Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Heike J registrierter User
|
(#256326) Verfasst am: 05.02.2005, 09:33 Titel: |
|
|
Die caritas hat bereits empfohlen, die Spenden einzustellen und lieber für andere Regionen zu spenden. Alle Projekte wäre gesichert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wendor registrierter User
|
(#256348) Verfasst am: 05.02.2005, 11:01 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Die caritas hat bereits empfohlen, die Spenden einzustellen und lieber für andere Regionen zu spenden. Alle Projekte wäre gesichert. |
Was aber besonders wichtig, und längst Überfällung ist; bei der UNO(auch da, Deutschland als den größten Nettozahler, dazu mit Feindstaatenklausel!) beginnt jetzt das "Großreinemachen" betreffs der eingefrorenen 64 Millarden - Öl für Nahrung -, wo einige ihre Hände in diesem Geldtopf hatten. Das irakische Volk dafür aber Hungern, Darben und Sterben durfte.
<center>Gier, Korruption und Verlogenheit, kennen keine Grenzen!!!
</center>
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#256520) Verfasst am: 05.02.2005, 19:17 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Die caritas hat bereits empfohlen, die Spenden einzustellen und lieber für andere Regionen zu spenden. Alle Projekte wäre gesichert. |
Ich hab mir heute die CD "Krypteria" gekauft (die ausm TV), deren Erlös den Flutopfern zugeht.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
rabenkrähe Gast
|
(#256694) Verfasst am: 06.02.2005, 04:07 Titel: |
|
|
Es satteln einige auf die geweckte Spendenlaune auf und machen auf ihre (berechtigten) Anliegen aufmerksam.
Welches Leid indes in den von der Flutkatastrophe betroffenen Ländern herrscht, und wieviel Jahre es dauern wird, das halbwegs auszugleichen, können wohl nur jene ermessen, die dort leben.
Mal davon abgesehen, daß sich der Verlust von Kindern, Verwandten und Bekannten gar nicht ausgleichen läßt, sondern dauerhaften Schmerz begründet, mit dem umzugehen zu lernen ja auch einiges an Aufwand erfordert.
bin rabenkrähe
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#267881) Verfasst am: 26.02.2005, 20:02 Titel: |
|
|
Zur Erinnerung... 2 Monate sind seit der Flutkatastrophe vergangen
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#267926) Verfasst am: 26.02.2005, 21:59 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Zur Erinnerung... 2 Monate sind seit der Flutkatastrophe vergangen  |
Ich habe in der neuesten Ausgabe meiner Radio-Sendung u. a. den Titel "Libertatio" aus der CD "Krypteria" gespielt zur Erinnerung an die grosse Flutkatastrophe - dieser Titel wurde in den Tagen damals in den privaten TV-Stationen rauf und runter gespielt.
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
|
|
Nach oben |
|
 |
rabenkrähe Gast
|
(#268015) Verfasst am: 27.02.2005, 04:22 Titel: |
|
|
Ich las in der Woche nebensächlich, daß über 300000 Menschen dort umgekommen sein sollen. Mir wurde allerdings nicht klar, ob das eine geschätzte oder endgültige Zahl ist, sie fand sich eher nebensächlich in den Raum gestellt.
Erstaunlich auch, daß sehr viele Hilfsmaßnahmen im März auslaufen sollen.
Ich kann mir kaum vorstellen, daß bis dahin die erforderlichen Wiederherstellungsarbeiten auch nur halbwegs erledigt sind.
Erfreulicherweise las ich schließlich, daß sich immer wieder Ärzte in das Gebiet aufmachen, um für die Versorgung der meist sehr schwer geschädigten Menschen und den Aufbau einer medizinischen Grundsturktur zu sorgen.
bin rabenkrähe
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
|
Nach oben |
|
 |
Fluse KLERIKERFEINDIN
|
(#274510) Verfasst am: 16.03.2005, 02:02 Titel: |
|
|
Szunamis hat es immer gegeben, nur gab es es früher keine Frensehsehsender die das genüsslich ausgeschlachtet haben.
Auch wenn die Opferzahl sich gewaltig anhört, gefährdet es doch nicht den fortbestand der Menschen oder?
Eine große Heucheleimaschinerie läuft da sowieso,wären keine reichen Westeuropäer dabei betroffen gewesen, wäre der die Seekatastrophe nach 1 Woche weg auf den Medientickern gewesen!
_________________ Die Bibel ist ein HIRNWEICHSPÜLER und HIRNWEISSFÄRBER mit
Extra Sündenlösekraft und Weissfärbekraft ( Magnusfe)
Jesusfreak zahl allein für deine Pfaffen!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#278809) Verfasst am: 28.03.2005, 21:06 Titel: |
|
|
Das ZDF meldete heute in seiner Nachrichtensendung "heute" dass es im Indischen Ozean, unmittelbar vor der bereits schwer geschädigten Insel Sumatra ein neues Erd (bzw. See)beben der Stärke 8,5 auf der Richterskala gegeben hat.
Die Bildung einer erneuten Todesflutwelle bzw. Tsunami konnte definitiv nicht ausgeschlossen werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#279048) Verfasst am: 29.03.2005, 11:37 Titel: |
|
|
Es gab großräumnige Evakuierungen an den Küsten, ein Tsunami ist jedoch bisher nicht aufgetreten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Fluse KLERIKERFEINDIN
|
(#279984) Verfasst am: 31.03.2005, 00:40 Titel: |
|
|
Jeder Tsunami und jedes Erdbeben ist ein Sieg für den Erdball und seine Natur!
_________________ Die Bibel ist ein HIRNWEICHSPÜLER und HIRNWEISSFÄRBER mit
Extra Sündenlösekraft und Weissfärbekraft ( Magnusfe)
Jesusfreak zahl allein für deine Pfaffen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#280018) Verfasst am: 31.03.2005, 07:18 Titel: |
|
|
Fluse hat folgendes geschrieben: | Jeder Tsunami und jedes Erdbeben ist ein Sieg für den Erdball und seine Natur! |
Das ist ja nun wirklich Unfug! Als ob der Erdball irgendwelche Interessen verfolgte! Nicht mal die Häme wäre angemessen, daß der Mensch die Quittung für seinen wenig pfleglichen Umgang mit dem Planeten gekriegt hat, denn Ereignisse wie Erdbeben haben damit nichts zu tun.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#280027) Verfasst am: 31.03.2005, 08:39 Titel: |
|
|
Peter Raulfs hat folgendes geschrieben: | Fluse hat folgendes geschrieben: | Jeder Tsunami und jedes Erdbeben ist ein Sieg für den Erdball und seine Natur! |
Das ist ja nun wirklich Unfug! Als ob der Erdball irgendwelche Interessen verfolgte! Nicht mal die Häme wäre angemessen, daß der Mensch die Quittung für seinen wenig pfleglichen Umgang mit dem Planeten gekriegt hat, denn Ereignisse wie Erdbeben haben damit nichts zu tun. |
Moment mal! Natur=gut und Mensch=schlecht? Das finde ich doch recht antihumanistisch.
@Fluse : so ein Schwachsinn, dafür solltest du dich schämen...!
Wenn ihr solche Aussagen trefft, bitte ich euch zu bedenken, dass der Mensch ein Teil der Natur ist und von ihr "erschaffen" wurde. Der Mensch braucht eine intakte Natur, um zu überleben. Dass er dies nicht immer respektiert, ist ein großer Fehler. Dennoch ist und bleibt der Mensch für uns Menschen das höchste Wesen und wer dies nicht akzeptieren mag, der darf sich ruhig als Wurmfutter verdingen. Nichts dagegen.
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#280032) Verfasst am: 31.03.2005, 09:02 Titel: |
|
|
Fluse hat folgendes geschrieben: | Jeder Tsunami und jedes Erdbeben ist ein Sieg für den Erdball und seine Natur! |
Ja. Mutter Natur, die große Göttin. Sie schickt einen Blitz, weil der böse kleine Urmensch nicht ausreichende Opfer dargebracht hat. In 10.000 Jahren wird daraus der Donnergott und nach weiteren 5.000 Jahren der allumfassende Schöpfer, dessen Bedürfnisse Mensch befriedigen muss.
Mensch Fluse: so wie du argumentierst, argumentierten Gläubige der unterschiedlichsten Religionen in allen Kulturen.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#280033) Verfasst am: 31.03.2005, 09:07 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Peter Raulfs hat folgendes geschrieben: | Fluse hat folgendes geschrieben: | Jeder Tsunami und jedes Erdbeben ist ein Sieg für den Erdball und seine Natur! |
Das ist ja nun wirklich Unfug! Als ob der Erdball irgendwelche Interessen verfolgte! Nicht mal die Häme wäre angemessen, daß der Mensch die Quittung für seinen wenig pfleglichen Umgang mit dem Planeten gekriegt hat, denn Ereignisse wie Erdbeben haben damit nichts zu tun. |
Moment mal! Natur=gut und Mensch=schlecht? Das finde ich doch recht antihumanistisch.
|
Verrrat mir doch mal, wie du das aus meiner Aussage herausliest.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#280041) Verfasst am: 31.03.2005, 09:28 Titel: |
|
|
Peter Raulfs hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Peter Raulfs hat folgendes geschrieben: | Fluse hat folgendes geschrieben: | Jeder Tsunami und jedes Erdbeben ist ein Sieg für den Erdball und seine Natur! |
|
Verrrat mir doch mal, wie du das aus meiner Aussage herausliest. |
Oh, ich hatte das so gelesen: dass wenn es nicht ein Erdbeben gewesen wäre, sondern eine von Menschen verursachte Katastrophe (wenig pfleglicher Umgang mit dem Planeten), Häme dann gerechtfertigt wäre... hab ich da mißverstanden, sorry, sorry...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#280048) Verfasst am: 31.03.2005, 09:50 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Peter Raulfs hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Peter Raulfs hat folgendes geschrieben: | Fluse hat folgendes geschrieben: | Jeder Tsunami und jedes Erdbeben ist ein Sieg für den Erdball und seine Natur! |
|
Oh, ich hatte das so gelesen: dass wenn es nicht ein Erdbeben gewesen wäre, sondern eine von Menschen verursachte Katastrophe (wenig pfleglicher Umgang mit dem Planeten), Häme dann gerechtfertigt wäre... hab ich da mißverstanden, sorry, sorry... |
Auch in diesem Fall wäre die Natur weder gut noch schlecht, sondern schlicht neutral. Daher gibt es auch keinen Grund, darüber Genugtuung zu empfinden, zumal unter den Folgen auch jene leiden zu leiden haben, die zu den Ursachen wenig beigetragen haben.
Ich meinte: selbst wenn man versucht sein sollte, zu sagen: "Die Natur wehrt sich, hehe!", fehlte bei einem Erdbeben die Grundlage.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#280065) Verfasst am: 31.03.2005, 10:25 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Fluse hat folgendes geschrieben: | Jeder Tsunami und jedes Erdbeben ist ein Sieg für den Erdball und seine Natur! |
Ja. Mutter Natur, die große Göttin. Sie schickt einen Blitz, weil der böse kleine Urmensch nicht ausreichende Opfer dargebracht hat. In 10.000 Jahren wird daraus der Donnergott und nach weiteren 5.000 Jahren der allumfassende Schöpfer, dessen Bedürfnisse Mensch befriedigen muss.
Mensch Fluse: so wie du argumentierst, argumentierten Gläubige der unterschiedlichsten Religionen in allen Kulturen. |
Es ist der Schwarm !!! Wir sind alle verloren !!! waahhhh
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#280277) Verfasst am: 31.03.2005, 18:45 Titel: |
|
|
Peter Raulfs hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Peter Raulfs hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Peter Raulfs hat folgendes geschrieben: | Fluse hat folgendes geschrieben: | Jeder Tsunami und jedes Erdbeben ist ein Sieg für den Erdball und seine Natur! |
|
Oh, ich hatte das so gelesen: dass wenn es nicht ein Erdbeben gewesen wäre, sondern eine von Menschen verursachte Katastrophe (wenig pfleglicher Umgang mit dem Planeten), Häme dann gerechtfertigt wäre... hab ich da mißverstanden, sorry, sorry... |
Auch in diesem Fall wäre die Natur weder gut noch schlecht, sondern schlicht neutral. Daher gibt es auch keinen Grund, darüber Genugtuung zu empfinden, zumal unter den Folgen auch jene leiden zu leiden haben, die zu den Ursachen wenig beigetragen haben.
Ich meinte: selbst wenn man versucht sein sollte, zu sagen: "Die Natur wehrt sich, hehe!", fehlte bei einem Erdbeben die Grundlage. |
Verzeih mir. Ich hatte mich so über Fluses Posting erregt, dass ich deine Aussage nicht mit kühlem Kopf durchlesen habe. Eigentlich müsste ich ja wissen, dass du zu solchen Aussagen auch nicht fähig bist
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1974262) Verfasst am: 27.12.2014, 02:07 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|