Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#276791) Verfasst am: 23.03.2005, 19:24 Titel: Zombies II |
|
|
Habe mir vor kurzem Dawn of the Dead (das Remake) angesehen.
Ist sehr interessant!
Am besten kommt doche ein Virus/Bakterium durch welches seinen Wirt möglichst lang am Leben lässt und somit andere infiziert, wie sieht es aus mit einem Virus welches den Wirt so umbaut dass er das Virus aktiv verteilen hilft?
Also zb eine Art Zombie der agressiv alles beist was sich bewegt?
Habe gelesen es gibt einen Parasiten der erst in Mäusen wächst dann die Maus dazu veranlasst sich von einer Katze verspeisen zu lassen um dann in der Katze weiter zu wachsen.
Gibt es einen Virsu/Bakterium der sein Opfer zum beisen veranlasst?
Tollwut ist ja nicht direkt so etwas oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#276813) Verfasst am: 23.03.2005, 20:18 Titel: |
|
|
Das mit der Maus und der Katze halte ich für Humbug, allerdings soll es kleine Käferchen(?) geben, die in Ameisten krabbeln und diese dazu bringen bevorzugt aufs Gras zu laufen. Dann werden sie von Schaffen gefressen und der Kreislauf schließt sich.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#276836) Verfasst am: 23.03.2005, 21:14 Titel: |
|
|
Aber so ein Virus/Bakterium wäre sehr erfolgreich.
Wenn es dann auch noch den Wirt unempfindlich gegen Schmerz machen würde, hormone ausschütten würde um ihn Leistungsfähiger zu machen, und vieleicht auch noch irgendwelche Giftdrüsen wachsen lassen könnte
Verdammt, schade dass ich in diesem Bereich zu wenig wissen habe
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#276870) Verfasst am: 23.03.2005, 22:03 Titel: |
|
|
Man nennt es Testosteron. Die befallenen Männchen werden aggressiv, bekämpfen sich gegenseitig mit allen verfügbaren Mitteln, verletzen sich oft tödlich, und dann vermehren sie sich.
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#277152) Verfasst am: 24.03.2005, 16:15 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Das mit der Maus und der Katze halte ich für Humbug, allerdings soll es kleine Käferchen(?) geben, die in Ameisten krabbeln und diese dazu bringen bevorzugt aufs Gras zu laufen. Dann werden sie von Schaffen gefressen und der Kreislauf schließt sich. |
Ja, viele Kreisläufe parasitärer Würmer sind extrem kompliziert.
Ein in Vögeln lebender Wurm (der selbe? Weiß ich nicht) etwa wächst folgendermaßen:
1. Die Eier befinden sich im Vogelskot
2. Schnecken nehmen die Eier auf, wenn sie den Kot fresse
3. Die Larven schlüpfen in den Schnecken und produzieren einen Stoff, der sie lichtsüchtig macht. Außerdem kriechen die Larven in die Fühler, fressen diese von innen aus und erzeugen mit ihrem Körper pulsierende weiß-schwarze Muster, die Vögel anlocken
4. Ein Vogel frisst die Schnecke und mit ihr den Wurm
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#277153) Verfasst am: 24.03.2005, 16:16 Titel: |
|
|
Durchaus denkbar wäre eine Geschlechtskrankheit, die zugleich sexsüchtig macht oder ähnliches.
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#277184) Verfasst am: 24.03.2005, 17:52 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Das mit der Maus und der Katze halte ich für Humbug, allerdings soll es kleine Käferchen(?) geben, die in Ameisten krabbeln und diese dazu bringen bevorzugt aufs Gras zu laufen. Dann werden sie von Schaffen gefressen und der Kreislauf schließt sich. |
Ein in Vögeln lebender Wurm (der selbe? Weiß ich nicht) etwa wächst folgendermaßen:
3. Die Larven schlüpfen in den Schnecken und produzieren einen Stoff, der sie lichtsüchtig macht. Außerdem kriechen die Larven in die Fühler, fressen diese von innen aus und erzeugen mit ihrem Körper pulsierende weiß-schwarze Muster, die Vögel anlocken
4. Ein Vogel frisst die Schnecke und mit ihr den Wurm | Kann es sein, dass wir in der Schule denselben Film im Biounterricht gesehen haben?
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#277374) Verfasst am: 25.03.2005, 11:48 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Das mit der Maus und der Katze halte ich für Humbug, allerdings soll es kleine Käferchen(?) geben, die in Ameisten krabbeln und diese dazu bringen bevorzugt aufs Gras zu laufen. Dann werden sie von Schaffen gefressen und der Kreislauf schließt sich. |
4. Ein Vogel frisst die Schnecke und mit ihr den Wurm | Kann es sein, dass wir in der Schule denselben Film im Biounterricht gesehen haben?  |
Ich hab das in einer Tiersendung auf Tele 5 in meiner Kindheit gesehen.
Moderiert von Uschi Glas. Keine Ahnung, ob du die auch gesehen hast.
|
|
Nach oben |
|
 |
Lamarck Radikaler Konstruktivist
|
(#277424) Verfasst am: 25.03.2005, 14:46 Titel: |
|
|
Hi,
Shadaik spricht hier von Saugwürmern der Gattung Leucochloridium, welche im Darm kleinerer Singvögel parasitieren; vor allem die Bernsteinschnecke Succinea putris dient hier als Zwischenwirt. Die sich in den Fühlern bewegenden Saugwürmer machen die Schnecke für einen Vogel besonders auffällig:
Noch komplizierter ist die Strategie von Dicrocoelium dentriticum: Der Kleine Leberegel lebt als Parasit in den Gallengängen von Wiederkäuern wie etwa Schafen, die den Kleinen Leberegel mit den Kot verbreiten. Erster Zwischenwirt ist eine Landschnecke, die die Parasiten mit der Nahrung aufnimmt. Durch entsprechende Reize in der Atemhöhle dazu veranlasst, sondert nun die Schnecke Schleimballen mit den darin befindlichen Parasiten im Cercarien-Stadium ab. Durch das Vertilgen dieser Schleimballen werden als zweiter Zwischenwirt Ameisen infiziert. Eine Cercarie wandert nun als Hirnwurm in das Gehirn der Ameise. Hierdurch wird die abendliche Rückkehr der Ameise in den Bau verhindert: Die Ameise klettert statt dessen einen Grashalm hoch, verbeißt sich infolge eines Krampfs dort und wird am Morgen entweder durch steigende Temperaturen von ihrem Krampf erlöst oder von einem Schaf gefressen.
Cheers,
Lamarck
_________________ „Nothing in Biology makes sense, except in the light of evolution.” (Theodosius Dobzhansky)
„If you can’t stand algebra, keep out of evolutionary biology.” (John Maynard Smith)
„Computers are to biology what mathematics is to physics.” (Harold Morowitz)
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#277618) Verfasst am: 26.03.2005, 12:17 Titel: |
|
|
Im dritten teil der hierzulande im ZDF gesendeten und auf DVD erhältlichen Serie "Die Zukunft ist wild" gibt es einen Schleimpilz, der in riesigen Landkraken parasitiert. Einige Pilze wandern dort in das Gehirn des Wirts, um diesen wie ein Fahrzeug zu steuern. Sind die Pilze in dem Kraken an einem passenden Ort angekommen, verlassen sie den Wirt.
Die Serie ist zwar finktional, abe rimmerhin von Biologen und anderen Wissenschaftlern gestaltet. ich finde einiges dort unrealistisch, aber man kann zumindest anführen, dass sich die Macher experten schimpfen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#277728) Verfasst am: 26.03.2005, 18:50 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Die Serie ist zwar finktional, abe rimmerhin von Biologen und anderen Wissenschaftlern gestaltet. ich finde einiges dort unrealistisch, aber man kann zumindest anführen, dass sich die Macher experten schimpfen. |
Ach Wissenschaftler mit Phantasie
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#277741) Verfasst am: 26.03.2005, 19:39 Titel: Re: Zombies II |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Am besten kommt doche ein Virus/Bakterium durch welches seinen Wirt möglichst lang am Leben lässt und somit andere infiziert, wie sieht es aus mit einem Virus welches den Wirt so umbaut dass er das Virus aktiv verteilen hilft? | Ich bereite schonmal die Anzeige beim Verfsssungschutz gegen dich vor, wegen der konkreten und unmittelbaren Planung eines terroristischen Anschlags.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#277750) Verfasst am: 26.03.2005, 19:50 Titel: |
|
|
Har Har!
Aber mal überlegt, man könnte einen Virus bauen der das Opfer so umbaut dass es keine bzw nur wenige Schmerzen empfindet, größere Kräfte entwickelt, aus den Händen Knochenklingen wachsen bzw ein Organ welches auf kurze Strecken Giftige-Projektile verballert.
Stellt euch vor, man wirft so etwas über ne Großstadt!
Binnen Stunden läuft eine Mordlüsterne Horde von Superzombies durch die Straßen und macht Alles und jeden Platt
Vieleicht studiere ich doch etwas in diese Richtung könnte lustig werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
DerManfred ranglos
|
(#277891) Verfasst am: 27.03.2005, 12:49 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | Man nennt es Testosteron. Die befallenen Männchen werden aggressiv, bekämpfen sich gegenseitig mit allen verfügbaren Mitteln, verletzen sich oft tödlich, und dann vermehren sie sich. |
die männchen vermehren sich ? hm.. ich glaube das ist noch keinem männchen gelungen, aber ich habe gehört es gibt gruppen von männchen die arbeiten fleissig daran.
|
|
Nach oben |
|
 |
|