Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

NPD
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 26, 27, 28  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MarIna
Visionärin



Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 884

Beitrag(#267750) Verfasst am: 26.02.2005, 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hans-Peter hat folgendes geschrieben:
Wenn man ständig behauptet, daß der Diskussionsgegner keine Argumente hat, bedeutet dies nicht, daß es auch so ist.
Und selbst wenn man diese Behauptung wie ein Mantra ständig vorsichher rezitiert, bedeutet es auch nicht, daß man selber welche hat!
Lernt man so etwas nicht mehr auf der Uni?

An der Uni lernt man eigentlich selbständig zu denken und zu analysieren.
Den meisten Äußerungen hier nach zu urteilen, war so gut wie keiner wirklich studieren.

Hans-Peter hat folgendes geschrieben:
Warum bietest Du dann nicht Deine Wohnung einer quartierlos in Afrika umherirrenden schwarzen Flüchtlingsfamilie an? Mit welchem Recht lebst Du in einer eigenen Wohnung oder in einem Zimmer, wenn doch dort etliche Leute sich solche Wohngelegenheiten teilen müssen? Geh' doch mal mit guten Beispiel voran!

Warum sollte er seine Wohnung jemandem anbieten müssen? Er und seine Gleichgesinnten werden doch nun endlich bald für Wohlstand und Gerechtigkeit auf der ganzen Welt sorgen.
Denn sie haben den wahren Feind schon längst erkannt. Nationalisten und Imperialisten wie Schröder und Struck sinds. Oder auch die christlichen Fanatiker in den USA.
Siehe das doch mal ein! Lachen

Hans-Peter hat folgendes geschrieben:
babyface hat folgendes geschrieben:
Denn ich gehöre nicht zu denjenigen, welche die Erhaltungswertigkeit des „deutschen Volkes“ postulieren und daher konsequenterweise fordern müssen, eine aus völlig legitimen Verhaltensweisen resultierende demographische Entwicklung notfalls gewaltsam zu unterdrücken.

Was für merkwürdiges Zeug denkst Du eigentlich?

Das Single-Dasein und Abtreibungen sind nun mal legitim Hans-Peter. Dagegen brauchst du dich nicht zu wehren.

Hans-Peter hat folgendes geschrieben:
Wird es einmal knapp, und die Menschen müssen wieder enger zusammenrücken, wird man schnell wieder entscheiden müssen, mit wem man die knappen Güter teilt. Im Zweifel werden das die Verwandten sein usw. Auf "Blutsbande" begründete Abstammung wird dann daß Maß der Dinge sein in der Frage, wer von einer Gemeinschaft unterstützt wird, und wer nicht - schau' Dich mal in der Welt um!

Sind die da etwa noch nicht so fortschrittlich wie wir? Sag bloß die vertrauen da noch auf die Unterstützung ihrer Volksgenossen? Das kann/sollte nun echt keiner mehr!

Hans-Peter hat folgendes geschrieben:
Wir haben eine sehr hohe Anzahl an Ausländern in unserem Land. Diese sind zum großen Teil sehr an ihrer Kultur interessiert. Sie schauen oftmals auf die "eingeborene" Bevölkerung, also die Deutschen herab, eben weil diese mit ihrer Kultur nichts anzufangen wissen.
Diese fremden Menschen haben meistens mehr Kinder als deutsche Familien. In Großstädten sind teilweise die Hälfte der Kinder fremder Abstammung.

Na und? In den meisten Großstädten der Welt sind die Deutschen in der Unterzahl. Warum sollte es denn hier anders sein? Lebst du etwa in einem besonderen Land?
Es gibt auch keine "eingeborenen". Es gibt nur sinnlos verirrte die von jedem vertrieben werden können.

Hans-Peter hat folgendes geschrieben:
Und die Deutschen haben Leute wie Dich: ich bin ein Mensch - Volkszugehörigkeit ist unwichtig, grundrechtliche Wertegemeinschaft lebe hoch, scheiß auf mein Volk - soll es doch untergehen...

Dafür wird aber der Rest der Welt super schön!

Hans-Peter hat folgendes geschrieben:
Die Ausländer werden dich schon durchfüttern, wenn Du erst mal alt und schwach bist! Denn die stehen alle darauf, aufgrund einer "grundrechtlichen Wertegemeinschaft" fremdvölkische Alte oder Kranke durchzuschleppen....

Sie werden sich darin erinnern, wie gutmütig und fortschrittlich er war. Vielleicht, mit viel Glück, erklären sie ihn zum Ehrengott.

Hans-Peter hat folgendes geschrieben:
Ich bin der Meinung, nicht ich, sondern Du bist derjenige, welcher ein Problem hat. Ja sogar einen Komplex, welcher sich gegen Deine Identität als Deutscher richtet. Wie bekommt man sowas? Hast Du Dir das antrainiert oder hat man Dich so konditioniert?

So ein Gerede! Dass hat er natürlich alles selbständig analysiert und sich in der Welt gewissenhaft umgeschaut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans-Peter
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.12.2004
Beiträge: 551

Beitrag(#267764) Verfasst am: 26.02.2005, 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

Babyface hat folgendes geschrieben:
Hans-Peter hat folgendes geschrieben:
Wenn man ständig behauptet, daß der Diskussionsgegner keine Argumente hat, bedeutet dies nicht, daß es auch so ist.
Und selbst wenn man diese Behauptung wie ein Mantra ständig vorsichher rezitiert, bedeutet es auch nicht, daß man selber welche hat!
Lernt man so etwas nicht mehr auf der Uni?

Man hat mich dort Methoden gelehrt, die den Erkenntnisfortschritt zu fördern geeignet sind. Eine dieser Methoden ist das Aufstellen falsifizierbarer Hypothesen. Die Aussage "Hans-Peter hat hier keine Argumente" ist eine prinzipiell falsifizierbare Hypothese. Anzulasten wäre mir allenfalls, damit keine sonderlich kühne, viel zu behutsame Hypothese formuliert zu haben, deren fortwährende Bewährung durch Deine Postings bisher keinen Erkenntnisfortschritt gezeitigt hat. Du darfst Dich trotzdem weiter anstrengen.


Danke, dass ich Dir auf dem Weg zum „Erkenntnisfortschritt“ helfen darf. Scheint mir auch dringend nötig!

Babyface’ absurdes, mit Pseudo-Wissenschaftlichkeit protzendes Posting belegt nichts weiter, als dass es Ihm letztlich ähnlich wie seinen Gesinnungsgenossen ergeht: ihre sogenannten Argumente zerfallen zu Staub, wenn die Realität auf sie trifft. Deswegen werden sie zuerst beleidigend – vermutlich weil sie sich ärgern, dass es Menschen gibt, welche nicht auf ihren Unsinn abfahren – dann konkret darauf angesprochen winden sie sich jedoch wie die Aale in der Reuse und versuchen allerlei Ausreden zu finden....

babyface hat folgendes geschrieben:
babyface hat folgendes geschrieben:
Offensichtlich haben wir ein Verständigungsproblem. Deshalb versuche ich Dir meinen Standpunkt genauer darzulegen: Es gibt einerseits Menschen, unter ihnen vermutlich Du, die großen Wert auf die Erhaltung von Reinheit und zahlenmäßiger Dominanz des „deutschen Volkes“ und seiner Kultur legen.


Hans-Peter hat folgendes geschrieben:
Warum "liest" Du etwas in meine Aussagen, was so nicht dort steht?

Ich habe nichts von "zahlenmäßiger Dominanz des 'deutschen Volkes' und seiner Kultur" geschrieben! PISA läßt grüßen?! Aber Du studierst doch so viele Fächer?


Ich habe eigentlich nichts hineingelesen, sondern eine Vermutung geäußert. Deinem Protest entnehme ich jedoch, dass diese meine Vermutung falsch war und folgende Vermutung stimmen muss:

Hans-Peter hat also kein Problem damit, wenn sich Menschen ausländischer Herkunft schneller vermehren als Menschen "deutscher Abstammung". Ferner stört es Hans-Peter nicht, wenn Menschen "deutscher Abstammung" und Menschen ausländischer Herkunft zunehmend gemeinsame Nachkommen zeugen, so dass eine zahlenmäßige Dominanz des "deutschen Volkes" in absehbarer Zeit nicht mehr gegeben sein wird.


In der Blütezeit der europäischen Philosophie nannte man Leute, welche im Stile von Babyface argumentieren, verächtlich Sophisten. Ihre Argumentation beruhte – genau wie die von Babyface – auf nichts anderem als im Verdrehen und Verbiegen von Aussagen anderer, was dann einem – wie sie meinten, unbedarften Publikum (denn ansonsten liefen/laufen sie ja von vorneherein Gefahr, durchschaut zu werden) – als vermeintlich logische Schlüsse präsentiert wurde/wird. Aber es gehört nicht viel dazu – vorausgesetzt, man lässt sich vom Wortgeklingel nicht beeindrucken – zu erkennen, dass „der Kaiser nackt ist“!

Daß sich Menschen ausländischer Herkunft schneller vermehren ist eine Tatsache. Insoweit Du diese nun endlich auch schon bemerkt hast, kann man nur sagen: babyface ist doch noch in der Lage, Realitäten zu erkennen. Und sie ist durchaus problematisch, da diese Vermehrung bei gleichzeitiger Vermehrungsverweigerung der „eingeborenen“ Bevölkerung bei uns im Lande stattfindet. Bedenke: das Kosovo war einst auch ein mehrheitlich von Serben bewohntes Gebiet. Wie diese Geschichte ausging, ist ja nun jedem bekannt...

Fraglich bleibt nun, wie zwischen meiner Zurückweisung der Unterstellungen von babyface (aber dass ist bei ihm, ähnlich wie bei seinen Gesinnungsgenossen, vermutlich nur ein „Pawlowscher Reflex“) und einer von babyface konstruierten positiven Haltung meinerseits zu dieser Realität in diesem Land eine direkte Verbindung herzustellen ist. Aber da wird babyface sicherlich noch einiges einfallen. Man darf also gespannt sein.

Und bzgl. „Menschen ausländischer Herkunft zunehmend gemeinsame Nachkommen zeugen“ weise ich darauf hin, dass es sich mehrheitlich um Frauen deutscher Abstammung handelt, welche mit diesen Menschen „zunehmend gemeinsame Nachkommen zeugen“.

babyface hat folgendes geschrieben:
babyface hat folgendes geschrieben:
Ich hingegen bin der Ansicht, dass es nicht verwerflich ist, wenn sich Hans-Peter et al. weniger fleißig vermehren als Menschen anderer Abstammung, oder wenn zunehmend Menschen verschiedener Herkunft zusammen Kinder in D zeugen.

Hans-Peter hat folgendes geschrieben:
Warum bietest Du dann nicht Deine Wohnung einer quartierlos in Afrika umherirrenden schwarzen Flüchtlingsfamilie an? Mit welchem Recht lebst Du in einer eigenen Wohnung oder in einem Zimmer, wenn doch dort etliche Leute sich solche Wohngelegenheiten teilen müssen? Geh' doch mal mit guten Beispiel voran!

Ich stelle fest: Hans-Peter schlussfolgert aus meiner Einstufung der Prämisse "Jedes beliebige Paar darf so viele bzw. so wenige Nachkommen zeugen, wie es möchte" als ethisch unbedenklich, dass ich mit gutem Beispiel vorangehend einer afrikanischen Flüchtlingsfamilie ein Quartier anbieten müsse. Ich erlaube mir den Hinweis, dass diese Deine Auffassung von Logik wenig geeignet erscheint, das Vertrauen anderer in Hans-Peter's Fähigkeit zu fördern, irgendwelche korrekten Schlüsse zu ziehen.


Warum denn so zimperlich? Aber so etwas ist typisch für Leute wie babyface und seine Gesinnungsgenossen: erst attackieren, verdrehen und sich mit vermeintlich logischen Schlüssen triumphierend präsentieren. Wird der Spieß jedoch, in diesem Falle ganz harmlos, umgedreht, fangen sie an zu jammern.

Insbesondere der letzte Satz des von mir gewählten Zitates belegt eindeutig, dass babyface die Methode, welche er an andere anlegt, in Bezug auf sich selbst verwirft, also ihre Wertlosigkeit sogar selbst bestätigt!

babyface hat folgendes geschrieben:
Man hat mich dort Methoden gelehrt, die den Erkenntnisfortschritt zu fördern geeignet sind. Eine dieser Methoden ist das Aufstellen falsifizierbarer Hypothesen. Die Aussage "Hans-Peter hat hier keine Argumente" ist eine prinzipiell falsifizierbare Hypothese. Anzulasten wäre mir allenfalls, damit keine sonderlich kühne, viel zu behutsame Hypothese formuliert zu haben, deren fortwährende Bewährung durch Deine Postings bisher keinen Erkenntnisfortschritt gezeitigt hat. Du darfst Dich trotzdem weiter anstrengen.


Du kannst Dich winden wie Du willst, es bleibt dabei:

Hans-Peter hat folgendes geschrieben:
Wenn man ständig behauptet, daß der Diskussionsgegner keine Argumente hat, bedeutet dies nicht, daß es auch so ist. Und selbst wenn man diese Behauptung wie ein Mantra ständig vorsichher rezitiert, bedeutet es auch nicht, daß man selber welche hat!


Und ich diagnostiziere nunmehr sogar noch einen schlimmeren Befund: Man scheint sogar schon selber an das, was man sich einredet, zu glauben!

babyface hat folgendes geschrieben:
Im übrigen weise ich abermals darauf hin, dass eine nicht unwesentliche Diskrepanz zwischen Deiner und meiner Auffassung darüber bestehen dürfte, wer "meine eigenen Leute" sind. Insofern Du diese Diskrepanz bewusst vernachlässigst und auf Assimilationseffekte hoffst, begehst Du jedoch einen Denkfehler. Solange sich nämlich andere jener Diskrepanzen bewusst sind, geht diese Strategie stets zu Lasten Deiner Intention, da sie unter dieser Bedingung mit hoher Wahrscheinlichkeit einen Kontrasteffekt produziert.


Ich hoffe nicht auf „Assimilationseffekte“ mit babyface und seinen „eigenen Leuten“. Im Gegenteil. Der Denkfehler liegt hier ganz bei ihm. Es kommt nur darauf an, aufzuzeigen, dass ihre wohlfeilen „Argumente“ nichts als Absurditäten sind, welche in der Realität eben nicht bestehen. Da babyface und seine Gesinnungsgenossen es durchaus verstehen, die deutsche Sprache zu benutzen, besteht die Aufgabe darin, den gutmeinenden Menschen in unserem Land klar den Irrsinn, welcher sich hinter ihrer scheinbar ausgefeilten Argumentation verbirgt, aufzuzeigen.

babyface hat folgendes geschrieben:
babyface hat folgendes geschrieben:
Einen entsprechenden Erhaltungswert messe ich jedoch der Gemeinschaft derer bei, unter denen ein Konsens über die Gültigkeit gewisser ethischer Grundwerte und Grundrechte besteht, die auch ich vertrete. Wertegemeinschaften können einen hervorragenden Schutz ihrer Mitglieder vor unerwünschten Verhaltensweisen bieten, weil sie genau diesbezüglich optimierte Interessensgemeinschaften darstellen. Abstammung ist selbstverständlich weder ein relevantes Einschluss- noch Ausschlusskriterium für die Zugehörigkeit zu der Wertegemeinschaft, der ich mich zugehörig fühle, denn sie ist kein brauchbarer Indikator für Gesinnung (z.b. der Gesinnung von Massenmördern). Weder muss ich eine völkische Identität aufbauen, um den Schutz einer Wertegemeinschaft zu genießen, noch ist völkische Identität notwendig, um eine Wertegemeinschaft zu bilden.

Hans-Peter hat folgendes geschrieben:
Am Kopf kratzen
Also der vielbeschworene "Verfassungspatriotismus"?

Es ist nicht wichtig, wie Du es nennst, sondern was es bedeutet. Ich spreche von Wertegemeinschaften. Selbstverständlich sind auch Wertegemeinschaften denkbar, deren konstituierender Wert eine gemeinsame Abstammung oder völkische Identität ist. Aber auch Werte wie Religion oder ein gemeinsamer Glaube können die Grundlage einer starken Wertegemeinschaft bilden.


Das übliche Zeug. Darauf kann ich nur wiederholen:

Dieses Modell gedeiht nur unter der westlichen "Wohlstandsglocke".

Wenn sich Menschen aufgrund bestimmter gemeinsamer Werthaltungen oder äußerer Umstände zusammentun, so entsteht aufgrund der unvermeidlich eintretenden Blutsverwandtschaft zwischen großen Teilen dieser Gemeinschaft so etwas wie ein Volk. Als Bsp. hierfür seien die Seminolen aus Florida genannt. Entlaufene Sklaven, Indianer und sonstige, welche in den Sümpfen aufeinandertrafen, taten sich zusammen, bildeten Gemeinschaften zum gegenseitigen Schutz und gemeinsamer Versorgung – wenig später trat der Stamm der Seminolen in die amerikanische Geschichte.

Das abstrakte Modell einer reinen „Wertegemeinschaft“ ist zum Aufbau einer dauernden Existenz in der Geschichte nur in den Köpfen weltfremder Intellektueller tauglich.

babyface hat folgendes geschrieben:
Auch Du versuchst im Rahmen eines Wertegemeinschaftsmodells zu argumentieren. Jedoch gelingt es Dir nicht, die Vorteile Deines spezifischen Wertemodells gegenüber anderen Wertemodellen plausibel zu machen.


Ich brauche keinerlei Vorteile aufzuzeigen – beide Modelle sind nicht gleichwertig. Mein Modell mag für den Einzelnen sogar Nachteile haben, welche babyface’ Modell nicht hat, da man sich dort die „eigenen Leute“ ja aussuchen kann.

Jedoch: in der Geschichte und der Gegenwart hat mein Modell Bestand gezeigt. Das ist der Punkt.

Wo kann man ähnliches über das Modell von babyface sagen?

babyface hat folgendes geschrieben:
Hans-Peter hat folgendes geschrieben:
Wird es einmal knapp, und die Menschen müssen wieder enger zusammenrücken, wird man schnell wieder entscheiden müssen, mit wem man die knappen Güter teilt. Im Zweifel werden das die Verwandten sein usw.

Dass man knappe Güter bevorzugt mit jenen teilt, deren Sympathie man auch teilt, ist trivial. Nahe Verwandte haben hier eine gute Chance, da häufige _persönliche Kontakte_ automatisch die Wahrscheinlichkeit erhöhen, Sympathie füreinander zu entwickeln (eine Garantie ist dies allerdings auch nicht). Eine über persönliche Kontakte hinausgehende Bindung an eine zahlenmäßig weit größere Gemeinschaft als Sippe, kann jedoch prinzipiell durch alle möglichen geteilten Werte oder Zielvorstellungen konditioniert werden. Wenn man wie Du Angst hat, in schlechten Zeiten plötzlich alleine dazustehen, könnte man sich also um viele Nachkommen und einen möglichst großen, engen Freundeskreis bemühen. Doch warum sollte man dabei auf die Abstammung achten?

Lachen
Babyface wiederlegt sich selbst. Er schlägt vor, man solle sich um viele Nachkommen bemühen. Das hat mit Abstammungsgemeinschaft und nichts mehr mit seiner „Wertegemeinschaft“ zu tun.

babyface hat folgendes geschrieben:
Und wenn das Abstammungskriterium nach Deiner Ansicht so ein überzeugendes rationales Auswahlkriterium ist, wieso reicht dann nicht der Verstand aus, um das eigene Handeln entsprechend danach auszurichten? Wozu benötige ich dann völkische Identität als emotionalen Klebstoff?


Das „Abstammungskriterium“ mag sicherlich nicht immer das angenehmste Kritierium sein. Aber es ist nun einmal in dieser Welt so, dass dieses viel stärker trägt, als sonstige, angeblich verstandesmäßig begründete Kriterien.

Es ist deutlich:

Das was babyface und seine Gesinnungsfreunde hier als "Argumente" auftischen ist nichts als BRD-Wunschdenken gepaart mit einer gehörigen Portion Realitätsverweigerung. zynisches Grinsen
_________________
"Ja! Nach drei Wochen Krieg in Deutschland wußten wir Bescheid: Wären die Mädchen Deutsche gewesen - jeder hätte sie vergewaltigen und danach erschiessen dürfen und es hätte fast als kriegerische Tat gegolten..."
Alexander Solschenizyn, Der Archipel GULAG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
max
registrierter User



Anmeldungsdatum: 18.07.2003
Beiträge: 3055

Beitrag(#267772) Verfasst am: 26.02.2005, 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hans-Peter hat folgendes geschrieben:
In Großstädten sind teilweise die Hälfte der Kinder fremder Abstammung.

Stimmt, dass ist echt krass. Lachen Da erkennt man z.B. den Einwohner meiner Stadt daran, dass er/sie nicht den lokalen Dialekt ("bayrisch") sprechen kann. Die grösste Gruppe der Einwanderer hier im Süden sind übrigens aus so fremdartigen, kommunistisch-internationalistisch geprägten Kulturen wie Thüringen und Sachsen (was man daran erkennt, dass sie zu einem so hohen Anteil NPD wählen) und es ist furchtbar, wie die hier den Einheimischen die Arbeitsplätze wegnehmen, nicht die lokalen Gebräuche können (z.B. Weisswurst zuzeln), in ihren fremdartigen Guturallaute radebrechen, Sozialleistungen abkassieren, die Schulen überschwemmen, bayerische Frauen anmachen, sich wie die Karnickel vermehren und unsere Berge unter weiss-blauen Himmel durch ihre Anwesenheit verschadeln. Man muss Angst haben, dass in ein paar Jahren diese Fremden hier alles beherrschen und wir nicht mehr unter den gütigen Fittichen unsereres Landesvaters Stoiber unser Weissbier geniesen können. Meintest du sowas? Oder waren dies doch wieder echte Volksdeutsche, denen man das Mutterkreuz verliehen sollte, wenn sie Nachfahren in die Welt werfen!? zynisches Grinsen

Der volksnationale Identitätsverlust unter dem wir alle Leiden, ist echt schlimm.
diablo diablo diablo diablo diablo diablo diablo diablo diablo
Froschpillen
_________________
Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollen Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlicher Mindestlohn!

The only general I like is called strike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hans-Peter
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.12.2004
Beiträge: 551

Beitrag(#267774) Verfasst am: 26.02.2005, 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

max hat folgendes geschrieben:
Hans-Peter hat folgendes geschrieben:
In Großstädten sind teilweise die Hälfte der Kinder fremder Abstammung.

Stimmt, dass ist echt krass. Lachen Da erkennt man z.B. den Einwohner meiner Stadt daran, dass er/sie nicht den lokalen Dialekt ("bayrisch") sprechen kann. Die grösste Gruppe der Einwanderer hier im Süden sind übrigens aus so fremdartigen, kommunistisch-internationalistisch geprägten Kulturen wie Thüringen und Sachsen (was man daran erkennt, dass sie zu einem so hohen Anteil NPD wählen) und es ist furchtbar, wie die hier den Einheimischen die Arbeitsplätze wegnehmen, nicht die lokalen Gebräuche können (z.B. Weisswurst zuzeln), in ihren fremdartigen Guturallaute radebrechen, Sozialleistungen abkassieren, die Schulen überschwemmen, bayerische Frauen anmachen, sich wie die Karnickel vermehren und unsere Berge unter weiss-blauen Himmel durch ihre Anwesenheit verschadeln. Man muss Angst haben, dass in ein paar Jahren diese Fremden hier alles beherrschen und wir nicht mehr unter den gütigen Fittichen unsereres Landesvaters Stoiber unser Weissbier geniesen können. Meintest du sowas? Oder waren dies doch wieder echte Volksdeutsche, denen man das Mutterkreuz verliehen sollte, wenn sie Nachfahren in die Welt werfen!? zynisches Grinsen

Der volksnationale Identitätsverlust unter dem wir alle Leiden, ist echt schlimm.
diablo diablo diablo diablo diablo diablo diablo diablo diablo
Froschpillen


Gröhl...
Hey max, laß es lieber! Es bestätigt sich nur, daß, wenn Linke versuchen ironisch zuwerden, dieses fürchterlich in Lächerlichkeit abgleitet!
_________________
"Ja! Nach drei Wochen Krieg in Deutschland wußten wir Bescheid: Wären die Mädchen Deutsche gewesen - jeder hätte sie vergewaltigen und danach erschiessen dürfen und es hätte fast als kriegerische Tat gegolten..."
Alexander Solschenizyn, Der Archipel GULAG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shadaik
evolviert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 26377
Wohnort: MG

Beitrag(#267777) Verfasst am: 26.02.2005, 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hans-Peter hat folgendes geschrieben:
max hat folgendes geschrieben:
Hans-Peter hat folgendes geschrieben:
In Großstädten sind teilweise die Hälfte der Kinder fremder Abstammung.

Stimmt, dass ist echt krass. Lachen Da erkennt man z.B. den Einwohner meiner Stadt daran, dass er/sie nicht den lokalen Dialekt ("bayrisch") sprechen kann. Die grösste Gruppe der Einwanderer hier im Süden sind übrigens aus so fremdartigen, kommunistisch-internationalistisch geprägten Kulturen wie Thüringen und Sachsen (was man daran erkennt, dass sie zu einem so hohen Anteil NPD wählen) und es ist furchtbar, wie die hier den Einheimischen die Arbeitsplätze wegnehmen, nicht die lokalen Gebräuche können (z.B. Weisswurst zuzeln), in ihren fremdartigen Guturallaute radebrechen, Sozialleistungen abkassieren, die Schulen überschwemmen, bayerische Frauen anmachen, sich wie die Karnickel vermehren und unsere Berge unter weiss-blauen Himmel durch ihre Anwesenheit verschadeln. Man muss Angst haben, dass in ein paar Jahren diese Fremden hier alles beherrschen und wir nicht mehr unter den gütigen Fittichen unsereres Landesvaters Stoiber unser Weissbier geniesen können. Meintest du sowas? Oder waren dies doch wieder echte Volksdeutsche, denen man das Mutterkreuz verliehen sollte, wenn sie Nachfahren in die Welt werfen!? zynisches Grinsen

Der volksnationale Identitätsverlust unter dem wir alle Leiden, ist echt schlimm.
diablo diablo diablo diablo diablo diablo diablo diablo diablo
Froschpillen


Gröhl...
Hey max, laß es lieber! Es bestätigt sich nur, daß, wenn Linke versuchen ironisch zuwerden, dieses fürchterlich in Lächerlichkeit abgleitet!

Überleg doch lieber mal, warum du lachst. zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hans-Peter
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.12.2004
Beiträge: 551

Beitrag(#267779) Verfasst am: 26.02.2005, 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:
Überleg doch lieber mal, warum du lachst. zwinkern


Werter Shadaik, daß weiß ich ganz genau: weil dieser Blödsinn völlig in's Leere zielt und der allwissende Ankläger im Namen der Menschlichkeit unter der von Blut triefenden Fahne Trotzkis, max, sich lächerlich macht!
_________________
"Ja! Nach drei Wochen Krieg in Deutschland wußten wir Bescheid: Wären die Mädchen Deutsche gewesen - jeder hätte sie vergewaltigen und danach erschiessen dürfen und es hätte fast als kriegerische Tat gegolten..."
Alexander Solschenizyn, Der Archipel GULAG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#267780) Verfasst am: 26.02.2005, 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hans-Peter hat folgendes geschrieben:
Shadaik hat folgendes geschrieben:
Überleg doch lieber mal, warum du lachst. zwinkern


Werter Shadaik, daß weiß ich ganz genau: weil dieser Blödsinn völlig in's Leere zielt und der allwissende Ankläger im Namen der Menschlichkeit unter der von Blut triefenden Fahne Trotzkis, max, sich lächerlich macht!


Hans-Peter hat folgendes geschrieben:
Wenn man ständig behauptet, daß der Diskussionsgegner keine Argumente hat, bedeutet dies nicht, daß es auch so ist.
Und selbst wenn man diese Behauptung wie ein Mantra ständig vorsichher rezitiert, bedeutet es auch nicht, daß man selber welche hat!
Lernt man so etwas nicht mehr auf der Uni?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shadaik
evolviert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 26377
Wohnort: MG

Beitrag(#267784) Verfasst am: 26.02.2005, 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hans-Peter hat folgendes geschrieben:
Shadaik hat folgendes geschrieben:
Überleg doch lieber mal, warum du lachst. zwinkern


Werter Shadaik, daß weiß ich ganz genau: weil dieser Blödsinn völlig in's Leere zielt und der allwissende Ankläger im Namen der Menschlichkeit unter der von Blut triefenden Fahne Trotzkis, max, sich lächerlich macht!

Dann hast du's doch nicht verstanden. Ich entschuldige mich für die Überschätzung deiner Person.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hans-Peter
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.12.2004
Beiträge: 551

Beitrag(#267788) Verfasst am: 26.02.2005, 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:
Hans-Peter hat folgendes geschrieben:
Shadaik hat folgendes geschrieben:
Überleg doch lieber mal, warum du lachst. zwinkern


Werter Shadaik, daß weiß ich ganz genau: weil dieser Blödsinn völlig in's Leere zielt und der allwissende Ankläger im Namen der Menschlichkeit unter der von Blut triefenden Fahne Trotzkis, max, sich lächerlich macht!

Dann hast du's doch nicht verstanden. Ich entschuldige mich für die Überschätzung deiner Person.


Entschuldige, aber Du bist mal wieder derjenige, der nichts versteht!

Ich habe schon verstanden, was der max da so geschrieben hat. Ich habe auch verstanden, daß es Ironie sein sollte.

Jedoch: ich ziehe ich mir diese Jacke weder an, noch halte ich sie für eine passende Entgegnung auf daß, was ich geschrieben habe. Man kann gerne Äpfel mit Birnen vergleichen, man kann auch gerne den Mond für die Sonne halten und denken, daß die Erde hohl ist und wir im Inneren leben, weil die Spitzen und die Hacken unserer Sohlen abgelaufen sind - aufgrund der Wölbung - diesen Unsinn bitte:
ohne mich!
_________________
"Ja! Nach drei Wochen Krieg in Deutschland wußten wir Bescheid: Wären die Mädchen Deutsche gewesen - jeder hätte sie vergewaltigen und danach erschiessen dürfen und es hätte fast als kriegerische Tat gegolten..."
Alexander Solschenizyn, Der Archipel GULAG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#267789) Verfasst am: 26.02.2005, 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hans-Peter hat folgendes geschrieben:
ohne mich!


paint Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans-Peter
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.12.2004
Beiträge: 551

Beitrag(#267790) Verfasst am: 26.02.2005, 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

Noseman hat folgendes geschrieben:
Hans-Peter hat folgendes geschrieben:
Shadaik hat folgendes geschrieben:
Überleg doch lieber mal, warum du lachst. zwinkern


Werter Shadaik, daß weiß ich ganz genau: weil dieser Blödsinn völlig in's Leere zielt und der allwissende Ankläger im Namen der Menschlichkeit unter der von Blut triefenden Fahne Trotzkis, max, sich lächerlich macht!


Hans-Peter hat folgendes geschrieben:
Wenn man ständig behauptet, daß der Diskussionsgegner keine Argumente hat, bedeutet dies nicht, daß es auch so ist.
Und selbst wenn man diese Behauptung wie ein Mantra ständig vorsichher rezitiert, bedeutet es auch nicht, daß man selber welche hat!
Lernt man so etwas nicht mehr auf der Uni?


Wo sind Deine Argumente?

So oft wir auch im Forum bisher aufeinander trafen - viel war nicht davon zu spüren!
_________________
"Ja! Nach drei Wochen Krieg in Deutschland wußten wir Bescheid: Wären die Mädchen Deutsche gewesen - jeder hätte sie vergewaltigen und danach erschiessen dürfen und es hätte fast als kriegerische Tat gegolten..."
Alexander Solschenizyn, Der Archipel GULAG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#267794) Verfasst am: 26.02.2005, 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hans-Peter hat folgendes geschrieben:
Noseman hat folgendes geschrieben:
Hans-Peter hat folgendes geschrieben:
Shadaik hat folgendes geschrieben:
Überleg doch lieber mal, warum du lachst. zwinkern


Werter Shadaik, daß weiß ich ganz genau: weil dieser Blödsinn völlig in's Leere zielt und der allwissende Ankläger im Namen der Menschlichkeit unter der von Blut triefenden Fahne Trotzkis, max, sich lächerlich macht!


Hans-Peter hat folgendes geschrieben:
Wenn man ständig behauptet, daß der Diskussionsgegner keine Argumente hat, bedeutet dies nicht, daß es auch so ist.
Und selbst wenn man diese Behauptung wie ein Mantra ständig vorsichher rezitiert, bedeutet es auch nicht, daß man selber welche hat!
Lernt man so etwas nicht mehr auf der Uni?

Wo sind Deine Argumente?

So oft wir auch im Forum bisher aufeinander trafen - viel war nicht davon zu spüren!

Ich habe Dich lediglich zitiert. Also nichts behauptet; keine These aufgestellt. Wofür brauche ich also Argumente?

Da Du aber offensichtlich die Konsequenzen dessen, was Du selbst geschrieben hast, nicht verstehst versuche ich sie Dir zu erklären:


Die Frage ist doch: wo sind Deine Argumente?

Jemand, der eine Behauptung aufstellt, muss sie belegen. Nicht andersrum.

Du behauptest, dass max ins Leere zielt - er also keine Argumente habe.
Hans-Peter hat folgendes geschrieben:
Wenn man ständig behauptet, daß der Diskussionsgegner keine Argumente hat, bedeutet dies nicht, daß es auch so ist.
Und selbst wenn man diese Behauptung wie ein Mantra ständig vorsichher rezitiert, bedeutet es auch nicht, daß man selber welche hat!
Lernt man so etwas nicht mehr auf der Uni?


Und er sich lächerlich macht.

Warum?
unbenutzt wiedergegeben an den Autoren Hans-Peter hat folgendes geschrieben:
Wo sind Deine Argumente?
So oft wir auch im Forum bisher aufeinander trafen - viel war nicht davon zu spüren!
.

Zuletzt bearbeitet von Evilbert am 26.02.2005, 15:02, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shadaik
evolviert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 26377
Wohnort: MG

Beitrag(#267800) Verfasst am: 26.02.2005, 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hans-Peter hat folgendes geschrieben:
Shadaik hat folgendes geschrieben:
Hans-Peter hat folgendes geschrieben:
Shadaik hat folgendes geschrieben:
Überleg doch lieber mal, warum du lachst. zwinkern


Werter Shadaik, daß weiß ich ganz genau: weil dieser Blödsinn völlig in's Leere zielt und der allwissende Ankläger im Namen der Menschlichkeit unter der von Blut triefenden Fahne Trotzkis, max, sich lächerlich macht!

Dann hast du's doch nicht verstanden. Ich entschuldige mich für die Überschätzung deiner Person.


Entschuldige, aber Du bist mal wieder derjenige, der nichts versteht!

Ich habe schon verstanden, was der max da so geschrieben hat. Ich habe auch verstanden, daß es Ironie sein sollte.

Jedoch: ich ziehe ich mir diese Jacke weder an, noch halte ich sie für eine passende Entgegnung auf daß, was ich geschrieben habe. Man kann gerne Äpfel mit Birnen vergleichen, man kann auch gerne den Mond für die Sonne halten und denken, daß die Erde hohl ist und wir im Inneren leben, weil die Spitzen und die Hacken unserer Sohlen abgelaufen sind - aufgrund der Wölbung - diesen Unsinn bitte:
ohne mich!

Wo ist da der falsche Vergleich?

1. Du und andere behaupten, es gäbe eine deutsche Volksidentität
2. max setzt dem die extreme kulturelle Verschiedenheit von Bayern und Sachsen entgegen, welche gegen eine solche Idee spricht

Ah ja, der Fehler liegt in 3.: Du bezeichnest das als "Äpfel und Birnen", die angeblich nichts mit einande rzu tun hätten, weil dir die Konsequenz aus 2. nicht klar ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MarIna
Visionärin



Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 884

Beitrag(#267801) Verfasst am: 26.02.2005, 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

max hat folgendes geschrieben:
Die grösste Gruppe der Einwanderer hier im Süden sind übrigens aus so fremdartigen, kommunistisch-internationalistisch geprägten Kulturen wie Thüringen und Sachsen (was man daran erkennt, dass sie zu einem so hohen Anteil NPD wählen)

Du erkennst sie an den getätigten Kreuzen bei der Wahl? Tragen sie die so offen zur Schau in Bayern? Wieviele Thüringer haben die NPD gewählt? Meinst du wirklich sie stellen die Mehrheit der "Einwanderer" in Bayern? In welchem Teil Bayerns lebst du?
9% für die NPD in Sachsen ist nun nicht unbedingt ein hoher Anteil. Für paranoide Marxisten schon. Weißt du auch warum sie die NPD gewählt haben? Sicher nicht, weil sie jetzt so rechtsextrem sein wollen. Sie sehen einfach was von dem BRD-Zerrbild übrig geblieben ist, das sie einst hatten: bunte monotone Kaufhäuser, schwache egoistische Menschen, erinnerungswürdige parolenschwingende marxistische Utopisten, die Förderung der Dummheit, die einzige Bewertung nach wirtschaftlicher Effektivivät. Und ein miserabler Haufen linker Verwirrter, die diese Zustände bis auf's Blut verteidigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
max
registrierter User



Anmeldungsdatum: 18.07.2003
Beiträge: 3055

Beitrag(#267804) Verfasst am: 26.02.2005, 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

MarIna hat folgendes geschrieben:
Du erkennst sie an den getätigten Kreuzen bei der Wahl? Tragen sie die so offen zur Schau in Bayern? Wieviele Thüringer haben die NPD gewählt? [...]

So was nennt man wohl Themaverfehlung. Sechs. Setzen.
_________________
Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollen Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlicher Mindestlohn!

The only general I like is called strike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#267818) Verfasst am: 26.02.2005, 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:
Du und andere behaupten, es gäbe eine deutsche Volksidentität


Ich will jetzt endlich wissen, wie sich eine deutsche Volksidentität bemerkbar macht! Motzen
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Shadaik
evolviert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 26377
Wohnort: MG

Beitrag(#267830) Verfasst am: 26.02.2005, 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
Shadaik hat folgendes geschrieben:
Du und andere behaupten, es gäbe eine deutsche Volksidentität


Ich will jetzt endlich wissen, wie sich eine deutsche Volksidentität bemerkbar macht! Motzen

Glaub mir, Marlna, Hans-Peter & Co. würden das noch viel lieber wissen, wie dieses komische Fantasiegebilde denn nun aussieht, denn dann stünden sie endlich auf weltanschaulich diskutablem Boden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sigi
Auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.01.2005
Beiträge: 975

Beitrag(#267840) Verfasst am: 26.02.2005, 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

max schrieb:
Zitat:
Stimmt, dass ist echt krass. Da erkennt man z.B. den Einwohner meiner Stadt daran, dass er/sie nicht den lokalen Dialekt ("bayrisch") sprechen kann. Die grösste Gruppe der Einwanderer hier im Süden sind übrigens aus so fremdartigen, kommunistisch-internationalistisch geprägten Kulturen wie Thüringen und Sachsen (was man daran erkennt, dass sie zu einem so hohen Anteil NPD wählen) und es ist furchtbar, wie die hier den Einheimischen die Arbeitsplätze wegnehmen, nicht die lokalen Gebräuche können (z.B. Weisswurst zuzeln), in ihren fremdartigen Guturallaute radebrechen, Sozialleistungen abkassieren, die Schulen überschwemmen, bayerische Frauen anmachen, sich wie die Karnickel vermehren und unsere Berge unter weiss-blauen Himmel durch ihre Anwesenheit verschadeln. Man muss Angst haben, dass in ein paar Jahren diese Fremden hier alles beherrschen und wir nicht mehr unter den gütigen Fittichen unsereres Landesvaters Stoiber unser Weissbier geniesen können. Meintest du sowas? Oder waren dies doch wieder echte Volksdeutsche, denen man das Mutterkreuz verliehen sollte, wenn sie Nachfahren in die Welt werfen!?


"Laßt uns mit den Deutschen nicht allein. Deutschland bleibt ein "Risiko", das nur durch Westbindung und europäische Integration einzuhegen ist: Deutschland muß von außen eingehegt und durch den Zustrom von Ausländern heterogenisiert, quasi verdünnt werden..."
Stammt aus dem Buch "Risiko Deutschland" des Deutschen Außenministers.




Geistiger Offenbarungseid von Heike N.:
Zitat:
Ich will jetzt endlich wissen, wie sich eine deutsche Volksidentität bemerkbar macht!


Therapievorschlag für unter Realitätsverlust leidende: Vier Wochen praxisbezogenen Erkenntnisurlaub zur Feststellung von Unterschieden der Volksidenditäten in einem Multikulturellen "Mitbürgergetto" sprich Parallelidenditätenviertel".



Shadaik schrieb:
Zitat:
Heike N. hat folgendes geschrieben:
Shadaik hat folgendes geschrieben:
Du und andere behaupten, es gäbe eine deutsche Volksidentität


Ich will jetzt endlich wissen, wie sich eine deutsche Volksidentität bemerkbar macht!

Zitat:
Glaub mir, Marlna, Hans-Peter & Co. würden das noch viel lieber wissen, wie dieses komische Fantasiegebilde denn nun aussieht, denn dann stünden sie endlich auf weltanschaulich diskutablem Boden.


Fantasiegebilde??? Ist die politisch von Rot/Grün und anderen Träumern geforderte und von "max" für lustig empfundene Hetreogenisierung Deutschlands (Uneinheitlich in der -ethnischen- Zusammensetzung) für dich "weltanschaulich diskutabel"??? Wenn Ja, was suchst Du eigentlich noch in Deutschland?
Auch Du buchst am besten einen Erkenntnisurlaub in der Multikulturellen Realität.



Babyface schrieb:
Zitat:
Zitat Hans-Peter:
Wird es einmal knapp, und die Menschen müssen wieder enger zusammenrücken, wird man schnell wieder entscheiden müssen, mit wem man die knappen Güter teilt. Im Zweifel werden das die Verwandten sein usw.

Zitat:
Wenn man wie Du Angst hat, in schlechten Zeiten plötzlich alleine dazustehen, könnte man sich also um viele Nachkommen und einen möglichst großen, engen Freundeskreis bemühen. Doch warum sollte man dabei auf die Abstammung achten? Und wenn das Abstammungskriterium nach Deiner Ansicht so ein überzeugendes rationales Auswahlkriterium ist, wieso reicht dann nicht der Verstand aus, um das eigene Handeln entsprechend danach auszurichten? Wozu benötige ich dann völkische Identität als emotionalen Klebstoff?


Welchen emotionalen Klebstoff bietet Dein Verstand???

--
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shadaik
evolviert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 26377
Wohnort: MG

Beitrag(#267842) Verfasst am: 26.02.2005, 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

1. Ich bin hier, weil ich hier geboren wurde und ich mir einen Umzug nicht leisten kann. Weiter lebe ich nicht in deutschland, sondenr am Niederrhein, welcher aus historischen und verwaltungstechnischen gründne zu etwa 75% zur BRD gehört (der Rest zu dne Niederlanden).

2. Grade die Heterogenität der Bevölkerung jenes Gebietes, das von der Bundesrepublik Deutschland, ihren Vorgänger- und allen zukünftigen Nachfoilgerorganisationen verwaltet wird spricht gegen die existenz einer gemeinsamen "deutschen Volksidentität", was immer das sein soll.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
max
registrierter User



Anmeldungsdatum: 18.07.2003
Beiträge: 3055

Beitrag(#267857) Verfasst am: 26.02.2005, 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

sigi hat folgendes geschrieben:
Ist die politisch von Rot/Grün und anderen Träumern geforderte und von "max" für lustig empfundene Hetreogenisierung Deutschlands (Uneinheitlich in der -ethnischen- Zusammensetzung) für dich "weltanschaulich diskutabel"???

Heul doch!
Gröhl... Gröhl... Gröhl... Gröhl... Gröhl... Gröhl... Gröhl... Gröhl...
_________________
Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollen Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlicher Mindestlohn!

The only general I like is called strike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sigi
Auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.01.2005
Beiträge: 975

Beitrag(#267865) Verfasst am: 26.02.2005, 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

Shadaik schrieb:
Zitat:
1. Ich bin hier, weil ich hier geboren wurde und ich mir einen Umzug nicht leisten kann. Weiter lebe ich nicht in deutschland, sondenr am Niederrhein, welcher aus historischen und verwaltungstechnischen gründne zu etwa 75% zur BRD gehört (der Rest zu dne Niederlanden).


Vorschlag: Du tauscht z.B. mit einem Vietnamesen. Er kommt und wird Deutscher und du gehst nach Vietnam und wirst Vietnamese. Iht tauscht quasi die äh.. Idenditäten.


Shadaik schrieb:
Zitat:
2. Grade die Heterogenität der Bevölkerung jenes Gebietes, das von der Bundesrepublik Deutschland, ihren Vorgänger- und allen zukünftigen Nachfoilgerorganisationen verwaltet wird spricht gegen die existenz einer gemeinsamen "deutschen Volksidentität", was immer das sein soll.


Die Heterogenität wird doch von Deiner Gesinnungsklientel gefördert.
Du kannst ja mal anlässlich einer Türkendemo in ein Türkengetto gehen und dort nach deren Volksidendität fragen. Die werden Dich sehr schnell wisen lassen, welcher Volksidendität du angehörst.


max schrieb:
Zitat:
Heul doch!


Sadist!!!

--
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26380
Wohnort: München

Beitrag(#267867) Verfasst am: 26.02.2005, 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

sigi hat folgendes geschrieben:
Shadaik schrieb:
Zitat:
1. Ich bin hier, weil ich hier geboren wurde und ich mir einen Umzug nicht leisten kann. Weiter lebe ich nicht in deutschland, sondenr am Niederrhein, welcher aus historischen und verwaltungstechnischen gründne zu etwa 75% zur BRD gehört (der Rest zu dne Niederlanden).


Vorschlag: Du tauscht z.B. mit einem Vietnamesen. Er kommt und wird Deutscher und du gehst nach Vietnam und wirst Vietnamese. Iht tauscht quasi die äh.. Idenditäten.


Shadaik schrieb:
Zitat:
2. Grade die Heterogenität der Bevölkerung jenes Gebietes, das von der Bundesrepublik Deutschland, ihren Vorgänger- und allen zukünftigen Nachfoilgerorganisationen verwaltet wird spricht gegen die existenz einer gemeinsamen "deutschen Volksidentität", was immer das sein soll.


Die Heterogenität wird doch von Deiner Gesinnungsklientel gefördert.
Du kannst ja mal anlässlich einer Türkendemo in ein Türkengetto gehen und dort nach deren Volksidendität fragen. Die werden Dich sehr schnell wisen lassen, welcher Volksidendität du angehörst.


max schrieb:
Zitat:
Heul doch!


Sadist!!!

--


Auch auf die Gefahr hin mich ein 3. Mal vor sigi zu "entblöden" : Du hast auch ein Identitätsproblem sigi... zwinkern
Ehre die deutsche Sprache, die ja anscheinend ein wichtiger Teil deiner Idendität äh Identität ist ! zynisches Grinsen
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kamelpeitsche
Weapon of Mass Discussion



Anmeldungsdatum: 15.11.2003
Beiträge: 4555
Wohnort: Devil's Dancefloor

Beitrag(#267896) Verfasst am: 26.02.2005, 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

sigi hat folgendes geschrieben:
Vorschlag: Du tauscht z.B. mit einem Vietnamesen. Er kommt und wird Deutscher und du gehst nach Vietnam und wirst Vietnamese. Iht tauscht quasi die äh.. Idenditäten.


Das habe ich ja weiter oben schon erlaeutert. Sicherlich liest du die Beitraege deiner Midiskutanten. Smilie
_________________
"Was immer jeder Einzelne mitbringen will an Prägung oder Anderssein - einem kollektiven Imperativ enzieht es sich mit Sicherheit"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.



Anmeldungsdatum: 11.12.2003
Beiträge: 26674

Beitrag(#267906) Verfasst am: 26.02.2005, 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

sigi hat folgendes geschrieben:
Vorschlag: Du tauscht z.B. mit einem Vietnamesen. Er kommt und wird Deutscher und du gehst nach Vietnam und wirst Vietnamese. Iht tauscht quasi die äh.. Idenditäten.
--

Nebelkerze.
Vermutlich keiner wird bestreiten, daß es beträchtliche kulturelle Unterschiede zwischen einem Mitteleuropäer und einem Ostasiaten gibt. Hier steht jedoch die Frage im Raum, worin die spezifische deutsche Identität besteht. Also: was unterscheidet einen Rheinländer von einem Flamen mehr als von einem Sachsen? Was hat ein Badenser mit einem Ostfriesen mehr gemein als mit einem Schweizer? Was hat ein deutscher Arbeiter mit einem deutschen Millionär mehr gemeinsam als mit einem britischen Arbeiter?
_________________
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sigi
Auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.01.2005
Beiträge: 975

Beitrag(#267912) Verfasst am: 26.02.2005, 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli schrieb:
Zitat:
Auch auf die Gefahr hin mich ein 3. Mal vor sigi zu "entblöden" : Du hast auch ein Identitätsproblem sigi...
Ehre die deutsche Sprache, die ja anscheinend ein wichtiger Teil deiner Idendität äh Identität ist !


Wie ich schon sagte, wenn "sie" nicht mehr weiter wissen, kommt die Buchstaben- und Wortklauberei.
Schon wieder gestehst Du ein Blöd zu sein, denn Voraussetzung um sich zu "Ent-blöden" ist natürlich die Blödheit.


kamelpeitsche schrieb:
Zitat:
Aber die Idee von einem deutschen Volk, das genau von daenischer bis schweizer Grenze reichen soll und sich dann auch noch aus mysterioesen, ja fast metaphysischen, Gruenden irgendwie "als Volk verbunden" fuehlen soll - nein, die halte ich fuehl maximal laecherlich.


Du mußt schon erklären, woran du die "maximale Lächerlichkeit" fest machst. Das Gelabere von "mysteriösen, metapysischen" Gründen ist doch recht nebelig.
Ab wann/was ist in Deiner Weltanschauung ein Volk gegeben?


Peter Raulfs schrieb:
Zitat:
Also: was unterscheidet einen Rheinländer von einem Flamen mehr als von einem Sachsen? Was hat ein Badenser mit einem Ostfriesen mehr gemein als mit einem Schweizer? Was hat ein deutscher Arbeiter mit einem deutschen Millionär mehr gemeinsam als mit einem britischen Arbeiter?


Ich meine, Du hast mich in der falschen Schublade!
Außer im sprachlichen sehe ich im mitteleuropäischen/europäischen Raum kaum bis keine Unterschiede.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.



Anmeldungsdatum: 11.12.2003
Beiträge: 26674

Beitrag(#267919) Verfasst am: 26.02.2005, 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

sigi hat folgendes geschrieben:

Ich meine, Du hast mich in der falschen Schublade!
Außer im sprachlichen sehe ich im mitteleuropäischen/europäischen Raum kaum bis keine Unterschiede.

Dann ist ja gut. Trotzdem: Sprache und die Kultur, an die man gemäß seiner zufälligen Herkuft gewöhnt ist, ist zwar ein Identifikationskriterium, aber eben bei weitem nicht das einzige. Unter Vietnamesen zu leben und mich in die mir ungewohneten Lebensumstände zu fügen, würde für mich zweifllos eine Härte bedeuten. Allerdings würde dies immer noch 100x lieber in Kauf nehmen, als in einem faschsitischen Staat zu leben. Um mich mit der Kultur in irgend einem Land zu identifizieren, ist es eben Mindestvoraussetzung, daß dort die Menchenrechte respektiert werden, egal, welche Sprache dort gesprochen wird und welche Eßgewohnheiten man dort hat.
_________________
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sigi
Auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.01.2005
Beiträge: 975

Beitrag(#267920) Verfasst am: 26.02.2005, 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

Peter Raulfs schrieb:
Zitat:
Dann ist ja gut. Trotzdem: Sprache und die Kultur, an die man gemäß seiner zufälligen Herkuft gewöhnt ist, ist zwar ein Identifikationskriterium, aber eben bei weitem nicht das einzige. Unter Vietnamesen zu leben und mich in die mir ungewohneten Lebensumstände zu fügen, würde für mich zweifllos eine Härte bedeuten. Allerdings würde dies immer noch 100x lieber in Kauf nehmen, als in einem faschsitischen Staat zu leben. Um mich mit der Kultur in irgend einem Land zu identifizieren, ist es eben Mindestvoraussetzung, daß dort die Menchenrechte respektiert werden, egal, welche Sprache dort gesprochen wird und welche Eßgewohnheiten man dort hat.


Schau an, wir sind sogar einer Meinung.

--
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MarIna
Visionärin



Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 884

Beitrag(#267955) Verfasst am: 26.02.2005, 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

max hat folgendes geschrieben:
MarIna hat folgendes geschrieben:
Du erkennst sie an den getätigten Kreuzen bei der Wahl? Tragen sie die so offen zur Schau in Bayern? Wieviele Thüringer haben die NPD gewählt? [...]

So was nennt man wohl Themaverfehlung. Sechs. Setzen.

Erstens würde man bei einer Themaverfehlung eine Fünf bekommen. Deine Erinnerung an die Sechs ergibt sich wahrscheinlich daraus, weil du zu oft gefehlt hast.

Zweitens kann ich gar nicht das Thema verfehlt haben, da der Titel des Threads ja "NPD" heißt.
Wenn ich also über die Beweggründe der Wähler, für die NPD zu stimmen, schreibe, dann liege ich mitten drin im Thema.

Drittens belegt deine eigenartige Aussage, dass ich mit meiner Ausführung wohl richtig ins Herz getroffen habe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#267956) Verfasst am: 26.02.2005, 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

MarIna hat folgendes geschrieben:
max hat folgendes geschrieben:
MarIna hat folgendes geschrieben:
Du erkennst sie an den getätigten Kreuzen bei der Wahl? Tragen sie die so offen zur Schau in Bayern? Wieviele Thüringer haben die NPD gewählt? [...]

So was nennt man wohl Themaverfehlung. Sechs. Setzen.

Erstens würde man bei einer Themaverfehlung eine Fünf bekommen. Deine Erinnerung an die Sechs ergibt sich wahrscheinlich daraus, weil du zu oft gefehlt hast.

Zweitens kann ich gar nicht das Thema verfehlt haben, da der Titel des Threads ja "NPD" heißt.
Wenn ich also über die Beweggründe der Wähler, für die NPD zu stimmen, schreibe, dann liege ich mitten drin im Thema.

Drittens belegt deine eigenartige Aussage, dass ich mit meiner Ausführung wohl richtig ins Herz getroffen habe.


Note 6 ist schon durchaus richtig.


Zitat:
Note 4


Erhebliche Fehler im inhaltlichen Wissen (1)

Erhebliche Fehler in den Kommentierungen und beim kausalen Argumentieren (5,7)

Auslassungen bei den Angaben über die Herkunft des Wissens (2)

Verstöße gegen die Kriterien (3) und (4)

Nichtbeachtung von Kriterium (6)

Note 5


verschärft wie unter Note „Vier“

Note 6


verschärft wie unter 4, außerdem Thema verfehlt
Siehe hier
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jenny
registrierter User



Anmeldungsdatum: 28.09.2004
Beiträge: 183
Wohnort: Mal hier, mal dort

Beitrag(#267963) Verfasst am: 26.02.2005, 23:47    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
Shadaik hat folgendes geschrieben:
Du und andere behaupten, es gäbe eine deutsche Volksidentität


Ich will jetzt endlich wissen, wie sich eine deutsche Volksidentität bemerkbar macht! Motzen


Die Definition ist enorm umfangreich und sprengt den Rahmen dieses Threads bei weitem, zudem könnte sie niemand hier verstehen. zwinkern


Um es kurz zu machen:

1. Jeder hat eine Identität.

2. Die Konsens-Identität faßt einige in den Identitäten der Beteiligten einer Gruppe weit verbreiteten Facetten zusammen; ein paar Schlagworte:
- Religion
- Weltbild
- Rollenbild
- Aggressivität
- Gesellschaftsvorstellungen
- wesentliche Reaktionsmuster
....

3. Die Auffassung, es gäbe keine deutsche- bzw europäische Konsens-Identität ist falsch.


Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 26, 27, 28  Weiter
Seite 5 von 28

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group