Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#276166) Verfasst am: 22.03.2005, 00:29 Titel: Auf die Bühne |
|
|
Letztens bei einem der Anarchistentreffen wo ich gelegentlich anwesend bin.
Es ging um die Veranstaltung einer christlichen Sekte die bei uns in der Stadt und Umgebung die Leute missioniert, diese Spinner haben letztens ein Konzert in einem Club veranstalltet der vorallem von Jugendlichen besucht wird, es soll ziemlich lobpreisend und Seelensammelnd zugegangen sein.
Die Leute beim Treffen meinten es währe beim nächsten mal angebracht auf die Bühne zu gehen und Krach zu machen damit so etwas nicht unkommentiert geschehen könne.
Ich persönlich meinte dass sei nicht angebracht, eine störung einer enthirnten aber sonst nicht irgendwie kriminellen Veranstaltung, dh das Stürmen der Bühne würde ich dann doch als beschneidung der Meinungsäußerung sehen.
Wenn wir den Missionaren schon in den Arsch tretten dann auf legalem und mit unseren Werten vertrettbare Weise, was denkt ihr?
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#276201) Verfasst am: 22.03.2005, 01:55 Titel: |
|
|
mit solchen aktionen erreicht man nur das, was magnusfe hier im forum in bezug auf's christentum schafft.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#276202) Verfasst am: 22.03.2005, 02:00 Titel: Re: Auf die Bühne |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Letztens bei einem der Anarchistentreffen wo ich gelegentlich anwesend bin.
Es ging um die Veranstaltung einer christlichen Sekte die bei uns in der Stadt und Umgebung die Leute missioniert, diese Spinner haben letztens ein Konzert in einem Club veranstalltet der vorallem von Jugendlichen besucht wird, es soll ziemlich lobpreisend und Seelensammelnd zugegangen sein.
Die Leute beim Treffen meinten es währe beim nächsten mal angebracht auf die Bühne zu gehen und Krach zu machen damit so etwas nicht unkommentiert geschehen könne.
Ich persönlich meinte dass sei nicht angebracht, eine störung einer enthirnten aber sonst nicht irgendwie kriminellen Veranstaltung, dh das Stürmen der Bühne würde ich dann doch als beschneidung der Meinungsäußerung sehen.
Wenn wir den Missionaren schon in den Arsch tretten dann auf legalem und mit unseren Werten vertrettbare Weise, was denkt ihr? |
Meine Empfehlung:
Mischt euch unter's Volk, und in 'nem geeigneten Augenblick führt ihr den Truthahn-Fluch aus.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#276228) Verfasst am: 22.03.2005, 05:46 Titel: |
|
|
Gegeninformation mittels Handzetteln ist konstruktiver, nehme ich an.
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#276352) Verfasst am: 22.03.2005, 18:20 Titel: Re: Auf die Bühne |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: |
Wenn wir den Missionaren schon in den Arsch tretten dann auf legalem und mit unseren Werten vertrettbare Weise, was denkt ihr? |
Ja, ihr solltet das echt auf legalem Weg tun.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
|