Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#273232) Verfasst am: 12.03.2005, 05:52 Titel: Rache? |
|
|
Als ich heute wieder einen PC zusammengeschraubt habe, und die Fernbedienung außer Reichweite lag, nun da lief dann leider Richter Alexander Hold, ich hab dann nicht mehr umgeschaltet
Also da gings mal wieder um Selbstjustiz, Vater meuchelt Vergewaltiger seiner Tochter usw.
Nun hab ich aber gelernt dass die Bestrafung eines Verbrechens drei Zwecken dient: der Spezialprävention, der Generalprevention und der Vergeltung.
Habe darüber mal mit meinem Politischebildung-und-Recht-Proffessor, gesprochen und gemeint wieso man dann nicht am besten gleich 1:1 vergelten tut und das dann auch durch den Geschädigten, denn mehr als der Staat hat ja jener das Recht auf Vergeltung.
Es ging dann weiter darum wieso die Todesstrafe nicht ok ist usw. dann war die Stunde auch um.
Obere Def. klingt ein wenig daneben, finde ich, ist Rache nun immer noch bestandteil der Rechtspfelge?
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#273300) Verfasst am: 12.03.2005, 14:04 Titel: |
|
|
Ich weiß nicht, ob das "Rache" genannt werden muss. Es ist ganz einfach so, dass die Gemeinschaft der Menschen das Recht hat, zur Bestrafung eines Verbrechens und zum Schutz vor Wiederholung den Täter aus dem Verkehr zu ziehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Fluse KLERIKERFEINDIN
|
(#274508) Verfasst am: 16.03.2005, 01:52 Titel: |
|
|
Gebe es offen zu, würde mir jemand meinene Sohn/Tochter töten, würde ich persönlich demjenigen auch gerne sein Licht auslöschen! Warum sollte der Mörder weiterleben und die Neuigkeiten auf der Welt miterleben dürfen, seine Mordopfer können dieses ja auch nicht!
Ist nur meine eigne Meinung dazu, wenn es um meine eigene Kinder ginge.
_________________ Die Bibel ist ein HIRNWEICHSPÜLER und HIRNWEISSFÄRBER mit
Extra Sündenlösekraft und Weissfärbekraft ( Magnusfe)
Jesusfreak zahl allein für deine Pfaffen!
|
|
Nach oben |
|
 |
|