Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

BIER!
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#272334) Verfasst am: 09.03.2005, 18:40    Titel: BIER! Antworten mit Zitat

Wollte mal interessehalber fragen, ob ihr Bier mögt und wenn ja, welches und welches nicht?

Also ich mag Pils kanns gerne (alle mögliche Marken, Krom, Einbecker,Jever), Kölsch und Weißbier.

Nicht so gerne hab ich allerdings Dunklesbier und Altbier (bäh).

Und absolut widerlich finde ich z.B. Beck's oder noch schlimmer Beck's Gold.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike J
registrierter User

Beitrag(#272335) Verfasst am: 09.03.2005, 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

Jaaaaa. Hövels, Hefeweizen ganz gerne ...

aber eigentlich bin ich nicht wählerisch. Smilie
Poldi
Bin Daheim

Beitrag(#272346) Verfasst am: 09.03.2005, 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

Bier ? ungern ... primitives Gesöff, schmeckt nach nix ... nene ..

Ausnahmen : Guinness und Metbier Cool

Ich bleib beim Met, der taugt wenigstens was ...
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#272347) Verfasst am: 09.03.2005, 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mag Becks und Bananenweizen.
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#272371) Verfasst am: 09.03.2005, 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mag kein Weizen, ansonsten halte ich es wie die Gebrüder Blattschuss in "Kreuzberger Nächte": leere und volle Gläser mag ich nicht. Saufgelage

Becks Gold und so ein Zeug ist auch nicht mein Fall; im Grunde sogar eine Beleidigung meines Gaumens, die ich aber notfalls schlucke. noseman
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#272374) Verfasst am: 09.03.2005, 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ich trinke Erdinger Alkoholfrei Saufgelage ich mag Gerstenwein aber nicht den Alkohol
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#272375) Verfasst am: 09.03.2005, 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ich stehe zur Zeit nicht so auf Bier -- liegt aber auch daran, daß ich es im Winter ohnehin nicht so mag. Was Pils betrifft habe ich keine besonderen Vorlieben, nur Abneigungen (Warsteiner z.B.), Weizen mag ich kaum, dafür aber sehr gerne belgisches Bier (z.B. Chimay) und Kilkenny. Das Schwarzbier, das es hierzulande gibt, ist auch nicht übel. Allenfalls zur Not trinkbar ist jedoch "Braugold", das Bier aus Erfurt.
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Ralf Rudolfy

Beitrag(#272377) Verfasst am: 09.03.2005, 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

Noseman hat folgendes geschrieben:
Becks Gold und so ein Zeug ist auch nicht mein Fall; im Grunde sogar eine Beleidigung meines Gaumens, die ich aber notfalls schlucke. noseman

Naja, sowas liegt außerhalb jeder ernsthaften Erwägung.

Gleiches gilt übrigens für Kölsch.
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Evilbert

Beitrag(#272378) Verfasst am: 09.03.2005, 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

Peter Raulfs hat folgendes geschrieben:

Naja, sowas liegt außerhalb jeder ernsthaften Erwägung.

Gleiches gilt übrigens für Kölsch.

Kölsch und Alt habe ich zu selten getrunken & es ist lange, lange her. Aber Guinnness und Kilkenny liebe ich Ich liebe es...
Ralf Rudolfy

Beitrag(#272379) Verfasst am: 09.03.2005, 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

Kölsch und Alt habe ich zu selten getrunken & es ist lange, lange her. Aber Guinnness und Kilkenny liebe ich Ich liebe es...

Da gibt es so eine unschöne Geschichte, wie ich eines Morgens einem Getränkehändler in Euskirchen vor die Tür gekotzt habe.

Da hatte ich einen Freund in Bonn besucht, und weils nichts anderes gab, hatten wir uns jeder drei Pullen Kölsch von der Tanke geholt, Es war brülleheiß und das Bier pißwarm. Und ich hatte am nächsten Tag einen Schädel! Dann sind nach Belgien gefahren, und kurz hinter Euskirchen brülle ich ihn an: "Nächste Gelegenheit anhalten!!" Nun war die nächste Gelegenheit der Hof eines Getränkehändlers, dem ich wie im Werner-Comic vor die Tür reiherte.
Evilbert

Beitrag(#272382) Verfasst am: 09.03.2005, 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

Wir ham in der Jugend ab und zu "Hannen Alt" getrunken, weil halt billig. Der Effekt war vergleichbar Mr. Green
Hel
registrierter User

Beitrag(#272387) Verfasst am: 09.03.2005, 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

Poldi hat folgendes geschrieben:

Geschockt Met ist eins meiner Lieblingsgetränke, aber längst nicht jedes Met taugt was! Schon mal das eklige " Katlenburger " gespuckt? Erbrechen Ich finde die Unterschiede da wesentlich gravierender als bei Biersorten.

Bei Bier bin ich absolut anspruchslos ( anders als bei Weinen und Met ). Mein Lieblingsbier ist Guiness, ich trinke aber auch jedes andere.
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#272389) Verfasst am: 09.03.2005, 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mag Warsteiner und n schönes, gepflegtes "Flens" (Flensburger Pilsener). Die anderen Bierbrauereien kenne ich nicht so gut, als dass ich mir ein Urteil über deren Brauerzeugnisse zueigen machen könnte.

Werde dieses aber in diesem Jahr mit Sicherheit ausbauen können. zwinkern
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Ralf Rudolfy

Beitrag(#272392) Verfasst am: 09.03.2005, 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
Warsteiner

Vor allem mag ich an Warsteiner nicht dieses gezielt aufgebaute Nobel-Image. Es ist zwar eine ganz normale Ballerbrühe, aber duch ein zugegebenermaßen geschicktes Marketing, mit Goldrandgäsern und ähnlichem Schnulli wurde dem Yuppie weisgemacht, daß auch er Bier trinken kann, ohne sich als Proll fühlen zu müssen. Lästig finde ich daran, daß überall in der Republik in den Kneipen statt sehr wohl vorhandener gute einheimischer Brauereien Warsteiner ausgeschenkt wird, wenn sich die Kneipe für was Besseres hält.
Poldi
Bin Daheim

Beitrag(#272399) Verfasst am: 09.03.2005, 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Syrinx hat folgendes geschrieben:

Geschockt Met ist eins meiner Lieblingsgetränke, aber längst nicht jedes Met taugt was! Schon mal das eklige " Katlenburger " gespuckt? Erbrechen Ich finde die Unterschiede da wesentlich gravierender als bei Biersorten.
Den kenn ich zur genüge ... aber der ist nicht grundsätzlich schlecht ... erst die letzten beiden Jahrgänge sind ungniesbar, vorher war er recht gut ...

Ich versorg mich normalerweise bei http://www.beerenweine.de , die haben verdammt gute Sorten ...
Zitat:

Bei Bier bin ich absolut anspruchslos ( anders als bei Weinen und Met ). Mein Lieblingsbier ist Guiness, ich trinke aber auch jedes andere.

Ich bin immer recht eigen, egal ob bei Bier oder Met ... oder Scotch zynisches Grinsen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#272401) Verfasst am: 09.03.2005, 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

Warsteiner

Vor allem mag ich an Warsteiner nicht dieses gezielt aufgebaute Nobel-Image. Es ist zwar eine ganz normale Ballerbrühe, aber duch ein zugegebenermaßen geschicktes Marketing, mit Goldrandgäsern und ähnlichem Schnulli wurde dem Yuppie weisgemacht, daß auch er Bier trinken kann, ohne sich als Proll fühlen zu müssen. Lästig finde ich daran, daß überall in der Republik in den Kneipen statt sehr wohl vorhandener gute einheimischer Brauereien Warsteiner ausgeschenkt wird, wenn sich die Kneipe für was Besseres hält.

Feinschmecker. zwinkern
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Ralf Rudolfy

Beitrag(#272402) Verfasst am: 09.03.2005, 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

Schon mal das eklige " Katlenburger " gespuckt? Erbrechen

Meinst du die berüchtigten Obstweine?
Ralf Rudolfy

Beitrag(#272403) Verfasst am: 09.03.2005, 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

Warsteiner

Feinschmecker. zwinkern

In dem Fall ist es eher meine Abneigung gegen Mogelpackungen.
Hel
registrierter User

Beitrag(#272404) Verfasst am: 09.03.2005, 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

Schon mal das eklige " Katlenburger " gespuckt? Erbrechen

Meinst du die berüchtigten Obstweine?

Ne, es gibt auch Met von der Firma. Penetrant süß ( und ich mag eigentlich süße Weine) mit einem komischen Nachgeschmack. zornig Unterste Kanone!
Hel
registrierter User

Beitrag(#272405) Verfasst am: 09.03.2005, 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

Den kenn ich zur genüge ... aber der ist nicht grundsätzlich schlecht ... erst die letzten beiden Jahrgänge sind ungniesbar, vorher war er recht gut ...

Ich versorg mich normalerweise bei http://www.beerenweine.de , die haben verdammt gute Sorten ...
Zitat:

Ich bin immer recht eigen, egal ob bei Bier oder Met ... oder Scotch zynisches Grinsen

Danke für den Link! Smilie Das ist ja genial, so abgefahrene Sorten! Gewürz-Met Scharf werd ich morgen gleich bestellen, das ist garantiert was für mich. zynisches Grinsen
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#272406) Verfasst am: 09.03.2005, 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

Veltins (gönne ich mir gerade eine Flasche), Flensburger, Heineken (gehört zum Hollandurlaub dazu Ich liebe es...), Hefeweizen (meine z.Zt. favorisierte Marke heißt "Traugott Simon" Mr. Green).

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Amaterasu
deaktiviert

Beitrag(#272410) Verfasst am: 09.03.2005, 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ich trinke gerne Altbier. (Passend zum Gesicht Cool )

Pils nur im Notfall und das Kölsche Schlabberwasser

LG
April*diedenfrühlingwill*
annox
Grim Reaper

Beitrag(#272431) Verfasst am: 09.03.2005, 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe keine Lieblingsbiersorten, kann aber benennen, was ich nicht mag:

• Schwedisches und russisches Bier - widerlich
  • Koelsch - widerlich
  • Altbier
  • Bock
  • Schwarzbier

Weizenbier trinke ich nur mit Cola. Guiness schmeckt mir erst ab dem 4.Glas. Sekt, Champagner und Schnaps trinke ich ueberhaupt nicht, Wein und Met sehr selten.
Im Allgemeinen gebe ich nordeutschem und tschechischem Pils, sowie bayrischem Hellen den Vorrang.
In der Kneipe bevorzuge ich Fassbier, ansonsten eher aus der Flasche als aus dem Glas. Cool
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Quéribus
Eretge

Beitrag(#272468) Verfasst am: 09.03.2005, 23:58    Titel: Antworten mit Zitat

Met (hydromel) läuft in der Bretagne unter der Bezeichnung "chouchen" und scheint neben dem Cidre so ne Art keltisches nationalgesöff zu sein Bitte nicht!

hab's mal probiert, hat mich nicht gerade vom Hocker gerissen vor begeisterung Verlegen

früher soll das Zeugs die Leute allerdings schon vom Hocker gerissen haben, nur in anderer Hinsicht Teufel , da hat man sich angeblich nämlich nicht immer die Mühe gemacht, jedesmal die toten Bienenaus dem Schleuderhonig zu klauben, bevor man den zum Vergären mit Wasser versetzte (weshalb das gebräu dann schon mal eine Spur Bienengift enthalten konnte, das dann ab einer gewissen dosis die alten Bretonen schlichtweg aus den Socken haute Mr. Green )

bier mag ich an sich auch nicht besonders

aber ein gutes Gläschen Wein...... Ich liebe es...

edit: noch ein link zu chouchen
http://www.granitbleu.com/catalog/alcools/aperitif/chouchen+hydromel
To gain or lose it all."
James Graham
Shadaik
evolviert

Beitrag(#272547) Verfasst am: 10.03.2005, 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

Wir ham in der Jugend ab und zu "Hannen Alt" getrunken, weil halt billig. Der Effekt war vergleichbar Mr. Green

Ja, Gladbach Qualitätsbier. Cool

Ich bin absolut kein Biertrinker, weil ich den Geschmack von Alkohol als sehr unangenehm empfinde.
Allerhöchstens noch was alkoholfreies, in dem auch kein Alkoholgeschmack synthetisiert wurde (Kölsch also).
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Poldi
Bin Daheim

Beitrag(#272558) Verfasst am: 10.03.2005, 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

Quéribus hat folgendes geschrieben:
Met (hydromel) läuft in der Bretagne unter der Bezeichnung "chouchen" und scheint neben dem Cidre so ne Art keltisches nationalgesöff zu sein Bitte nicht!
Ist Met auch @Nationalgesöff, und das ist auch gut so Cool
Cidre ist auch ned schlecht, allerdings ist mir die englische Variante lieber, als die französische, keine Ahnung, ob das nur an den bisher getesteten Marken liegt, oder ob die Produktion eine andere ist ...
Zitat:

hab's mal probiert, hat mich nicht gerade vom Hocker gerissen vor begeisterung Verlegen
Wie du aus dem Gespräch von Syrinx und mir gesehen haben dürftest, kommt es bei Met SEHR auf den Hersteller und den Jahrgang an ...
Zitat:

früher soll das Zeugs die Leute allerdings schon vom Hocker gerissen haben, nur in anderer Hinsicht Teufel , da hat man sich angeblich nämlich nicht immer die Mühe gemacht, jedesmal die toten Bienenaus dem Schleuderhonig zu klauben, bevor man den zum Vergären mit Wasser versetzte (weshalb das gebräu dann schon mal eine Spur Bienengift enthalten konnte, das dann ab einer gewissen dosis die alten Bretonen schlichtweg aus den Socken haute Mr. Green )
Nicht nur das, Met wurde auch, je nach Region und Verwendungszweck, mit diversen Gewürzen versetzt ... die reichten eben von gewöhnlichen Kochgewürzen bis zu so Nettigkeiten wie Bella Donna & Co. (mit den entsprechenden Nebenwirkungen)
Mein Link bietet da leider nur "normale" Geschmacksrichtungen zynisches Grinsen
Zitat:

bier mag ich an sich auch nicht besonders

aber ein gutes Gläschen Wein...... Ich liebe es...
Seltsamerweise mag ich alle möglichen Fruchtweine, aber mit "normalem" Traubenwein, egal ob weiß oder rot, kann man mich jagen ....
Zitat:

edit: noch ein link zu chouchen
http://www.granitbleu.com/catalog/alcools/aperitif/chouchen+hydromel

Mal gucken zwinkern

Edit : ARGH ... ich folge nie wieder deinen Links Lachen Die sind nicht gut für mich, bin doch extrem frankophob ... zynisches Grinsen
Svenson
Nagelschmied

Beitrag(#272852) Verfasst am: 10.03.2005, 23:54    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich mag momentan ganz besonders Ottakringer Dunkel, die Wiener werdens kennen...
Ansonsten die meisten meiner Eigenbrauresultate... und Leipziger Gose.

Und wer sich nicht vom Kunstaromakirschbier aus Belgien täuschen läßt, der kann auch da viele feine Sachen finden und natürlich in England die Stouts jenseits von Guinness (das ich aber auch mag)

Je mehr ich darüber schreibe, desto mehr Bierdurst bekomm ich ,,,

Auch meinen letzten Met kann man trinken, obwohl meine Frau da anderer Meinung ist... Mit den Augen rollen
Ich hatte einen vom Typ Odinsblut gemacht ... also mit Sauerkirschen vergoren... Resultat: Feiner Honiggeruch bei überwiegendem Sauerkirschgeschmack ... Also ich mag momentan ganz besonders Ottakringer Dunkel, die Wiener werdens kennen...
Ansonsten die meisten meiner Eigenbrauresultate... und Leipziger Gose.

Und wer sich nicht vom Kunstaromakirschbier aus Belgien täuschen läßt, der kann auch da viele feine Sachen finden und natürlich in England die Stouts jenseits von Guinness (das ich aber auch mag)

Je mehr ich darüber schreibe, desto mehr Bierdurst bekomm ich ... ich hör schon auf..

Auch meinen letzten Met kann man trinken, obwohl meine Frau da anderer Meinung ist... Ich hatte einen vom Typ Odinsblut gemacht ... also mit Sauerkirschen vergoren... Resultat: Feiner Honiggeruch bei überwiegendem Sauerkirschgeschmack ...

Gruß,
Svenson *bierholengeh*
Svenson
Nagelschmied

Beitrag(#272854) Verfasst am: 10.03.2005, 23:56    Titel: Antworten mit Zitat

Nein nein, ich hatte noch keins ...
Aber wie immer: alte Programiererweisheit: Der Fehler liegt im Copybuffer ... sorry
Oliver
Mittendrin

Beitrag(#272870) Verfasst am: 11.03.2005, 01:51    Titel: Antworten mit Zitat

KÖLSCH !!!!

Früh, Gaffel oder Reissdorf und manchmal auch ein

Da hatte ich einen Freund in Bonn besucht, und weils nichts anderes gab, hatten wir uns jeder drei Pullen Kölsch von der Tanke geholt, Es war brülleheiß und das Bier pißwarm. Und ich hatte am nächsten Tag einen Schädel! Dann sind nach Belgien gefahren, und kurz hinter Euskirchen brülle ich ihn an: "Nächste Gelegenheit anhalten!!" Nun war die nächste Gelegenheit der Hof eines Getränkehändlers, dem ich wie im Werner-Comic vor die Tür reiherte.

Geschockt Du hast es also tatsächlich gewagt, das wahrhaft göttliche Kölsch, das Bier der Biere, kurz hinter der schönsten Stadt aller Städte - Euskirchen (swt) - AUSZUKOTZEN !!
kamelpeitsche
Weapon of Mass Discussion

Beitrag(#272871) Verfasst am: 11.03.2005, 01:55    Titel: Antworten mit Zitat

Antartica (Brasilien), Astra (St.Pauli), Beck's (Bremen), Bohemia (Brasilien), Blumenau Weihnachtsale (Brasilien), Baden Baden (Brasilien) Berliner Kindl (Berlin), Carlsberg (Daenemark), Coroa (Mexiko), Dithmarscher Bock (Marne), Erdinger Weiszbier (Erdingen), Foster's (Australien)Feldschloesschen (Schweiz), Franziskaner Weiszbier (Muenchen), Flensburger Dunkel (Flensburg), Gilde Ratskeller (Hannover), Heineken (Niederlande)... ich setz das hier noch bis Z fort. zynisches Grinsen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 1 von 9

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz