Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

bisserl Geschmacklos

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#267405) Verfasst am: 25.02.2005, 17:47    Titel: bisserl Geschmacklos Antworten mit Zitat

Bei Giant Microbes
http://www.giantmicrobes.com/professional/hiv.html
gibt es nun auch den Aids-Virus, obwohl das Plüschtierchen eine rote Schleife an hat, finde ich es ein klein wenig geschmacklos*, wem soll man das schencken, einem Aids Krankem?

*Und ihr wißt, damit ich etwas geschmacklos finde, dann muß es mehr als geschmacklos sein zwinkern
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst

Beitrag(#267433) Verfasst am: 25.02.2005, 18:36    Titel: Re: bisserl Geschmacklos Antworten mit Zitat

Nergal hat folgendes geschrieben:
Bei Giant Microbes
gibt es nun auch den Aids-Virus, obwohl das Plüschtierchen eine rote Schleife an hat, finde ich es ein klein wenig geschmacklos*, wem soll man das schencken, einem Aids Krankem?

Ist das jetzt irgendwie schlimmer als Ebola oder Pest?

Ich hab' mal ein Plastik-AIDS-Virus gesehen, das Kondome enthielt - fand' ich gut.

Rasmus.
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#267461) Verfasst am: 25.02.2005, 19:57    Titel: Re: bisserl Geschmacklos Antworten mit Zitat

Bei Giant Microbes

AIDS ist eine Krankheit wie jede andere unheilbare auch. Wenn man einen HIV als Plüschtier ablehnt, müsste man das konsequenterweise auch bei allen anderen machen.

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Hel
registrierter User

Beitrag(#267473) Verfasst am: 25.02.2005, 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann beim besten Willen nichts Schlimmes daran finden einen Plüsch-HIV-Virus mit roter Schleife und beiliegender Informationsbroschüre zu verkaufen. Als Geschenk für Kinder vielleicht gar nicht so blöd.
Rudolf
registrierter User

Beitrag(#267482) Verfasst am: 25.02.2005, 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht geschmackslos, aber auch keine Kuschelassoziationen - daher zum kuscheln ungeeignet, und was will man sonst mit Plüschtieren?
Kathodenstrahlröhre
K.

Beitrag(#267486) Verfasst am: 25.02.2005, 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

Rudolf hat folgendes geschrieben:
Nicht geschmackslos, aber auch keine Kuschelassoziationen - daher zum kuscheln ungeeignet, und was will man sonst mit Plüschtieren?

Verprügeln.
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#267490) Verfasst am: 25.02.2005, 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werde so ein Ding meiner Tochter schenken, sowie sie mit ihrem ersten Freund ankommt. Teufel
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#267512) Verfasst am: 25.02.2005, 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
AIDS ist eine Krankheit wie jede andere unheilbare auch. Wenn man einen HIV als Plüschtier ablehnt, müsste man das konsequenterweise auch bei allen anderen machen.

Nicht deswegen, sondern wegen des gegenwärtigen Bezuges, ich kann mir ja schlecht ein Knuddelvieh hinstellen an dessen realem Vorbild täglich menschen verrecken, und welches sich auf für uns so Entwürdigende und beängstigende Weise verbreitet und auswirkt dazu auch noch jahrzehnte dauern kann und die Opfer entstellt (bzw durch die Imunnschwäche dazu führt).
Anders bei den Opfern der Pest, die sind inzwischen Tod und die Krankheit hat ihren Schrecken verloren, ansonst verkaufen die bei Giant Microbes ja keine unheilbarenb bzw nicht vorbeugbaren Krankheiten, andererseits: hätten die Anthrax gebastelt fänd ich es witzig. zynisches Grinsen

Hm, ich werde wohl weich zwinkern
Diese Bewertung durch mich ist irgendwie komisch, da ich mir selber Modelle diverser Mordgeräte (Panzer U-boote, Bomber,...) ins regal stelle... obwohl ein rein sachliches Modell des HI Virus fänd ich auch nicht schlimm, obwohl als Knuddelvieh?!?!?!
nocquae
diskriminiert nazis

Beitrag(#267547) Verfasst am: 25.02.2005, 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

AIDS mag immer ganz medienwirksam sein, aber wenn wir uns mal auf Europa beschränken, dann ist es (gemessen an den Opferzahlen) eine vergleichsweise wenig verbreitete Krankheit; an anderen Krankheiten sterben zig-mal soviele Menschen, aber die werden im öffentlichen Bewußtsein wesentlich wenige wahrgenommen (um mich nicht falsch zu verstehen: ich bin absolut FÜR eine öffentliche Diskussion und Information zm Thema AIDS, meine aber auch, dass andere Krankheiten ebenso diskutiert werden und über sie informiert werden sollten. (Zum Vergleich: in der Regel sterben in D jährlich zwischen 5000 und 8000 Menschen an Grippe, bei besonderen Grippe-Epidemien können es auch mal 16000 jährlich sein ... während seit "Beginn der Epidemie in den 80er Jahren [...] rund 23 500 HIV-Infizierte in Deutschland gestorben" sind.) und auch weltweit betrachtet mag AIDS im Moment ein besondere Bedrohung dastellen (mit gut 3.000.000 Toten jährlich) aber auch da liegt Grippe noch vorne ... wenn man sich mal vor Augen führt, dass während weltweiter Grippepandemien schonmal 20.000.000 Menschen weltweit sterben skeptisch
Ich kann also nicht sehen, was an einem HIV als Kuscheltier so besonders geschmacklos sein soll, gegenüber anderen Erregern. Wenn du dien Kuscheltiere nach Opferzahlen aussuchst, dann kauf dir "Masern" - an denen sterben weltweit jährlich "nur" 700.000 menschen -.-

Und sorry, aber: Wenn Panzer & Co. als Spielzeuge nicht geschmacklos sind, dann sind es derselben Logik zufolge - nämlich Opferzahlen nach - auch Viren als Kuscheltiere nicht. Schulterzucken oder wieviel Menschen mögen jährlich durch Waffen sterben? Am Kopf kratzen

skeptisch
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#267603) Verfasst am: 26.02.2005, 00:20    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Nicht deswegen, sondern wegen des gegenwärtigen Bezuges, ich kann mir ja schlecht ein Knuddelvieh hinstellen an dessen realem Vorbild täglich menschen verrecken,...

Menschen verrecken am häufigsten durch Verhungern.

Zitat:
... und welches sich auf für uns so Entwürdigende und beängstigende Weise verbreitet

Ach so, durchs Poppen verbreitet sich etwas entwürdigend? Oder meinst du Bluttransfusionen? Infizierte Nadeln?

Zitat:
... und auswirkt dazu auch noch jahrzehnte dauern kann und die Opfer entstellt (bzw durch die Imunnschwäche dazu führt).

Gibt es etwas Hilfreiches gegen Ebola?

Zitat:
...andererseits: hätten die Anthrax gebastelt fänd ich es witzig. zynisches Grinsen

Fanden die Leute, die durch die Briefe infiziert wurden, bestimmt auch.

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#267612) Verfasst am: 26.02.2005, 00:39    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, Ebola tötet schnell!
KA,irgendwie ist dieses Stofftierchen eines der wenigen Dinge die ich geschmacklos finde (und davon gibt es echt nicht viele)

Entwürdigend war bei Auswirkung gemeint, habs wohl ohne Bindestrich getippt, entwürdigend weil das Opfer entstellt, wird Kraftlos wird usw.
nocquae
diskriminiert nazis

Beitrag(#267617) Verfasst am: 26.02.2005, 00:47    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, Ebola tötet schnell!
KA,irgendwie ist dieses Stofftierchen eines der wenigen Dinge die ich geschmacklos finde (und davon gibt es echt nicht viele)

Entwürdigend war bei Auswirkung gemeint, habs wohl ohne Bindestrich getippt, entwürdigend weil das Opfer entstellt, wird Kraftlos wird usw.
Ich schätze tatsächlich vielmehr, dass dein Eindruck, dass gerade das HIV als Stofftier geschmacklos sei, darauf beruht, dass AIDS in der Öffentlichkeit (zumindest gegenüber anderen Krankheiten ...) als etwas "besonders Schlimmes" wahrgenommen wird. Schulterzucken

Betrachtungen darüber, wie "schlimm" eine Krankheit verläuft, helfen da IMO nicht wirklich weiter. Wenn das ein valides Argument wäre, dann würde ich ach eine entsprechende Beuteilung von Kriegspielzeug anhand von Fotos von Verwundeten, denen z. B. der Unterkiefer von einem Granatsplitter weggerissen wurde, fordern.

P.S. Was für furchtbare Satzkonstruktionen ... ich weiß -.-
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz