Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#278085) Verfasst am: 27.03.2005, 20:21 Titel: Was tun mit alten Korken? |
|
|
Bei mir hat sich mit den Jahren eine stattliche Anzahl von Weinflaschenkorken angesammelt, die ich immer nicht einfach wegschmeißen mochte, weil ich dachte, man könnte sie irgenwie einer sinnvollen Weiterverwendung zuführen.
Weiß jemand, ob irgendwo Korken zu diesem Zweck gesammelt werden?
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#278090) Verfasst am: 27.03.2005, 20:26 Titel: |
|
|
Zu meiner Bundeswehrzeit ham wir uns damit noch getarnt, also die Korken angekokelt und uns den Ruß in die Fresse geschmiert.
Hieß aber damals schon, das sei gesundheitsschädlich (als ob 2 m tiefe Löcher mit einer Kinderschaufel buddeln gesundheitsförderlich sei ).
Wenn das nicht wäre würde ich vorschlagen: : spende es doch der Mölders-Kaserne Deiner Wahl !
|
|
Nach oben |
|
 |
Flipper in the Fishhandel !empirischer Nihilist!
|
(#278093) Verfasst am: 27.03.2005, 20:28 Titel: |
|
|
Also ich habe aus meinem Korkvorrat, oder besser gesagt mein Bruder hat eine schöne Pinnwand zusammengebastelt, die heute noch ihren Sinn erfüllt.
Nur ein Beispiel!
_________________ Ich kenne unzählige Menschen, die nach dem ewigen Leben dürsten, aber mit einem verregneten Sonntagnachmittag nichts anzufangen wissen. (Johannes Gross, ehemaliger Chefredakteur der Zeitschrift Capital)
Zuletzt bearbeitet von Flipper in the Fishhandel am 27.03.2005, 20:32, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#278096) Verfasst am: 27.03.2005, 20:29 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | http://www.korkkampagne.de/ |
Ah, danke. An sowas dachte ich doch eher als an den Vorschlag vom Nasenmann.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#278182) Verfasst am: 27.03.2005, 21:48 Titel: |
|
|
Peter Raulfs hat folgendes geschrieben: | Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | http://www.korkkampagne.de/ |
Ah, danke. An sowas dachte ich doch eher als an den Vorschlag vom Nasenmann. | Hiezulande gibt es auch Sammelstellen für Altkorken. Vllt einfach mal bei der Stadtverwaltung erkundigen. (bzw. am besten dort direkt beim Umweltamt erkundigen, weil es normal ist, dass die einen nicht wissen was die anderen tun )
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#278253) Verfasst am: 28.03.2005, 00:11 Titel: Re: Was tun mit alten Korken? |
|
|
Peter Raulfs hat folgendes geschrieben: | Bei mir hat sich mit den Jahren eine stattliche Anzahl von Weinflaschenkorken angesammelt, die ich immer nicht einfach wegschmeißen mochte, weil ich dachte, man könnte sie irgenwie einer sinnvollen Weiterverwendung zuführen.
Weiß jemand, ob irgendwo Korken zu diesem Zweck gesammelt werden? |
Du kannst sie auch gerne bei uns im Betrieb (Husumer Werkstätten) abliefern. Wir machen nämlich u. a. Pinnwände aus Kork.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
f4c3l355 ...
|
(#278274) Verfasst am: 28.03.2005, 00:54 Titel: |
|
|
Was in aller Welt findest du an Husum geil ich war da mal und es war die ödeste Zeit meines Lebens
_________________ Better to keep your mouth shut and be thought a fool than to open it and remove all doubt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#278466) Verfasst am: 28.03.2005, 09:52 Titel: |
|
|
Hüte basteln und im Freundeskreis Monty Python Lieder singen
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#278759) Verfasst am: 28.03.2005, 20:05 Titel: |
|
|
f4c3l355 hat folgendes geschrieben: | Was in aller Welt findest du an Husum geil ich war da mal und es war die ödeste Zeit meines Lebens  |
Ansichtssache.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
lemonstar registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#278910) Verfasst am: 28.03.2005, 23:05 Titel: |
|
|
Wenn man Korken zwischen die Zähne nimmt und dann spricht, kann man mit ihnen die Aussprache verbessern... ist aber ne feuchte Angelegenheit
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|