Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#274197) Verfasst am: 15.03.2005, 06:03 Titel: Rauchende Zauberer |
|
|
Ist euch aufgefallen dass die Zauberer in den früheren Werken von Pratchett wesentlich mehr geraucht haben?
Heute findet man in den Büchern keine rauchenden Zauberer mehr, früher war das beim Lehrkörper der Unsichtbaren Universität und überhaupt allen Magiern der Scheibenwelt eine Berufskrankheit.
Will Pratchett ein Zeichen gegen das Rauchen setzen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#274198) Verfasst am: 15.03.2005, 06:08 Titel: |
|
|
Ich würd ihn gerne selber fragen doch hab ich seine emailadresse nicht gefunden (falls es eine Gibt).
|
|
Nach oben |
|
 |
Pleitegeier Seltsam
|
(#274452) Verfasst am: 15.03.2005, 23:26 Titel: Re: Rauchende Zauberer |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Ist euch aufgefallen dass die Zauberer in den früheren Werken von Pratchett wesentlich mehr geraucht haben? |
Nein... d.h. ich sollte wieder mal ein Pratchett-Buch zur Hand nehmen...
Nergal hat folgendes geschrieben: | Heute findet man in den Büchern keine rauchenden Zauberer mehr, früher war das beim Lehrkörper der Unsichtbaren Universität und überhaupt allen Magiern der Scheibenwelt eine Berufskrankheit.
Will Pratchett ein Zeichen gegen das Rauchen setzen? |
Erinnert mich irgendwie an Lucky Luke, der anstelle ner Kippe jetzt nur noch an einem Strohhalm kaut. Vielleicht sind die rauchenden Zauberer aber auch einfach der natürlichen Auslese zum Opfer gefallen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#274460) Verfasst am: 15.03.2005, 23:34 Titel: Re: Rauchende Zauberer |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Ist euch aufgefallen dass die Zauberer in den früheren Werken von Pratchett wesentlich mehr geraucht haben?
Heute findet man in den Büchern keine rauchenden Zauberer mehr, früher war das beim Lehrkörper der Unsichtbaren Universität und überhaupt allen Magiern der Scheibenwelt eine Berufskrankheit.
Will Pratchett ein Zeichen gegen das Rauchen setzen? |
Stimmt, is mir auch schon aufgefallen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|