Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
siehe Unten: |
Ich betonier ihm eine! |
|
14% |
[ 2 ] |
Ich betonier ihm zwei! |
|
0% |
[ 0 ] |
Ich versuche das Problem verbal zu lösen! |
|
21% |
[ 3 ] |
Ich gehe! |
|
14% |
[ 2 ] |
Ich zerstampfe jede verdammte Zelle in seinem stinkenden Körper und vefüttere den Rest an die Hunde usw. |
|
7% |
[ 1 ] |
Sonstige Lösung |
|
42% |
[ 6 ] |
|
Stimmen insgesamt : 14 |
|
Autor |
Nachricht |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#269674) Verfasst am: 03.03.2005, 19:02 Titel: Konfliktlösung: Keine Geschprächskultur... |
|
|
Frage an die Herrn:
Es ist etwa 22 Uhr, sie befinden sich in einer Disco, ein Mann (weder Gebrechlich noch betrunken) rempelt Sie an, beschimpft sie übelst, ihre Mutter, Vater, Freundin (so anwesend) ihr Äußeres usw. und zieht sie frech an der Nase.
Wie Reagieren sie?
|
|
Nach oben |
|
 |
Hugo de la Smile Zweifler
|
(#269675) Verfasst am: 03.03.2005, 19:04 Titel: Re: Konfliktlösung: Keine Geschprächskultur... |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Frage an die Herrn:
Es ist etwa 22 Uhr, sie befinden sich in einer Disco, ein Mann (weder Gebrechlich noch betrunken) rempelt Sie an, beschimpft sie übelst, ihre Mutter, Vater, Freundin (so anwesend) ihr Äußeres usw. und zieht sie frech an der Nase.
Wie Reagieren sie? |
ich halte ihm die andere wange hin, natürlich nötigen falls renne ich weinend zu meiner mami
_________________ als ich über den tellerrand blicken wollte, bin ich gegen das brett vor meinem kopf geknallt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wanderer Bestienbändiger
|
(#269678) Verfasst am: 03.03.2005, 19:14 Titel: |
|
|
Ich lasse ihn rausschmeissen und rufe zur Not die Polizei
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#269679) Verfasst am: 03.03.2005, 19:16 Titel: |
|
|
Mensch Nergal, deine Rechtschreibung wird immer kreativer
Ich wäre ja auch gespannt, wie ein Herr, in dessen Begleitung ich mich befände, sich dann verhalten würde.
Ich hätte wahrscheinlich keine Lust, ihn im Krankenhaus oder Polizei-Arrestzelle wiederzutreffen...
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#269685) Verfasst am: 03.03.2005, 19:26 Titel: |
|
|
Zitat: | Ich hätte wahrscheinlich keine Lust, ihn im Krankenhaus oder Polizei-Arrestzelle wiederzutreffen... |
Besser im Arrest, als als Rest im KH!
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#269712) Verfasst am: 03.03.2005, 21:01 Titel: Re: Konfliktlösung: Keine Geschprächskultur... |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | ... beschimpft sie übelst, ihre Mutter, Vater, Freundin (so anwesend) ihr Äußeres usw. und zieht sie frech an der Nase. |
Wen zieht er an der Nase, sie oder mich?
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
kamelpeitsche Weapon of Mass Discussion
|
(#269717) Verfasst am: 03.03.2005, 21:28 Titel: |
|
|
Ich zimmer ihn eine, weil ich so einem Zeitpunkt meistens schon breit bin.
_________________ "Was immer jeder Einzelne mitbringen will an Prägung oder Anderssein - einem kollektiven Imperativ enzieht es sich mit Sicherheit"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#269732) Verfasst am: 03.03.2005, 22:04 Titel: |
|
|
also er zieht dich an der Nase
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#269734) Verfasst am: 03.03.2005, 22:06 Titel: |
|
|
Hm, ich geh weg.
_________________ posted by Babyface
.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#269741) Verfasst am: 03.03.2005, 22:18 Titel: |
|
|
Ich befinde mich nicht in einer Disco.
Ansonsten, wenn keine quantive Unterlegenheit vorliegt(die qualitative ist mir egal), benütze ich eine allgemeingültige Sprache, die auf der ganzen Welt verstanden wird und hoffe, dass seine Antworten nicht allzu gut sind.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#269799) Verfasst am: 04.03.2005, 00:02 Titel: |
|
|
Allgemeingültige Sprache, erläuterung mit Bildtafeln:
Sie sind mir als Person höchst unsymphatisch!
Ich bin nicht ihrer Meinung, des weiteren lege ich keinen Wert auf ihre unqualifizierten Äußerungen.
Ich muß sie hier leider unterbrechen.
Ich kann und will die Konversation nicht mehr weiterführen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#269809) Verfasst am: 04.03.2005, 00:15 Titel: Re: Konfliktlösung: Keine Geschprächskultur... |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Frage an die Herrn:
Wie Reagieren sie? |
Ich ziehe meine Beretta und niete ihn um.
|
|
Nach oben |
|
 |
Der unbekannte Gott apolitischer Atheist
|
(#269813) Verfasst am: 04.03.2005, 00:20 Titel: |
|
|
Die typische Frage nach "fight or flight"...
Das mE vernünftigste wäre die Flucht, respektive, wie hier schon erwähnt wurde, das Rufen der Polizei. Selbst, wenn ich mich in der Situation der körperlichen Überlegenheit befinden würde, wäre ich wenig geneigt, selbst Gewalt anzuwenden, da ich darin keinen Sinn sehe. Davon abgesehen wird so eine Situation allerdings eher vorkommen, wenn der nüchterne Angreifer stärker ist/sich für stärker hält etc. als der Angegriffene, da er sonst für gewöhnlich mit ihm überlegener Gegenwehr rechnen müßte.
Davon abgesehen wird derjenige, der sich verteidigt, nicht in der Arrestzelle landen, da hier ein Angriff vorliegt, eine Provokation, bei der die Ehre etc. angegriffen wird; man hat also durchaus das Recht, dem Angreifer hier mit Notwehr zu begegnen, sollte diesenfalls allerdings auch die Verhältnismäßigkeit der Mittel wahren, d.h. nicht jede Zelle seines Körpers zertrümmern, sondern ihm durch Gegenwehr im Rahmen der ersten beiden Auswahlmöglichkeiten durchaus klarmachen, daß er das unterlassen möge. (Tja, wenn man eine Jurastudentin zur Freundin hat, bekommt man sowas unweigerlich mit...)
_________________ "Unwissenden scheint, wer Weises sagt, nicht klug zu sein." (Euripides)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#269815) Verfasst am: 04.03.2005, 00:24 Titel: |
|
|
Der unbekannte Gott hat folgendes geschrieben: | Die typische Frage nach "fight or flight"...
Das mE vernünftigste wäre die Flucht |
Also ich bin Biathlet. Leichtathletik und Karate. Zuschlagen und abhauen heisst die Devise.
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#269819) Verfasst am: 04.03.2005, 00:33 Titel: |
|
|
Also ueblicherweise ueberlasse ich in diesem Fall meine Herzdame ihrem Schicksal und suche mir eine die nicht beschimpft wird.
Nergal, Du stellst recht eigenartige Fragen. Wozu ist die Uhrzeit wichtig und wer geht schon mit seinen Eltern zur Disco? Warum sollte irgend jemand versuchen an meiner Nase zu ziehen..? Das ist ein reichlich groteskes Szenario.
Naja, ich kann nicht mit Sicherheit sagen wie ich mich verhalten wuerde. Ich reagiere recht allergisch auf Rempeleien, besonders wenn in der Folge mein Getraenk nicht mehr vollstaendig in meinem Trinkgefaess verblieben ist. Beschimpfungen oder Belaestigungen gegenueber meiner Freundin waeren definitiv nicht hinnehmbar.
Schwer zu sagen, aber grundsaetzlich wuerde ich eine Schlaegerei unbedingt vermeiden wollen.
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#269821) Verfasst am: 04.03.2005, 00:38 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Der unbekannte Gott hat folgendes geschrieben: | Die typische Frage nach "fight or flight"...
Also ich bin Biathlet. Leichtathletik und Karate. Zuschlagen und abhauen heisst die Devise.  |
Aha, und Deine Frau laesst Du zurueck? Naja, manchmal ist das Leben eben hart wie ein Koffergriff, oder?
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#269823) Verfasst am: 04.03.2005, 00:40 Titel: |
|
|
annox hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Der unbekannte Gott hat folgendes geschrieben: | Die typische Frage nach "fight or flight"...
Also ich bin Biathlet. Leichtathletik und Karate. Zuschlagen und abhauen heisst die Devise.  |
Aha, und Deine Frau laesst Du zurueck? Naja, manchmal ist das Leben eben hart wie ein Koffergriff, oder?  |
Was heisst die lasse ich zurück. Das ist doch grade die anzunehmende Person, der ich eins verpasse!
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#269825) Verfasst am: 04.03.2005, 00:48 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | annox hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Der unbekannte Gott hat folgendes geschrieben: | Die typische Frage nach "fight or flight"...
Aha, und Deine Frau laesst Du zurueck? Naja, manchmal ist das Leben eben hart wie ein Koffergriff, oder?  |
Was heisst die lasse ich zurück. Das ist doch grade die anzunehmende Person, der ich eins verpasse!  |
So so und Du rennst weg, weil Deine Frau groesser und staerker ist als Du...
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
Hel registrierter User
|
(#269834) Verfasst am: 04.03.2005, 01:37 Titel: Re: Konfliktlösung: Keine Geschprächskultur... |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: |
Wie Reagieren sie? |
Sie stürzen sich gemeinsam auf den Angreifer, zerstampfen jede Zelle seines stinkenden Körpers und verfüttern den Rest an die Hunde.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hel registrierter User
|
(#269835) Verfasst am: 04.03.2005, 01:40 Titel: Re: Konfliktlösung: Keine Geschprächskultur... |
|
|
Syrinx hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: |
Wie Reagieren sie? |
Sie stürzen sich gemeinsam auf den Angreifer, zerstampfen jede Zelle seines stinkenden Körpers und verfüttern den Rest an die Hunde.  |
( Ups, ich war ja als Frau gar nicht gefragt, sorry! )
|
|
Nach oben |
|
 |
Amaterasu deaktiviert
|
(#269886) Verfasst am: 04.03.2005, 09:44 Titel: |
|
|
Zitat: | Es ist etwa 22 Uhr, sie befinden sich in einer Disco, ein Mann (weder Gebrechlich noch betrunken) rempelt Sie an, beschimpft sie übelst, ihre Mutter, Vater, Freundin (so anwesend) ihr Äußeres usw. und zieht sie frech an der Nase.
Wie Reagieren sie?
|
Mir kann das nicht passieren! Ich bin schön und Intelligent. Und wenn es doch vorkommen sollte, ist der Mann sicher betrunken
= sichere Reaktion
LG
April
|
|
Nach oben |
|
 |
Rosalie Jungfrau - manchmal
|
(#269888) Verfasst am: 04.03.2005, 10:17 Titel: |
|
|
April hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Es ist etwa 22 Uhr, sie befinden sich in einer Disco, ein Mann (weder Gebrechlich noch betrunken) rempelt Sie an, beschimpft sie übelst, ihre Mutter, Vater, Freundin (so anwesend) ihr Äußeres usw. und zieht sie frech an der Nase.
Wie Reagieren sie?
|
Mir kann das nicht passieren! Ich bin schön und Intelligent. Und wenn es doch vorkommen sollte, ist der Mann sicher betrunken
= sichere Reaktion
LG
April |
...na, so schlimm kann es ja dann doch nicht sein
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#269890) Verfasst am: 04.03.2005, 10:28 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Allgemeingültige Sprache, erläuterung mit Bildtafeln: |
Sie sind mir als Person höchst unsymphatisch!
&
Ich kann und will die Konversation nicht mehr weiterführen.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#269933) Verfasst am: 04.03.2005, 12:08 Titel: |
|
|
Der darf seine Eier künftig an der Stirn kratzen, so kricht er sie hochgetreten.
nach dieser Instinktreaktion gehe ich dann.
|
|
Nach oben |
|
 |
|