Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sokrateer souverän
|
(#269316) Verfasst am: 02.03.2005, 16:09 Titel: Muslimische Konvertitin ernüchtert über Ablehnnug der Menschenrechte im Islam |
|
|
Bin über interessanten Link of ein Posting bei Muslima-Aktiv gestolpert:
Deutsche hat folgendes geschrieben: |
bei mir war es so, dass ich vor meinem Übertritt glühende Pazifistin war, ziemlich links orientiert, ich stand 100% hinter den Menschenrechten usw.
Und als ich dann übergetreten bin, hat mir alle Welt erklärt, ich müsse nun, da ich Muslimin bin, es gut finden, dass Frauen hinter den Männern stehen, dass die Steinigung die einzige Bestrafung für Ehebrecher sei, dass Frauen z.B. nie Präsidentin eines Staates werden können, dass Andersgläubige auch eine eher untergeordnete Rolle in einem islamischen Staat spielen sollen usw.
Ich habe mich echt über Jahre bemüht. diesem Denken etwas Positives abzugewinnen im aufrichtigen Glauben, gottgefällig zu handeln.
Es wurde mir auch so massiv von allen möglichen Leuten eingebleut, dass ich es schon fast als eine Art versuchte Gehirnwäsche bezeichnen möchte.
Ich habe trotzdem immer eine innere Abscheu dagegen gehabt. Bis mir bewußt wurde, dass ich immer noch eine glühende Pazifistin bin und immer noch 100% hinter den Menschenrechten stehe und DASS DIES NICHTS SCHLECHTES IST; SONDERN ETWAS GUTES. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Amaterasu deaktiviert
|
(#269325) Verfasst am: 02.03.2005, 16:36 Titel: |
|
|
Hallo Sokrateer,
was möchtest du jetzt hören?
Zitat: | und immer noch 100% hinter den Menschenrechten stehe und DASS DIES NICHTS SCHLECHTES IST; SONDERN ETWAS GUTES. |
*unterschreib*
Leider hält man sich nicht sehr oft dran.
LG
April
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#269409) Verfasst am: 02.03.2005, 20:52 Titel: |
|
|
April hat folgendes geschrieben: | Hallo Sokrateer,
was möchtest du jetzt hören? |
Was auch immer dir dazu einfällt.
April hat folgendes geschrieben: |
Zitat: | und immer noch 100% hinter den Menschenrechten stehe und DASS DIES NICHTS SCHLECHTES IST; SONDERN ETWAS GUTES. |
*unterschreib*
Leider hält man sich nicht sehr oft dran. |
Wer ist "man"? An die Menschenrechte muss man sich nicht halten, sondern man darf sie anderen nicht verwehren. Es sind ja keine Pflichten, die man erfüllen muss, so wie die Pflicht zur Mülltrennung, sondern es sind Rechte, die jeder hat, wenn sie einem von einem anderen nicht geraubt werden.
Ich fühle mich mit "man" also nicht angesprochen, schließlich habe ich noch nie die Menschenrechte von irgendwem eingeschränkt und das auch nie gefordert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Amaterasu deaktiviert
|
(#269435) Verfasst am: 02.03.2005, 21:51 Titel: |
|
|
Zitat: | Ich fühle mich mit "man" also nicht angesprochen |
Mit "man" meine ich jederman (Frau/Mann/Kind)
Wenn jederman sich dran halten würde, würde keinem die Rechte verwehrt werden.
Im Islam ist das wohl anders. Frauen stehen dort unter dem Mannund haben so gut wie keine Entscheidungsfreiheit.
LG
April
|
|
Nach oben |
|
 |
|