und Neun ist Eins,
Und Zehn ist keins.
Das ist noch lange nicht vorüber... |
_________________ Mein Account bei Facebook
Säkulare Sozialdemokrat_innen
Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#265902) Verfasst am: 21.02.2005, 22:25 Titel: |
|
|
Eifellady hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Eifellady in ihrer Küche vorigen Freitag:
"Du musst verstehn!
Aus Eins mach Zehn,
Und Zwei lass gehn,
Und Drei mach gleich,
So bist Du reich.
Verlier die Vier!
Aus Fünf und Sechs,
So sagt die Hex,
Mach Sieben und Acht,
So ist's vollbracht:
Und Neun ist Eins,
Und Zehn ist keins.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#265903) Verfasst am: 21.02.2005, 22:26 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Eifellady in ihrer Küche vorigen Freitag:
"Du musst verstehn!
Aus Eins mach Zehn,
Und Zwei lass gehn,
Und Drei mach gleich,
So bist Du reich.
Verlier die Vier!
Aus Fünf und Sechs,
So sagt die Hex,
Mach Sieben und Acht,
So ist's vollbracht:
Und Neun ist Eins,
Und Zehn ist keins.
Wobei du im bezug auf Elle einen wichtigen Teil vergessen hast :
"Mein Freund, die Kunst ist alt und neu
Es war die Art zu allen Zeiten
durch Drei und Eins und Eins und Drei
Irrtum statt Wahrheit zu verbreiten."
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#265905) Verfasst am: 21.02.2005, 22:28 Titel: |
|
|
Poldi hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Eifellady in ihrer Küche vorigen Freitag:
"Du musst verstehn!
Aus Eins mach Zehn,
Und Zwei lass gehn,
Und Drei mach gleich,
So bist Du reich.
Verlier die Vier!
Aus Fünf und Sechs,
So sagt die Hex,
Mach Sieben und Acht,
So ist's vollbracht:
Und Neun ist Eins,
Und Zehn ist keins.
 |
_________________ Mein Account bei Facebook
Säkulare Sozialdemokrat_innen
Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#265906) Verfasst am: 21.02.2005, 22:29 Titel: |
|
|
Poldi hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Eifellady in ihrer Küche vorigen Freitag:
"Du musst verstehn!
Aus Eins mach Zehn,
Und Zwei lass gehn,
Und Drei mach gleich,
So bist Du reich.
Verlier die Vier!
Aus Fünf und Sechs,
So sagt die Hex,
Mach Sieben und Acht,
So ist's vollbracht:
Und Neun ist Eins,
Und Zehn ist keins.
 |
Ich denke, dass gerade diese Verse auf Ellen nicht zutreffen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#265911) Verfasst am: 21.02.2005, 22:35 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Poldi hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Eifellady in ihrer Küche vorigen Freitag:
"Du musst verstehn!
Aus Eins mach Zehn,
Und Zwei lass gehn,
Und Drei mach gleich,
So bist Du reich.
Verlier die Vier!
Aus Fünf und Sechs,
So sagt die Hex,
Mach Sieben und Acht,
So ist's vollbracht:
Und Neun ist Eins,
Und Zehn ist keins.