Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#239206) Verfasst am: 07.01.2005, 00:16 Titel: |
|
|
Wenn ihr zwei Heiratet möchte ich Trauzeuge sein. Ihr könnt euch dann auch bei mir/Kossuth und Waschke/Frajo revanchieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#239208) Verfasst am: 07.01.2005, 00:17 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Wenn ihr zwei Heiratet möchte ich Trauzeuge sein. Ihr könnt euch dann auch bei mir/Kossuth und Waschke/Frajo revanchieren.
 |
Ich muss dich enttäuschen: Ich mag nur erwachsene Männer. (das ist der dritte Smilie von rechtshinten)
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#239210) Verfasst am: 07.01.2005, 00:20 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Wenn ihr zwei Heiratet möchte ich Trauzeuge sein. |
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#239216) Verfasst am: 07.01.2005, 00:25 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Ich muss dich enttäuschen: Ich mag nur erwachsene Männer. ) |
Stimmt ja gar nicht. Mich magste doch auch
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#239218) Verfasst am: 07.01.2005, 00:26 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Wenn ihr zwei Heiratet möchte ich Trauzeuge sein. |
 |
Und Du willst diskordiewhatever sein?
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#239219) Verfasst am: 07.01.2005, 00:27 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Ich muss dich enttäuschen: Ich mag nur erwachsene Männer. ) |
Stimmt ja gar nicht. Mich magste doch auch  |
Bis zur Bettkante. Ja. (13. Krieger in Abwesenheit)
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#239220) Verfasst am: 07.01.2005, 00:28 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Und Du willst diskordiewhatever sein?  |
Ah ja. Äh. Wie du meinst. Was auch immer. Wenn du das sagst. Verstehe. Ganz klar...
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Wygotsky registrierter User
|
(#239237) Verfasst am: 07.01.2005, 01:18 Titel: |
|
|
Homo novus hat folgendes geschrieben: | Zitat: | 1987 hat die Regierung die "Körperliche Züchtigung" in den staatlichen Schulen verboten, 1999 wurde das Verbot auf die privaten Schulen ausgedehnt. |
Zitat: | Die Prügelstrafe an Schulen wurde in Großbritannien 1996 verboten. |
Was jetzt? |
Hier also noch einmal etwas genauer.
1986 wurde die Prügelstrafe im Vereinigten Königreich die Prügelstrafe an staatlichen Schulen verboten. Leider ist es mir nicht gelungen, den Education Act 2 von 1986 online zu finden.
Gefunden habe ich lediglich die Education (Corporal Punishment) (Northern Ireland) Order 1987, die sich jedoch ausdrücklich auf den Education Act 2 von 1986 bezieht.
Hier kann man es nachlesen, wenn man Juristenenglisch versteht.
1998 wurde das Verbot der körperlichen Züchtigung auf Privatschulen ausgedehnt.
Nachzulesen im School Standards and Framework Act 1998 Chapter 31 Part VII Section 129.
Gewaltanwendung gegen Schüler ist aber damit nicht grundsätzlich ausgeschlossen.
Repeal 43 Committee hat folgendes geschrieben: | In introducing the 1998 ban, the Department of Education reminded teachers that the power to use reasonable force for restraint and control was not new but derived from the common law. It explained that physical contact with a child was lawful and appropriate, for example, in order to restrain children from hurting themselves or others and that the removal of the reasonable force defence to assault did not affect this. |
Im Klartext handelt es sich hier darum, dass Lehrer in Situationen der Notwehr und Nothilfe Gewalt anwenden dürfen.
Bleibt zu sagen, dass es Rechtsstreitigkeiten um die Abschaffung der Prügelstrafe gab, die von der Mehrheit der Bevölkerung befürwortet wurde, und das ist der Grund, warum widersprüchliche Jahreszahlen auftauchen. Gesetze wurden angefochten, und dann war unklar, ob sie rechtens waren oder bleiben würden. Auch ich bin dadurch verwirrt worden, und habe darum weiter oben 1999 fälschlicherweise als Jahr der Abschaffung der Prügelstrafe an allen englischen Schulen angegeben.
Homo novus hat folgendes geschrieben: | "Die spinnen doch die Briten" , Obelix der Gallier (haha........ha) |
Das ist noch gar nichts gegen die Amis. Dort wird noch heute munter draufgekloppt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#272326) Verfasst am: 09.03.2005, 18:17 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Either he gets a spanking before he leaves today, or I'm suspending him." |
Zitat: | "When this becomes necessary, parents will be asked to administer this form of punishment," says the school's rulebook. |
Warum wundert sich die Mutter, daß die Schule ihre eigenen, niedergeschriebenen Regeln befolgt?
Rasmus.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#272338) Verfasst am: 09.03.2005, 18:45 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: |
Warum wundert sich die Mutter, daß die Schule ihre eigenen, niedergeschriebenen Regeln befolgt? |
Möglicherweise, weil es sonst keine Auswahl an Schulen gibt oder weil sie unter "necessary" etwas anderes versteht als wenn ein Sechsjähriger seinem Lehrer einen Kaugummi anbietet.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#272348) Verfasst am: 09.03.2005, 19:16 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: |
Warum wundert sich die Mutter, daß die Schule ihre eigenen, niedergeschriebenen Regeln befolgt? |
Möglicherweise, weil es sonst keine Auswahl an Schulen gibt oder weil sie unter "necessary" etwas anderes versteht als wenn ein Sechsjähriger seinem Lehrer einen Kaugummi anbietet. |
Ich hatte es halt so verstanden, daß sie sich prinzipiell gewundert hatte und nicht bloß die Entscheidung in diesem Einzelfall in Frage gestellt hätte.
Mein erster Eindruck deckt sich mit ihrer Beschreibung der Situation; nämlich daß Ihr eine furchtbare Entscheidung aufgezwungen worden ist und möglichen Alternativen ausgeschlossen worden sind.
Ich halte rein gar nichts von dieser Art der Erziehung, aber wenn die Regeln der Schule bekannt sind, dann sollte es zumindestens niemanden überraschen, daß sie ab und an zur Anwendung kommen, oder?
Rasmus.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#272350) Verfasst am: 09.03.2005, 19:23 Titel: |
|
|
Die meisten Gläubigen sind insgeheim davon überzeugt, dass nur die anderen in die Hölle kommen würden, diese das aber sehr wohl verdient hätten.
Möglicherweise dachte sie an die wirklich gefährlichen Kinder, die Waffen mitnehmen, usw. Es gibt ja diverse Horrorstories von Volksschülern, die durch die Medien geistern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#272365) Verfasst am: 09.03.2005, 20:40 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Ich halte rein gar nichts von dieser Art der Erziehung, aber wenn die Regeln der Schule bekannt sind, dann sollte es zumindestens niemanden überraschen, daß sie ab und an zur Anwendung kommen, oder?
Rasmus. |
Was heisst denn schon "bekannt"? Liest Du Dir etwa wirklich das seitenweise Geschwurbele vor jeder Installation einer neuen Software Wort für Wort durch?
Zudem glaube ich auch nicht, dass die Regeln der Mutter zur Unterschrift ausgehändigt wurden.
"Our policies are reasonable, they are legal; they are in writing," heisst lediglich dass sie irgendwo gedruckt einsehbar sind, nicht gegen das Amirecht verstoßen und (nach Ansicht der Schule) vernünftig sind.
Und selbst wenn : ""When it gets to the point where the teacher can't solve the problem in the classroom, and the administration can't solve the problem, we ask parents to fix the problem."
Hör mal, ein sechsjähriger Bub, der Spielzeug mitbringt und dem Lehrer Kaugummi anbietet ist nicht nur für dessen Lehrer, sondern auch für dessen übergeordnete Hierarchie ein "unlösbares Problem"?
Das mag ja sein, dass diese religiösen Fundamentalisten zu doof sind, mit Kleinkindern umzugehen, obwohl es ihr Job ist. Aber muss ich dass denn vorab erwarten, wenn ich mein Kind in die Hände angeblicher Profis gebe? Ich glaube doch wohl eher nicht!
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#272369) Verfasst am: 09.03.2005, 20:51 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | Ich halte rein gar nichts von dieser Art der Erziehung, aber wenn die Regeln der Schule bekannt sind, dann sollte es zumindestens niemanden überraschen, daß sie ab und an zur Anwendung kommen, oder?
Rasmus. |
Was heisst denn schon "bekannt"? Liest Du Dir etwa wirklich das seitenweise Geschwurbele vor jeder Installation einer neuen Software Wort für Wort durch? | Kleiner Tipp: Die Nutzungsbedigungen von Spybot S&D lesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#272380) Verfasst am: 09.03.2005, 21:08 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Zudem glaube ich auch nicht, dass die Regeln der Mutter zur Unterschrift ausgehändigt wurden. |
local6.com hat folgendes geschrieben: | Randy Thaxton said the school's policy is in their statement of cooperation, which parents are supposed to sign. |
Zitat: | Das mag ja sein, dass diese religiösen Fundamentalisten zu doof sind, mit Kleinkindern umzugehen, obwohl es ihr Job ist. Aber muss ich dass denn vorab erwarten, wenn ich mein Kind in die Hände angeblicher Profis gebe? Ich glaube doch wohl eher nicht! |
In einer christlichen US-Schule wäre man besser beraten, zu erwarten daß sie ihre kranken Vorschriften auch durchsetzen. Und vermutlich ist das ja nicht die einzige hirnrissige Vorschrift, die die da haben ...
Rasmus.
|
|
Nach oben |
|
 |
|