Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#274938) Verfasst am: 17.03.2005, 22:36 Titel: Wieviel Neben/Freizeitaktivitäten habt ihr so nebenbei? |
|
|
Also, bei mir sind es mittlerweile richtig viele geworden...
Wie ist es bei Euch?
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#274943) Verfasst am: 17.03.2005, 22:57 Titel: Re: Wieviel Neben/Freizeitaktivitäten habt ihr so nebenbei? |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Also, bei mir sind es mittlerweile richtig viele geworden...
Wie ist es bei Euch? |
Ned wirklich viel, Kräbbchen
Meine Internetseiten betreiben,in 2(-3) Bands spielen, meinen Musikerverein am laufen halten, unsere Festivals (Planung und Technik) organisieren, Programmieren, Christen jagen und ab und an auch noch hier lesen und schreiben ... dazu kommt noch ein bischen arbeiten hin und wieder und die üblichen Aktivitäten, also Kino, Disse ect. pp.
Also ned wirklich viel
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
twiggy registrierter User
|
(#274945) Verfasst am: 17.03.2005, 23:03 Titel: |
|
|
kiffen
|
|
Nach oben |
|
 |
Quéribus Eretge
|
(#274955) Verfasst am: 17.03.2005, 23:43 Titel: |
|
|
lesen
internet
nähen
ein bißchen stricken, aber nicht mehr so viel wie früher
Schulelternverin Grundschule
Elternvertretung Sekundärstufe (collège, 4ème, entspricht also in etwa der Mittelstufe)
und seit ein paar Tagen (und noch bis samstag abend) die Wettervorhersage für Berlin beobachten, da mein ältester Sohnemann am Sonntag für knapp eine Woche auf Klassenfahrt dorthin fährt (um halt dem Wetter entsprechend zu packen)
_________________ "He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
|
|
Nach oben |
|
 |
Reichsbedenkenträger wechselhaft
|
(#274960) Verfasst am: 17.03.2005, 23:52 Titel: |
|
|
5
_________________ Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#274963) Verfasst am: 17.03.2005, 23:55 Titel: |
|
|
Ich habe mein Leben dem Kampf gegen die Religionen gewidmet.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#274965) Verfasst am: 18.03.2005, 00:05 Titel: |
|
|
Steht doch da
|
|
Nach oben |
|
 |
EwS Pathogen
|
(#274978) Verfasst am: 18.03.2005, 00:45 Titel: |
|
|
löschen
_________________ <center>..es ist nicht die Fähigkeit zu sterben, an der die menschen zu grunde gehen..
..es ist die Unfähigkeit zu leben..
Zuletzt bearbeitet von EwS am 18.03.2005, 19:38, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#275042) Verfasst am: 18.03.2005, 12:08 Titel: |
|
|
Lesen
Schreiben
Konsolenspiele (momentan Mario 64 DS)
Religiöse bekehren
versuchen herauszufindne, welches Visum ich denn nun für meine geplante, einsemestrige USA-Einreise benötige (derzeit am zeitintensivsten)
Weltverschwörungen planen und ausführen
Ferienjobs suchen und ausführen
Eine Hausarbeit zum Thema "Künstliche Intelligenzen in der ameirkanischen Mainstreamliteratur und Science Fiction am Beispiel von Richard Powers' Galatea 2.2 und Arthur C. Clarkes' 2001"
Kochen
Essen
etc. pp.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#275181) Verfasst am: 18.03.2005, 21:50 Titel: |
|
|
Okay, dann will ich auch mal...
im Betrieb:
Gruppenberater
ABM- Entspannungstraining (ABM = Arbeitsbegleitende Massnahme)
ABM- Sport
ABM- Musik (noch, werde ich aber in den nächsten Tagen abmelden)
gelegentlich Teilnahme an Verkaufs-Basaren wie z. B. Oster- oder Weihnachtsmärkten
in der Freizeit:
Nutzer Radio OK Westküste
Internet (wie z. B. FGH)
Freizeitgruppe
Mitglied im Vorstand (Beisitzer) im Förderverein der Arche (das ist die Einrichtung, in der ich lebe)
Arche-Musikgruppe
Arche-Bastelgruppe (demnächst)
mindestens 2 mal pro Woche, maximal 3 mal pro Woche Betreuung durch die Arche und den Verein "Hilfe für das autistische Kind
ins Kino gehen mit Arbeitskollegen
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#275227) Verfasst am: 18.03.2005, 23:08 Titel: |
|
|
1. Mir ist aufgefallen, daß ich (zumindest theoretisch) am meisten Zeit für anderweitige Aktivitäten habe, wenn ich für Prüfungen lerne. In meiner Situation als "full-time" Student (nebenbei auch noch Arbeiten würde ich nicht bringen, schon gar nicht 21 Stunden wie mancher Kommilitone angeblich tut) kann man sich die Zeit relativ frei einteilen. Praktisch habe ich allerdings seit Beginn der Semester"ferien" auch nicht viel mehr getan als mich auf meine (heute erledigte) Prüfung vorzubereiten, praktisch nach dem Aufstehen-Frühstücken(Zwieback+Tee)-Waschenundanziehen bis abends sieben, acht Uhr (je nach Nähe des Termins) gelernt. Wenn man bis zu sechs Stunden (irgendwann zwischendurch gab es ja auch mal ein Mittagessen) am Tag "hoch anspruchsvoll" (ist das nicht eigentlich manchmal auch nur besseres Auswendiglernen? - naja, ich habe klug kacken, nachdem ich die letzten Tage und auch heute, bis ich die Note gekriegt habe, auch Panik gehabt habe, ob ich das denn jetzt erstmal archivieren kann) war, dann kann man danach nicht mehr viel machen. (Eigentlich lese ich ganz gerne, was mich interessiert. Aber selbst das habe ich eigentlich nicht geschafft.)
Zumindest während des letzten Semesters waren eigentlich meine Wochentage komplett mit irgendwelchen aktuellen Sachen "zu".
Abends macht man dann "wenig anspruchsvolle Tätigkeiten": Fernsehen, Surfen (tatsächlich finde ich, daß ich irgendwie "erlahmt" bin). Nicht etwa, daß ich in meiner Freizeit ("als Künstler") an irgendeinem Ort an der Bar sitzen und mit bedröppelter Miene Frauen ansehen und sie mit der Unerreichbaren vergleichen würde...
2. Man könnte die Frage vielleicht erweitern, auf das "Was würdet Ihr gerne machen"?
Ich habe heute, wo wir erstmal ein Sektchen geköpft haben, natürlich nix mehr gemacht. Und gerade habe ich gemerkt, wie langweilig eigentlich das Fernsehprogramm ist.
Was Kulturelles? Ich habe in letzter Zeit nicht mehr viel Neues geschrieben, etwa. Dichtung, Prosa, Theater?
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#275233) Verfasst am: 18.03.2005, 23:15 Titel: |
|
|
Freizeit? Was ist das? Ich geh unter der Woche morgens um 7 zur Arbeit und komm abends um 7 zurück. Das Wochenende brauch ich zur Erholung. Für Aktivitäten ist da kein Raum.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#275235) Verfasst am: 18.03.2005, 23:19 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | Nicht etwa, daß ich in meiner Freizeit ("als Künstler") an irgendeinem Ort an der Bar sitzen und mit bedröppelter Miene Frauen ansehen und sie mit der Unerreichbaren vergleichen würde...
2. Man könnte die Frage vielleicht erweitern, auf das "Was würdet Ihr gerne machen"?
Ich habe heute, wo wir erstmal ein Sektchen geköpft haben, natürlich nix mehr gemacht. Und gerade habe ich gemerkt, wie langweilig eigentlich das Fernsehprogramm ist.
Was Kulturelles? Ich habe in letzter Zeit nicht mehr viel Neues geschrieben, etwa. Dichtung, Prosa, Theater?  |
Was? Kein neues Liebes-Gedicht an eine möglicherweise zukünftige neue (unerreichbare) Partnerin? Critic, ich bin entsetzt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#275497) Verfasst am: 20.03.2005, 00:13 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Critic hat folgendes geschrieben: | Nicht etwa, daß ich in meiner Freizeit ("als Künstler") an irgendeinem Ort an der Bar sitzen und mit bedröppelter Miene Frauen ansehen und sie mit der Unerreichbaren vergleichen würde...
Was Kulturelles? Ich habe in letzter Zeit nicht mehr viel Neues geschrieben, etwa. Dichtung, Prosa, Theater?  |
Was? Kein neues Liebes-Gedicht an eine möglicherweise zukünftige neue (unerreichbare) Partnerin? Critic, ich bin entsetzt.  |
Ob "Die Monde von Blau", "2754" oder "Eines Mannes Jahrzeit" oder "Würde":
Alles nur so in Fragmenten, und wenn ich meine Tätigkeit als Verleger ernstnähme, dann hätten die nichtmal im Selbstverlag eine Chance. Wenn ich die zusammensetze, dann werden die so kompliziert wie "Ulysses" oder "Nostromo" oder "Zettels Traum", oder wie der Navigator meinte, komplizierter und sperriger Hirnschlamm.
----
Ansonsten: Ein paar Fragenbereiche, aus denen was drankam, wußte meine Mutter tatsächlich schon vorher, und auch meine Note, wie sie sagt, von ihrem Hexen her. Auf der Heimfahrt habe ich dann gesagt, sie könnte ja auch mal dafür sorgen, daß eine Frau nach mir verrückt ist, und eben nicht immer nur die Unerreichbare (ist).
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#275620) Verfasst am: 20.03.2005, 12:39 Titel: |
|
|
Seit einigen Monaten habe ich einen Computer, der mein Leben einschneidend verändert hat.
1. Ich schaue weniger Fernsehen, leihe mir auch weniger DVD aus.
2. Ich lese weniger Literatur und Sachbücher, dafür mehr im FGH und auf anderen Internetseiten.
3. Ich spiele Schach übers Internet mit meinem Fritz8-Zugang auf schach.de
4. Ich höre dabei gerne Klassikradio.
5. Ich gehe an schönen Tagen spazieren, allerdings weniger als ich sollte.
Irgendwie ist mein Leben arm an richtigen Aktivitäten. Liegt auch an meiner unklaren beruflichen Situation.
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|