Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
rabenkrähe Gast
|
(#272592) Verfasst am: 10.03.2005, 15:51 Titel: Kluge CDU |
|
|
Ich muß mich über Angela & Co schon sehr amüsieren. Was politische Taktik betrifft, sind sie anderen um Längen voraus. Jeder weiß, daß die Einführung von ALG II die Betoffenenzahlen in die Höhe treiben mußte, anfangs. Jeder weiß, daß der Februar stets die höchsten Arbeitslosenzahlen bringt.
Klasse also, zu diesem Zeitpunkt eine Zusammenarbeit vorzuschlagen, die Zahlen müssen sinken und das kann dann jedenfalls auf die eigenen Fahnen geheftet werden.
Thats politik.
bin rabenkrähe
|
|
Nach oben |
|
 |
Bongo registrierter User
|
(#272623) Verfasst am: 10.03.2005, 16:48 Titel: |
|
|
Kann schon sein, dass das nur ein taktische Manöver war, um die Rot-Grünen dumm aussehen zu lassen. Aber es kann auch sein, dass die Regierung, unter Zugzwang gesetzt, nun wirklich zusammen mit der Opposition sich was Wirksames ausdenkt. Wenn also irgendwas Positives dabei rauskommt, war das Manöver der CDU gut.
Bongo
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#272659) Verfasst am: 10.03.2005, 18:06 Titel: Re: Kluge CDU |
|
|
rabenkrähe hat folgendes geschrieben: | Ich muß mich über Angela & Co schon sehr amüsieren. Was politische Taktik betrifft, sind sie anderen um Längen voraus. Jeder weiß, daß die Einführung von ALG II die Betoffenenzahlen in die Höhe treiben mußte, anfangs. Jeder weiß, daß der Februar stets die höchsten Arbeitslosenzahlen bringt.
Klasse also, zu diesem Zeitpunkt eine Zusammenarbeit vorzuschlagen, die Zahlen müssen sinken und das kann dann jedenfalls auf die eigenen Fahnen geheftet werden.
Thats politik.
|
Wenn es jeder wüßte, könnte die CDU solch eine Politik nicht machen. Wüßte es jeder, sähe die Politik in Deutschland anders aus. Politiker (nicht nur bei der CDU/CSU) müßten ihre Aussagen intelligenter gestalten.
Politiker haben den Vorteil, das sie mehr wissen als das gemeine Volk, das Wichtigeres zu tun hat, als sich mit der Arbeitslosigkeit und der Politik im Allgemeinen zu beschäftigen, nämlich mit der persönlichen Lebensproblematik. Diesen Vorteil nützen Politiker schamlos aus. Die Medien sind die einzige wirkliche Macht (allerdings auch eine leicht zu mißbrauchende) die sich gegen die Politiker stellen können und das Volk informieren können. Aber werden die Medien dieser Aufgabe gerecht?
Sie sind die Bühne für politische Taktik. Und spielen selbst noch ihr eigenes Spiel. Ich denke hierbei an die reißerische Aufmachung der BILD-Zeitung zu den Arbeitslosenzahlen... Gerade weil die Beteiligung der Menschen an Politik zum größten Teil nur vermittelt geschieht, sollte die Aufklärung im Vordergrund stehen und nicht billige Polemik.
Dass die Arbeitslosenzahlen seit Jahren eine Frage der Statistik waren, ist nicht allzu vielen Leuten bekannt gewesen...
(Anmerkung: natürlich gibt es "die" Medien und "die" Politiker und "das" Volk nicht...)
OFF-TOPIC: rabenkrähe wieso bist du "nur" noch Gast?
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|