Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
göttertod Atheist und Zweifelsäer
|
(#270335) Verfasst am: 05.03.2005, 01:56 Titel: Liebeskummer oder gebrochenes Herz |
|
|
Es gibt nicht viele Dinge, die mich in meinem Leben härter, kühler, abgeklärter, nüchterner, erwachsener? haben werden lassen, als der Verlust eines Menschen.
Zu den großen Höhepunkten gehörte immer, die Beendigung einer Beziehung. Ein Mensch den ich liebe zu verlieren, mit dem ich mein Leben teilen wollte.
Ich frage mich ob ich zum Beispiel jetzt kämpfen muss, nicht nur um die Beziehung, sondern erst recht um mich (und dadurch für die Beziehung). Oder erstrecht um die Beziehung???
Bei Kant liest mann: Zitat: | Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit. Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Selbstverschuldet ist diese Unmündigkeit, wenn die Ursache derselben nicht am Mangel des Verstandes, sondern der ENTSCHLIESSUNG und des MUTES liegt, sich seiner ohne Leitung eines anderen zu bedienen! Sapere aude! (hatte nie Latain ) Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!, ist also der Wahlspruch der Aufklärung. |
Meine Freundin "entschliesst" sich nicht weiter Ihr Leben mit mir zu teilen, hat den "Mut" sie zu beenden. Wem geb ich die Schuld dafür, vielleicht mir selbst. Weil ich nicht genug Mut und Entschlusskraft aufbringe, Ihr klar zu machen was ich alles für Sie sein kann. Letztendlich liegt Ihr Entschluss doch an dem, was ich bin oder besser nicht für Sie bin.
Es ist leicht in Selbstzweifel zu versinken, habe es leider schon zu oft durchgemacht und habe auch einige Lösungen und Erkenntnisse gewonnen für mein weiteres Leben. Aber es gibt immer neue Unabwägbarkeiten in neuen Beziehungen.
Mein Zweifel ist soll ich kämpfen, oder Sie ziehen lassen?
Ihren Entschluss akzeptieren, weil ich mich selbst immer wieder nicht als ausgebildet, entschlussfähig, mutig empfinde. Immer wieder denke, Sie hat recht, darin sich von mir zu lösen.
Weil ich Ihr gegenüber immer und immer wieder gesagt habe was ich nicht bin, wo meine Defizite liege. ::::::::mein Wunsch war stets, sie möge von sich aus alle positiven Seiten in mir erkennen:::: , aber meine positiven Seiten waren anscheinend nicht genug, die von mir zu oft erwähnte (Mängel) Zweifel zu übertreffen
Dann sehe ich aber mein Potenzial in mir, für mich und die (eine) Beziehung, wenn ich nur den Mut, die Kraft, die Ausdauer, den Entschluss in mir entdecke, wiederfinde, finde.
Ich fühle mich oft unmündig, aber leider sehe ich zuoft in meinem Alltag wie verantwortungslos, drollig, naiv, andere Menschen auf der Welt sind.
Ich sehe meine mir mitgegebenen Möglichkeiten und nutze sie nicht so wie ich könnte. Kann ich so etwas ändern? ICH MEINE JA..... aber hilft es noch in der Beziehung, wenn ein Mensch sich gegen einen Entscheidet???
Welche Erfahrungen wollt Ihr oder könnt Ihr mir mitteilen?? Vielleicht wenn es möglich ist auf Dinge verzichten, wie: Gott hat auch für Dich seinen Weg erdacht.........oder ..........ich suche meinen halt in solchen Situationen bei Gott........... ICH BIN ATHEIST........... also schenkt euch das........ gebt mir menschliche Erfahrungen............ seid Ihr meine Stütze, meine konstruktive Kritik.......... mein Halt der mir den Kopf wäscht
Es ist nicht so das ich keine Freunde hätte oder Familie, nur hier im Freigeisterhaus gibt es einfach einen großen Haufen Menschen deren Meinung ich Beachtung schenke
_________________ auf dass die Bücher von "Iain Banks" Wirklichkeit werden
The Jimmy Dore Show
jede Tradition ist es wert sich an sie zu erinnern, aber nicht jede Tradition ist es wert gelebt zu werden
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#270343) Verfasst am: 05.03.2005, 02:28 Titel: |
|
|
Deine Freunde können die Situation sicher weit besser beurteilen als jeder virtuelle Kontakt, den Du hast. Auch wenn Du eine Menge User hier sehr hoch schätzt.
Keiner, der Dich nicht lange persönlich kennt, weiss was in Dir oder Deiner Freundin vorgeht. Du kannst es uns auch nicht durch Schilderungen nahebringen, denn in diesen Schilderungen sind nur Deine Beobachtungen drin enthalten. Ein Freund vor Ort sieht aber mehr. Er kennt Dich, Deine Freundin und das vllt sogar besser als ihr beide euch selbst.
Mit Ferndiagnosen kann Dir keiner helfen. Such das Gespräch mit Freunden und ggf. mit Deiner (ex-)Freundin.
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#270344) Verfasst am: 05.03.2005, 02:32 Titel: |
|
|
Frauen sind Bestien.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#270345) Verfasst am: 05.03.2005, 02:46 Titel: |
|
|
@göttertod
Ich kann mich da nur Noseman anschließen. Die Situation wirklich beurteilen können nur diejenigen, die dich auch als reale Person kennen.
'Ne Frage: kann es sein, dass du dich selbst zu wenig wichtig nimmst und dich mehr auf deine jeweilige Partnerin ausrichtest?
---
narziss hat folgendes geschrieben: | Frauen sind Bestien. |
Super Beitrag, Narziss. Hat Echo dir mal wieder einen Tritt gegeben?
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#270347) Verfasst am: 05.03.2005, 03:10 Titel: |
|
|
Ich sehe es so wie nosy und fuehle mich ebenfalls nicht berufen Dir zu raten.
Die Damen, die sich von mir getrennt haben, hatten sich diesen Schritt immer recht lange ueberlegt. Ich nenne es die Testphase und diese ging stets einige Monate. Es hatte auch keinen Sinn mehr, zu rudern, wenn die Entscheidung laengst gefaellt worden ist. Und der Zeitpunkt der Entscheidung war auch nie der, an dem es mir mitgeteilt wurde. Meiner Erfahrung nach laesst sich Liebe nicht rebooten und der Versuch Gefuehle wieder aufzuwaermen, hat einen schalen Beigeschmack und fuehrte bei mir auch nur zu Krampf. Davon bin ich jedenfalls geheilt.
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#270743) Verfasst am: 06.03.2005, 00:16 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Frauen sind Bestien. |
Super Beitrag, Narziss. Hat Echo dir mal wieder einen Tritt gegeben? |
1. Wer ist "Echo"? Aber ist auch egal. Ich fühle mich ja wieder so, daß ich Narziss beispringen muß, damit er wenigstens die Prügel für unsere große große Dummheit nicht allein abkriegt.
2. Im FGH bin ich ja mittlerweile als ziemliche Nulpe in solchen (und auch anderen) Dingen verschriehen. Zum Beispiel ignorieren mich ja alle Frauen. Ein gutes Beispiel ist Honey, die mir letztens im Chat einfach gesagt hat: "Ab jetzt werde ich Dich einfach ignorieren. Und wenn Du nochmal was zu mir sagst, dann schlage ich Dir in Deine Fresse."
Das tut mir sehr weh, weil ich sie eigentlich nett finde. Aber es trägt auch zu meinem Zynismus bei: Offenbar bin ich nämlich als Mensch, der nicht fähig ist, sich zu verstellen - denn meine wahre emotionale Befindlichkeit interessiert Frauen ja auch nicht - nicht tragbar.
3. Vielleicht habe ich es auch im narzisstischen Sinne durchdrungen: Frauen interessiert nicht wirklich, was ein Mann machen würde, wenn sie selbst durch einen Unfall oder eine Krankheit behindert würde, im Koma läge o.ä.. Sie interessiert viel mehr, was sie machen würden, wäre er krank, läge im Koma etc..
Und sie sind nicht wirklich hormonell gesteuert, sondern entscheiden kalkulierend. Eine etwa gleichaltrige Bekannte von mir, die gerade nach dem Abitur, drei Lehrstellen und einem Kind auch ihre Ehe abgebrochen hat, zieht jetzt zu ihrem Frauenarzt. O-Ton: "Wenn ich den Kuchen haben kann, was brauche ich die Krümel."
4. Hier habe ich nochmal was sehr ins Unreine geschrieben, was schon wieder wissenschaftlich zu klingen versucht:
Algorithmus "Maximum Stable Pairs"
Eingabe: 2n Präferenzlisten p(1)..p(2n), entsprechend den n Männern und n Frauen, die "verkuppelt" werden sollen. p(i).j gebe dabei das j-te Element der Liste p(i) an.
Ausgabe: Liste von Paarungen (m(i),f(i)), Zuordnung eines Mannes zu einer Frau
solange nicht alle Männer zugeordnet sind {
- der aktuell betrachtete Mann i fragt die Frau f = p(i).j(i), das heißt seine aktuelle primäre Angebetete (unter der Invariante, daß bisher j(i) Frauen ihn abgelehnt haben)
- gibt es bereits ein Paar (m,f), so daß m = p(f).k < p(f).i, d.h. der Mann, mit dem sie aktuell verpartnert ist, eine höhere Priorität hat als i, so lehnt sie ihn ab. Der Mann i scheidet danach für t(f,i) Runden aus, und es wird j(i) auf j(i)+1 gesetzt, um zu reflektieren, daß diese Ablehnung für immer gilt
- ist die Frau noch nicht verpartnert, oder gilt für das Paar (m,f) p(f).i < p(f).k, d.h. mag f i lieber, so wird i f zugeordnet
- in der nächsten Runde wird der nächste nicht zugeordnete Mann betrachtet
}
Der "Maximum Stable Pairs"-Algorithmus, der Paarungen herstellt, macht einige Abstraktionen gegenüber der Realität:
(1) Jeder Mensch kann für jeden Menschen angeben, am wievielt-liebsten er mit diesem Menschen zusammen sein möchte. Davon abgeleitet: Jeder Mensch kann angeben, mit welchem Menschen er am liebsten zusammen sein möchte, wenn der Mensch, mit dem er am liebsten zusammen sein möchte, ihn nicht liebt. Praxis: Die Liste ist endlich. Wäre die Liste für den Algorithmus aber endlich, so würde der nicht terminieren.
(2) Jeder Abgelehnte ist emotional beliebig belastbar, so daß er im nächsten Zug um die Nächste werben kann. Praxis: Es existiert eine gewisse Karenzzeit t(k,i), in der der Mann sich i.W. mit Leiden beschäftigt. t(k,i) ist individuell von Person zu Person i und von Angebebeter zu Angebeteter k [z.B.: je kleiner j(i) ist] verschieden.
(3) Prioritäten bleiben fest. In der Praxis, die einzige Hoffnung, daß sich manchmal nämlich ein "Mäuschen" zu einer "Hexe" und "mein großer starker Held" zu "Du arrogantes Arschloch" wandelt.
(4) Der entstehende Graph ist bipartit. In der Praxis auftretende gleichgeschlechtliche Beziehungen führen allerdings dazu, daß keine stabilen Paarungen entstehen.
(5) Jeder kriegt eine ab. In der Praxis aber werden aus biologischen Gründen (evolutionär bedingt sterben eigentlich menschliche Männchen etwas häufiger sterben als Weibchen, bevor sie ins vermehrungsfähige Alter kommen) mehr Männer als Frauen geboren.
Fragen, die man untersuchen könnte, bzw. was auch anzumerken ist: Man könnte z.B. jeder Person noch ein Alter zuordnen und eine Lebenserwartung.
(1) Wie wahrscheinlich ist es, daß Paarungen stabil bleiben? In der Praxis geben zumindest 78 Prozent der verpartnerten 30jährigen an, sie wollten mit ihrem aktuellen Partner bis ans Lebensende zusammenbleiben.
(2) Wie lange der Algorithmus läuft, hängt sehr von der Struktur der Listen ab. Im worst case nämlich 1/2 * n^2 * max{t(k,i)}, gerade dann wenn alle Listen gleich sind p(j) = (1 < 2 < 3 < ... < n) für alle j, das heißt daß der i-te Mann im Prinzip i-mal umgepaart wird. Dabei kann es, wenn es noch eine Lebenserwartung gibt, wobei sobald diese erreicht wird, der Mann nicht mehr am Spiel teilnehmen kann, zu Situationen kommen, daß Männer unverpaart bleiben.
(Ich kann mich u.U. ja noch zu dem Seminar anmelden, als Vortragsthema stehen auch noch dieser Algorithmus und ggf. Verbesserungen zur Auswahl.)
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#270753) Verfasst am: 06.03.2005, 00:35 Titel: |
|
|
@critic mir scheint dein Problem ist, dass du ehrlich und nett bist, mir ist dieses Problem sehr vertraut und ich kann dir nicht sagen was du dagegen machen kannst.
@göttertod Kameradschaft hilft über Selbstzweifel/Depression noch am ehesten hinweg.
Auf die Kameradschaft!
Ich würde übrigens nachdem gelesenen sagen: sie erkennt dein Potenial nicht und du hast es ihr nicht richtig verkauft(-ähnlich wie critics Problem-)Anders gesagt du hättest das tun sollen was ich selbst nicht sehr schätze und zwar (gewaltig) aufschneiden//P.S.:bei der nächsten könnte dies aber genau das falsche Verhalten sein//.
Ich selbst bin durch meine eigener schlechten Situation übrigens zu einer merkwürdigen Erkenntnis gekommen: Ich bin eine gute Partie(dumm nur das die Welt und vorallem sie es nicht zu wissen scheint) Aber vielleicht hat mein Verstand auch nur die Wirklichkeit überlistet.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#270755) Verfasst am: 06.03.2005, 00:39 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Frauen sind Bestien. |
1. Wer ist "Echo"? |
Griechische Mythologie: Narziss und die Nymphe Echo.
http://www.planetenkrieger.de/notindex.html?mythen/sagen/narziss.html
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#270770) Verfasst am: 06.03.2005, 01:27 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Critic hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Frauen sind Bestien. |
1. Wer ist "Echo"? |
Griechische Mythologie: Narziss und die Nymphe Echo.
http://www.planetenkrieger.de/notindex.html?mythen/sagen/narziss.html |
1. Danke.
2. Nur marginal ähnlich, habe ich auch schonmal die Fabel erzählt, daß da ein kleiner unscheinbarer Vogel, ein Fink oder ein Star, jedenfalls nichts Farbenfrohes, um einen weiblichen Schwan warb. Sie hat ihn nicht wahrgenommen, weil er nicht in Erscheinung trat. Der kleine Vogel hatte fortan keinen Antrieb mehr, sich für den Winter zu rüsten. An seinem letzten Tag versuchte er, sich mit einem Blatt von einem Baum zu wärmen. Dann starb er. Am ersten Tag des Frühlings, als es zu tauen begann, wurde er an dem See gefunden, an dem er einst um den Schwan geworben hatte. Angetan war er mit einem Blatt, das jetzt in den schönsten Farben schillerte.
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
|
|
Nach oben |
|
 |
göttertod Atheist und Zweifelsäer
|
(#270804) Verfasst am: 06.03.2005, 04:01 Titel: |
|
|
Danke euch .... mir wurde nach der Eröffnung des Themas, als ich mir alleine nochmal lange Gedanken darüber machte, einiges klarer....
ich habe Sie erstmal wieder..... ich mache Sie zwar wahnsinnig, aber ich habe Sie erstmal wieder....
mir wurde klar, dass mir dieses eine Leben von meinen Eltern geschenkt wurde, und ich durch Inkonsequenz, Mutlosigkeit, und Selbstzweifel in meinem Leben und vorallem einer Beziehung gegenüber mein Leben nicht bereichere. Nur behindere. Niemals mich dorthin bringe, wo ich mich in meinen Träumen sehe... (ausser in meinen Träumen)
Das war mir schon länger klar in meinem Leben, aber erst jetzt durch den drohenden Verlust und meines Alters ( werde dieses Jahr 28 ) wird mir klar, "Hey fange an etwas zu tun, es auch auszusprechen" nicht die Zweifel aussprechen sondern den Willen etwas zu verändern und an etwas zu arbeiten.......... z.B. eine gemeinsame Zukunft Natürlich muss ich auch dahinter stehen, das tue ich , den Weg beschreite ich schon seit längerem,,,, aber Ihr habe ich das nicht klargemacht.... ich habe Ihr bisher ehrlicherweise nur Zweifel aufgetischt. Und mir wird klar ich muss aufhören zu zweifeln, weil ich in der Lage bin zu verändern, zu investieren.
Das ich Ihr meine Selbstzweifel gestand war reine Ehrlichkeit, aber nichts, was eine Frau hören will...
Mir war klar entweder ergebe ich mich meiner Lage und verliere Sie.
Oder ich habe Mut Ihr das zu sagen was Sie UND ICH gerne hören will. Was ich machen will, ohne zweifel. Wie sehr ich arbeite an mir und der Zukunft und mich bemühe.
ich weis es liegt noch ein weiter Weg vor mir, aber jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt...
den ersten Schritten
der ist getan, .... ich darf nur nie vergessen , mich immer wieder daran zu erinnern was ich Ihr und vorallem mir selbst verspochen habe,,,,, ,,,,,,,,,,,,,, nichts was ich nicht einhalten könnte, ich habe sicher nicht gelogen, aber ich muss mir immer wieder klar machen mich zu bemühen. Den Mut haben an mir und meinem Leben, unserem Leben, zu arbeiten........... um das zu erreichen, was ich mir mit Ihr vorstelle...........
Diesen Willen hat Sie heute angenommen, sie hat zwar gedroht mir den Kopf abzureisen, mich vielleicht zu töten (und ne Menge andere Dinge, aber Sie meint es ja nicht so ,,, obwohl ich weis ich machs Ihr nicht leicht), aber Sie hat die Chance ergriffen die ich erkannt habe.
Ich muss es nur ernst meinen, Ich meine es ernst.
Kein Konjunktiv mehr.
Nicht bei Ihr, nicht bei mir, nicht bei uns .......... ich muss es nur wollen, ich will
Kant nennt es Selbsterziehung ............. und Selbstbefreiung
(Kant und vorallem Popper haben mir in der letzten Zeit viel gegeben)
_________________ auf dass die Bücher von "Iain Banks" Wirklichkeit werden
The Jimmy Dore Show
jede Tradition ist es wert sich an sie zu erinnern, aber nicht jede Tradition ist es wert gelebt zu werden
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#271118) Verfasst am: 07.03.2005, 02:16 Titel: |
|
|
Um mich nochmal zu ergänzen, und auch zu dem Zitat "Es gibt nicht nur die Eine":
Aus einem Leitfaden "So verhexen Sie ihn"
(http://www.gofeminin.de/couple/ensorceler/p__page=3.html):
"Zeigen sie ihm, daß Sie einmalig sind."
|
|
Nach oben |
|
 |
|