Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
AlphaOmega registrierter User
|
(#271459) Verfasst am: 07.03.2005, 21:12 Titel: |
|
|
Modoruk,
der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#271461) Verfasst am: 07.03.2005, 21:13 Titel: |
|
|
modorok hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: |
Anderswo ist es nicht üblich, dass man Beiträge zahlt für einen Verein, in dem man nicht Mitglied ist. Möchtest du ungefragt den örtlichen Bierdeckelsammlerverein mitfinanzieren müssen? | Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Ein Bierdeckelsammlerverein wäre zumindest sinnvoll und liefert ethische Grundwerte. |
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#271463) Verfasst am: 07.03.2005, 21:14 Titel: |
|
|
AlphaOmega hat folgendes geschrieben: | reden wir jetzt über kirchenbeiträge oder über christenverfolgung in europa? *G* | Über eventuelle Abschaffung von wenigen der vielen Privillegien der Kirchen, was von den Kirchen/(einigen)Christen als Christenverfolgung interpretiert wird.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatuey registrierter User
|
(#271464) Verfasst am: 07.03.2005, 21:15 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | [polemik]
Der hat doch nur Angst, daß seinen Priestern irgendwann der Nachschub an frischen, jungfräulichen Ministranten ausgeht.
[/polemik]
So wie in Pakistan. Da fordern sie jetzt die Abschaffung des Blasphemieparagraphen. |
Das ist, weil er gegen sie eingesetzt wird, wenn sie in Islamabad auf Prozession gehen. Aber wehe wenn in Altötting eine CSD-Parade stattfinden soll: "Das muß man verbieten." |
Dieser Verein scheint ein gestörtes Verhältnis zur Demokratie zu haben, ist das ein Fall für den Verfassungschutz?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#271467) Verfasst am: 07.03.2005, 21:16 Titel: |
|
|
ach so na dann
|
|
Nach oben |
|
 |
Othilic Gast
|
(#271468) Verfasst am: 07.03.2005, 21:16 Titel: |
|
|
AlphaOmega hat folgendes geschrieben: | Othilic,
ist das ne Fangfrage? Ich kenne persönlich Christen die werden wirklich verfolgt. Aber nicht in Europa...
|
Nein, sie wirkte vielleicht zwischen all dem Herumgehacke wie eine Fangfrage, war aber keine. Sondern eine Frage an Dich als (soweit ich das hier überblicke einzigen) Christen, wie Du das Thema des Threads siehst.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#271469) Verfasst am: 07.03.2005, 21:17 Titel: |
|
|
Au ja, Verfassungsschutz in den Kirchen... wär ja mal was neues... gabs ja noch nie.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#271470) Verfasst am: 07.03.2005, 21:17 Titel: |
|
|
AlphaOmega hat folgendes geschrieben: | reden wir jetzt über kirchenbeiträge oder über christenverfolgung in europa? *G* |
Wir reden über die Sonderstellungen der Kirchen, die so langsam aber sicher schwinden. Wir reden davon, dass Glauben Privatsache ist. Wir reden in diesem Zuge auch darum, dass Glaubensgemeinschaften keine staatlich finanzierten Sonderrechte zustehen und sie abgebaut werden müssen. Wir reden darüber, dass sich Kirchenmenschen angepisst und verfolgt fühlen, sobald man ihnen die Sonderrechte nimmt und ihre Interessensgemeinschaft nicht mehr Aufmerksamkeit entgegen bringt wie andere säkulare Interessensgemeinschaften auch (dies beinhaltet auch die nicht einzusehenen finanziellen Vorteile).
Denn um nichts anderes geht es hier: Abbau der Sonderrechte inkl. der damit verbundenen vermeintlichen Verfolgung von Gläubigen. Oder wann hat dir zum letzten Mal jemand aufs Maul gehauen, weil du Christ bist?
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#271472) Verfasst am: 07.03.2005, 21:20 Titel: |
|
|
Othilic,
also ich will es mal aus meinem Blickwinkel gaaaanz vorsichtig ausdrücken: man hats nicht leicht, wenn man sich zu Jesus bekennt.
Jetzt kommt bestimmt gleich wieder polemik-maschinen-feuer.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#271474) Verfasst am: 07.03.2005, 21:21 Titel: |
|
|
AlphaOmega hat folgendes geschrieben: | Othilic,
also ich will es mal aus meinem Blickwinkel gaaaanz vorsichtig ausdrücken: man hats nicht leicht, wenn man sich zu Jesus bekennt.
Jetzt kommt bestimmt gleich wieder polemik-maschinen-feuer. |
Inwiefern wirst du benachteiligt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Othilic Gast
|
(#271476) Verfasst am: 07.03.2005, 21:24 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: |
Denn um nichts anderes geht es hier: Abbau der Sonderrechte inkl. der damit verbundenen vermeintlichen Verfolgung von Gläubigen.
|
Ich frage mich, ob das stimmt. Vielleicht für die Kirchen als Institutionen. Aber für die einzelnen Gläubigen? Wenn wirklich mittlerweile eine Atmosphäre herrscht,
Zitat: |
in der religiöse Menschen von politischen Debatten ausgeschlossen
|
werden oder sich auch nur so fühlen, dann fände ich das nicht gut. Genauso wenig gut wie eine Atmosphäre, in der Nicht-religiöse sich von Debatten ausgeschlossen fühlen.
Oder wann hat dir zum letzten Mal jemand aufs Maul gehauen, weil du Christ bist? |
Bin kein Christ , aber verbal auf aufs Maul wird Christen doch oft gehauen, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
shiningthrough deaktiviert
|
(#271477) Verfasst am: 07.03.2005, 21:26 Titel: |
|
|
Ich verfolge die Religionen nicht. Was würde es auch bringen, ihnen nachzulaufen?
(der Verfolger hängt am Verfolgten)
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#271478) Verfasst am: 07.03.2005, 21:33 Titel: |
|
|
Othilic hat folgendes geschrieben: |
|
| Die CDU/ÖVP darf nicht mehr an politischen Debatten teilnehmen? Zitat: | Zitat: |
Oder wann hat dir zum letzten Mal jemand aufs Maul gehauen, weil du Christ bist? |
Bin kein Christ , aber verbal auf aufs Maul wird Christen doch oft gehauen, oder? |
Den Missionatoren wohl des öfteren, die sind auch wirklich nervig.
Zuletzt bearbeitet von Wolf am 07.03.2005, 21:34, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#271479) Verfasst am: 07.03.2005, 21:33 Titel: |
|
|
Modorok,
man sollte nur nicht erzaehlen das man in der Bibel liest. Das ist ne ansteckende Krankheit, weißte ja?
Im Bibelkreis hat letzlich der HKL gesagt: "Willkommen zu den annonymen Christen!"
Naja, ein wenig Zynismus. Sorry, war ein Christenwitz... *G*
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#271480) Verfasst am: 07.03.2005, 21:35 Titel: |
|
|
AlphaOmega hat folgendes geschrieben: |
Im Bibelkreis hat letzlich der HKL gesagt: "Willkommen zu den annonymen Christen!"
| Klingt wie Alkoholiker, die vom Alk wegkommen wollen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#271482) Verfasst am: 07.03.2005, 21:39 Titel: |
|
|
Ohtilic,
dass ist ja das Elend. Wenn man anfängtdavon zu erzaehlen: "Jo, ich bin auch ein Christ!" DAaaaaaann gehts aber los: und der Papst, die Kirchen, sind ja die aallllerschlimmsten, die Schweinehunde, die Treiben es mit Kiiiindern, die wollen nur unsere KOOOHLE, und die KREEEEUUUUZZÜGGGEEEEEE... ich zahl auch keine Kirchensteuer mehr...und das mit GOOOTT ist ja VOLL der SCHWACHSINN! Alter, du bist ja total weich inner BIIIIRNE, KEULE! dieee Evolution und die Inquisition, die HEXENVERFOLGUNG! oh neeee
Meist denk ich mir dann nur noch meinen Teil....
Nuja...Wer hat gesagt, dass es einfach ist? *G*
Zuletzt bearbeitet von AlphaOmega am 07.03.2005, 21:41, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#271483) Verfasst am: 07.03.2005, 21:39 Titel: |
|
|
Modoruk,
jo das ist ja der Joke an der Sache!
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#271485) Verfasst am: 07.03.2005, 21:46 Titel: |
|
|
Jetzt sag doch mal konkret, wo, wann und wie Du benachteiligt bist und schlechter gestellt wirst. Dass wer sich zum Islam bekennt oder zur SPD oder zu Greenpeace oder zu den Veganern oder zur Waldorfpädagogik damit auch die Mitverantwortung für alles, was seine "Genossen" (mir fehlt ein besseres Wort) sagen oder machen, kann doch nicht verwundern. Das trifft jeden Angehörigen jeder Gruppe, die sich politisch, religiös oder weltanschaulich profiliert. Wenn Du schon Christ bist, dann bitte nicht nur bei schönem Wetter, sondern auch, wenn Euch der Wind ins Gesicht bläst. Das hat übrigens mit Bekennermut zu tun, und der soll doch eine christliche Tugend sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#271486) Verfasst am: 07.03.2005, 21:47 Titel: |
|
|
AlphaOmega hat folgendes geschrieben: | Modorok,
man sollte nur nicht erzaehlen das man in der Bibel liest. Das ist ne ansteckende Krankheit, weißte ja?
Naja, ein wenig Zynismus. Sorry, war ein Christenwitz... *G* |
Ihr Christen solltet mal an eurem Image arbeiten
Bibelleser werden als ein wenig weltfremd betrachtet... woher das kommen mag?
Andererseits gibt es auch recht wenig bekennende Atheisten, das scheint auch nicht besonders opportun zu sein.
Vorherrschend sind ja religiöse Patchwork-Identitäten... ein großes Stück Gott, ein Kilo Jesus, ne Prise Buddha, eine homoöpathische Dosis Islam, ein paar Bibelsprüche... *mix* *rühr* fertig ist die eigene, kleine, persönliche Religion...
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#271487) Verfasst am: 07.03.2005, 21:48 Titel: |
|
|
Othilic hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: |
Denn um nichts anderes geht es hier: Abbau der Sonderrechte inkl. der damit verbundenen vermeintlichen Verfolgung von Gläubigen.
|
Ich frage mich, ob das stimmt. Vielleicht für die Kirchen als Institutionen. Aber für die einzelnen Gläubigen? Wenn wirklich mittlerweile eine Atmosphäre herrscht,
|
werden oder sich auch nur so fühlen, dann fände ich das nicht gut. Genauso wenig gut wie eine Atmosphäre, in der Nicht-religiöse sich von Debatten ausgeschlossen fühlen. |
Die Frage ist, was Religion ist. Ist sie Privatsache, gehört sie zu den öffentlichen Belangen? Ich bin der Meinung, dass Religion Privatsache ist und innerhalb politischer Debatten oder staatlicher Belange nichts zu suchen hat. Warum auch? Mir würde nicht ein Grund einfallen.
Zitat: | Zitat: |
Bin kein Christ , aber verbal auf aufs Maul wird Christen doch oft gehauen, oder? |
Atheisten genauso, Agnostikern auch. Und Türken, Schwulen, Spießern, Behinderten, Alleinerziehenden, Familien... die Liste ist endlos. Maßgeblich ist, ob ein Mensch auf Grund einer Eigenschaft, die seine Persönlichkeit prägt persönlich zu Schaden kommt oder nicht. Und wenn sich ein Mensch lediglich auf Grund der Tatsachee verfolgt fühlt, dass er seine Sonderrechte, die er im Gegensatz zu anderen hat, genommen wird, dann frage ich mich ernsthaft, ob der noch alle Würstchen im Picknick hat. Behinderte oder andere Benachteiligte bekommen Sonderrechte, weil sie sonst vielleicht nicht am öffentlichen Leben teilnehmen können. Das ist auch richtig so. Ich wüsste aber nicht, dass Christen oder andere Gläubige besonders behindert oder benachteiligt wären.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#271501) Verfasst am: 07.03.2005, 22:14 Titel: |
|
|
Diaboli,
woher das wohl kommt weiß ich nicht. Vielleicht durch Vorurteile?(Vorurteile hat ja jeder Mensch, denn sie sind immer funktional: Orientierungsfunktion, Anpassungsfunktion, Selbstverwicklichungsfunktion, Abwehrfunktion).
Patchwork Religion nennt der Theologe "Synkretismus".
Raphael,
geile Relation Veganer, Spd und CHRISTEN. Wobei du natürlich auch irgendwie recht haben magst. Genossen ist ein geiles Wort. Ich hoffe ich werde von meinen Brüdern und Schwestern nächste mal nicht gesteinigt, wenn ich das raushaue. Das wär dann sowas wie ein Serving-InGroup-Bias.
Appropo Wind:
"Der Wind weht, wo es ihm gefällt. Du hörst ihn nur rauschen, aber du weißt nicht, woher er kommt und wohin er geht. So geheimnisvoll ist es auch, wenn ein Mensch vom Geist geboren wird."
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#271504) Verfasst am: 07.03.2005, 22:20 Titel: |
|
|
AlphaOmega hat folgendes geschrieben: | Diaboli,
woher das wohl kommt weiß ich nicht. Vielleicht durch Vorurteile?(Vorurteile hat ja jeder Mensch, denn sie sind immer funktional: Orientierungsfunktion, Anpassungsfunktion, Selbstverwicklichungsfunktion, Abwehrfunktion).
Patchwork Religion nennt der Theologe "Synkretismus".
| Ist das Christentum demnach ein Synkretismus oder benennt der Theologe dies anders? Schließlich ist es ein Mischmasch vielerlei Religion und auch Philosophien.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wanderer Bestienbändiger
|
(#271505) Verfasst am: 07.03.2005, 22:21 Titel: |
|
|
AlphaOmega hat folgendes geschrieben: |
Appropo Wind:
"Der Wind weht, wo es ihm gefällt. Du hörst ihn nur rauschen, aber du weißt nicht, woher er kommt und wohin er geht. So geheimnisvoll ist es auch, wenn ein Mensch vom Geist geboren wird." |
Fly away to a rainbow in the sky gold is at the end for each of us to find
There the road begins where another one will end
Here the four winds know who will break and who will bend
All to be the master of the wind
|
|
Nach oben |
|
 |
Othilic Gast
|
(#271509) Verfasst am: 07.03.2005, 22:30 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Othilic hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: |
|
|
werden oder sich auch nur so fühlen, dann fände ich das nicht gut. Genauso wenig gut wie eine Atmosphäre, in der Nicht-religiöse sich von Debatten ausgeschlossen fühlen. |
Die Frage ist, was Religion ist. Ist sie Privatsache, gehört sie zu den öffentlichen Belangen? Ich bin der Meinung, dass Religion Privatsache ist und innerhalb politischer Debatten oder staatlicher Belange nichts zu suchen hat. Warum auch? Mir würde nicht ein Grund einfallen.
|
Religion hat innerhalb staatlicher Belange nichts zu suchen. Innerhalb politischer Debatten schon eher. Gläubige haben aber sehr wohl in staatlichen Belangen und politischen Debatten etwas zu suchen.
Zitat: | Zitat: |
Atheisten genauso, Agnostikern auch. Und Türken, Schwulen, Spießern, Behinderten, Alleinerziehenden, Familien... die Liste ist endlos. Maßgeblich ist, ob ein Mensch auf Grund einer Eigenschaft, die seine Persönlichkeit prägt persönlich zu Schaden kommt oder nicht. Und wenn sich ein Mensch lediglich auf Grund der Tatsachee verfolgt fühlt, dass er seine Sonderrechte, die er im Gegensatz zu anderen hat, genommen wird, dann frage ich mich ernsthaft, ob der noch alle Würstchen im Picknick hat. Behinderte oder andere Benachteiligte bekommen Sonderrechte, weil sie sonst vielleicht nicht am öffentlichen Leben teilnehmen können. Das ist auch richtig so. Ich wüsste aber nicht, dass Christen oder andere Gläubige besonders behindert oder benachteiligt wären.  |
Den Kirchen und Gläubigen die Sonderrechte nehmen: das ist nötig und das bestreite ich auch nicht.
Wenn sich Kirchen verfolgt fühlen, weil ihnen die Sonderrechte genommen werden: dann bin ich genau Deiner Meinung.
Wenn der einzelne Gläubige sich verfolgt fühlt, weil ihm oder seiner Kirche die Sonderrechte genommen werden: da bin ich auch Deiner Meinung.
Den Fall, wo der einzelne Gläubige sich verfolgt fühlt, weil ihm nur aufgrund des persönlichen Merkmals Gläubigkeit bei jeder Äußerung Dinge um die Ohren fliegen, wie AlphaOmega das oben geschildert hat, diesen Fall betrachtest Du gar nicht. Darum geht es mir aber.
Letztlich unterscheidet sich dieser Fall nicht davon, wenn einem Nichtgläubigen ständig von religiöser Seite vorgehalten wird, er sei ja unmoralisch, beliebig, habe keine Werte etc. Mir tut sowas weh und ich empfinde das schon als eine Art aufs Maul hauen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#271512) Verfasst am: 07.03.2005, 22:43 Titel: |
|
|
Othilic hat folgendes geschrieben: |
Religion hat innerhalb staatlicher Belange nichts zu suchen. Innerhalb politischer Debatten schon eher. Gläubige haben aber sehr wohl in staatlichen Belangen und politischen Debatten etwas zu suchen. | Aber keine Priester, Bischöfe usw., das gleiche gilt auch für Firmenchefs usw. Zitat: |
Den Fall, wo der einzelne Gläubige sich verfolgt fühlt, weil ihm nur aufgrund des persönlichen Merkmals Gläubigkeit bei jeder Äußerung Dinge um die Ohren fliegen, wie AlphaOmega das oben geschildert hat, diesen Fall betrachtest Du gar nicht. Darum geht es mir aber. | Sie werden, aber nicht verfolgt und daran das ich ihren Schmorrn nicht glauben kann und nur als äuserst lächerlich empfinden kann, kann ich nicht und will ich nichts ändern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#271516) Verfasst am: 07.03.2005, 22:48 Titel: |
|
|
Wanderer,
also ich vermute Mannowar hat damit etwas anderes gemeint, gell? Aber ein echt geiler Song! Erinnert mich an meine Jugend! Aber kommt irgendwie geil der Song in dem Kontext.
Modorok,
nein, natuerlich nicht. Dass siehst du jetzt aus einem völlig falschem Blickwinkel. So geht das doch nicht!!!! Ergo: Du hörst ihn nur rauschen, aber du weißt nicht, woher er kommt und wohin er geht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#271517) Verfasst am: 07.03.2005, 22:48 Titel: |
|
|
Zitat: | Zitat: | Zitat: |
Denn um nichts anderes geht es hier: Abbau der Sonderrechte inkl. der damit verbundenen vermeintlichen Verfolgung von Gläubigen. |
Ich frage mich, ob das stimmt. Vielleicht für die Kirchen als Institutionen. Aber für die einzelnen Gläubigen? Wenn wirklich mittlerweile eine Atmosphäre herrscht, |
Religion hat innerhalb staatlicher Belange nichts zu suchen. Innerhalb politischer Debatten schon eher. Gläubige haben aber sehr wohl in staatlichen Belangen und politischen Debatten etwas zu suchen. |
Warum? Oder meinst du jetzt Staatsbürger, die zufälligerweise einen Glauben haben? Dann selbstverständlich. Die Weltanschauung darf natürlich kein Kriterium sein, um einem Menschen den Staatsbürgerstatus abzuerkennen. Dafür gibt es ja auch Religionsfreiheit: die Freiheit, einer x-beliebigen Religion anzugehören und die Freiheit, keiner Religion anzugehören. Dieses Recht ist für politische und staatliche Belange aber irrelevant.
Zitat: | Den Kirchen und Gläubigen die Sonderrechte nehmen: das ist nötig und das bestreite ich auch nicht.
Wenn sich Kirchen verfolgt fühlen, weil ihnen die Sonderrechte genommen werden: dann bin ich genau Deiner Meinung.
Wenn der einzelne Gläubige sich verfolgt fühlt, weil ihm oder seiner Kirche die Sonderrechte genommen werden: da bin ich auch Deiner Meinung. |
Nun, genauso wird ja argumentiert. Es geht ja nicht darum, Gläubigen Rechte zu beschneiden, weil sie gläubig sind. Die Jungs schreien ja schon "Löwen", wenn ihnen ein Recht entzogen wird, welches sie bevorteilt. Es geht darum, solche Rechte abzubauen, weil sie in einem Staatssystem nichts verloren haben.
Zitat: | Den Fall, wo der einzelne Gläubige sich verfolgt fühlt, weil ihm nur aufgrund des persönlichen Merkmals Gläubigkeit bei jeder Äußerung Dinge um die Ohren fliegen, wie AlphaOmega das oben geschildert hat, diesen Fall betrachtest Du gar nicht. Darum geht es mir aber. |
Ach je. Da fühlt sich jemand angepisst, weil ihm schlichtweg gesagt wird, dass er mit seiner Missisoniererei lästig ist.
Zitat: | Letztlich unterscheidet sich dieser Fall nicht davon, wenn einem Nichtgläubigen ständig von religiöser Seite vorgehalten wird, er sei ja unmoralisch, beliebig, habe keine Werte etc. Mir tut sowas weh und ich empfinde das schon als eine Art aufs Maul hauen. |
Da muss man sich ein dickes Fell anschaffen. Die paar Burschen, die einen derartigen Fundamentalismus an den Tag legen, dass man sich eigentlich dafür schämen muss, laufen z.B. bei politischen Wahlen unter "Sonstige".
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#271518) Verfasst am: 07.03.2005, 22:50 Titel: |
|
|
Othilic,
dein Wort in Gottes Ohr! Ein dicken fetten Segen an dich!
|
|
Nach oben |
|
 |
lupus registrierter User
|
(#271519) Verfasst am: 07.03.2005, 22:53 Titel: |
|
|
Es gibt einen Standard, das ist der Registerchrist, der für Taufen, Trauungen und Beerdigungen zur Kirche läuft und erzählt, mit seiner Kirchensteuer werde ja soviel Gutes getan, aber über die wirklich überzeugten Gläubigen nur lächelt.
Wer vom Standard abweicht, ist selbst schuld und kriegt es dementsprechend zu hören.
Atheist = Abweichler
Bibelernstnehmer = Abweichler
Die sind es selbst schuld, wenn sie beleidigt werden.
Das ist nicht anders als in anderen Bereichen auch. Wer sich mit 40 die Haare knallrot färbt, begeht einen Normverstoß, denn das gehört sich nur mit 18. Das ist die Norm. Davon abweichen wird von der Gesellschaft bestraft...
_________________ They all err — Moslems, Jews,
Christians, and Zoroastrians:
Humanity follows two world-wide sects:
One, man intelligent without religion,
The second, religious without intellect.
Abu 'L-ala Ahmad b. Abdallah al-Ma'arri (973-1057)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#271520) Verfasst am: 07.03.2005, 22:59 Titel: |
|
|
Lasst uns doch mal von wirklichen verfolgten Christen sprechen. Was sagt ihr zu folgender Seite?
http://de.od.org/de/index.php
Leute, ich kenne einen Pastor der wird verprügelt weil er ein Christ ist. Wenns um irgendwelche Sonderrechte geht, laufe ich ja gern konform. Aber wenn Menschen aufgrund ihrer Religion verfolgt werden gehen bei mir alle alarmleuchten an.
|
|
Nach oben |
|
 |
|